Skip to content

Sonnenblumenbrötchen, die keine sind

Es sind nur Sonnenblumen Kürbiskernbrötchen. Und es befinden sich darauf auch nur Sonnenblumenkerne Kürbiskerne. Auch das etwas dunkel geratene Korn, das etwas oberhalb der Bildmitte zu sehen ist. Alles okay, keine Panik.

War wohl die Müdigkeit, die mich dazu gebracht hat, das Körnchen spontan (und zum Glück fälschlicherweise) für ein Exemplar der Gattung Blattella Germanica zu halten. :-O

Nachtrag: Wie gut, dass meine Bildnamen so aussagekräftig sind. Wir haben nämlich normalerweise nur Sonnenblumenbrötchen. Geliefert bekommen haben wir allerdings fälschlicherweise Kürbiskernbrötchen und das hat mich heute Morgen beim Schreiben des Beitrags wohl etwas irritiert. Irgendetwas passte da nicht zusammen. :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

MiniMoppel on :

Wie, müde?
Du hast doch jetzt Zeit zum Ausschlafen. ;-)

keine wie diese on :

Ähm sorry, sind das nicht kürbiskerne?

Ute on :

Ich hätte jetzt auch Kürbiskerne gesagt. So flach wie die sind und mit dieser typischen Spitze vorne kann das doch eigentlich kaum etwas anderes sein.

Unterdosis on :

Ach, Hauptsache knusprig.

Bernd Töpfer on :

Hallo?! Herr Harste?! Warenkunde?!
KÜRBISKERNE sind das.

Lisa on :

Ich glaube der Björn ist noch nicht ganz wach ;-)
Also ich würde wohl auch eher zu Kürbiskerne tendieren

MHD on :

Sonnenblumen oder Kürbis, hauptsache das schmeckt! :-)

Sabanja on :

und wieso habt ihr sonst keine kürbiskernbrötchen? ich LIEBE kürbiskernbrötchen :-( wär toll, wenn ihr die immer haben würdet :-)

Morian on :

"ich LIEBE kürbiskernbrötchen :-("

Ich will mir die praktische Umsetzung erst gar nicht vorstellen.

Bei Damian hat mal einer angerufen der sich mit Hackfleisch einreibt.

Was es alles gibt.

Sabanja on :

für mich ist liebe nicht gleich sex! sex ohne liebe geht nicht, jedoch liebe ohne sex :-)

Chantall on :

Ich möchte nicht wissen wieviele Kürbisse da täglich weggeworfen werden nur am die paar blöden Kerne zu kommen.

Aber da gibt es ja noch mehr so merkwürdige Sachen.

Zum Beispiel Ochsenschwanzsuppe.

Obwohl, das überlebt der Ochse ja.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options