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Gegensätzlich

Bei "Klosterfrau" denke ich an Traditionen und alte Gemäuer, in denen es mit aller Ruhe zugeht.

"Healtcare Group" will nun so gar nicht dazu passen... :-O


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Comments

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Luis on :

Meine Herren, ich dachte auch dass die in einem Kloster so eine Abfüllerei für das Zeugs haben. Und bei Namen "healthcare" habe ich an einen liegengebliebenen S-Klasse Mercedes gedacht, mit YUPPIE-Consultants die nach dem ADAC gerufen haben und die Nonnen beraten haben...

Wenn ich mir nun das Markenportfolio anschaue, (
taxofit, bronchicum, neoangin, ricola, contramutan, melrosum, autan, yul, dobendan...) spielen die eher in der Konzernliga, als dass da noch Klosterfrauen die Flaschen zudrehen...

Hamburger Jung on :

QUOTE:
die nach dem ADAC gerufen

Falsch. Die müssen sich doch nicht mit so etwas unelitären wie dem ADAC abgeben. Die rufen ihren persönlichen Car Maintenace Assistant an. ;-)

Sam on :

Nee,da wirste nach Paris zugestellt zum Renault Customer Service :-D :D

Hamburger Jung on :

Bestimmt nicht, wenn man einen Mercedes fährt. ;-)

Franky on :

Leider kooperieren sie seit neuestem.
Der Untergang des Sterns ist vorprogrammiert.

J on :

Haben die nicht dort wo sonst der Ersatzreifen liegt einen Smart im Kofferraum? :-P

Sam on :

Seit neustem leider einen TWingo ;-)

StephanM on :

Bei Ricola ist es glücklicherweise nur der Vertrieb für Deutschland, den die innehaben.
Mir ist erstmal die "Gosche" runtergefallen, als ich grad in deiner Auflistung die "Wer hat's erfunden?" gelesen hab. Nachdem ich dann genauer nachgeguggt hab, klappt der vor Schrecken offene Mund langsam wieder zu ;-)
9 Closterfrauen Lachend Melissengeist Nippend

calimero on :

Wenn in einer Liebesnacht,
ganz herzhaft und mit voller Macht,
dein Weib dir in die Eier beißt,
nimm Klosterfrau Melissengeist!

mia-maria on :

Hihi...
calimero, kommst Du vonner Nordseeküste?

Nordlicht on :

Wenn Dir eine pudelnackt von hinten an die Nudel packt,
wenn Dir etwas so schönes widerfährt, das ist schon einen Asbach Urlat wert. Prost ihr Luschen. :-O

Der.Frosch.mit.dem.Bier on :

Auf einem Karpfenteiche schwamm eine schmierig bleiche, bläuliche weiche Wasserleiche.
Zwischen den Brüsten taten sich die Frösche gelüsten. Und im Geschlechtskanal wand sich ein dicker Aal. Nur der Arsch, der war bemoost, na dann Prost.
[ein sehr guter Trinkspruch]

EDK on :

Seit ich deren Werbung für Globuli gesehen habe (und die Behauptungen hinsichtlich deren gesundheitsfördernden Wirkungen), fällt mir alles mögliche zu der Marke ein. Nur nichts positives.

L-Roy on :

Es ist halt modern, irgendwelche englischen Begriffe dem Firmennamen oder -motto anzuhängen, um modern und gut zu wirken. Nur nimmt man normalerweise einen Begriff, der zur ursprünglichen Marke paßt. Bei Klosterfrau ist das Ergebnis sowohl sprachlich als auch inhaltlich fragwürdig.

feelfree on :

Der Name bzw. die Marke ist halt auch was wert, aber nicht mehr modern. So will man wohl beides.
Ich fahre oft an einem modernen Firmengebäude vorbei, das mit "Flow Measuring Technology" im Untertitel wirbt. Dabei stelle ich mir jedesmal vor, wie denn ein englischsprachiger Kunde den Firmennamen wohl aussprechen würde - das bekomme nicht mal ich als eingeborener Schwabe hin: Die Firma heißt "Höntzsch"...

EDK on :

Die Frage habe ich mir bei der "ASSMANN Electronic GmbH" auch schonmal gestellt.

Hannes on :

Oder die Firma Hartwigsen Freizeitanlagen GmbH, stellt übrigens u.a. Wasserrutschen her :-)

r00t on :

Haha!
Sehr gut.

Rufmord on :

Mich irritiert eher dieses sichelförmige Logo. Mich erinnert das direkt an Gevatter Tod. Na ja, ist ja auch recht hochprozentig, der Scheiß.

Pinselgott on :

Der Schnitter hält bei dieser Kundschaft ja auch reiche Ernte.

Steiler Mönch on :

Das Logo hat für mich auch etwas vom Sensenmann. Aber mehr noch fasziniert mich der Gegensatz KLOSTERFRAU und CONDOMI. Ich habe ja schon immer geahnt, dass es hinter den Klostermauern hoch hergeht ;-)

namen sind schall und rauch on :

da wird harte arbeit geleistet

Gurkensenf on :

ohhh, ganz arg.

warum vernichtet man denn da eine über jahrzehnte aufgebaute corporate identity?

nn on :

Na dann Googel erst mal nach 'Klostermelisse Bankhofer' und du weißt, was das für eine Firma ist.

evchen on :

Wenn die Klosterfrau wüsste was die Firma heute so alles im Angebot hat, dann würde sie sich in der Gruft herumdrehen.

http://www.condomi.com/condomi_hi/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=122

irgendwer on :

Naja, Melissengeist wurde bisher doch auch als total gesund beworben. In dieser Form doch nur noch überzeugender.
Haben die eigentlich auch Leberpillen im Sortiment? (Ich habe die Marken, die #1 aufgezählt hat, nicht nachgegoggelt)

Unwichtig on :

Tja... da hat Björn wohl die Gnade der späten Geburt. :-) Jeder, der so um die 45 bis xx ist, kennt natürlich Klosterfrau. Und das da sehr viel Alkohol drin ist. Prost! :-)

Ex-Klosterfrau(Mann) on :

Ich hab mal in der Bude gearbeitet und da is nix mit Kloster dat is ein Hypermoderner Neubau mitten in einem Industriegebiet in Berlin-Neukölln.Hatte einen Vorteil dort zu arbeiten ich war nie Krank bei den Dämpfen dort, es geht ja doch öfters mal ne Flasche Kaputt!
Was wir da alles hergestellt haben kann man hier garnicht alles aufzählen!

ach was on :

gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben. :-)
(und nun sag nicht, es war ein Tippfehler) ;-)

Resotto on :

Meine Oma hat sich mit dem Zeug ins Grab gesoffen..

Mann mit Taschenmesser on :

Ich nehm lieber hochwertigen Korn.
Gibts günstig bei Spar.
Da kriegste sogar noch ein Schlückchen solge du auf die Bullen warten musst.

Resotto on :

..der Vorteil bei dem Klosterfraugesöff ist eben das man es rund um die Uhr bekommt beim Apothekennotdienst..

Maxn. on :

Bah! Ich finde diese englischen Bezeichnungen, die man zur Zeit einfach für ALLES benutzt einfach dermaßen billig. Also, mir sind Werbesprüche oder Bezeichnungen auf Deutsch sympathischer.

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