Skip to content

Blubb!

In diesem Beitrag ist nicht vom Verona-Spinat die Rede. Die sämige, weiße Masse in dem Eimer war auch nicht die Sahne für eben jenes Tiefkühlgemüse.

Trotzdem machte es "Blubb!".


Dummerweise war das auch gleichzeitig der Moment, in dem sich einer meiner Mitarbeiter herunterbeugte und sein iPhone ihm aus der Brusttasche ausgerechnet in den vollen Eimer mit weißer Wandfarbe fiel. Nun hoffen wir jedenfalls beide, dass die "Handyklinik" das Ding wieder hinbekommt. :-|

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Alleswisser on :

AUAAAAA! Mein allerherzlichstes Beileid! Das tut bestimmt in der Seele weh! :'(

xeder on :

das wird schon - ich hab mal einen ipod nano in der waschmaschine bei 40 grad mitgewaschen und er hat nachher wieder funktioniert.

Apfelmann on :

Wie kann sich ein "Mitarbeiter" im Supermarkt ein Eifon leisten?
Da kann etwas nicht stimmen.

Scratchy on :

Gespart? Geschenkt bekommen? Gebraucht gekauft? Warum kann das nicht stimmen?

Birnenmann on :

3Gs vertragsfrei ohne Simlock = ca. 680 €.
(+Simkarte + Gesprächskosten + rumgedödel im Inet, usw.)
Mit Vertrag ist es am Ende wahrscheinlich in der Summe identisch, keiner verschenkt etwas.

jordgubbsglass on :

Vertrag abgeschlossen: Das dicke Ende kommt dann erst mit den monatlichen Kosten.

Alleswisser on :

Wo ist das Problem? Sind Supermarkt-Mitarbeiter (wozu seitzt Du eigentlich die Anführungszeichen?) denn niederes Volk, dürfen kein IPhone besitzen, sollen sich minderwertig fühlen und sich ehrfürchtig in den Staub werfen, wenn ein Porschefahrer wie Du oder jemand anderes aus der "Upper Class" den Raum betritt?

Luxusgüter kann sich doch kaufen wer will - egal welcher Einkommensklasse er angehört. Eine frühere Freundin von mir hat jahrelang auf ein BMW-Cabrio gespart, weil sie das so toll fand. Sie war nur Büro-Assistentin und hat nebenbei an der Tanke gejobbt. Dabei hat sie jeden Pfennig eisern gespart und hat es am Ende geschafft.

Jeder kann doch wie er will. Zudem ist ein IPhone ja nun auch nicht sooo unerreichbar. Hätte der betreffende Supermarkt-Mitarbeiter eine Insel in der Südsee besessen, hätte ich Deine Frage eher verstanden. :-)

Heinz-Holger on :

"Wo ist das Problem? Sind Supermarkt-Mitarbeiter (wozu seitzt Du eigentlich die Anführungszeichen?) denn niederes Volk, dürfen kein IPhone besitzen, sollen sich minderwertig fühlen und sich ehrfürchtig in den Staub werfen, wenn ein Porschefahrer wie Du oder jemand anderes aus der "Upper Class" den Raum betritt?"

Ja.

Tobias on :

Das passt schon.
Zwei meiner Klienten leisten sich sogar als Empfaenger von Transferleistungen eins. Wobei ich mich immer noch frage, wie die bei ihrer Lebensgeschichte durch die Bonitaetspruefung gekommen sind. ;-)

H4 on :

Das ist den Firmen schon lange egal. Das sieht man ja bei Krediten.

10 neue Kunden, 2 können nicht bezahlen, egal, bleiben 8 neue Kunden.

brasil.blogger on :

Tja, das is schlecht. Mein Nokia ist mir mal ins Meer gefallen, lebt noch immer (sonst wäre ich jetzt auch nicht online). Beim nächsten Mal auf gute Qualität achten und nicht äpfel mit Birnen verwechseln :-)

Jodeldodel on :

Ach das ist kein Problem. Einfach Akku rausnehmen und....oh, ist ja ein Apple Gerät...ich vergass ;-)

Aber mal ernsthaft. Was macht man da? Die einzige Möglichkeit die ich bei Wandfarbe sehe ist so schnell wie möglich mit Wasser (destiliert wenn möglich) reinigen und danach trocknen lassen. Aber wie das so einem Gerät bekommt weiß man wohl immer erst danach.

Steve on :

Tja, das ist halt das blöde, wenn man ein iPhone hat. Dann tut sowas noch ein Ticken mehr weh.

WhiteWolf on :

Niemals ein Handy was nass geworden ist, mit Wasser reinigen!

Wasser hat die lästige Eigenschaft winzige Rückstände zu hinterlassen (Auch destilliertes, so rein wie mans bräuchte bekommt man eigentlich nie), die nach Monaten das Handy zerreißen können.

Wenn überhaupt, Isopropanol ab 95% Reinheit verwenden!

Platine ausbauen, vorsichtig damit säubern, in Isopropanol 2 Tage einlegen (Deckel drauf sonst is das Propanol schnell wesch), danach nochmal in frischem Propanol abwaschen, trocknen lassen und gut is.

Wobei ich, je nach Handytyp und persönlicher Erfahrung mit kleinen fummligen Dingen die Handyklinik vorziehen würde ;-)

crayven on :

Um das IPhone zu retten -> nicht ans Ladegerät anschließen, Farbe mit Wasser abwaschen und ca 3 Tage auf einer nicht zu heißen Heizung liegen lassen. Danach einstöpseln und hoffen das keine Elektronik kaputt ist. Sollte funktionieren... das schlimmste was er machen kann ist, das Gerät einzuschalten (falls es aus ging) oder ans Ladegerät zu hängen.

Habe so meinen iPod Touch ausm Wasser gerettet ;-)

der_wahre_pop_ on :

Mit einem Android-Handy wäre das sicher nicht passiert. ;-)

Mirea on :

Weiß ist weiß... ;-)

Chantall on :

Eben.

Das ist nur vorne ein bisschen schlimm. Hinten ist es ja sowieso weiß.

Long Strong Dong on :

Wo liegt das Problem? Wer so eine Schwanzverlängerung nötig hat, der muss auch mit so was leben.

Ich freu mich jedenfalls wie verrückt über diesen Honk. :-D

Pinselgott on :

Was mich ein wenig wundert: Für alles gibt's eine App.

Aber so ein "Blubb!" muss man noch klassisch erzeugen.

JeriC_ on :

das iPhone ist doch eh nicht mehr _so_ ein Luxusartikel, wenn mittlerweile selbst Hauptschüler damit rumrennen (ernsthaft gesehen). Trotzdem natürlich #fail.

jordgubbsglass on :

Und du glaubst allen Ernstes, die Hauptschüler haben das GEKAUFT...

ToWi on :

Ja, mit Sicherheit gekauft, kenne mehrere solcher Gestalten.
Bei denen kommt allesamt dann das Erwachen mit den monatlichen Gebühren bzw. den dann folgenden Mahnbescheiden....

Klischees on :

Ich finde es traurig das bestimmte Personen "Hauptschüler" als minderwertig oder dumm ansehen. Ich war selbst mal auf der Hauptschule.
Ich arbeite heute in führender Position bei einer Firma mit über 5000 Mitarbeitern. Dies gilt auch für viele meiner Klassenkameraden.
Manche sind halt Spätzünder, werden von der Gesellschaft benachteiligt oder sind einfach in armen Verhältnissen aufgewachsen und da wir leider in einer Klassengesellschaft leben...

Der Schulabschluss hat erstmal gar nichts zu sagen sondern das was man daraus macht. Ich verdiene heute mehr als mancher der studiert hat und genau die gleiche Arbeit wie ich verrichtet.

jordgubbsglass on :

Und weil wir in so einer bösen, bösen Klassengesellschaft leben bist du jetzt auch in einer führenden Position?

Irgendwie klingt deine Argumentation an dieser Stelle etwas unausgegoren.

Hauptschule halt, kann man dir ja nicht verübeln.

JeriC_ on :

Ich war selber auf einer Hauptschule ;-) Ich wollte damit nicht sagen, dass die Schüler dumm sind oder so - sondern nur, dass es einfach nicht mehr in dem Maße etwas Besonderes ist, wie es in der Zeit nach der Markteinführung war.

DerDieDas on :

Doch sie sind dumm deshalb sind sie ja auf der Hauptschule...

Stralis on :

In besenführender Position?

H4 on :

Eher nicht. Die meisten Hauptschüler kapieren das ja nicht mit den Kehrwerten.

TabulaRasa on :

Deswegen sollte man sein teures Smartphone mit nem Bändchen um den Hals tragen.
Ach stop, fast vergessen, das iPhone hat ja anscheinend standardmässig gar keine Öse für sowas. War bei dem Endverkaufspreis wahrscheinlich einfach nicht machbar. :-)

Nick on :

Merke: Handy nie in der Brusttasche tragen, schon gar nicht bei Malerarbeiten!

adfw on :

Ich kenn auch lauter Vollpfosten, die ihr mehr oder weniger teures Handy in die Brusttasche stecken und dann alle 10 Meter beim nächsten mal Bücken auf den Boden knallen lassen. Steht halt zum Glück meistens kein Eimer Farbe da, und die Fallhöhe hält sich auch in Grenzen.

JeriC_ on :

Seit mir das einmal mit meinem iPod Nano (der nur eine kleine Schramme abbekam, obwohl er auf Gleisschotter fiel) passierte, bin ich vorsichtig.

Stefan on :

Herzliches Beileid von mir... das war mit Sicherheit ein schreckliches Geräusch als das Ding "blubb" gemacht hat.

ck on :

http://www.youtube.com/watch?v=oRr7N7A4Wc0

Hardy on :

Ja, das ist ärgerlich.

Wandfarbe ist nämlich nicht billig.

Und da wird ja einiges an Farbe an dem Telefon kleben geblieben sein.

evchen on :

Pimp your Handy, mal anders.

Maler-Meister on :

Ein mit weißer Wandfarbe bemaltes iPhone hat ja auch was. Da kreiiert jemand einen neuen Style, und Apple weiß noch gar nichts davon ;-)

tom on :

Hi Habe eben einen deal mit nem iphone bei k1 gemacht...war zwar 20euro teurer als bei ebay aber dafür war es bei mir um der ecke :-)

ed hardy on :

hoid die goschn

milliway42 on :

Vielleicht kann er es auch einfach gegen ein richtiges Telefon tauschen? :-)

DJ Teac on :

Mit der richtigen App ist ein iPhone bestimmt auch zum Telefonieren Nutzbar. Hoff ich zumindest :-O

der_wahre_pop_ on :

Laut Steve Jobs wird es diese Funktion auf dem iphone nicht geben. Schließlich könne man dann ja auch Sex-Holines anrufen.

Pinselgott on :

Du hast bestimmt hole lines gemeint.

Kleiner Tippfehler, kann ja mal passieren.

Pinselgott on :

Nachtrag:

Wenn man etwas darüber nachdenkt ist holines aber auch eine sehr gute Konstruktion, welche die englische Umgangssprache geschickt einbindet.

der_wahre_pop_ on :

Da kannst Du mal sehen, wie wenig ich mich mit sowas aukenne. Ich kann den Begriff nicht einmal richtig schreiben. ;-)

der_wahre_pop_ on :

Ich sollte mir wohl mal einen neuen Satz Buchstaben runterladen... :-(

Pinselgott on :

Die Buchstaben i, c, k, e, n und naturlich das u werden sehr häufig durch Sternchen ersetzt.

Davon musstest Du eigentlich ausreichend finden.

Pinselgott on :

@ Björn:

Kannst Du bitte diese beiden .. oben auf das u legen?

Dankeschön.

Anton on :

Wir reden hier aber immer noch von einem Mobiltelefon, oder? Den Aufwand würde ich vielleicht mit irgendeinem extrem teuren militärischen Prototyp machen ...

Psycho on :

Hahahaha, da kommt das typische tolpatschige Verhalten eines Apple-Nutzers zum Vorschein. Diese Gestalten sind einfach nur extrem peinlich.

Denken zumeist, jetzt etwas besseres zu sein, nur weil sie dem depperden Mainstream nachrennen. Arme Gestalten. Apple sucks und Steve Jobs sucks.

Outsider on :

Mein Beileid.
Und wahrscheinlich ist auch noch weiße Farbe auf die Jack Wulfskin Jacke gekleckert.

Knut on :

Was haben die Leute nur für Probleme mit iPhone Besitzern.

Die 30 Euro im Monat sind doch schnell eingespart. Einmal weniger Essen gehen. Oder mal selbst machen und nicht die nette Dame bezahlen. Oder selbst die Nägel lackieren. Oder die Haare mal zu Hause waschen und nicht beim Friseur. Oder halt DSL und Telefonvertrag kündigen und nur noch mobil telefonieren und surfen.

In Wirklichkeit gibt es teureres als ein iPhone. Tanken zum Beispiel ... :-(

Pinselgott on :

Tanken ist aber eine gute Investition in die Zukunft.

Benzin wird ja immer teurer.

Man darf eben nicht herumfahren.

Spee on :

Bei mir kostet Tanken immer dasselbe. Ich tanke nämlich immer für 40€.

Chantall on :

Ich habe mir mal ne Kinokarte gekauft und bin dann gar nicht ins Kino gegangen. hihihi ...

Da haben die bestimmt auch ganz schön doof aus der Wäsche geguckt.

VoSa on :

Das wär mit 'Feste Farbe' nicht passiert. *gg*

-Casi- on :

Ich finde es interessant, wie viele immer über iPhone-Besitzer lästern und wenige Monate später plötzlich selbst so ein "Ding" haben und sich wie Schulkinder darüber freuen können.

Dann noch dieses Pseudo-Steve-Jobs-Jünger-Gelaber, aber sich selbst abhängig von Modemarken, McDoof oder den aktuellen Charts zu machen, ohne diesen Sinn zu hinterfragen. Schubladendenken kann so einfach sein. Und wenn man keine Ahnung hat, einfach das nachsprechen, was man so von anderen aufschnappt. Wird schon richtig sein.

Übrigens ist es gar nicht so schwierig, sich das iPhone zu leisten. Bei den Meisten würde es reichen, einfach nicht zu rauchen und jedes WE zu saufen...

Es stimmt übrigens - man braucht so ein Mobiltelefon nicht. Aber es kann ungemein praktisch sein (was übrigens für alle Smartphones oder Handys im Allgemeinen gilt).

Wie konnten wir früher nur ohne überleben...?

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options