Wednesday, September 6. 2006Artikel für die BILDComments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Chapeau.
#1
on
2006-09-06 12:51
Hallo Alex,
was für eine Chance meinst Du? Wer mit Effekthascherei und Manipulation seine Kohle verdient (traurig, dass das möglich ist), bietet keine Chancen. Viele Grüße von einem Springer-Boykottierer (in solche Zeitungen packte ich selbst meine Fische generell nicht ein, wenn das noch zulässig wäre). Das ist jetzt der vierte Versuch mit diesem #@*!?X€!! Spamschutzfilter
#1.1
on
2006-09-06 13:24
Ich glaube, Du hast da was flacsh verstanden: "Chapeau!" bedeutet lediglich: "Ich ziehe meinen Hut vor Dir" - oder auch: "Respekt!". Und damit hatter recht, nicht?
(Was die Spamschutzgrafiken angeht, hast Du allerdings recht. Aber da kann Björn nicht viel machen, außer komplett drauf verzichten. Und dann haste hier alles voll Online Poker und Cheap Viagra und Hot XXX.... da ist das Captcha das geringere Übel, oder?)
#1.1.1
on
2006-09-06 14:23
In der Tat, Eve hat recht, es sollte als "Hut ziehen" vor der Aktion gemeint sein.
#1.1.1.1
on
2006-09-06 14:26
Merkwürdig. Ich kannte den Ausdruck auch und wollte wikipedia verlinken. Aber dort gibt es auch nur die Version Zylinderhut bzw. "Hut" in Wiktionary. Vielleicht mag ja mal jemand den Eintrag qualifiziert und recherchiert ergänzen? Hier ein Beispiel für die Verwendung: zeit.de.
Auf die Schnelle konnte ich das hier finden, scrollt man weeeeeit runter, findet man da eine kleine Erklärung.
Außerdem war n dieser Diskussion[gelöscht*] noch ein OffTopic (die restliche Diskussion möge bitte hier rausgehalten werden, gibt nur wieder böses Blut...), das hier passen könnte. Auf die Schnelle hab ich aber nichts seriöseres auftreiben können, bedaure. Mir war der Ausdruck halt schon so geläufig. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass der Herr landhäusler sich auf Kommentar 2 bezog, nicht auf Alex'. In dem Fall habe also ich einen Fehler verzapft.
#1.1.1.2.1
on
2006-09-06 15:08
Stimmt. Ich bin auch noch nicht bei #2 Sascha angekommen. Grmpf. Dann hätte ich den Kommentar ggf. nach Rücksprache verschoben. Nächstes Mal lese ich erst alle Kommentare und schreibe dann meinen Senf dazu. Ich bin halt nur manchmal zu spontan.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte den zweiten Link löschen. Das könnte tatsächlich böses Blut geben.
Keine Sorge, bin nicht böse drum, hatte selbst ein bisschen Zahnfleischbluten dabei. Du hast recht, lassen wir das besser weg.
Ja, und das mit der Spontanität... tralalala.... bin ja keinen Deut besser. (9 fragen qualifizierte Hutmacher -> das Captcha passt wieder.)
#1.1.1.2.1.2.1
on
2006-09-06 16:38
"Frz. "Coup de chapeau!" "Chapeau!" "Chapeaux bas!" "Tirer son chapeau" oder auf Deutsch "Hut ab!" "Seinen Hut ziehen" sind einige der bekanntesten Ausdrücke, die dem Hut gewidmet wurden, und ein Synomym für "Glückwunsch" oder "Alle Achtung"." Super! Danke!
Respekt Björn. Ich kann mir vorstellen, dass viele Personen ihre Prinzipien über Board werfen würden, wenn solch eine Chance anklopft.
Welche Chance? Einmal in großer Auflage abgedruckt zu werden und dann am besten noch mit einem sinnentstellten Zitat? Das bringt Björn weder Freunde noch Umsatz.
Björn, danke! Deine Reaktion war einfach nur Super!
Ich hätte wohl als kleinen Nadelstich noch das bildblog erwähnt
Als ich den Artikel begonnen habe zu lesen, war ich schon ganz gespannt, wie sich Björn am Ende wohl entscheiden würde. War fast wie ne kurze Telenovela
#7
on
2006-09-06 13:01
Finde ich einfach nur gut. Leider ist dieses Maß an Konsequenz nur selten zu beobachten ...
Leider ist es egal, ob man mit der BILD-Zeitung redet oder nicht. In beiden Fällen lügen sie sich meiner Meinung nach einfach was zusammen. Ich wäre nicht erstaunt, wenn im Artikel trotz Björns Ablehnung sowas wie "Björn H. (55), ein alteingesessener Bremer Kaufmann kann von diesen Lied singen. Wie er berichtet ..."
Drecksblatt, dreckiges.
#11
on
2006-09-06 13:36
Hey! Björn ist 1973 geboren, nicht einmal die Bildzeitung würde ihn für so alt halten.
Ich hätt ihn auf älter geschätzt..hmm..naja, also doch keine anfang 40.
Wenn Du hier mal ein Bisschen rumguckst, wirst Du sogar den genauen Geburtstag finden. Da haben ziemlich viele Kommentatoren auf einmal gratuliert. Einfach so.
Ich glaube, der Bild wäre das im Zweifel ziemlich egal. Da könnte Björn in einem Artikel durchaus mal (55) und (20) sein
Sehr schön! So und nich anners! Das gibt mal wieder nen gedachtes Sternchen
#12
on
2006-09-06 13:42
Ich finds gut, wenn man so konsequent ist.
Allerdings verstehe ich diese massive "BILDBlog"-Werbung hier nicht so richtig. Ich glaube auch nicht, dass die BILD wirklich "Angst" vor diesem Blog hat, schließlich sind doch die meisten Leser des Blogs Leute, die der BILD eh immer schon kritisch gegenüberstanden, und die Hauptleserschaft der BILD sind m.E. Leute, die sich nicht unbedingt mit Blogs beschäftigen. Und in der 5%-der Bevlkerung-Bloggerwelt muss man nun wirklich keine Werbung mehr für die Seite machen. Die ich übrigens auch teilweise lieber mit kritischer Distanz lese.
Du hast völlig recht. So vergnüglich bildblog manchmal auch zu lesen ist, ich habe dabei nicht das Gefühl, meine Zeit sinnvoll zu verbringen. Brutal ausgedrückt: bildblog ist journalistische Masturbation. Die neue Bild ist für die bildblogger und ihre Leser quasi die tägliche W***vorlage, mittels derer sie sich an ihrer eigenen intellektuellen und ethisch-moralischen Überlegenheit aufgeilen können. Die inhaltliche Aussage, die bildblog trifft, ist erstens immer wieder die gleiche und zweitens (wie du ganz richtig sagst) keine, von der man auch nur einen einzigen bildblog-Leser erst groß überzeugen müsste: "Die BILD-Zeitung macht schlechten Journalismus." Mehr kommt dabei nicht rum.
Hinzu kommt, auch da hast du recht, dass bildblog wahrscheinlich für keine einzige weniger verkaufte BILD-Zeitung verantwortlich ist und dem Blatt auch sonst keinen Schaden zufügt. Eher im Gegenteil: da bildblog immer auf die Internetseiten der BILD verlinkt, erhöht sich die Zahl der Aufrufe von bild.t-online.de, was für BILD bares Geld wert ist.
#13.1
on
2006-09-06 14:31
"Die BILD-Zeitung macht schlechten Journalismus. Mehr kommt dabei nicht rum." Die Recherchen im Hintergrund finde ich schon wichtig. Und Kunden, die uns ansprechen: "Haben Sie schon gelesen, daß... " kann man dann qualifizierter widersprechen. Gilt natürlich auch für Nachbarn, Sportsfreunde, etc.
auch wenn ich den bildblog in der blogwelt schätze und auch als kontra auf bild-quatsch (so wie bei uns krone... und es gibt nur ne möchtegernbildblognachmache auf orf.at) ... ich bin deiner meinung...
Ich denke schon, dass BILDBlog einen Effekt hat. Nämlich, dass die BILD-Zeitung in anderen Medien wieder öfter kritisch dargestellt wird, sozusagen als Recherchehilfe für Multiplikatoren. Das ist quasi so eine journalisteninterne Angelegenheit. Wenn ich einfach drauflos zitiere aus der BILD-Zeitung könnte ich mich vor Kollegen lächerlich machen und deswegen lasse ich es lieber.
Der tatsächliche Effekt des BILDBlogs kommt also dadurch zustande, dass in anderen Medien Themen des Blogs übernommen werden. Und das hilft. Meiner Meinung nach zumindest.
Nicht zu vergessen als Munitionslager für Leute, die im täglichen Gespräch gegen die BILD-Verblödung vorgehen. Einfach nur immer sagen "BILD ist doof" wird nach einer Weile sehr schwach. Wenn man aber bei jedem Gespräch erwähnen kann "gestern zum Beispiel...", wirkt das erheblich überzeugender auf Leute, die sich über BILD bilden zu können glauben.
Manche finden alles scheiße und haben selbst nichts besseres anzubieten. Wer hat denn eine Idee, um diese wiederliche Zeitung mit diesem wiederlichen Chefredakteur (Kai Diekmann) ein wenig zurechtzustutzen
Chapeau!!!
Und wenn nn sogar Recht hätte könnte mensch das eigentlich wiederlich mißbrauchte Instrument der kostenpflichtigen Abmahnung endlich mal sinnvoll einsetzen! Knüpft nahtlos an die Diskussion pro und kontra Bildzeitung weiter unten an. Niemand soll gezwungen werden Bild nicht zu lesen aber jeder hat das Recht deren Kauf zu verweigern oder mit denen zusammen zu arbeiten. BKP = "Bildfeindliche" Kommunikations-Profis
#14
on
2006-09-06 13:53
P.S.
Haben die Dir wenigstens als Lohn für das erwartete Dennunziantentum einen "Bildreporter-pseudopresseausweis" in Aussicht gestellt
#15
on
2006-09-06 13:57
Unnabhänhig von Bjöns haltung verwundert mich das Engagement der Bildzeitung in dieser Richtung.
Normalerweise vertritt sie die Meinung ihrer Kunden, auch wenn sie vorher kräftig zur meinungsbildung mitgeholfen hat. Ich würde den arbeitslosen Arbeitsverweigerer durchaus zu den Käufern dieser Zeitung zählen, wieso sollte die Bild-Zeitung sich deren Unmut zuziehen wollen? Normalerweise ist es doch immer der "Staat", der für die Situation Schuld ist. Vielleicht schafft Bild ja auch diesmal, das System anzuklagen, dass diese Art Arbeitsverweigerung zulässt.
#16
on
2006-09-06 14:03
Das Zielpublikum ist nicht die Unterschischt sondern die vom Abstieg bedrohte Schicht der noch in Arbeit stehenden! Der gemeine Hartz IV Empfänger hat mit seinen 3 Trumbeln Fuffzig besseres zu tun als diese dem Springer-Verlag in den Rachen zu werfen.
Lieber auf die Einhauen die schon am Boden liegen als es sich mit dem eigenen Puplikum zu verscherzen. Da steht man in guter Tradition. Ich erinnere nur an die wiederliche Kampagne die zum Lex "Florida-Rolf" führte und mich noch heute schaudern läßt wer in diesem Land die Politik bestimmt, die Regierung oder ein Schmierenblatt welches von sich behauptet Volkes Stimme zu sein und "Vox popoli est Vox Dei"
#16.1
on
2006-09-06 14:13
Jepp, seh ich auch so.
Habe die BILD immer nur dann vor der Nase, wenn ich auf Promojobtour bin und in den Kantinen von Super- und Elektronikmärkten herumhänge. Oder eben in den Radioredaktionen, in denen ich gearbeitet habe - da ging es darum "worüber unterhält sich "das Volk"" ?
Najaaaa... Meinung der Kunden, aber nicht Meinung der arbeitslosen Kunden. Da verbreitet man lieber einige Hetzkampagnen "Wahrheiten" über die "üblen Tricks" dieser "Sozialschmarotzer".
Hätte Björn denen wirklich ein Interview gegeben, nicht auszudenken! Das bereits erwähnte Blog hält übrigens auch schöne Artikel zum Thema bereit....
#16.2
on
2006-09-06 14:37
Sehr gut, wenn auch noch viel zu freundlich.
Um den guten Max Goldt zu zitieren: QUOTE Max Goldt: "Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - über die BILD-Zeitung, aus Mein Nachbar und der Zynismus, in: Der Krapfen auf dem Sims, Berlin 2001 Gruß, Stephan
#17
on
2006-09-06 14:06
Na, ich weiß nicht- Höflichkeit im persönlichen Umgang halte ich dann doch noch für angebracht, egal, was man von der Zeitung hält und egal, ob die Redakteure sich immer höflich verhalten. Man muß ja nicht gleich auf deren Niveau herabsinken...
Der Ton dieses Berichts könnte auch in eine andere Richtung gehen und der Anrufer muss nicht ehrlich gewesen sein.
Ich vermute: Asoziale Arbeitgeber gegen Arbeitslose! Bei diesen Leuten haben HartzIVer keine Chance! [...] Filialleiter Harste aus Bremen (Foto) meint ''Alles Schmarotzer! In meinem Laden bekommen Langzeitarbeitslose Hausverbot, die Bewerbung wandert sofort in den Müll!'' Und so müssen die Kinder der Andrea B. weiterhin bei der Bremer Tafel essen. [...] Vielleicht benutzen sie deinen Namen ja trotzdem. Nicht gegebene Interviews sind kein Grund nicht doch irgendeinen O-Ton aufzuschreiben... http://www.bildblog.de/ruegen.html
#18
on
2006-09-06 14:47
Björn: Respekt!
#19
on
2006-09-06 14:59
Ja, kann gut sein, daß Björn wegen dieser Spitze gerade deswegen jetzt im Blatt landet. Mit irgendeinem erfundenen Zitat halt. Ich würde die nächste Zeit mal die BILD dahingehend beobachten. *g*
@Knutsen:
So machen die also ihren Umsatz.... Ganz schön schlau! @Björn: Bravo! Tolle Aktion! (Oder ist alles nur erfunden umd vom Huhn "abzulenken"? *sichdasnichtverkneifenkonnte*)
Der Zazzel-Link sieht nur so aus wie einer, linkt aber nirgends hin. Kann es sein, dass Du da was vergessen hast?
Ich meinte den Komentar auch nicht ernst.
Kam mir nur in den Sinn das es Einigen in den Sinn kommen könnte. *g* Dadrann das Björn hier die Wahrheit schreibt nimmt man ihm sofort ab wenn man schon ne weile hier liest. Den Zazzel kenn ich übrigens auch noch aus alten Netcafe und #Bremen zeiten. Der kommt ja ursprünglich auch aus Delmenhorst wenn ich mich nicht irre...
Öhhmm die Kyu kenn ich natürlich auch noch,
nur das sich nun nicht jemand benachteiligt fühlt. *g* Tchja, Bremen ist halt klein....
Jeder hat seine persönliche Meinung. Die von Björn finde ich persönlich gut!
Also mir fällt da eher der Spruch ein "Die Geister, die ich rief".
Eine andere Entscheidung als die getroffene hätte ich eh nicht verstanden. Und daher hält sich mein Respekt in Grenzen. Ich empfinde die Entscheidung völlig normal und richtig. Alles andere hätte nicht zu Björn gepasst. Und es hat ihm nicht wehgetan. Schließlich hätte ihm der Artikel rein gar nichts genützt.
chapeau (da isses wieder).
aber ab jetzt musst du aufpassen, dass du nicht auf deren schwarzer liste landest... könnts mir schon gut vorstellen... aber seeeeeeeehhhhhhhhr gut gemacht, wirklich!!!
#25
on
2006-09-06 17:13
Hach... manchmal geht es ja doch gerecht zu auf dieser Welt und der Berg kommt tatsächlich zum Propheten!
Chance genutzt!
#26
on
2006-09-06 17:15
Der BIldzeitung sind korrekte Angaben sowas von egal. Wenn die Bild sagt, daß Björn 55 ist, dann ist Björn 55. Denn Bild war dabei und Bild hat immer recht.
#27
on
2006-09-06 19:16
Wenn ich jetzt nicht einen 'ICh stimme Dir auch zu'-Kommentar schreiben will, sollte ich vielleicht einfach mal meinen virtuellen Hut ziehen. Dass jetzt schon Bild-Redakteure im Blog stöbern, finde ich aber auch interessant.
ich halt's seit über 20 Jahren so: lieber den Playboy als die Bildzeitung lesen.
Zur Not tuts auch der Spiegel oder der Focus. Und dann noch ..... Norbert
Na klar durchforsten die Blogs, zu BILDBlog haben die sogar eine Standleitung, weil sie sonst keinen Korrekturleser haben.
#30
on
2006-09-06 22:47
Spiel nicht mit den Springer-Kindern, kauf' nicht ihre Zeitung!
#31
on
2006-09-07 13:44
Sehr gut Björn, ich habe auch widerstanden und es hat mir nicht geschadet!
Stark. Dabei hättest Du doch echt Kohle machen können, oder? Was wollten die denn von Dir? Gibt es einen Blogeintrag dazu? Wann?
erstens: Chapeau!
und zweitens, was mich schon die ganze Zeit wundert: die Bild RECHERCHIERT ???
#33
on
2006-09-07 23:54
Wie seid Ihr denn drauf? Björn hat nen Anruf eines Journalisten bekommen. Er hat sich entschieden, mit dem Medium nicht zu sprechen. Das hat der Redakteur akzeptiert und seinen Bericht mit anderen Beteiligten gemacht. Oder ist trotzdem berichtet worden?
Das jetzt als "Widerstand gegen die Springerpresse" zu bezeichnen, ist ja fast so eine herangehensweise,wie Ihr sie der BILD zuschreibt. Wir haben doch nicht mehr 1968. Bei der BILD arbeiten hervorragende Journalisten. Sie werden in allen Redaktionen mit Kusshand genommen. Und ja... sie machen auch Fehler. Wie in jedem anderen Job auch. Nur das es kein Spar-Kassiererinnen-Blog und kein Weser-Kurier-Blog gibt, bedeutet ja nicht, dass auch andere mal Fehler machen. Und schließlich ist Boulevard-Journalismus eine Form, die nicht jedem gefallen muss! So und jetztberuhigt Euch mal wieder.
#34
on
2006-10-16 07:00
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchComments about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Sun, 27.05.2012 12:19
Ach komm, findest Du das jetzt
nicht etwas konstruiert? Ich
denke, man darf auch durchaus
mal an das Gute im Mensc [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 11:47
Wer lesen kann...
Der Artik
el war ausgezeichnet. Das heiß
t nicht, dass er besonders gut
war, sondern dass ein P [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal... |
Artikel für die BILD - Der Shopblogger Richtige Entscheidung ...
Tracked: Sep 06, 16:07