Tuesday, July 4. 2006Noch ein GrundComments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Ich wohn ja leider nicht bei euch in der Gegend, aber ich wäre dir ganz bestimmt nicht böse.
Guten Morgen übrigens und einen schönen Tag für dich und dein Team!
Das Produkt ist nur etwas für Zucker- und Geschmacksstoffjunkies.... Ich wäre meinem Supermarktbetreiber dankbar, wenn er auf diese Weise Platz für neue Produkte schaffen würde.
Einen erfolgreichen Tag wünsche ich euch....
#2
on
2006-07-04 08:53
Wahrscheinlich wiegt Reis in der trockenen Verarbeitungsform einfach weniger als 100ml Wasser? 100g Trocken-Reis dürfte auch jeden Becher sprengen, wenn er quillt.
Das mit dem Zucker ist natürlich ein Wort! Kunden, die wo mitlesen tun, sind sicher nicht böse. Aber was macht Omma Schulze?
#3
on
2006-07-04 08:55
"...die wo mitlesen tun..."
Hast du das mit Absicht geschrieben? Das Schlimme ist, hier wo ich wohne, sprechen die Leute wirklich so.
#3.1
on
2006-07-04 09:03
Dann hät er auch geschrieben: "der wo wenn er quellen tut"
Hat er aber nicht. Er ist sich seines "Stilmittels" bewusst.
#3.1.1
on
2006-07-04 09:17
falsch, du hast einfach keine ahnung von grammatikalischen sonderheiten bestimmer dialekte.
#3.1.1.1
on
2006-07-04 09:31
Ick hab keen Dialekt, jedenfalls keinen schlimmen, wenn man Hannover als Dialekthochburg ansähe.
Es war als Stilmittel gedacht, genau.
#3.1.1.1.1
on
2006-07-04 10:28
Mein tiefstes Beileid, nach drei Jahren Studum in der Kurpfalz bin ich geläutert!
#3.1.2
on
2006-07-04 11:31
JA! weg damit!
hab mir letztens (weis der teufel, was mich geritten hat) so ein teil (ich weigere mich es milchreis zu nennen) gekauft. mit eiskaffee-geschmack. BÄÄH!!!!! eiskaffee war nich zu schmecken und vom "milchreis" ganz zu schweigen... acdfk - alles chemie, diese fiese klique
#4
on
2006-07-04 09:07
Ich finde ja, dass selbstgemachter Milchreis immer noch das Beste ist. Da hat man nicht so viel Zucker und künstliche Aromen (falls bei Müller Milchreis davon etwas enthalten ist) drin.
Insbesondere Vermeide ich sowieso Müller Produkte. Schon alleine, weil sie die Buttermilch jetzt in so komischen Kunststoffflaschen (PET?) vertreiben. Und den Bohlen mit der Müller Partei darf man natürlich auch nicht vergessen. Einen ruhigen Tag noch!
Bei der Müllermilch fahren sie im Moment zweigleisig. Gibt die neue total überzuckerte Version in den 400ml Flaschen, aber auch noch die alten 500ml Becher mit der alten etwas milderen Zuckermilchvariante.
Also ich mag den Milchreis. Und von wegen Zucker... Das ist doch ein Nachtisch. Im Schokopudding ist auch Zucker und gar kein Reis. Deswegen ist er doch nicht böse.
#5.1
on
2006-07-04 09:31
Dann hat mein Supermarkt scheinbar komplett auf die Flaschenversion umgestellt.
Ich meinte ja nicht, dass Zucker schlecht sei. Nur der Müller Milchreis ist für meinen Geschmack einfach zu pappig und zu süß.
ich finde den sehr lecker und währe sauer wenn unser EDEKA den nicht mehr hätte.
Vor ca 7 Jahren stand bei Fanta immer als Inhalt sowas wie:
"Wasser, Zucker, Erfrischungsgetränkegrundstoff,..." Ahja, "Erfrischungsgetränkegrundstoff" ist klar Steht das immernoch drauf? [ZF2YC] Zur Fanta 2 Y-Cubes
#7
on
2006-07-04 09:36
diese künstlliche kalorienreiche pampe von diesem hersteller kaufe ich sowieso nicht. erstens wegen dem hersteller, gründe sind ja hoffentlich bekannt, zweitens wegen geschmack und konsistenz - das ist ja nur aroma-matsch.
#8
on
2006-07-04 09:37
Also ich trauere keinem Müller "MoPro" nach, egal ob es nun Milchreis, oder ein Milch-Mix mit Voll-Ei ist.
Nachdem Herr Müller ja gerne subventioniert Arbeitsplätze vernichtet, versucht Kritiker Mundtod zu klagen und aus seiner Privatkasse Parteien unterstützt die mir etwas zu rechts sind, würd ich eher mein Geld verschenken, als für seine Produkte auszugeben.
#9
on
2006-07-04 09:40
VERLEUMDUNG!
Immer diese Gerüchte der asozialen Schicht in Deutschland. Da hat einer Geld und dem werden gleich kriminelle Machenschaften unterstellt. Das mit den Arbeitsplätzen hat nicht er getan, sondern die Leute die es zugelassen habe. Ich könnte es auch locker tun und das mit 40 Arbeitsplätzen, 35 vernichte ich in Deutschland und stelle dann an einem Ossi Standort 5 neue ein und kassiere kräftig ab!
#9.1
on
2006-07-04 09:56
Wenn du jetzt bitte noch asoziale Schicht definieren würdest.
#9.1.1
on
2006-07-04 10:14
Die griechische Vorsilbe a- (auf deutsch: un-) deutet doch ganz klar darauf hin, wen er meint.
Unsozial, also nicht der Gemeinheit dienlich, ist es nämlich, nur nach Profit zu gieren, Subventionen zu kassieren und wenn sich seiner "teuren" Belegschaft zu entledigen. Wenn ich so an die Müllers, Ackermänner und Diekmänner in diesem Land denke, dann könnte man auch durchaus von einer Schicht sprechen.
#9.1.1.1
on
2006-07-04 11:25
Tja, ich glaub aber, das der Tim das anders gemeint hat.
#9.1.1.1.1
on
2006-07-04 11:42
#9.1.1.1.1.1
on
2006-07-04 11:51
Naja, das mit den NPD-Spenden ist wohl eine Urban Legend, zumindest findet sich das wohl nirgendwo in "sicher". Allerdings bietet http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCller-Milch#Kritik trotzalledem genug Gründe, warum man Produkte aus diesem Hause nicht kaufen sollte, finde ich.
#9.1.2
on
2006-07-04 10:46
Ein wichtiger Grund steht da aber nicht: Der feine Herr Müller der sich an uns Deutschen dumm und dusselig verdient zahlt seine Steuern lieber im Ausland.
#9.1.2.1
on
2006-07-04 12:22
Das heißt Verleubnung.
#9.1.3
on
2006-07-04 11:47
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/05/25/lieber-callboy-torsten/
MfG
Jetzt wirds aber krass hier!
Das Müller Dreck am Stecken hat ist klar, aber Begriffe wie "asozialen Schicht" und "Ossi" hier zu benutzen geht zu weit. RICHTIG ÜBEL! Sei vorsichtig Tim!
"Das mit den Arbeitsplätzen hat nicht er getan, sondern die Leute die es zugelassen haben."
*lach* Deswegen wird bei Mord auch nicht ermittelt, das Opfer hat es ja zugelassen, ne?
#9.1.5
on
2006-07-04 14:35
Also wenn Du da anfängst, kannst Du viele Produkte auslisten.
#10
on
2006-07-04 09:50
Also der 'Rundkorn-Reis' im ALDI-Milchreis-Dessert kommt erst an der sechsten Stelle ...
Ab Müllerprodukte auszulisten ist keine schlechte Idee ... vor allem wegen den 'kleinen Genproblemen' die Müller hat.
also ich würd ihn aus dem sortiment nehmen, am besten gleich mit allen anderen sachen die nicht im shopbloggeronlineshop verkauft werden, oder anders persönliche bindung aufgebaut haben, bist doch schliesslich der chef von dem laden, und was der chef nicht kennt/mag/persönlich befürworten kann, das gibts dann halt einfach nicht mehr, das nenn ich konsequent
#12
on
2006-07-04 14:00
Das Institution zur Erforschung total interessanter Tatsachen hat das ja schon mal empirisch genauestens untersucht:
http://www-stud.uni-essen.de/%7Esdjafroe/index_projekte.php?page=projekte/35/p35
#13
on
2006-07-04 14:04
Das wäre doch betriebswirtschaftlich totaler Unsinn, den auszulisten...wo kämen wir denn dahin wenn ein Supermarkt nur noch Produkte führen würde, die dem Marktleiter gefallen
#14
on
2006-07-04 14:12
Selbst wenn die Blogkommentare repräsentativ für Björns Kundschaft sein sollte, würde sich immer noch irgendwer finden, der das Zeug mag und das Auslisten zumindest schade finden würde. Schlimmstenfalls ist das ein Kunde weniger, während man durch den Boykott sicherlich nicht ganz so leicht einen neuen Kunden findet.
#15
on
2006-07-04 14:19
Ich mags auch,
Vanille ist spitze Kennt eigentlich noch jemand das bunte Müllermännchen? Wie lange gibts das schon nicht mehr?
#15.1
on
2006-07-04 16:03
Mal ganz unabhängig von Müller-Kritik und Chemie-Bestandteilen: Ich mag das Zeug. Vor allem in der Zimt-Variation.
Tut mir leid, ich bin nur ein Opfer meiner Kindheit und oft esse ich Müller Milchreis auch nicht. Aber auslisten fände ich in "meinem" Supermarkt sehr schade.
#16
on
2006-07-04 15:26
hmm, ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist, aber bei uns kaufen das immer die ganzen alkoholiker, die vertragen nix anderes mehr, irgendwie traurig... und dazu dann den "gabi"-korn -.-
Nun ja, die Wahl, ein bestimmtes Produkt zu kaufen oder (aus welchem Grund auch immer) nicht zu kaufen, sollte man doch dem Kunden überlassen, oder?
Und wenn man alle in irgendeiner Weise moralisch bedenklichen und/oder nicht gesundheitsförderlichen Lebensmittel aussortieren würde - dann wären die Supermärkte seeeeeeeeeehr übersichtlich
#19
on
2006-07-04 20:11
Wäre mal interessant zu wissen, wie das bei ormalem gekochten Reis aussieht. Der saugt sich ja nu auch ziemlich mit Wasser voll. Vielleicht stünde da das Wasser auch vor dem Reis. Ich würde mal denken, dass das so ist.
#20
on
2006-07-04 20:53
Dass das Wasser in der Zutatenliste vor dem Reis kommt, kann ich mir noch gut vorstellen. Wenn ich mir normalen Reis koche, dann nehme ich ungefähr doppelt soviel Wasser wie Reis, und ich vermute mal mal, dass weniger als die Hälfte des Wassers verdunstet und das meiste vom Reis aufgesogen wird. (Nachgewogen habe ich noch nicht.) Aber mehr Zucker als Reis finde ich schon ein seltsames Verhältnis.
Wenns keinen Milchreis gäbe würde ich gar keinen Reis mehr essen und das wäre schade, da Reis sehr wichtig für Sportler ist.
DELPR - Del Piero >:O
#21
on
2006-07-05 01:42
Mir schmeckt's - bei den Puddings lese ich mir die Zutatenliste lieber auch nicht durch.
Ich glaube auch nicht, dass der sich schlecht verkauft. Gibt es überhaupt eine Alternative ?
Ich bin deinem Wikipedia-Link gefolgt und habe dort über die interessante "Nichtzutat" gelesen. Das hab ich natürlich direkt mal als Frage an Genial Daneben geschickt. Sollte ich da irgendwas gewinnen, wirst du beteiligt
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchComments about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Sun, 27.05.2012 12:19
Ach komm, findest Du das jetzt
nicht etwas konstruiert? Ich
denke, man darf auch durchaus
mal an das Gute im Mensc [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 11:47
Wer lesen kann...
Der Artik
el war ausgezeichnet. Das heiß
t nicht, dass er besonders gut
war, sondern dass ein P [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal... |
In der Zutatenliste müssen die einzelnen Zutaten in absteigender Reihenfolge ihrer Zugabemenge aufgeführt werden. Ein Produkt "Milchreis" zu nennen und Reis an fünfter Stelle in der Liste, nach Vollmilch, Buttermilch, Wasser und sogar Zucker, aufzuführen
Tracked: Mar 06, 16:42