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Begegnung der 3. Art

Anruf einer Firma, die Transportlösungen vermittelt. Wer denn bei uns für den Versand zuständig sei, wollte die Frau am Telefon wissen. Natürlich war ich selber schon gleich der richtige Ansprechpartner und sie fing an, mir zu erzählen, welche Vorteile ihr Unternehmen mir bieten würde und wie toll doch alles ist.

Ich hörte seelenruhig zu und erklärte ihr dann, dass ich wirklich kein Interesse mehr habe, mit Iloxx zusammenzuarbeiten.

Aber irgendwie dreist, mich erst als Kunden abzulehnen und dann noch eine Telefonaquise hinterherzuschicken.

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Kommentare

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Eleonore am :

Da scheint die rechte Hand nicht zu wissen, was die linke tut ... Ich glaube, ich hätte der Frau gesagt, dass ich schon gewollt hätte, ihr Betrieb aber nicht.

marcc am :

Merkbefreitheit und Schmerzlosigkeit ist in manchen Branchen halt nötig.

G@ME ST@R am :

Tja, wer nicht will (auch wenn später die Einsichtm kommt) der hat schon

Chris am :

[ironie] Hey, was erwartest Du? Dass ein derart riesiger, multinationaler Konzern wie die gewaltige iloxx AG ihre gesamten 40 Mitarbeiter unter Kontrolle hat? [/ironie]


DHLNP - Das heißt: Lieber nicht popeln

mauper am :

tja, man trifft sich immer zweimal im Leben, das scheinen einige Firmen nur noch nicht ganz begriffen zu haben ;-)

Sven am :

Mir ist gerade aufgefallen, dass die sogar bei eBay Werbung machen...?!

27QRW - 27 Quallen rappen wild

Andre Heinrichs am :

Die sind also nicht nur merk- sondern auch schmerzbefreit. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären...

Vielleicht hättest Du der Anruferin einfach antworten müssen: "Ihre Firma hält mich nicht für solvent genug, um Kunde werden zu können". Dann wäre das Telefonat bestimmt schnell zu ende gewesen...

Andre Heinrichs am :

Mir ist gerade beim Archiv-Blättern aufgefallen, dass Du schon früher mal Kontakt mit Iloxx hattest. Schon komisch, unter welchen Umständen man Firmen wiedertrifft...

Anonym am :

War doch klar, oder?

Das ist der endgültige Beweis dafür, daß Iloxx keine Ahnung davon hat, wie man etwas organisiert. Für ein Versandunternehmen ist das besonders tragisch, aber deren Sache.

Christian

Mithi am :

Teleakquise, soviel Zeit muss sein! 8-)

cya, Mithi

Nuri am :

NaJa, Iloxx ist ein besonderes Unternehmen, und, ehrlich gesagt, der Große Bruder, Ebay, mittlerweile auch. Ich hatte ein Gerät ersteigert, welches nicht ausgeliefert wurde. Auf Nachfrage kam eine Antwort von Iloxx, die Annahme sei verweigert worden. Tatsächlich wurde bei mir nie ein Anlieferungsversuch gemacht. Nach mehreren Hin- und Her meldete sich bei mir eine Spedition, welche mir mitteilte, dass bei ihr ein Gerät mit offensichtlichem Transportschaden stehe, welches sie laut Auftraggeber unbeachtet des Schadens mir ausliefern sollten. Natürlich habe ich dies abgelehnt, was die Spedition auch nicht anders erwartet hat. Mittlerweile verlangt Iloxx von meinem Lieferanten die Kostenübernahme für Transport und Einlagerung. Wohlgemerkt, es handelte sich um einen versichertenn Transport!

Bin mal gespannt, wie die Anwälte das Ding lösen wollen!
Gruß
Nuri

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