Skip to content

Werbemittel

Nach anfänglichen Bedenken, die "E" als Partner zu bekommen, sehe ich inzwischen auch sehr viele gute Chancen in dieser Partnerschaft. Abgesehen von bestimmten Sortimenten, die wir über die SPAR in der Form nie bekommen konnten, haben wir nun auch Zugriff auf viel schönes Webematerial: Neben mit dem blau-gelben Schriftzug oder dem Claim "Wir lieben Lebensmittel" bedruckte Gummibärchen, Luftballons, T-Shirts, Fußbälle, Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Kaffeebecher, Regenschirme, Frisbeescheiben, Einkaufswagenchips, Fußgängerreflektoren, Parkscheiben, Sonnenschirme, Feuerzeuge, Flaschenöffner, Windrädern und einigem mehr können wir auch eine - wie ich finde - ziemlich coole Wanduhr bekommen.

Ich denke, es wird Zeit, meine BILD-Uhr in Rente zu schicken. ;-)

(Bildquelle)

Trackbacks

Der Shopblogger am : Requiescat in pace, SPAR-Effekt

Vorschau anzeigen
Vor wenigen Jahren hat die SPAR die Werbekampagne "SPAR-Effekt" ins Leben gerufen. Der wesentliche Sinn bestand darin, die Verbraucher darauf hinzuweisen, dass die Geiz-ist-Geil-Mentalität irgendwann dazu führen könnte, dass die derzeit beinahe unüberscha

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk am :

*Zustimm*!!

Ede K. am :

Ich finde eher die Nutzung des Wortes "Claum" in einem deutschen Satz behämmert.
Ich werde dir gerne erklären was "Wir lieben Lebensmittel"
bedeutet: Das EDEKA, sprich die Angestellten des Groß- und Einzelhandels, Lebensmittel lieben.
Damit Du verstehst das man auch mehr Leute als seinen Ehepartner lieben kann vielleicht die Definition: Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für [...] eine Sache zu empfinden fähig ist.
Dies wird zum Beispiel mit einer höheren Fürsorge ausgedrückt, nicht umsonst haben klassische Lebensmittelläden mehr als 5x so hohe Personalkosten. Das bedeutet nicht nur das 5x soviele Leute im Laden herum laufen, nein es ist auch noch qualifizierter: Keine 0815 "weiß ich doch nicht" Packhilfen sondern ausgebildete Fachverkäufer und Metzger.
Es geht um Vielfalt, ein 25x größeres Sortiment!
Wenn Du der Werbeagentur einen Vorwurf machst, ist das wie der ganze Beitrag lächerlich: Ist denn "geiz ist geil", "besorgs dir doch einfach" oder "ich bin doch nicht blöd" besser?
Wie bei Autos, Hifi-Anlagen und allen Gütern gibt es eben auch bei Lebensmitteln Qualität die preiswert ist (im Hartz4 Volksmund vielleicht auch teuer) und billigen Schrott.

Christian am :

Wobei ich den Claim schon immer etwas behämmert fand. Was will mir der Satz "Wir lieben Lebensmittel" sagen? Daß die Leute von Edeka gern essen? Daß da Dinge vor sich gehen, die ich mir nicht bildlich vorstellen will? Daß der Werbeagentur keine bessere Aliteration eingefallen ist?

drmr am :

Also wenn ich den Tengelmann hier um die Ecke betrachte, dann sieht man recht genau, wie ein Laden aussieht, in dem man Lebensmittel nicht liebt.

Daniel am :

Schon erstaunlich, was es so alles für Werbegeschenke bei Edeka gibt.
Wie kommt man denn da ran? Geht man mit einer Wunschliste zum Filialleiter, oder gibt es sonst einen Trick? Ich fände nämlich die Schirme und den Flaschenöffner toll, und Feuerzeuge und Kugelschreiber kann man immer gebrauchen ;o)

Armin am :

also, in meiner persönlichen Vertrauensliste steht spar eigentlich ziemlich weit unten, bei netto, wal-mart und lidl. Dann kommt Aldi, danach Edeka und Kaufland und dann Tengelmann & Kaisers. Warum das so ist? Keine Ahnung. muss an der werbung oder so liegen. in Björns markt würde ich aber am liebsten einkaufen, egal, was draufsteht. :-)

9AKRU

9 alte, kranke Rentner unken.

Anonym am :

Verstehe ich das richtig und Björn möchte jetzt endgültig sein Erscheinungsbild ändern und zu Edeka überlaufen? ich bin auf jeden Fall dafür.

Andre Heinrichs am :

Wirst Du denn auch ein Best-Of-Werbemittel im Fanshop anbieten?

Phil am :

Also ich wär auf jeden Fall dafür, komplett aufs Edaka-Erscheinungsbild zu wechseln. Ich assoziiere damit zwar nich umbeding einen günstigeren Preis, aber auf jeden Fall eine bessere Qualität als mit Spar. Und die Qualität stimmt bei Björn auf jeden Fall..

Anonym am :

Wie unpraktisch. Auf der Uhr fehlen ja die Ziffern :-)

Anonym am :

An den Edeka-Slogan "Wir leben Lebensmittel" mußte ich immer denken, wenn ich einer der vom Akafö (sozusagen Studentenwerk für Bochum, Gelsenkirchen und einige weitere Orte) betriebenen Mensen gegessen habe, denn bei denen ist ganz eindeutig: Die hassen Lebensmittel - anders ist der Fraß nicht zu erklären.

Uli am :

Du hattest tatsächlich eine BILD-Uhr? Irgendwo aufgehängt??

Andre Heinrichs am :

Jup, hat er. Wenn ich wüsste, wie ich die Beiträge dazu finden kann, würde ich hier nen Link reinstellen.

Aran am :

Paar Sekunden? Rechts ins Suchfeld "Bild" eingegeben (oder wars "Uhr"? nee, ich glaub es war "Bild"), rasch durchgeklickt, bis ich das Foto sah, an das ich mich erinnerte, fertig ;-)

Andre Heinrichs am :

Bild hatte ich gestern auch schon probiert, und lauter Beiträge mit Fotos drin gefunden. Das war mir dann etwas zu unspezifisch...

Nicolas am :

Bei dem Edeka-Claim stellt sich mir immer die Frage: "Warum verkauft ihr sie dann?" - Wenn ihr sie denn so liebt. Gestern war ich bei mir um die Ecke in einem neu dekorierten Edeka, wo überall diese bemühten Sprüche standen. So: "Wir lieben auch alte Trauben" --> Weinregal usw. Ich würde mit der Edeka-Umdekoration warten, bis dieser Wir lieben-Schwachsinn wieder vorbei ist. So ein Spruch bleibt für mich einfach unglaubwürdig. Oder kuscheln die Marktleiter nach Dienstschluss mit den Karotten?

Der_Reisende am :

Hi,

ich liebe diesen Werbespot. Er ist liebevoll gemacht und nicht so priomitiv wie einige andere ua. mit Herrn Pocher oder die Alarmsirene

ich grüße euch

Jürgen

robert am :

hi leute. wenn ihr mir bitte sagen könnt wo ich das EDEKA t shirt wir lieben lebensmittel(das schwarze) herbekomm wär ich euch über alles dankbar!! ich hab das von meiner freundin kaputt gemacht und seit dem ist sie stinkesauer.. der wo mir sagt wo ichs hier krieg kriegt ne belohnung!!

edekaner am :

welche Größe ;o)

Andreas am :

Hallo,
ich habe gehört, das man das T-Shirt "Wir lieben Lebensmittel" beziehen kann. Meine Frage wäre, woher ? Ich habe die Größe M und hätte gerne eins, kann mir jemand helfen ?
Danke im voraus.
Andreas

Jörg Seyen am :

Hallo die T-Shirts Bekommen nur die Märkte wen du ein Edeka Markt in deiner nähe hast und dort öfter einkaufst dann würde ich einfach mal den Marktleiter ansprechen mit viel Glück Bekommst du eins.
es gibt da auch mehr von aber es ist nicht frei verkäuflich sondern eigentlich nur für Mitarbeiter bestimmt.
Viel Glück ;-)

Jörg am :

Endlich mal ein hochwertig produziertes Werbegeschenk und nicht so ein Billigheimer, den man bei der kleinen Klitsche bekommt. Ich glaube, dass man diese Uhr alleine schon deshalb aufhebt und evtl. auch aufhängt, weil sie so anders ist, als sonst übliche Werbegeschenke!

Harald am :

@ Der_Reisende:
Ich glaube kaum, dass du die T-Shirts irgendwo kaufen kannst :-)

Aber zu Not kannste dir ja eins bei Adshirt.de machen lassen ;-)

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) :diamonds: 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen