Werbemittel
Nach anfänglichen Bedenken, die "E" als Partner zu bekommen, sehe ich inzwischen auch sehr viele gute Chancen in dieser Partnerschaft. Abgesehen von bestimmten Sortimenten, die wir über die SPAR in der Form nie bekommen konnten, haben wir nun auch Zugriff auf viel schönes Webematerial: Neben mit dem blau-gelben Schriftzug oder dem Claim "Wir lieben Lebensmittel" bedruckte Gummibärchen, Luftballons, T-Shirts, Fußbälle, Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Kaffeebecher, Regenschirme, Frisbeescheiben, Einkaufswagenchips, Fußgängerreflektoren, Parkscheiben, Sonnenschirme, Feuerzeuge, Flaschenöffner, Windrädern und einigem mehr können wir auch eine - wie ich finde - ziemlich coole Wanduhr bekommen.Ich denke, es wird Zeit, meine BILD-Uhr in Rente zu schicken.
(Bildquelle)
Trackbacks
Der Shopblogger on : Requiescat in pace, SPAR-Effekt
Show preview
Vor wenigen Jahren hat die SPAR die Werbekampagne "SPAR-Effekt" ins Leben gerufen. Der wesentliche Sinn bestand darin, die Verbraucher darauf hinzuweisen, dass die Geiz-ist-Geil-Mentalität irgendwann dazu führen könnte, dass die derzeit beinahe unüberscha
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Dirk on :
Ede K. on :
Ich werde dir gerne erklären was "Wir lieben Lebensmittel"
bedeutet: Das EDEKA, sprich die Angestellten des Groß- und Einzelhandels, Lebensmittel lieben.
Damit Du verstehst das man auch mehr Leute als seinen Ehepartner lieben kann vielleicht die Definition: Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für [...] eine Sache zu empfinden fähig ist.
Dies wird zum Beispiel mit einer höheren Fürsorge ausgedrückt, nicht umsonst haben klassische Lebensmittelläden mehr als 5x so hohe Personalkosten. Das bedeutet nicht nur das 5x soviele Leute im Laden herum laufen, nein es ist auch noch qualifizierter: Keine 0815 "weiß ich doch nicht" Packhilfen sondern ausgebildete Fachverkäufer und Metzger.
Es geht um Vielfalt, ein 25x größeres Sortiment!
Wenn Du der Werbeagentur einen Vorwurf machst, ist das wie der ganze Beitrag lächerlich: Ist denn "geiz ist geil", "besorgs dir doch einfach" oder "ich bin doch nicht blöd" besser?
Wie bei Autos, Hifi-Anlagen und allen Gütern gibt es eben auch bei Lebensmitteln Qualität die preiswert ist (im Hartz4 Volksmund vielleicht auch teuer) und billigen Schrott.
Christian on :
drmr on :
Daniel on :
Wie kommt man denn da ran? Geht man mit einer Wunschliste zum Filialleiter, oder gibt es sonst einen Trick? Ich fände nämlich die Schirme und den Flaschenöffner toll, und Feuerzeuge und Kugelschreiber kann man immer gebrauchen ;o)
Armin on :
9AKRU
9 alte, kranke Rentner unken.
Anonymous on :
Andre Heinrichs on :
Phil on :
Anonymous on :
Anonymous on :
Uli on :
Andre Heinrichs on :
Aran on :
Andre Heinrichs on :
Aran on :
Andre Heinrichs on :
Nicolas on :
Der_Reisende on :
ich liebe diesen Werbespot. Er ist liebevoll gemacht und nicht so priomitiv wie einige andere ua. mit Herrn Pocher oder die Alarmsirene
ich grüße euch
Jürgen
robert on :
edekaner on :
Andreas on :
ich habe gehört, das man das T-Shirt "Wir lieben Lebensmittel" beziehen kann. Meine Frage wäre, woher ? Ich habe die Größe M und hätte gerne eins, kann mir jemand helfen ?
Danke im voraus.
Andreas
Jörg Seyen on :
es gibt da auch mehr von aber es ist nicht frei verkäuflich sondern eigentlich nur für Mitarbeiter bestimmt.
Viel Glück
Jörg on :
Harald on :
Ich glaube kaum, dass du die T-Shirts irgendwo kaufen kannst
Aber zu Not kannste dir ja eins bei Adshirt.de machen lassen