Skip to content

Müll vor dem Laden

Vorhin kamen zwei Mitarbeiter vom Ordnungsamt hier rein und wollten ganz vorwurfsfrei wissen, ob wir eine Ahnung hätten, von wem der Müll stammen könnte, der hier vor del Laden auf einer der Baumscheiben liegt. Ein auseinandergefledderter Haufen an Tüten und Müllsäcken, der sich dort im Wind verteilt.

Wir hatten keine Ahnung. Die Chance, dass den Abfall dort jemand von den Mietern hier aus dem Haus abgeworfen hat, ist da, logisch. Aber es hätte genauso gut natürlich auch jeder andere Mitbürger sein können. Kurz: Wir konnten nicht helfen. Die beiden Herren wollten die Verschmutzung der Stadtreinigung melden, damit sie beseitigt wird.

Wir einigten uns darauf, dass, sofern das Zeug da morgen Abend noch liegen sollte, es den Weg in unseren großen Restmüllbehälter finden wird, der nämlich am Freitag geleert wird.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

kiter on :

Für solche und ähnliche Fälle kann ich die Handy-App "Müll weg" empfehlen (nein, ich bekomme nichts dafür).
Foto machen, der Ort wird mit GPS bestimmt und die zuständige Stelle bekommt eine Mail.
Viele Kommunen haben auch eigene Apps, mit denen man melden kann, z.B. Stadtreinigung Hamburg.

eigentlichegal on :

"wollten ganz vorwurfsfrei wissen", "Wir einigten uns darauf"

Kennt ihr den? Treffen sich drei vernünftige Menschen...
Pointe gibt es keine, dafür aber eine sinnvolle Lösung

Coole Sache "Ask not, what your country can do for you.."

Will man nur hoffen dass im Gegenzug das Ordnungsamt in Zukunft dir gegenüber auch so problemorientiert und unbürokratisch vorgeht

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options