Kaki-Mousse
Für 4 Portionen:
Von 3-4 reifen Kaki mit einem spitzen Messer die Haut abziehen. Die Früchte halbieren, evtl. Kerne entfernen, das Fruchtfleisch pürieren. 1 Zitrone waschen, die Schale fein abreiben, den Saft auspressen. Zusammen mit 1 Pck. Vanillin-Zucker zum Kakipüree geben.
Zugedeckt kalt stellen. Kurz vor dem Servieren 100g Mascarpone glatt rühren und unter das Kakipüree mischen. 2 Eiweiß steif schlagen, dabei 4 EL Zucker einrieseln lassen. 150ml Sahne steif schlagen, den Eischnee locker unterheben. Dann das Kakipüree kurz darunter mischen. Mit 30g gehackten Pistazien bestreuen und sofort servieren.
Von 3-4 reifen Kaki mit einem spitzen Messer die Haut abziehen. Die Früchte halbieren, evtl. Kerne entfernen, das Fruchtfleisch pürieren. 1 Zitrone waschen, die Schale fein abreiben, den Saft auspressen. Zusammen mit 1 Pck. Vanillin-Zucker zum Kakipüree geben.
Zugedeckt kalt stellen. Kurz vor dem Servieren 100g Mascarpone glatt rühren und unter das Kakipüree mischen. 2 Eiweiß steif schlagen, dabei 4 EL Zucker einrieseln lassen. 150ml Sahne steif schlagen, den Eischnee locker unterheben. Dann das Kakipüree kurz darunter mischen. Mit 30g gehackten Pistazien bestreuen und sofort servieren.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Peter on :
thorben on :
Anonymous on :
Ich find sie penetrant suess.
thorben on :
Peter on :
Cooles Doppelposting übrigens..
thorben on :
aber wie soll amn etwas erklären wovon man keine ahnung hat ^^
Waszszaf on :
Findet eigentlich noch jemand, daß sie wie Kokosnuß schmeckt?
Katja on :
Budenzauberin on :
Ich persönlich sowie auch meine Familie finden, daß die Frucht nach einer Mischung aus Pfirsich, Melone, Birne schmeckt. Wir essen sie nur "roh", also so, wie sie ist. Sie sollte nicht zuuu fest sein, wenn man leicht draufdrückt, aber auch nicht zu weich. Vorteilhaft verzehren läßt sie sich am besten, wenn man sie wie eine Tomate in kleine Achtel schneidet, den kleinen Strunk (also den Teil, wo der/die/das Kaki mit am Baum/ Strauch hängt/ hing) grob entfernen, Schale ist fester als bei einer Tomate und miteßbar.
Budenzauberin on :
Tina on :
Björn Harste on :
Veit Muerz on :