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Ein paar Remis

Diese alten Zeitschriften gingen gerade zurück zur Remission. Wenn man neben den Druckkosten alleine schon die Kosten für die Logistik im Zeitschriftenhandel bedenkt, müssen die Gewinnspannen für die Verlage geradezu phänomenal sein.

Vielleicht sollte ich auch mal ein Magazin herausbringen. :-)


Blafasel

In der aktuellen Ausgabe (Nr.12) der Fernsehzeitschrift "nur TV" findet man auf Seite vier die Highlights der Woche vom 14.10. bis zum 20.10.

Dort heißt es z.B.

The Glow - Der Schein trügt - THRILLER
Das Duo: Man lebt nur zweimal - KRIMI
Fluch der Karibik - ABENTEUER
Der Teufelshauptmann - WESTERN
Insomnia - Schlaflos - PSYCHOTHRILLER
Da kommt Kalle - FAMILIEN-SERIE
Timelie - FANTASY
Ein Pechvogel namens Otley - AGENTENPARODIE
Schläfer - POLITTHRILLER

Naja, und dann war da noch der Mittwoch, der bestimmt nicht so geplant war. Jaja, liebe Leute vom Layout - das kommt davon, wenn man während der Arbeit rumalbert und dann vergißt, die Blödeleien wieder wegzumachen.

Danke für den Lacher. :-)



Spekulation

Ich habe die heutige Ausgabe der BILD noch nicht gesehen, möchte aber fast wetten, dass der Begriff "Terror" die Titelseite dominiert.

Auch wenn es sich bei der Kollision der kleinen Sportmaschine mit einem Wolkenkratzer in New York um einen Unfall gehandelt haben dürfte.


Ich geh' dann mal die Zeitungen reinholen...


Nachtrag: Naja, leicht daneben getippt. "Terror-Angst" steht tatsächlich auf der Titelseite. allerdings dann doch eher ganz klein in der Ecke.

Total trendy

Noch etwas aus dem Zeitschriftenregal. Es gibt momentan ein Magazin für Handarbeiten, dass sich "Trend-Mützen" nennt. Kann ja sein, dass wirklich die eine oder andere anfängt, sich sowas auf den Kopf zu setzen - aber was soll daran bitte "trendy" sein, wenn man fast aussieht, wie Kermit der Frosch? Das grüne Ungetüm mit den beiden Bommeln ist doch einfach nur scheußlich.

Falls jemand aber zufällig die Handynummer vom Model... :-)



(Farbige Hervorhebungen durch mich.)

Werbesprech

Auf der Rückseite eines der Klatschmagazina (aka Yellow Press) befindet sich eine ganzformatige Anzeige für ein Fernglas zum Schnäppchenpreis. Wie die Qualität von dem Teil nun wirklich ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber der Einleitungssatz des Anzeigentextes ist einfach nur Klasse:
Warum verschenken wir dieses Hochleistungsfernglas halb gratis?
Wer hat sich das denn wohl ausgedacht?!? Und wie verschenkt man überhaupt etwas halb gratis? :-) Vielleicht bin ich auch einfach nur zu müde, um die Frage richtig zu verstehen - aber bislang klingt es für mich vor allem wie versucht wohlklingend dahingeschwafelt.