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In einer Reihe

6er-Träger verschiedener Inbev-Produkte. Na, bleibt der Anblick so oder werden sich die Lieferschwierigkeiten der letzten Monate noch in den Herbst hinein fortsetzen?

Für alle Fälle ist hier das Erinnerungsfoto:



SCNR :-)

Knoblauch im Korb

Seit einiger Zeit bestelle ich Knoblauch nicht mehr in den bekannten 4er-Netzen, sondern nur noch als lose Ware. Viele Kunden benötigen schließlich nur eine einzelne Knolle und außerdem ist die Qualität bei loser Ware in der Regel besser.

Bislang gab's den losen Knofi immer in dekorativen praktischen, grünen Mehrweg-Gemüsekisten. Heute wurden die Knollen allerdings mal in ganz exklusiver Verpackung geliefert: Ein recht hübscher, geflochtener Weidenkorb, teilweise blau eingefärbt, diente diesmal als Transportverpackung.



Ich bitte, die schlechte Qualität des Bildes zu entschuldigen. Irgendwie mochte meine kleine Digiknipse ihren eigenen Blitz nicht mehr.

Ex-Clipse

Für alle Freunde der "Eclipse"-Produkte von Wrigley's dürfte diese Information höchst deprimierend sein: Die komplette Eclipse-Serie (Flash, Kaubonbons etc.) wird nicht mehr produziert.

In meinen Augen aber auch kein reeller Verlust... :-)


Sipahh

Kennt jemand Sipahh?

Sipahh sind mit "Geschmacksperlen" (Erwürg' doch mal jemand diese Marketingleute!) gefüllte Trinkhalme, die aus normaler Milch beim Trinken ein Milchmischgetränk produzieren. Die Perlen lösen sich dabei auf und je nach Trinkgeschwindigkeit ist der Geschmack unterschiedlich intensiv.

Eine Packung mit 10 geschmacksperlengefüllten Halmen kostet 2,99€ und ich frage mich ernsthaft, was mich geritten hat, die Dinger als Display mit 180 Packungen zu bestellen. Die Idee für das Produkt ist ja echt witzig, aber den Preis finde ich persönlich viel zu hoch...


Aufgelöst

Na, gut, der Zettel sieht nicht besonders hübsch aus. Ist eigentlich auch egal, denn ob hübsch oder häßlich - lesen und beachten wird ihn ja bekanntlich sowieso niemand...
Vielleicht kann ich ja ein paar meiner bloglesenden Kunden auf diese Weise vor Beck's-Gold-Sixpacks vorwarnen: Die Dinger haben heute bei der Anlieferung einen recht großzügigen Schauer abbekommen, so dass sich teilweise die Verklebungen gelockert haben.

Bin mal gespannt, wie oft wir hier in den nächsten Tagen Bier auffeudeln müssen... :-)


Aus "Fix wurde "Fix & Frisch"

Anfangs dachte ich noch, dass Maggi nur einige wenige Artikel geändert, bzw. neue zum Sortiment ergänzt hätte.

Tatsächlich ist es so, dass Maggi sämtliche "Fix"-Produkte in "Fix & Frisch" umbenannt und nebenbei den Tütchen auch ein neues Design verpasst hat. Warum die Änderung durchgeführt wurde, weiss ich nicht. Der Titel ist nicht schlecht, schließlich wird sehr konkret und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man zu dem Maggi-Tütchen noch eine Reihe weiterer frischer Zutaten benötigt.
Nur das neue Tütenformat ist aus Händlersicht grausig. Durch die ungleichmäßige Rundung kann man nämlich geöffnete Kartons nicht mehr übereinander stapeln...

Ob es sinnvoll war, den Produktnamen zu verlängern?

Ich bin mal gespannt, mit welcher Namensänderung Knorr nachziehen wird. Den Schachzug von Maggi werden sie bestimmt nicht einfach so auf sich sitzen lassen können. Wie wär's mit "Fix & Fertig"? :-D

(Bild: Maggi)

Apetito

FRoSTA bekommt jetzt ernsthafte (*) Konkurrenz: Auch Tiefkühlkosthersteller apetito produziert jetzt "Natürlich ohne... Farbstoffe, Aromen, Konservierungsstoffe & Geschmacksverstärker".

Aufgefallen ist es mir, als ich einem Kollegen gestern den Unterschied zwischen beiden Produkten zeigen wollte. Etwas erstaunt war ich, als sich die apetito-Zutatenliste genauso puristisch offenbart hatte, wie die von FRoSTA...

(*) Solange Frosta wie gewohnt weiterproduziert, bleibt "ernsthaft" erstmal in Klammern stehen. Mir persönlich schmeckt's nunmal einfach besser... :-)


Lorenz "Naturals"

Vor ein paar Tagen entdeckte ich im FRoSTA-Blog einen kleinen Blogeintrag über die Lorenz "Naturals", Kartoffelchips ohne Geschmacksverstärker und aus rein natürlichen Zutaten.
Auf der Lorenz-Website finde ich noch keinerlei Informationen über die neuen Sorten, aber von der "Anzeige in einer Fachzeitschrift" bis zur Auslieferung an die Händler kann es ja nun bekannterweise duchaus einige Monate dauern...

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Chips wohl schmecken werden. Ohne Geschmacksverstärker bedeutet nämlich nicht zwingend, dass das Produkt nicht schmeckt. Selbst als an Glutamat gewöhnter Chipsfutterer muss ich zugeben, dass es z.B. einige sehr leckere Sorten Bio-Chips (z.B. von Trafo) gibt, die geschmacklich durchaus mit den klassischen Marken mithalten können.



(Foto: Aus'm FRoSTA-Blog ausgeliehen...)