Herr H. aus M.
Ich wollte heute Nachmittag noch auf eine E-Mail eingehen, die ich bereits gestern Abend bekommen hatte. Gerade habe ich bei meiner Runde durch die Nachbarschft im Lawblog den Beitrag "Aus dem Posteingang" entdeckt, der quasi die selbe E-Mail beinhaltet:
da Herr H. offensichtlich seine verdiente Strafe abgesessen hat, sollte es ihm nicht auch noch unnötig schwierig gemacht werden, zurück ins Leben zu finden.
Wissen Sie eigentlich, dass Ihr Nachbar ein übler Steuerhinterzieher ist, der zudem seine Frau schlägt? Und der auf der anderen Seite hat mal besoffen jemanden zum Krüppel geprügelt, wurde aber nie entdeckt.
Achso, ja. Das kann man ja alles entschuldigen.
Ich wünsche noch ein schönes Restleben in der neuen unsicheren Nachbarschaft.
Hallo Herr Harste,Lieber Herr I.
ich frage mich nun seit ein paar Tagen ob ich meinen Plan in die Tat umsetze oder ob mir das zuviel Ärger einbringt.
Es geht um folgendes, in meiner direkten Nachbarschaft ist der Sexualverbrecher H. P. H. aus M. eingezogen.
Neben mehreren Demos der besorgten Eltern überlegen wir was wir noch machen können. Meine Idee ist es halt, im das Leben so schwer wie möglich hier in der Gegend zu machen und die Ladenbesitzer in der näheren Umgebung zu fragen ob sie von ihrem Hausrecht gebrauch machen können um dieser Person Hausverbot zu erteilen. Aber ist das so einfach möglich ohne direktes Verschulden im Laden zu haben?
Und vor allem weiß ich nicht wie die Ladenbesitzer auf so eine Anfrage reagieren deswegen würde mich interessieren wie Sie auf so eine Anfrage reagieren würden.
Mit freundlichen Grüßen
D. I.
da Herr H. offensichtlich seine verdiente Strafe abgesessen hat, sollte es ihm nicht auch noch unnötig schwierig gemacht werden, zurück ins Leben zu finden.
Wissen Sie eigentlich, dass Ihr Nachbar ein übler Steuerhinterzieher ist, der zudem seine Frau schlägt? Und der auf der anderen Seite hat mal besoffen jemanden zum Krüppel geprügelt, wurde aber nie entdeckt.
Achso, ja. Das kann man ja alles entschuldigen.
Ich wünsche noch ein schönes Restleben in der neuen unsicheren Nachbarschaft.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
der_wahre_pop on :
Ju on :
Erklärbär on :
der_wahre_pop on :
Ju on :
Was denken sich manche Leute?
Wieso laufen sie nicht gleich mit brennenden Mistgabeln hinter dem Kerl her?
Und ich frag mich...was sie damit bezwecken. Wollen sie ihn wirklich nur weg haben oder gleich in den Selbstmord treiben?
Natürlich hat der Kerl scheisse gebaut und natürlich sollte man darauf achten mit wem er Kontakt hat, aber ihn so an den Pranger stellen ist auch nicht in Ordnung.
JEDER hat doch wirklich in irgendeiner Weise dreck am Stecken.
The other one on :
Weil Du in der Großstadt keine Mitgabeln mehr bekommst. Darum. Selbst Schneeschaufeln werden ja schon manchmal knapp.
Till on :
Aber immerhin, keine schlechte Leistung - beim LawBlog hatte der Beitrag heute vormittag schon über 70 Kommentare. Well played, kann ich da nur sagen. Die Mail an verschiedene Blogs zu schicken finde ich übrigens eine ganz humorige Idee.
I killed the Girl on :
The other one on :
Ich denke da hast Du den Bogen etwas zu weit gespannt. Damit lenkst Du einfach von der Einzelverantwortung der Täter ab.
Wohin das führt hat man hier ja schon sehr schön gesehen bei Diskussionen rund um das Thema Alkohol- und Drogensucht.
Madner Kami on :
der_wahre_pop on :
Conny on :
Nen Troll?
Erklärbär on :
Du Deutsch oder Du Kanake?
dweezz on :
Erklärbär on :
DJ Teac on :
Da haben sich schon einige die Zähne drann ausgebissen.
Klardenker on :
Erklärbär on :
DJ Teac on :
Aber da schaltest du ja immer auf Durchzug.
Psycho on :
Armer Tropf.
Erklärbär on :
Psycho on :
Erklärbär on :
JeriC on :
Erklärbär on :
Und nun raus hier!
JeriC on :
Sonst wäre Birne ja auch noch Bundeskanzler.
kshade on :
Erklärbär on :
JeriC on :
Diesen Spruch kannte ich schon, da war Köhler noch nicht mal Bundespräsident.
Ist der Spruch "an der Größe eines Mannes erkennt man sein' Johannes" für dich auch linksradikale Präsidentenhetze?
Erklärbär on :
Über das Thema Johannes mag ich hier nicht diskutieren, mit roten Socken habe ich es nicht so. Nur so viel: Ich kann daran keine linksradikale Präsidentenhetze erkennen, schließlich ist oder war er ja selbst einer von ihnen. Und die eigenen beißen die Zecken nicht.
JeriC on :
Erklärbär on :
JeriC on :
Erklärbär on :
JeriC on :
Erklärbär on :
JeriC on :
Erklärbär on :
DJ Teac on :
Es geht darum dass in bestimmten Dialekten "nen" eine Alternative für "ein" ist.
Aber da du dich geistlich anscheinend auf der selben Einbahnstraße wie der Erklärbär bewegst hab ich keine Lust mehr dafür Quellen herauszusuchen.
Erklärbär on :
Hauptschulghettodeutsch?
Sonderschulpausenhofdeutsch?
Kanakisch?
In anderen Dialekten kommt diese abgrundtief dämliche 3buchstabige "Abkürzung" eines korrekten 3buchstabigen Wortes schlichtweg nicht vor.
DJ Teac on :
Du hast doch garkein Interesse daran es zu verstehen.
Erklärbär on :
JeriC on :
Erklärbär on :
JeriC on :
Wer sagt, dass ich es z.B. gutheißen würde, wenn man politisch rechtsgerichtete Menschen ausrotten wollen würde?
Erklärbär on :
Du hast dich in den letzten Beiträgen bereits - wieder einmal - verraten, somit mutet dein Versteckspiel etwas pervers und nicht erotisch an.
JeriC on :
Ich habe kein Problem mit politisch rechten Ansichten. Ich teile sie nicht, aber toleriere sie. Solange es nicht in Gehetze ausartet. Oder hältst du mich für einen Gutmenschen?
Erklärbär on :
Dabei stammt das Wort Gutmensch ja noch nicht einmal vom rechten Volk.
JeriC on :
Erklärbär on :
JeriC on :
Von mir jedenfalls nicht. Ich kann mich nicht erinnern, hier im Kommentarbereich einmal die Nazikeule geschwungen zu haben.
So wie viele Linke Menschen wie dich mit prügelnden (und jetzt benutze ich dieses Wort hier mal) Neonazis gleichsetzen, setzt du mich also mit steineschmeißenden linken Krawallmachergutmenschen gleich?
Erklärbär on :
JeriC on :
Erklärbär on :
JeriC on :
Naja, ich gehe davon aus dass die da herumlagen?
Ich selber war nicht da, aber im Herbst fallen Kastanien vom Baum, das ist der Lauf der Dinge.
Trotzdem ist es natürlich dämlich, sie zu werfen. Vielleicht dachten sie ja auch "besser sowas als irgendwas unökologisches werfen"
Erklärbär on :
Toastbrot on :
der_wahre_pop on :
der_wahre_pop on :
der_wahre_pop on :
der_wahre_pop on :
Toastbrot on :
Toastbrot on :
The other one on :
http://www.wtfcostumes.com/costumes/powerder_toast_man_costume.jpg
JeriC on :
Conny on :
Tritt Du drauf, Du haben Plattdeutsch.
'nen erklärt sich übrigens sehr einfach durch die Sprachökonomie des geschriebenen Wortes.
Aber das würde an dieser Stelle zu weit führen und vom eigentlichem Blogbeitrag zu sehr abweichen.
Marius on :
ich als ladeninhaber würde sogleich sämtliche anhänger der initative aus meinem laden rauswerfen. widerlich und überflüssig, solche aktionen.
schmitzrocket on :
crayven on :
Kathy on :
Ich möchte in keinster Weise verteidigen, was der Typ gemacht hat, aber wie Björn schon sagte, hat er seine entsprechende Strafe abgesessen. Dass man diese Leute zukünftig in bestimmten Situationen im Auge behalten sollte, weil ein gewisses Risiko immer besteht - klar! Aber selbst wenn in diesem Fall weitere Strafen verhängt werden sollten / müssten, in welchem Zusammenhang steht es denn, wenn man es ihm unmöglich macht, Lebensmittel einzukaufen, sein Auto waschen zu lassen oder sich einen Film auszuleihen?
Zumal nicht erwiesen ist, dass diese Leute sich nicht resozialisieren lassen. Es gibt Fälle, bei denen dies gescheitert ist, klar. Und die werden natürlich von den Medien so aufgebauscht, dass die, was weiß ich, 80% der geglückten Fälle natürlich niemandem auffallen. Und klar, die können wir auch noch dadurch ruinieren, dass wir es diesen Leuten unmöglich machen, sich in ein normales Leben einzufinden.
crayven on :
Genau... schau dir mal die Zahlen dazu an...
MiniMoppel on :
dweezz on :
The other one on :
Die Haftstrafen in Deutschland sind willkürlich, also kann man auch lebenslänglich fordern. Wo ist das Problem?
dweezz on :
The other one on :
dweezz on :
The other one on :
Du hast also schon so ganz leicht den Überblick verloren. Du kannst jetzt gerne weiter diskutieren, was meine Person angeht wird das sehr einseitig werden.
Einen schönen Abend noch.
dweezz on :
The other one on :
In deiner Welt besteht der Baum aus einem Stamm und er hat nur einen Ast. Schon klar.
dweezz on :
The other one on :
Lisa on :
Also wenn ich das jetzt mal ernst nehmen soll, dann frage ich mich wirklich in welcher Gesellschaft wir eigentlich leben "Auge um Auge Zahn um Zahn" oder wie?!
Natürlich ist das keinesfalls schön zu reden was der Mann getan hat, nur er hat seine Strafe bekommen und diese auch abgesessen und hoffentlich sinnvoll über sein Leben nachgedacht.
Mahatma Gandhi hat mal gesagt "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
Wohl wahr...
Klardenker on :
dweezz on :
Klardenker on :
Augen auf!
der_wahre_pop on :
http://www.youtube.com/watch?v=JpNB2SoNfyg
The other one on :
Da wurde das Kastensystem abgeschafft und die Flaschen nur noch einzeln verkauft.
dweezz on :
dweezz on :
Klardenker on :
The other one on :
Lisa on :
Und KimJong-il ist für den Friedensnobelpreis nominiert
Also eigentlich ist mir das zu doof *kopfschüttel*
Klardenker on :
kshade on :
Maik E. on :
Auf solch eine Nachbarschaft verzichte ich gerne.
ronaldo on :
mrwinnier on :
The other one on :
Vielleicht spiegelt sich darin die Ohnmacht und Verzweiflung der Menschen, weil es offensichtlich KEINE vernünftige Lösung gibt.
der_wahre_pop on :
mrwinnier on :
The other one on :
Bis jetzt habe ich nur die Meinung anderer kommentiert bzw. hinterfrage diese.
Meine persönliche Meinung zu diesem Thema habe ich hier noch nicht zur Diskussion gestellt. Aber wir haben ja auch so schon genügend Ansatzpunkte für eine sachliche Diskussion.
mrwinnier on :
The other one on :
Das bringt keinen weiter. Daher versuche ich lieber zu verstehen wohin die Meinung anderer führt oder führen soll.
Fünf verschiedene Standpunkte lassen sich abwägen und diskutieren. Einfach einen sechsten hinzuzufügen vermehrt die Standpunkte, aber nicht die Erkenntnis.
mrwinnier on :
The other one on :
Dein Standpunkt ist also (eingedampft) "Das ist keine Möglichkeit."
Ähnliche Standpunkte sind:
- Das geht so nicht.
- Das haben wir noch nie so gemacht.
Was soll man dazu sagen? Da kann man nichts widerlegen, weil es keine Aussage gibt.
"wenn die ganze Zei jmd. versucht meinen Standopunkt zu wiederlegen."
Wie oben beschrieben. Das kann keine Möglichkeit sein, ok, dann ist es eben keine. Du hast Recht. Was jetzt?
mrwinnier on :
Aber vllt. kann ich nicht die nötige Erfahrung vorweisen, um darüber ernsthaft zu diskutieren. Ich war noch nie in dieser Situation. Das ist vllt. jugendlicher Leichtsinn.
mrwinnier on :
Aber vllt. kann ich nicht die nötige Erfahrung vorweisen, um darüber ernsthaft zu diskutieren. Ich war noch nie in dieser Situation. Das ist vllt. jugendlicher Leichtsinn.
The other one on :
Ok, immer noch wachsweich, aber ein Schritt nach vorne.
"Solche Menschen", welche Besonderheit haben sie? Es sind Pädophile. Ganz wertfrei, eine sachliche Benennung.
Nach aktuellem Kenntnisstand endet mit der Pubertät auch die Ausbildung der Sexualpräferenz. Weiter unten wird von "Krankheit"gesprochen. Das sollte man mal mit Alice Schwarzer und ihrer Lebensgefährtin diskutieren. Eine lebenslange Therapie inbegriffen. Das würde sicherlich ein Fest im Internet.
Wie kann Pädophilen ein Leben ermöglicht werden in einer Gesellschaft mit Kindern? Das ist die ungelöste Frage.
der_wahre_pop on :
Mir drängt sich vielmehr der Verdacht auf, dass hier jemand auf eben solche Reaktionen aus ist. Sexualstraftäter=Kinderficker. Und damit in großen blogs Stimmung machen will. Warum auch immer.
Wenn ich jetzt vollkommen durchgeknallt wäre, würde ich dahinter eine viral-marketing-Kampagne für das Dünnschiss-Format "Tatort Internet" auf RTL2 vermuten.
Aber das traue ich selbst denen nicht zu.
The other one on :
Aber das traue ich selbst denen nicht zu."
Das ist keine schlechte Idee. Aber nach meiner Info ist die letzte Sendung durch. Dann würde man nur die nächste Staffel einleiten wollen.
skund on :
The other one on :
Franky on :
kshade on :
murry on :
Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus zünd andere an.
The other one on :
Heiliger Google, verpixel zuerst mein Haus,
danach such dir gerne andere aus.
mrwinnier on :
The other one on :
@ #11.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1 pop
"Es geht um folgendes, in meiner direkten Nachbarschaft ist der Sexualverbrecher H. P. H. aus M. eingezogen.
Neben mehreren Demos der besorgten Eltern überlegen wir was wir noch machen können."
Das legt schon den Grundstein für den Verdacht der Pädophilie.
Oder es sind die besorgten Eltern des Sexualverbrechers, die da Demos veranstalten.
der_wahre_pop on :
Entweder legt man einen Grundstein, oder man hat einen Verdacht.
Einen Grundstein legt man auf Tatsachen begründet. Daher jau auch der Name Grundstein.
der_wahre_pop on :
The other one on :
Nee, das sehe ich ein bisschen anders. Man legt einen Grundstein, eben weil der Unterboden etwas unzuverlässig ist. Daher auch der Name Grundstein. Er liegt am Grund, ist der Garant für einen belastbaren Oberbau, lässt den schwammigen Untergrund vergessen.
Madner Kami on :
Mit freundlichen Grüßen
D. I.{"e]
Sehr geehrter Herr D.I.
Ich lade hiermit und hochoffiziell Herrn H. P. H. aus M. ein, bei mir Stammkunde zu werden, um zu demonstrieren, dass ich einen Rückkehr von Verbrechern, die ihre Haftstrafe ordnungsgemäß verbüßt haben und die den Willen zeigen, wieder normale Mitglieder der Gesellschaft zu werden, für möglich und unterstützenswert halte.
Ihnen und ihrer bigotten Bagage, die es ehemaligen Verbrechern verunmöglicht wieder Fuß im normalen Leben zu fassen und somit direkt eine Mitschuld trägt, falls das Leben von Herrn H. P. H. aus M. erneut in einer Verbrecherkarriere endet, erteile ich hiermit Hausverbot. Desweiteren werde ich ihre Gesichter und Namen auf ein Fahndungsplakat drucken, mit dem Bildtext: "Spioniert Nachbarn aus, verpetzt nachbarschaftliche Kurzzeitfalschparker regelmäßig beim Ordnungsamt und ist für einen Großteil aller kursierenden Gerüchte in ihrer Nachbarschaft verantwortlich" ins Fenster hängen, damit jeder sofort weis, was für ein Pack sich in der Nachbarschaft breit gemacht hat.
Mit freundlichem Gruße
Madner Kami
Madner Kami on :
Mit freundlichen Grüßen
D. I.
Zu wenig Kaffee, zu viel Zuggeschaukel -.-
der_wahre_pop on :
Oder traust Du Dich das nicht? Das würde ich dann mal richtig bigott nennen.
The other one on :
Der Laden ist bestimmt verpixelt.
der_wahre_pop on :
kshade on :
The other one on :
Ich bin immer wieder erstaunt welche Wendungen die Diskussionen hier nehmen.
Madner Kami on :
The other one on :
Wölfe? Da gibt es viele Deutungen. Auf was sprichst Du jetzt an?
OxKing on :
Man muss ihm ja nicht als Babysitter einstellen
wenn man sowas weiß, aber verbüßte Strafe ist verbüßte Strafe, genau wie man Unschuldig ist bis man einem eine Straftat nachgewiesen und er verurteil wurde. Leider scheint das nicht mehr
dem Zeitgeist zu entsprechen. Immerhin fordern Politiker ja schon Leute einzusperren weil sie vielleicht mal irgendwann etwas tun könnten. Besonders wenn sie z.B. nen Bart haben.
der_wahre_pop on :
Alles hübsch reden kann ich auch, solange es mich nicht betrifft.
Archer on :
In so nem kleinem Ort schieben die Leute halt viel eher Panik als in ner Großstadt, wo dies immer zum Lebensrisiko dazugehört. Bei 4.000 derartigen Taten jährlich und einer viel höheren Dunkelziffer MUSS irgendjemand Tür an Tür mit "so jemandem" wohnen und kommt wohl ganz gut mit dieser Person klar - ohne einen blassen Schimmer zu haben.
coco on :
"Jeder, der seine Strafe verbüßt hat, soll in's normale Leben zurückfinden können"
"Jeder, der einmal im Knast saß, ist ein Ober-Arschloch schlechthin, und mit keinem von ihnen möchte ich überhaupt irgendetwas zu tun haben."
Und überhaupt.
Aber wo bleiben die Differenzierungen? Wie 'gerecht' ist denn eine 'gerechte Strafe, die er verbüßt hat'?
Ein Sexualstraftäter, der seine Enkelin sexuell mißbraucht hat und 4 Jahre bekommt - ist das gerecht oder nicht?
Ein Raubkopierer, der einfach 'ein bisschen finanziellen Schaden' angerichtet hat, und 4 Jahre bekommen hat - ist das im Vergleich mit dem vorherigen Beispiel gerecht oder nicht?
Die Schwierigkeit daran ist, auszumachen, was eine gerechte Strafe ist. Und wenn ein mir bekannter pädophiler Sexualstraftäter in die Nähe meiner Schwestern ziehen würde, der 'seine Strafe verbüßt hat', würde ich dennoch mit einem komischen Gefühl immer den Weg wählen, der nicht an dessen Haus vorbeiführt. Kannst du anderen Menschen in's Hirn schauen? Kann das einer von euch? Niemand kann sagen, ob der das wieder macht oder nicht.
Ja, es gibt Verbrecher, die erfolgreich resozialisert werden. Es gibt Verbrecher, die werden es nicht und werden tatsächlich lebenslänglich verwahrt und therapiert. Es gibt welche, die bräuchten genau das und kommen dennoch raus, weil er durch unser (fragwürdiges, aber durch verschiedenste gültige Meinungen eben schwieriges) Rechtssystem doch rauskam.
Weiß einer von euch, ob das einer ist, der einmal einen Fehler gemacht und den ausgesessen hat, oder ob das ein absoluter Psychopath ist, dem man gar nichts trauen kann?
Im Falle a) würde ich unter Umständen helfen wollen, ein normles Leben zu ermöglichen, im Falle b) möchte ich diesen Menschen einfach nicht in meiner Nähe wissen. Da ich aber nicht weiß, was so ein Mensch ist, bleibt wie beschrieben einfach nur die Frage: Was kann ich tun? Nichts, nämlich. Und das ist die Schwierigkeit daran...
DJ Teac on :
Bis den Jemand findet, hinkt der Vergleich wie ein Kolibri mit Gipsflügel.
coco on :
Es geht mir auch nicht rein um die 'Sexualstraftäter', es geht mir auch um die Prügler und Totschläger - Steuerhinterziehung und Raubkopien und die daraus resultierenden, an mir als Steuerzahler hängenbleibenden finanziellen Schulden (oder wie auch immer) interessieren mich herzlich wenig, solange ich Angst haben muss, dass mir jemand an mein Leben will. An mein Grundrecht, nicht angefasst zu werden, wenn ich es nicht will. Und an meine Würde.
Wieviele von euch sind 'Opfer' von Steuerhinterziehungen? Wenn man alles miteinrechnet, vermutlich alle, also könnt ihr auch ruhig alle die Hand heben.
Wieviele von euch sind Opfer von Gewalttaten? Ausgeübt von Fremden oder noch schlimmer, Verwandten, denen man immer vertraut hat? Redet mal mit denen, ob die Strafen gerecht sind, oder nicht, und keiner wird sagen, dass der Täter seine gerechte Strafe bekommen hat.
Ach, und wenn mir jetzt jemand erklären mag, dass der Täter auch ein Recht auf seine Menschenwürde und sein Leben hat, dann werde ich einwenden, dass dieser Mensch auch das Recht hatte, sich nicht an einem anderen Menschen zu vergreifen. Und es hat jeder selbst in seiner eigenen Verantwortung, was er tut, und was nicht, also werde ich nicht besonders freundlich zu so jemandem wie im oben genannten Text sein.
JeriC on :
Unter Steuerhinterziehern leiden schließlich weitaus mehr Leute (nämlich alle) als unter Sexualstraftätern
The other one on :
Unter Straftätern leiden immer alle. Immerhin verursachen Straftaten und ihre Folgen nicht unerhebliche Kosten. Und diese Kosten trägt die Allgemeinheit. Insofern ist deine Aussage ungenau oder falsch, je nach Betrachtungsweise.
Bei einigen Straftaten bleibt es aber nicht nur bei einer Belastung der Allgemeinheit, sondern es werden auch noch zusätzlich und direkt Einzelpersonen geschädigt.
Erklärbär on :
The other one on :
Erklärbär on :
The other one on :
Du solltest mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Erklärbär on :
der_wahre_pop on :
Aber erklär doch mal, wie Du drauf kommst.
Erklärbär on :
Und an der Dosierung arbeite ich noch, zugegeben.
der_wahre_pop on :
http://bit.ly/dSKxTl
The other one on :
Doch damit nicht genug. Auf dem Weg zum Abschlusstraining am Dienstagabend wurde der Mannschaftsbus Werders in einen Verkehrsunfall verwickelt. Von einem PKW abgedrängt, touchierte ein LKW den Werder-Bus. Verletzt wurde zum Glück niemand, doch die letzte Übungseinheit an der White Hart Lane fand mit rund halbstündiger Verspätung statt."
Die können nicht mal unfallfrei zum Training fahren.
der_wahre_pop on :
JeriC on :
Erklärbär on :