Tuesday, March 25. 2008Eingesperrt und beschuldigtTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Ach Björn, scheiss auf den............ganz einfach...........
#1
on
2008-03-25 17:26
jetz wird es aber Zeit für den Türsteher
#2
on
2008-03-25 17:28
Klar, bei "denen" haben immer die anderen Schuld. Nicht, dass sie geklaut hat... Nein, dass du sie erwischt hast ist ein Skandal. Ich kann es auch nicht mehr hören. Mein Beileid, dass du dich mit solchen Leuten abgeben musst.
#3
on
2008-03-25 17:31
So ist das bei diesem PACK!
Sind alle friedliebend und würden nie was illegales machen, und wenn doch, dann hat das Opfer schuld.
#5
on
2008-03-25 17:40
#6
on
2008-03-25 17:41
naja, gleich anzeigen?
wer weiß, was die mutter ihm erzählt hat? vielleicht glaubt er ja wirklich, dass du sie zu unrecht festgehalten und angezeigt hast. und wem würdest du eher glauben, deiner mutter oder nem fremden supermarktleiter? na also...
#7
on
2008-03-25 17:46
Und? Egal, was ihm erzählt wurde: Berechtigt das zu Beleidigungen und lautstarker Diffamierung vor allen Kunden?
Selbst dann könnte man es aber auch ruhig unter 4 Augen regeln, ohne Beleidigungen und Drohungen vor versammelter Mannschaft, oder? Ein vernünftiger Mensch würde das tun.
#7.2
on
2008-03-25 19:27
und dann hat er ein Messer zwischen den Rippen?!?
#7.2.1
on
2008-03-25 21:20
Nein, kann er garnicht haben. Die bösen Einhandmesser sind doch jetzt verboten.
Sowas kommt jetzt nichtmehr vor. [scnr]
Meine Fresse. Musst du nun jeden uralten Beitrag noch kommentieren?
#7.2.1.1.1
on
2008-03-26 23:00
Es ist ja wirklich bemerkenswert, daß es immer wieder ganz bestimmte ethnische Gruppen sind, die derart auffallen....
#8
on
2008-03-25 17:53
Nichts ist schlimmer, wie aufgehetzte Familie.
So eine Geschichte kann ich auch liefern, nur war es da keine ehrgekränkte türkische Familie, sondern ein deutscher Doktorenhaushalt. Die Frau fühlte sich ungerecht behandelt und schickte ihren Mann vor, der schriftliche Stellungnahmen und Entschuldigungen verlangt. Im Laufe des letzten "Gesprächs" stellte sich dann heraus, was ihm seine Frau für ein Märchen aufgetischt hat - und er sah sich als Ritter in strahlender Rüstung, der seine Frau, der gemeines Unrecht widerfahren ist, beschützen muß.
#9
on
2008-03-25 17:56
Naja, obs unbedingt nationalitätsabhängig ist. Glaub, jeder, der kräftig einen an der Meise hat, würde sowas tun. Das ist global.
Dummheit kennt keine Grenzen, keine Nationalität, Religion, Gesinnung, etc. Das ist der eigentliche Sinn des Passus aus unserem Grundgesetz.
Traurig ist nur, dass sowas meistens bei bestimmten Nationalitaeten auffaellt.
#10.1
on
2008-03-25 18:11
RICHTIG SO!
Ganz egal welche Nationalität, wer sich so verhält muss mit den Konsequenzen rechnen. Erstaunlich nur, dass gewisse Gruppen bei so etwas oftmals besonders negativ auffallen...
#11
on
2008-03-25 17:58
"ich krieg dich!" ?
bedrohung. klare sache. es ist den meisten auseinandersetzungen sehr dienlich, über nationalitäten und ethnien keine bemerkungen zu machen. zu leicht geraten sie zu einem argument, was sie in einer sachlichen konfliktführung nicht sein können. aber sonst: warum nachgeben? bedrohung kommt nicht in die tüte. geh dagegen vor. .~.
#12
on
2008-03-25 18:02
> "ich krieg dich!" ?
> bedrohung. klare sache. Nein, ist es nicht.
#12.1
on
2008-03-25 19:30
Keine Bedrohung sagst? Einser ich krieg dich!
#12.1.1
on
2008-03-25 20:24
Ich schwöre sogar, Alder.
#12.1.1.1
on
2008-03-25 22:43
Dein Job wäre nichts für mich. Ist schon gut, wenn man seine Verrückten nur am anderen Ende der Leitung hat.
Körperverletzung bringt dir da mehr um ihn abzudeckeln
#14
on
2008-03-25 18:10
Wie wäre es mit "Einfach drüberstehen"?
Oder meinste das wird besser wenn du ihn anzeigst? Sandkastengehaue... Warte bis morgen, resümiere das ganze... und dann bist du bestimmt anderer Meinung. Nämlich dass sich der Aufwand nicht lohnt sich deswegen auch noch anzustrengen...
#15
on
2008-03-25 18:35
Auf keinen Fall! Anzeigen, damit solche Typen merken, dass sie hier in der Zivilisation leben!
Beim nächsten Mal kommt er mit dem Messer und verletzt jemanden und dann ist das Gejaule groß, warum niemand vorher mal was getan hat! Anzeigen! Solche Typen brauchen Grenzen. Dieser Staat hat Polizei und Justiz. Wenn er Ehre wiederherstellen will, dann muss er sich 200 Jahre zurückversetzen oder nen paar Tausend Kilometer weit nach Osten fliegen. Niemand muss sich in seinem eigenen Laden, in dem er sich jeden Tag den Arsch aufreisst und sich beklauen lässt auch noch vom Sohn einer Diebin beleidigen lassen! Die soll kommen und sich entschuldigen. Nur so und nicht anders wird ein Schuh draus. Mich wundert ja, dass noch niemand Nazi geschrien hat.
#15.1
on
2008-03-25 19:13
full ack !
#15.1.2
on
2008-03-25 20:37
Dit is hier nen blog und kein irc.
btw...
#15.1.2.1
on
2008-03-25 22:10
Meine Güte musst du sauer sein, so viele Rechtschreibfehler habe ich ja noch nie bei dir gesehen. Oder ist mir die Heizungsluft zu Kopf gestiegen?
CRLZK - Chinesische Rebellen Laden Zwei Kinofilme
#16
on
2008-03-25 19:26
Unabhängig von der Diskussion über Staatenzugehörigkeiten, und unabhängig von der Frage, ob die Aktionen der alten Dame rechtens und die Reaktionen darauf angemessen waren:
Björn hat alles Recht, sich gegen Beleidigungen und Bedrohungen zu wehren. Ob er solche Angelegenheiten "hochschaukelt" oder nicht, muss man ihn überlassen. Ich würde ebenfalls zumindest die Polizei, eventuell auch zusätzlich den eigenen Anwalt informieren. Scheiß auf "Ehre" und solches Gelaber - die Aktion des "Sohnes" ist deutlich jenseits von akzeptablem Verhalten.
#17
on
2008-03-25 20:24
Mal eine Comet-Geschichte dir mir gerade passiert ist:
Ich komme extra zu Comet in der Hemmstr. um eine größere Menge Alkohol für den Urlaub zu bunkern. (Angeblich sollte da was besonders günstig in der Werbung sein - hat mein Kollege leider mit Extra verwechselt, aber sei es was drum) Ich also die Verkäuferin freundlich gebeten mir doch ein wenig Hochprozentiges aus ihrem Hochsicherheitsschrank zu geben (unnötig zu erwähnen, dass dafür eine längere Suche notwendig war). Sie antwortet mir sie käme gleich - nun ich habe ja Zeit. Sie kommt dann irgendwann, sucht die Flaschen, dreht sich in meine Richtung und da ich ja gut erzogen bin wollte ich ihr die Flaschen abnehmen und in meinen Korb legen. Doch voll daneben! Sie springt zurück und meint:" Nee, die kriegen sie erst an der Kasse, sonst bräuchten wir die ja gar nicht wegsperren!" Ich war erstmal baff und bekam dann zum ersten mal in meinem Leben so richtig lust was zu klauen, wo man mich doch sowieso schon beschuldigt. Nächstest mal wieder Spar an der Ecke. Aber mal zu deiner Geschichte: Ich hoffe sowas perlt mittlerweile an dir ab. Als ich damals Packer war (bei der Konkurrenz *räusper*) habe ich so eine Scheisse auch oft an den Kopf geschrien bekommen und ich fands bis zum Schluss furchtbar.
#18
on
2008-03-25 20:41
Den Spar an der Ecke (Fürther Straße) gibts aber nicht mehr ...
(Und welcher Comet eigentlich? Der gegenüber vom Penny oder der im Jan-Reiners-Center?)
#18.1
on
2008-03-27 02:13
Ach, eine Anzeige wegen Beleidigung, was sind wir zart besaitet, mir kommen die Tränen...
Ungeachtet der Nationalität und der Tatsache, dass es ziemlich schade ist, eine klauende Mutter zu haben, die dann wohl auch noch lügt (nein, ICH weiss nicht, wie es passiert ist), würde mir als Deutscher wohl auch ziemlich die Hutschnur hochgehen und mir würde es wohl ebenfalls schwer fallen, einem Fremden mehr Glauben zu schenken... Nebenbei bemerkt bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob Du auch immer tatsächlich so ruhig und sachlich agierst wie Du hier vorgibst, so manche Einträge und Beleidigungen, auch wenn sie nur angedeutet sind, sprechen da nämlich eine etwas andere Sprache...
#19
on
2008-03-25 21:22
der Anfang und der Rest deines Postings passt irgendwie nicht zusammen
Abgesehn davon, ich hätte zu ihm nach der Nummer mit dem Arschloch gesagt : ... und dei Mudda klaut
#19.1
on
2008-03-25 23:57
Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!
Wie unmenschlich wären denn wir Scheiß-Deutsche Kartoffeln, wenn wir jeden Halbstarken moslemischer Sozialisation so behandeln würden, wie es in Deutschland aus gutem Grunde recht und üblich ist? Ein bischen mehr Verständnis für fremde Kulturen bitte, Herr Harste!
#20
on
2008-03-25 21:27
Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!
Wie unmenschlich wären denn wir Scheiß-Deutsche Kartoffeln, wenn wir jeden Halbstarken moslemischer Sozialisation so behandeln würden, wie es in Deutschland aus gutem Grunde recht und üblich ist? Ein bischen mehr Verständnis für fremde Kulturen bitte, Herr Harste!
#21
on
2008-03-25 21:29
Das ist normales Verhalten von türkischen Kultur-Bereicherern.
Und du regst dich darüber auf? Das ist ziemlich rassistisch von dir!
#22
on
2008-03-25 21:45
Ja, zeig ihn wegen Beleidigung an den "Drecksarsch" .. merkst du was ?
#23
on
2008-03-25 21:56
Hat irgendeiner "Drecksarsch" geschrieben, ausser Dir? Ich kann es nirgendwo finden. Komisch.
#23.1
on
2008-03-25 22:15
Pack ist Pack ob es jetzt deutsch, vietnamesisch, marsianisch, weiblich, männlich, moslem, christ,atheist, spaghetti anbeter , grau, blau,weiß, schwarz oder grün lila kariert ist. Blöde Asoziale gibts wirklich überall.
#24
on
2008-03-25 22:17
Du hast das wirkliche "Pack" vergessen: Vegetarier!
#24.1
on
2008-03-25 22:25
björn du tust mir echt leid. alle paar tage wieder ärger mit sonem abschaum...so ein penner...
#25
on
2008-03-25 22:37
Vom Tatbestand mal ganz abgesehen, hinterlies dein Beitrag einen komischen Beigeschmack ("Nationalitäten"), bei einigen Kommentaren hier wird einem aber wirklich nur noch schlecht.
Davon ab sieht man wohl nur den wenigsten Leuten die Farbe ihres Passes an der Nasenspitze an. Möchte ja nicht Wissen was beim guten deutschen Sohn (der mit den Springerstiefeln) los wäre, wenn seine Mutter ihm irgendwas von Misshandlungen oder ähnlichem vertellt...
GESINDEL kann man dazu nur sagen. Aber es wird noch viel schimmer werden in den nächsten Jahren. Da könnt ihr euch sicher sein....
#27
on
2008-03-26 08:31
Hallo Bjoern,
wenn du "ausländisch" nicht mehr erwähnen möchtest, was ich gut verstehe, kannst du auch sagen "Person mit Migrationshintergrund". Das wäre momentan politisch korrekt.
Politische Korrektheit hat schon die Negerküsse zu genüge geschädigt
Das ist aber auch sowas von nationalitäten-unabhängig. Solche Hirnis gibt es bei uns auch stapelweise und im Dutzend billiger. Und ja, ich würde auch zunächst mal meiner Mutter glauben - Unterschied, ich würde das ganze erstmal sachlich klären oder aber im Gegenzug meiner Mutter zum Anwalt raten.
Egal welche Vorgeschichte: Wenn solche Äußerungen mir gegenüber getätigt würden, wäre es mir egal ob die Person eine andere Nationalität GEHABT hat, HAT, anders denkt weil sie kulturell sowie sozial anders erzogen wurde oder Hüte trägt.
Das gäb ne Anzeige. Und ich bin nicht Schill, rechts angehaucht, oder soooo sehr in den Rechtstaat verliebt. In Björns Person als Geschäftsführer eines (mehrerer) Einzelhandelsgeschäfte ist es allemal verständlich. Es kann ja sein dass der Sohn von der Mutter nur die halbe Wahrheit gehört hat, aber wer ist Herr Harste, dass er sich dieser Probleme annehmen muss? Gibts da keine Nachbarn denen das Verhalten der Familie auffällt? Freunde, mit denen die Familie z. B. über die Kultur kommuniziert in der sie sich befinden? Dass, z. B. "Ehre" hier anders interpretiert wird?
#30
on
2008-03-26 11:53
Oder vielleicht anwesende Kunden, die sich ihre eigene Meinung bilden können?
#30.1
on
2008-03-30 16:46
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchCommentsMon, 28.05.2012 03:56
Es wäre schön, wenn die Geschi
chte auch realistisch wäre. In
UK gibt es relativ oft Haltba
rkeitsdaten für abgepack [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 21:38
"mit einem aufgeklebten Preiss
child" - das bezeichnet man gl
aube ich landläufig als "ausge
zeichnet".
Und: Die K [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal...Heute vor zwei Jahren:
|