Saturday, November 24. 2007Blauer ArmComments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Oha...jetzt verstehe ich deine Wut.
Der hätte die Anzeige wirklich verdient
#1
on
2007-11-24 23:15
Nicht wundern: Wenn man seinen Laden rund um die Uhr aufsperrt ist die wahrscheinlichkeit Assoziales Pack begrüssen zu dürfen in den Nachtstunden doch wesentlich höher als am Tage.
#2
on
2007-11-24 23:18
Ist das ein Grund? Und wenn es keine Prosteturierten gäbe, läge die Vergewaltigungquote viel höher? *grml* Ich kann Björn da verstehen. Wie würde es dir ergehen, wenn man dir erst Sachen aus deiner Wohnung klaut (Eigentum; und nichts anderes ist es z.B. bei Björns Kaffee) und dann deine Frau/Freundin/... beim erwischen und flüchten dermaßen auf den Unterarm schlägt? Von einem einfachen Schlag kann man gar nicht reden, so wie das aussieht.
Also ich kann ihn da voll und ganz verstehen. Sowohl als (angehender) EH, als auch als (angehender) Ehemann. Leider (okay, oftmals zum Glück) ist Selbstjustiz verboten. ^^Und jetzt steinigt mich :)^^
Ich würde die Kommentarfunktion hier im Beitrag vorsorglich sperren.
Gute Besserung an deine Liebste!
#3
on
2007-11-24 23:23
Beim 24h-LIDL im HBf. Hannover haben sie deshalb hinter den Kassen 1-2 Sicherheitsleute postiert.
#4
on
2007-11-24 23:27
Wir haben hier 24h auf beim LIDL? .. Ich dachte ab 20 Uhr oder so nur noch für Bahnfahrende? Kuhle sache (:
Ahh nee. Nur bis 22.00, dafür aber auch Sonntags.
Mo. - Sa. 6.30 - 22 Uhr / So. 9 - 22 Uhr
#4.1.1
on
2007-11-25 00:54
Coole Sache. Also nach 20 Uhr ne gute Alternative zu Kaufland. Nette Info, danke
Das Kaufland soll doch jetzt zumindestes werktags rund um die Uhr aufhaben - steht so zumindest im Internet.
Mo. 06:00 - 24:00 Uhr Di. - Sa. 00:00 - 24:00 Uhr Ist mir aber beides zu weit von Groß-Buchholz, da hat der Edeka bis 22:00 auf, das reicht mir gerade so.
#4.1.1.1.1
on
2007-11-25 01:01
Anzeige verdient? Der hat ne trach prügel vom feinsten verdient!!! Dreckspack... aba kenne ich zu gut dieses Pack (Arbeite ja auch om EZH) ganz schrecklich... hab mich auch schon mal prügeln müssen mit einem...
#5
on
2007-11-24 23:29
JAWOHL! Gleiches mit gleichem vergelten ist immer die beste Lösung! Hauptsache die Fäuste fliegen...*sigh*
das ist keinen deut besser als der kerl....
#5.1
on
2007-11-24 23:57
ach verdammt...ich hab vergessen dass man ironie im internet ja meistens kennzeichnen muss weil es einer von 1000 nicht versteht...
#5.1.1.1
on
2007-11-25 01:50
Deppen wie dir wünsche ich eigentlich nur, daß sie mal richtig zusammengetrimmt werden. Und daß jemand dann filmt, wie du bereitwillig die andere Wange hinhältst, während du angezündet wirst. Vielleicht merkst du ja dann mal, was Realität heißt und warum nicht alle rosaroten Traumfantasien funktionieren.
#5.1.2
on
2007-11-25 02:16
Weist Du eigentlich was du da für ein Müll schreibst ?
Glaubst Du etwar das war der erste Übergriff von einen Ladendieb da im Laden ? Dann setz Du mal lieber deine Rosarote Brille ab! So ein Tollen Kommentar braucht man Hier wirklich nicht. Du bist auch jemanden wenn eine Frau auch offener Straße angegriffen wird weg schaut und dir dann sagst das hat Sie ja verdient oder bist du der Gaffer in der ersten Reihe ? ! Kriminelles Verhalten kann man in keinster weise tolerieren! Und ich bin Froh das es noch Leute gibt die beherzt eingreifen!
#5.1.2.1
on
2007-11-25 09:54
Zwischen Nothilfe/Notwehr und "Der müsste mal richtig verprügelt werden" besteht aber schon ein Unterschied.
#5.1.2.1.1
on
2007-11-25 11:26
also bei körperverletzung hört der spaß auf jedenfall auf. und es ist auch egal ob ein laden 24/6 geöffnet hat... solches Pack hat da echt nichts zu suchen...
nur mal so nebenbei: Polizei gerufen und Anzeige erstattet?
#7
on
2007-11-24 23:48
Vielleicht stolpern Ladendiebe ja mal ganz ausversehen in den Leergutautomaten und wenn dann der Cruncher bei Einweggebinden ...
Alternativ mal über's Wochenende in die Gummizelle ...ähm... PET-Container auf dem Hof sperren.
#8
on
2007-11-24 23:53
Oder direkt in den Fleischwolf
Jawoll, Gummizelle. Aber bitte rund damit er nicht auch noch in die Ecke kackt
#8.2
on
2007-11-26 09:32
gehts noch?
"der arsch soll verrecken" wegen kaffeediebstahl und blauen flecken? alles klar. das war das letzte mal, dass ich deinen blog gelesen habe.
#9
on
2007-11-25 00:29
Und tschüss, Diebsymphatisant.
#9.2
on
2007-11-25 00:35
LOL. Geil wie die Blog-Groupies hier so drauf sind. Meine Fresse,
Freaks trifft es da ganz gut.
#9.2.1
on
2007-11-25 00:59
Als wenn das jemand nötig hätte.
#9.3
on
2007-11-25 00:36
also wenn Björn eine solche Antwort nötig hätte...
Man könnte sich ja auch mal mit der Wortwahl auseinandersetzen welche zugegebenermaßen grenzwertig ist
#9.3.1
on
2007-11-25 00:38
Vom wem? von "a." oder von Björn? Wenn letzteres: Wieso sollte er sich zusammenreißen? o.O Nenn mir einen vernünftigen Grund^^
Wäre ICH an Björns Stelle und MEINE Liebste hätte da am Ausgang gestanden, dann hätte ich das mit dem Verrecken selbst in die Hand genommen.
Und ja, ich habe nachgedacht, bevor ich das geschrieben habe.
#9.5
on
2007-11-25 01:00
In Singapur gibts dafür Stockschläge auf den Hintern.
Und ja ihr Gutmenschen, dass ist genau das richtige! Dabei sollte man dann gleich noch Schulklassen zuschauen lassen, nichts geht über Abschreckung.
#10
on
2007-11-25 00:57
Wer das sieht klaut nicht:
http://www.stern.de/politik/ausland/:Blut-Video-Malaysia-%fcber-Pr%fcgelstrafe/594454.html
#10.1
on
2007-11-25 01:03
Hey, schon mal dran gedacht, dass der Typ vielleicht 'ne schwere Kindheit hatte? Es gibt doch Schlimmeres....also, Kopf hoch und denk dran: Immer friedlich bleiben!
#11
on
2007-11-25 01:02
Gesocks aus Deinem Stammbaum ist es, was mein Problem ist. Das ist nicht zu entschuldigen. Wärst Du objektiv, würdest Du das auch verstehen.
#11.1
on
2007-11-25 01:04
Hahaha, typisch ... mehr Empathie für die Täter als für die Opfer.
Wegen solcher Denke braucht es Organisationen wie den Weissen Ring. Weil verurteilte Verbrecher ein Leben voll Betreuung vor sich haben, und die Opfer ... NICHTS!!! @Herrn Harste Vollstes Verständnis von meiner Seite. Und gute Besserung an die Freundin.
man könnte ja auch meinen dass das auf den letzten absatz des beitrages gemünzt war und komisch rüberkommen sollte, was allerdings nicht der fall ist....
#11.2.1
on
2007-11-25 16:17
Scheiße, das ist echt heftig...
Ich bitte darum, in diesem Falle auf dem Laufenden gehalten zu werden! Das geht ja mal gar nicht... Ekelhaft. Beliar
hey Björn bekomm ich bitte die IP von dem User? Mein Anwalt wird die sicher brauchen wenn er die Verbindungsdaten anfordert
#13
on
2007-11-25 03:17
bezog sich auf 5.1.2 ff
#13.1
on
2007-11-25 03:18
Wenn man selber persönlich beleidigt wird ist der Datenschutz gleich viel unwichtiger, aber wehe man stellt ein Video eines Ladendiebs online.
#13.1.1
on
2007-11-25 12:08
Der Ladendieb hatte ja auch eine schwere Kindheit etc.
Darum bekommt er auch nur eine Ermahnung, der Vergewaltiger 3 Monate auf Bewährung, während der Beleidiger 150 Tagessätze zahlen muss.
#13.1.1.1
on
2007-11-25 12:11
wieso? habe ich das video vom ladendieb in irgendeiner weise kommentiert? und was hat das eine mit dem anderen überhaupt zu tun? datenschutz ist doch gewährleistet. das abfragen von verbindungsdaten verstößt wohl kaum gegen den datenschutz...wie auch immer: björn die frage war ernst gemeint (der kurze dienstweg halt)
#13.1.1.2
on
2007-11-25 13:19
Björn darf dir die IP nicht geben. Vermutlich darf er sie nicht mal speichern. Wenn du jemanden anzeigen möchtest, dann geh zu Polizei. Diese leitet die Sache an die Staatsanwaltschaft weiter und diese darf dann nach der IP fragen. Pech wenn sie dann schon gelöscht wurde (oder nie gespeichert war). Also beeil dich lieber.
#13.1.1.2.1
on
2007-11-25 13:34
ich tu mal so als würde ich das nicht wissen
ergo: danke für den hinweis ^^ ich finds einfach nur bescheiden dass man sich hier solche beleidigungen gefallen lassen muss. das war auch mal anders.
#13.1.1.2.1.1
on
2007-11-25 13:54
Aber jetzt mal ganz ehrlich, wie kan deine Frau veruschen einen Mann zu stoppen, bzw. wie kannst du ihr das "erlauben"?
Ich möchte dich nicht nieder machen, keineswegs. Ich abreite selbst im Einzelhandel und nachdem ich selbst schon im Regal lag hab ich mir das abgewöhnt, und ich hoffe deine Frau jetzt auch Warum stellst du dir nicht einen Wachmann hinter die Kassen? Wie teuer mag es sein? sicher weniger als 60euroKaffe pro nacht, oder? Das Leben sollte immer wichtiger sein, auch wenn sehr viel Herzblut am eigenen Laden hängt, vergiss das nicht Björn, das hätte auch anders ausgehen können...
#14
on
2007-11-25 08:13
Ich denke man kann meine Wohnung nicht mit einem Einzelhandel vergleichen und wenn man 24Stunden aufhaben möchte denke ich muss man entwerder mit übermäßigem Diebstahl rechnen oder etwas dagegen tun. Und wenn Björn ein Wachmann zu teuer ist, denke ich kann sich das 24 Stunden Geschäft nicht wirklich lohnen.
DIES IST KEIN ANGRIFF GEGEN IRGENDWEN!!!!
#14.1.1
on
2007-11-25 13:56
Vielleicht hängt an dem Laden ja bald im wahrsten Sinne des Wortes (Herz)blut.
Vielleicht sollte jeder Kunde ein Elektroschockhalsband bekommen.
#14.2
on
2007-11-25 11:32
zensurtest
#15
on
2007-11-25 09:18
Es wird auf jeden Fall allerhöchste Zeit, dass die beiden Trolle LeSmou und Josef mal hochkant rausgeschmissen werden.
#16
on
2007-11-25 09:30
tja was soll ich da schreiben...wieso troll ich denn rum?
#16.1
on
2007-11-25 12:52
Geh kacken, Alter.
Und danach schön in Reih und Glied an der Wand aufstellen.
#16.2
on
2007-11-25 13:11
muss des sein? ganz ehrlich!?
#16.2.1
on
2007-11-25 13:20
Hihi. Jetzt einen auf intellektuell machen, damit der böse Troll LeSmou nicht mehr trollig rüberkommt.
Schade, die Masche zieht nicht.
#16.2.1.1
on
2007-11-25 13:22
richtig
ich troll mich hier schon seit ewigkeiten rum... a ge....
#16.2.1.1.1
on
2007-11-25 13:57
a ge... duschen?
#16.2.1.1.1.1
on
2007-11-25 14:23
Zu dem Video aus Malaysia:
"Fu sagte, die Prügelstrafe sei ordnungsgemäß vollzogen worden. Vor und nach den Prügeln habe es medizinische Untersuchungen gegeben. "Wir sollten hier nicht heucheln. Schauen Sie sich doch den Schaden an, der Opfern von Drogenhändlern und Drogenabhängigen entsteht, und auch den Anstieg der Gewaltverbrechen. Wir müssen uns mehr um die Opfer kümmern als um die Täter."" Hier ist es immer das Gegenteil. Das Vergewaltigungs- oder Diebstahlopfer hat es nicht schwer, der Täter aber, ohje, was der für eine traurige Kindheit hatte...
#17
on
2007-11-25 09:35
Er hatte sicher nur eine schwere Kindheit. Gibt weitaus Schlimmeres.
#18
on
2007-11-25 09:54
ganz ehrlich - ich wusste nicht, dass man für so etwas leute anzeigen kann.
ich hab früher öfter mal so ausgesehen :\ aber hey, es ist doch "nur" ein blauer fleck und tut nach ein paar sekunden sowieso kaum mehr weh... dacht ich... tzja, nu is` zu spät. grml. finds mutig von der frau, sich dazwischenzuwerfen, sicher auch etwas leichtsinnig, aber ich glaub nicht, dass sie die zwei minuten zeit hatte, das gründlich abzuwägen - respekt von mir! ich hoffe, ihr kriegt den kerl.
#19
on
2007-11-25 10:20
Achtung, Achtung, der kleine Björn wird dringend in die Wuthöhle gebeten. Und wenn er sich beruhigt, ausgeschlafen und tief durchgeatmet hat, soll er bitte den Nazidreck in seinen Kommentaren wegräumen. So lange es hier so aussieht, kann man doch wirklich keinen Besuch mehr reinlassen - wäre schade um das sonst so sympathische Blog.
#20
on
2007-11-25 10:35
In Berlin haben die meisten Supermärkte, die später als 22:00 noch geöffnet haben, einen "Security-Fritzen" im Laden. Vielleicht würde das die Verrückten, die abends einkaufen gehen, abschrecken Unsinn in Deinem Laden zu machen.
#21
on
2007-11-25 10:53
Meine Güte... Hier geht's ja teilweise zu, wie auf der Website der NPD
#22
on
2007-11-25 11:07
Hol dir halt mal einen Wasserschlauch und spritz sie nass.
Bei Tieren funktionierts. Nur hier halt mal 150 Bar Druck drauf. Da greift bestimmt niemand mehr an. Oder schaf dir einen Hund an. (Ex-Polizeihund) Sind treu und können auf Kommando fest zubeißen. Kannst ihm ja einen Sonderstatus geben.
#23
on
2007-11-25 11:27
Jaja die Verwahrlosung der Gesellschaft das gleiche fällt mir bei mir in Berlin Hellersodorf auf, sooo viele asoziale ist echt nicht mehr schön.....
#24
on
2007-11-25 11:59
Ich kann Bjoerns Ärger ja irgendwie verstehen.
Dennoch finde ich seine Wortwahl für ein öffentliches (und dazu noch so bekanntes) Blog mehr als unangebracht. Und auch wenn es viele nicht hören wollen: Wenn man sich so einem Pack in den Weg stellt, dann muss man fast zwangsläufig damit rechnen eine auf den Deckel zu bekommen. Da kann man fast froh sein, wenn es nur blaue Flecken sind. Hätte sicher auch anders ausgehen können. Gruß Matthias
#25
on
2007-11-25 12:17
Irgendwie verstehe ich Björns Ärger ja, seine Wortwahl etc. aber nicht. Ich lösch den Shopblogger jetzt erstmal aus meinen Favoriten.
Vielleicht schau ich irgendwann in ein paar Monaten mal wieder vorbei, aber im Moment hab ich keine Leselust mehr.
#26
on
2007-11-25 12:43
und glaubst ihr jetzt ihr "schadets" ihn wenn 50 leute seinen blog aus den favoriten löschen?
#26.1
on
2007-11-25 16:44
Offenbar hat Björn nicht nur ein Problem mit Asozialen in seinem Laden, sondern auch bei seinen Lesern...
Des weiteren ist seine Reaktion mehr als verständlich. Würde ich bestohlen werden oder meine Freundin/Frau verletzt, würde ich diesem Assi genauso den Tod (oder Schlimmeres) an den Hals wünschen. Und das durchaus auch öffentlich.
#27
on
2007-11-25 12:48
Richtig. Ich bin auch ein friedlicher Mensch und habe nichts gegen Menschen mit Migratonshintergrund, Problemkinder, gelangweilte Hartz IV Empfänger etc. Aber als einer meiner Freundin einen Böller in die Kapuze gesteckt hat, habe ich diesem Kerl und seiner Famile auch die Pest an den Hals gewünscht. Ich weiß wo er wohnt und habe am gleichen Abend stundenlang überlegt, ob ich nicht zu ihm fahre, die Tür eintrete und ihm mit einem Baseballschläger ordentlich die Bude und seine Hände zertrümmere.
Aber ich war vernünftig, habe die Polizei gerufen und ihn angezeigt. Was ist passiert? 6 Monate später habe ich einen Brief bekommen, dass das Verfahren eingestellt wird, weil er schon andere Dinge auf dem Kerbholz hatte und man ihm nicht die Zukunft verbauen wolle. Ach ja.... meiner Freundin ist nichts passiert, nur ihre Jacke ist abgebrannt und der Täter war ein 16-jähriger Deutscher.
#27.1
on
2007-11-25 12:59
Und genau das ist doch ein falsches Signal: Scheiße bauen zieht keine Konsequenzen nach sich.
Ich bin öfter mal in Björns Laden und würde sicher mit anfassen, wenn ich die Gelegenheit bekäme. Und wenn jemand meiner (momentan leider nicht vorhandenen) Freundin sowas verpassen würde, dann müsste der aber schon sehr viel Glück haben, nicht mit zig gebrochenen Gräten in der Ecke zu liegen. Tut mir leid, wenn sich da jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen, von wegen, Gewalt ist keine Lösung. Aber das Beispiel von Heinzer zeigt doch deutlich was passiert, wenn man das die Polizei in die Hand nehmen lässt: NIX!!
#27.1.1
on
2007-11-25 20:08
Die zunehmende Aggression innerhalb der Gesellschaft ist ein großes Problem. Wo liegen die Ursachen? Und wie kann man sie bekämpfen?
Mein Blog: www.liberphiler.blog.de
"Der Arsch soll verrecken "
Gott wie peinlich. Da wundert es mich ja nicht das du deine Läden gerne in problemzonen führst. Gleich und gleich gesellt sich ja gern
#29
on
2007-11-25 13:46
Asoziales Pack, was hier im Laden auftaucht? Vielleicht mal zur Erinnerung, dass der Shopblogger von "diesem asozialen Pack" auch ein stückweit seine Existenz bestreitet. Ich glaube kaum, dass all das "asoziale Pack," welches den Laden des Shopbloggers betritt auch klaut. Wo ist da die Grenze zum gut assoziierten Kunden?
Ich habe in einem meiner letzten Comments auch zum Ausdruck gebracht, dass es nicht lange dauern wird und der Shopblogger bekommt eine aufs Fressbrett. Ist ja tatsächlich schneller gegangen, als ich angenommen hatte. Ok, jetzt war es der Arm, Glück gehabt. Vielleicht klappts ja das nächste Mal. Vielleicht sollte der Vorfall aber auch mal zum Nachdenken anregen, damit es kein nächstes Mal gibt und die Knabberleiste heil bleibt. Man stellt sich einem flüchtenden Ladendieb nicht persönlich in den Weg, schon gar nicht als Frau. Da könnte man auch gleich vor ein anfahrendes Auto laufen. Wenn man denn schon Django spielen möchte, da gibt es andere Mittel, ihn aufzuhalten, Pfefferspray z. B. relativ harmlos, aber äusserst wirkungsvoll. Aber warum nicht fotografieren und die Bilder der Polizei übermitteln. Ich weiss, das ist nicht so cool und klickratenfreundlich, wie die Veröffentlichung im Internet, aber rechtlich einwandfrei und äusserst gesundheitsschonend. Fazit: Diesen Vorfall betreffend selbst Schuld an den Folgen. Übrigens, gegen Hämatome (blaue Flecken) hilft ganz gut "Hirudoid Creme 445 mg" 100 g zu 14,92 Euro
#30
on
2007-11-25 13:56
Ja, was würde Björn nicht alles ohne seine liebgewonnenen Ladendiebe machen, die auch noch seine Freundin verletzen. Er müsste unter einer Brücke leben und aus den Mülltonnen fressen. Gott sei Dank gibt es Ladendiebe und Räuber, so kann sich Björn gemütlich in seiner Vorstadtvilla zurücklehnen!
Danke, asoziales Pack! Ihr Diebstahl - unsere Einkommensgrundlage.
#30.1
on
2007-11-25 15:52
moooment: du hast verstanden: jeder ladendieb ist asoziales pack, aber nicht jedes asoziales pack ist ein ladendieb!
björn hat es so aber nicht geschrieben/gemeint. sondern allgemein zum ausdruck gebracht dass viel asoziales pack in den laden kommt. vom klauen ist da nicht die rede bzw. nicht direkt. was auch in beitrag 31 im ersten absatz deutlich wird. ich kann die meinung von bettina eigtl. nur unterstützen. auch wenn es das eigentum ist dass gestohlen wird so sollte man eben bestimmte dinge nicht tun. es gibt andere mittel und wege sein eigentum zu schützen ohne dabei seine gesundheit aufs spiel zu setzen (was hier passiert ist). klar: das kostet alles geld. aber wenn man nichts macht passiert eben sowas. also was ist wichtiger? geld oder gesundheit? ansonsten kannste deinen laden gleich ganz zusperren und dicht machen wenn du nicht bereit bist für die sicherheit von dir, deinen angestellten und für den diebstahlschutz zu investieren. installier gscheide kameras am eingang mit richtiger auflösung bei der jeder kunde fotografiert wird. und das so scharf dass man damit was anfangen kann und net so pixelbrei. nur dass eines klar ist: die ganze geschichte ist nicht schön und es ist schade das sowas passiert. keine frage. ich wäre auch stinkesauer auf den kerl...aber auch das was wie asoziales pack aussieht sind auch so gut wie immer ehrliche menschen die dir umsatz bringen und nicht mal auf die idee kommen würden was mitgehen zu lassen. PS: menschen aufhalten sollten vielleicht doch nur leute die eine entsprechende ausbildung haben. wenn der an einen richtigen wachmann/türsteher/kleiderschrank geraten wäre, wäre der kerl innerhalb von sekunden aufm boden gelegen und hätte nach seiner mami geschrien...und viel kosten tun die ja auch net wirklich. die sollten sogar noch weiter unten liegen vom lohn als eine durchschnittliche kassiererin...so mit 4EUR/Std. kannste da schon dabei sein
#30.1.1
on
2007-11-25 16:13
Klar 4€/Stunde für die Sicherheit? Sorry, aber wo lebst Du. Schlimm genug, das wir uns so langsam zu einem Billiglohnland mit Harz IV-Unterstützung entwickeln. Welche halbwegs seriöse Firma bietet Dir gutes Wachpersonal zu dem Preis? Und welcher Security würde für 4€ sich solche Verletzungen antun lassen?
Zum Haupthema hier äußere ich mich nicht. Ich habe Respekt vor Björns Freundin (oder war es Frau). Sie zeigte Zivilkourage, was vielleicht, aber nur vielleicht daran liegt, das es in Björns Laden passiert ist. Wenn ich hier aber die vielen Lese die da waren und das "asoziale Pack" gleich identifizieren konnte... bzw. sie gleich einer ethnischen Rasse zuordnen konnte, frage ich mich, warum keiner von Denen versucht hat den Dieb aufzuhalten? Ich gebe zu bei einem Diebstahl würde ich das nicht gleich machen, aber spätestens wenn eine Person zu schaden kommt, dann würde ich agieren. Gruss Mathias
die frage ist wo du lebst. n security-mann verdient im osten um die 4EUR. ok das hier ist net im osten aber an sich...viel kostet n security wirklich nicht. kommt eben auch darauf an ob es einem das wert ist und ob man unbedingt an der 24h öffnung festhalten will.
#30.1.1.1.1
on
2007-11-25 22:44
PS: ok 4 EUR ist eher die untere grenze. aber genügend leute würde es sicherlich geben die sich für des geld hinstellen würden...
#30.1.1.1.2
on
2007-11-25 22:49
Pfefferspray?
Eine rechtliche Grauzone mit der Gefahr, eine Anzeige wegen Körperverletzung zu bekommen...
Als Notwehr überhaupt kein Problem...
#30.2.1
on
2007-11-26 00:18
Richtig! Aber das reine Aufhalten eines Ladendiebs dürfte eher nicht unter Notwehr fallen. Notwehr wäre es erst dann, wenn der Ladendieb jemanden angreifen würde. "Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden." (§227 BGB bzw. §32 StGB). Björn müßte also warten, bis der Ladendieb ihn angreift, ehe er das Zeugs einsetzen würde. Damit wohl eher nicht zum einfachen Aufhalten eines Ladendiebs geeignet.
Moin.
Obwohl ich Handel mag, die Kunden, die Produktwahl und das ganze, bin ich wegen sowas in die IT-Schiene gewechselt und mache jetzt Onlinehandel. Ein Auslöser war ein Erlebnis in meiner Einzelhandelszeit, für dessen Ausgang drei Wachdienstleute und 2 Hunde nötig waren. Das Unrechtsbewusstsein mancher Leute ist schlicht nicht vorhanden.
"Der Arsch soll verrecken" -> Damit hast du dich jetzt aber selbst disqualifiziert! *entsetztbin*
#32
on
2007-11-25 15:57
"Du bist auch jemanden wenn eine Frau auch offener Straße angegriffen wird weg schaut und dir dann sagst das hat Sie ja verdient oder bist du der Gaffer in der ersten Reihe ? !"
Wieos hetzt unbdeingt ne Frau? Bist wohl auch einer dier trottel deren Motto es ist das Mann Frauen nicht schlägt. Aber frauen dürfen männer schlagen? Endweder amn ist gegen gewal,oder dafür. Frauen schlägt man nicht,ist da motto der dummhen menschen.
#33
on
2007-11-25 16:21
Ihrgentwie versteh ich diesen Kommentar nicht
#33.1
on
2007-11-25 16:54
björn sollte sich beim ladendieb für die verletzung seiner persönlichkeitsrechte entschuldigen und ihn bitten, die gestohlenen gegenstände zurück zu bringen! sowas würde ich echt mal christlich finden!
#34
on
2007-11-25 16:52
Im Gegensatz zu den meisten Leuten hier verstehe ich den Shopblogger sehr gut - den Hip-Hopper-Ar...mleuchter, der meiner Liebsten mit dem Fahrrad reingerast (schwere Hüftprellung) und dann weggefahren ist, den hab ich auch, dank guter Kondition und für Radler schlechten Wegverhältnissen, erstmal vom Rad geholt. Da seh ich rot und mir kann keiner sagen, dass er seine Liebsten nicht schützen würde, wenn er es kann.
Ich bin ja auch schon zwei-drei Mal dazwischengegangen, z.B. wenn ein paar 16-18-jährige Glatzen bei uns meinten, sie müssten eine 14-jährige Punkerin von unserer Schule, weißrussischstämmig, herumschubsen. Bei sowas wie in Mittweida schalte ich eben auf Schutzmodus um, da bringen einem dann wenigstens die Selbstverteidigungskenntnisse was.
#35
on
2007-11-25 17:16
Björn, auch wenn ich mir denke, daß Du u.a. auch wegen den Kommentaren eh nochmal was dazu schreiben wirst: Es ist gerade diese Ehrlichkeit und Authentizität, die Dein Blog lesenswert machen. Ich bin mir sicher, daß mir keiner glaubhaft versichern kann, daß er in den ersten Stunden nach so einer Aktion nicht ähnliche Gedanken hegt. Du scheust Dich nicht, auch mal in der ersten Wut sowas zu schreiben.
Und was den Ladenschutz angeht... wie bedenklich in rechtlicher Hinsicht wäre eine Art Zentralverriegelung? Knopfdruck auf den Transponder in der Tasche und der Riegel wird vorgeschoben. Oder sind die Türen sperrangelweit offen?
Ja, die Türen sind sperrangelweit offen.
Und da findet sich sicher irgendein Blockwart, der dann von Freiheitsberaubung faselt.
#36.1
on
2007-11-25 20:05
von wegen freiheitsberaubung. das wird allein aus brandschutzgründen nicht möglich/erlaubt sein. fluchtweg und so...
#37
on
2007-11-25 20:19
...da guckt man 'mal einige Tage nicht rein und schon ist der Teufel los: ich hol mir gleich Popcorn & Eis, lehne mich zurück und verfolge aus meinem Fernsehsessel das Rumgezicke zwischen Trollen, Möchtegern-Rambos, Gutmenschen und Elite-Moralisten ...
#38
on
2007-11-25 21:41
Wir 7 Jungs von der Fahrgemeinschaft sind ganz deiner Meinung ! Vielleicht solltest du einen 1 Euro Jobber als Wachmann vor die Ladentür stellen.
Das ist doch zum kotzen.....jeder der die reaktion nicht versteht ,dem wünsche ich sowas mitzuerleben mal sehen ob der dann ruhig bleiben kann....das ist mehr als nervenaufreibend wenn sowas passiert und ich hab selber lange bei björn gearbeitet und das eine oder andere miterlebt...
ich kanns verstehen .....gute besserung an deine liebste
#40
on
2007-11-26 00:25
was sich hier für ein Volk rumtreibt ... unglaublich. ich werde nicht mehr herkommen, dieses rechte, deutschtümelnde alttestamentarische Gelaber ist unerträglich. Diese bösenbösen Straftäter - alle an die Wand ...
Genau wie Björn Geschreibsel ist auch der Aufenthalt hier nicht mehr auszuhalten. Ist ja wie beim braunen PI-blog Tschüss.
#41
on
2007-11-26 07:31
LOL, aber recht haste.
#41.1
on
2007-11-26 10:28
Herr Harste und ein Großteil seiner Kommentatoren stehen für eine Sicht der Dinge, die ich mit meiner überhaupt nicht mehr vereinbaren kann.
Auge um Auge, Zahn um Zahn, lebenslang für Kaffeediebstahl, alle Ausländer 'raus, "wir Deutsch" sind eh zu nachsichtig - und das alles unwidersprochen. Bremer Hetze auf "asoziales Pack" - allein die Wortwahl entlarvt Herrn Harste als das, was er ist.
#42
on
2007-11-26 12:30
Wow. Scheinbar wird der Blog hier auch auf dem Planeten Vulkan gelesen. Hätte nicht gedacht das es so viele Leute gibt die sich in jeder Situation total unter Kontrolle haben.
Aber mal ernsthaft: Denn möchte ich sehen der sich nach solchen Erlebnisen emotional noch völlig unter Kontrolle hat. Ist doch ganz klar was man in solchen Situationen fühlt: Wut, Ohnmacht und im Kopf gehen einem die wildesten Fantasien durch den Kopf was man mit dem Kerl anstellen würde, wenn man ihn jetzt in die Finger kriegen könnte. Das dauert Stunden bis man da halbwegs wieder runterkommt. Das ist menschlich und völlig normal. Alles andere fände ich eher krank. Und da Björn hier zeitnah zu den Geschehnissen schreibt kommt dann auch mal eine etwas drastische Wortwahl zu stande. Und genau das ist einer der Gründe warum ich hier mitlese. Das ist halt menschlich und nicht gekünstelt. Was soll denn Björn schreiben: "Heute hat ein Ladendieb meine Lebensgefährtin angegriffen und am Arm verletzt. Ich habe sofort den psychatrischen Notdienst angerufen. Der bemüht sich darum den Ladendieb ausfindig zu machen um ihn psychologisch zu betreuen damit er dieses traumatische Erlebnis und seine Schuldgefühlen verarbeiten kann."
#43
on
2007-11-26 13:39
Naja mann kanns net ändern wer hier nicht mehr lesen will bitte....
aber das was björn schreibt ist so wie es ist ...und das ist nunmal so...wer klaut der klaut und wer sauer ist ist sauer...und wer sauer ist und ein blog schreibt ...der sagt auch wie ihm zumute ist ....so und da rutschen einem nunmal sachen raus ,und die einzelfälle haben nix mit verallgemeinerung zu tun es gibt auch freundliche penner die ihr bier kaufen und ich denke das weiß björn genauso gut ....aber wer dann klaut aif den is mann sauer und weer dann auchnoch handgreiflig wird auf den ist mann richtig sauer ... "Heute hat ein Ladendieb meine Lebensgefährtin angegriffen und am Arm verletzt. Ich habe sofort den psychatrischen Notdienst angerufen. Der bemüht sich darum den Ladendieb ausfindig zu machen um ihn psychologisch zu betreuen damit er dieses traumatische Erlebnis und seine Schuldgefühlen verarbeiten kann." und solche (verschönlichungen) formolierungen würdee ich mir in der situation nicht mehr ausdenken .... so ich hol jetzt auch mein popkorn und lehn mich zurück und lach die aus dies net verstehen wenn mann beklaut und dann noch geschlagen wird ist ....
#44
on
2007-11-27 20:57
#44.1
on
2007-11-27 21:04
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchComments about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 21:38
"mit einem aufgeklebten Preiss
child" - das bezeichnet man gl
aube ich landläufig als "ausge
zeichnet".
Und: Die K [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Sun, 27.05.2012 12:19
Ach komm, findest Du das jetzt
nicht etwas konstruiert? Ich
denke, man darf auch durchaus
mal an das Gute im Mensc [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal...Heute vor zwei Jahren:
|
Dieses In-Blogs-über-Blogs-bloggen ist ja schon irgendwie komisch, aber das hier treibt mir die Schamesröte ins Gesicht und zeigt, dass Kommentare (und Autoren) auch abseits von Politically Incorrect ziemlich entgleisen können. Es begann am 21. Nove...
Tracked: Nov 25, 12:31
Genau heute vor einem Jahr hatte mich eine zu dem Zeitpunkt erst seit wenigen Wochen hier beschäftigte Kollegin, aber vorher schon langjährige Kundin, nach einem bestimmten Schokoladenweihnachtsmann gefragt. Seit dem ist viel in meinem Privatleben pass
Tracked: Dec 03, 01:49