Friday, June 1. 2007Mit GraffitiTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
machs sie weiß, oder grau...
alles andere ist mist
#1
on
2007-06-01 18:56
Das sieht nich so dolle aus... Am Besten weiß mit dem SPAR Schriftzug...
Ach was teuer. Denk doch nur daran, wieviel Geld die Leute in Deinem Laden lassen, wenn Sie kommen um die Wand zu besichtigen. Komme gerade aus Japan und da gibt es den Goldenen Pavilion. Wie wäre es mit der "Goldenen Bremer Wand"
... die Häuser müssen auf jeden Fall erstmal weg ...
#4
on
2007-06-01 19:08
mach doch n wettbewerb draus. wer das schickste graffiti enwirft, darf kommen und die wand ansprayen. und als gewinn stellst du die dosen bereit.
#5
on
2007-06-01 19:16
Naja, n paar Dosen mit bunter Farbe sind sicher teurer als zwei Eimer Standard-Wandfarbe..
Andererseits kenn ich das aber auch so, dass man sich mit nen paar Kidz abspricht und denen quasi die Wand zur Verfügung stellt, an der sie sich (in abgesprochenem Rahmen) dann LEGAL austoben dürfen.. Würde auch beide Seiten glücklich machen
So isses..da gibts sicherlich viele. Muss man halt mal Leute ansprechen .. is aber auch so ne "traut man sich" Sache^^
Verständlich, wer spricht schon gerne mit Kleinkriminellen.
#6.1.1
on
2007-06-01 19:43
Ja, jeder von uns ist ja ein potentieller Krimineller und damit ein zu kontrollierendes Subjekt. Außer unserem lieben Staat natürlich!!!!11111einseinself
Ihr seid Deutschland! (Irony off) Und dann wundert man sich, wenn es Deutschland (bei dieser kleinkarierten Einstellung) auch mal schlecht geht?
geht es Deutschland schlecht ???
#6.1.1.1.1
on
2007-06-02 08:17
Der Großteil der Graffityszene sind aber nunmal Kleinkriminelle.
Sachbeschädigung, und dabei ist es egal ob es ein Jugendlich ist der da sein Graffity hinsprayt, oder ob es Leonardo Davinci höchstpersönlich wäre. Und einige Teile der Graffityszene sind sogar als gefährliche Kriminelle einzustufen. Die grundsätzlich bewaffnet (mit Messer, aber teilweise sogar schusswaffen) sprayen gehen. Wobei letztere zugegeben eher selten sind, dass sind aber meisten diejenigen die dann zB innerhalb kürzester Zeit riesige U-Bahn Waggons oder ähnliches komplett zuklatschen... Legales Graffity (mit Erlaubniss des Eigentümers dessen Eigentum man ansprüht) ist leider noch immer selten. Das meiste ist einfach nur Schmiererei, und egal wie sehr man legale Projekte unterstützt, die schmierer wird es immer geben. Oder würdest du es etwa toll finden wenn ich dein Haus, oder gar dein Auto vollspraye? Nein eher nicht. Die Idee sich aber mal an einen Graffityladen zu wenden finde ich sehr gut. Ich denke bessere Kontakte als die Ladenbesitzer wird man als ausenstehender kaum finden. Die Eigentümer dieser Läden stammen ja auch oftmals selbst aus der Graffityszene
Wo wenn nicht in Deutschland soll man denn sonst junge, von der Gesellschaft gehassten Künstler finden, die gerne mal legales Grafitti machen würden? Wenn man dann noch einen kleinen Obolus ausmacht, solltest du sicher auch fähige Künstler bekommen können. Ich denke mal, das wäre ein toller Blickfang und du könntest was ganz individuelles bekommen
Was man auch machen könnte, wär ein Rau-Putz und dann weiss streichen. Ich habe von sowas zwar keine Ahnung aber die Wand sieht so aus, als könnte sie gut etwas Putz vertragen... Chris
#7
on
2007-06-01 19:20
Wieso teuer? Mach ein Jugendprojekt draus und lass es fördern. Oder sieh es als gute Tat für die Jugendarbeit der Stadt. Ich denke, da dürften sich ein paar Jugendliche freuen, wenn sie legal und kreativ sprayen dürfen.
Starte doch einen Aufruf an Sprayer in einer Regionalzeitung wer Lust hat an einer Wand ein Bild zu malen, wirds doof aussehen, kannst es immernoch überstreichen. Als Tipp inseriere bei dhd24.de
Ich bin für Himmelblau mit metallfarbenen Längsstreifen. Und wenn du dann einen Ladendienst erwischst, schickst du ihn durch den Hintereingang raus. Wirkt vielleicht besser als Hausverbot.
#11
on
2007-06-01 19:41
Ich möchte mal bezweifeln, das "Kids", die nur für die Dosen arbeiten, da etwas hochwertiges abliefern. Die guten Grafitty-Sachen sind zumeist von älteren, sehr professionellen Leuten. Nur mal so...
Aber wenn es ruhig etwas Amateurhaft aussehen darf - hauptsache bunt - finde ich den Vorschlag einen Wettbewerb daraus zu machen, am besten. Vielleicht melden sich da ja auch wirklich ein paar Talente...
#12
on
2007-06-01 19:51
Ahso, vergaß zu erwähnen das ich die Grafittivariante auch am besten finde bisher - bloß nicht das Spar-Logo. Sorry, aber das wirkt nicht sehr gemütlich.
#13
on
2007-06-01 19:53
#14
on
2007-06-01 20:03
Das kann man auch mit Abkleben erreichen... dazu brauch man keinen Graffititeur.
Ich vergaß auch zu erwähnen, dass das Sparlogo scheiße aussieht.
#14.1
on
2007-06-01 20:10
vielleicht lässt sich ja wirklich ein jugendprojekt draus machen
vielleicht jugendliche die unter anleitung eines profis die wand gestalten dürfen ? wär doch auch gleich eine prima werbung oder den kindergarten mit strassenmalkreide ranlasen ist auch billig *g*
#15
on
2007-06-01 20:20
Streichste einfach die Wand an und machst ein Schild dran "Graffittis sprühen verboten!"
Dann wird die schon von ganz allein bunt! Beli
wat is eigentlich mit der Wand links (hinter den Blumenkästen)?
#17
on
2007-06-01 20:57
Also Graffiti ist eine klasse Idee. Sieht nämlich besser aus als so eintönig! Da würde sich mit Sicherheit wer finden lassen.
Und falls sich daraus ein Jugendprojekt machen lassen würde wäre das sogar richtig lobenswert. [BWKT] - Bunte Wände Können Tanzen
#18
on
2007-06-01 21:17
In fast jeder Stadt gibt es mittlerweile private oder öffentliche Projekte, die legales Sprayen fördern. Am Besten einfach beim Jugendamt nachfragen, die sollten die nötigen Kontakte haben.
So weit ich weiß, ist der größte Graffiti-Shop in Bremen der "ATX Store" (http://www.atx-store.de/). Die dürften auch ein paar Kontakte haben.
Zu geil , die Dateinamen der Bilder deiner heutigen Einträge!
Echt zum weglachen !
#20
on
2007-06-01 22:18
das wird dich sicher nicht teurer kommen. wende dich mal an die jugendhäuser deiner stadt, die werden dir schon kontakt vermitteln. alles was die meisten graffitikünstler wollen ist das du die farbe bezahlst.
und vor allem ist ein gutes graffiti der beste schutz gegen tags und andere schnelle aktionen, die vielen leuten missfallen. die meisten sprayer halten sich an die ungeschriebenen gesetze und übermalen eine wand nur wenn sie was besseres hinbekommen.
#21
on
2007-06-01 23:05
Leider stimmt das nicht immer. Gerade die Nasen, die nur ihre Tags schmieren, sehen das nicht so eng.
Ein schönes Graffiti ist aber immer nett und trägt auch (wie man ja sieht) zu verschönerung bei.
Wild gegoogelt = ohne Urheberrechte zu beachten?
#22
on
2007-06-02 01:39
Stimmt, einige Anwälte können diesbezüglich sehr kleinkariert sein. (womit ich net aha meine
Naja, immerhin hast du keine Idee gehabt, die Wand mit Brötchenfotos zu verzieren und dafür wild gegoogelt ;D
Die Wand den Sprayern zur Verfügung zu stellen find ich nicht verkehrt. Dann haben sie wenigstens einen Platz wo sie sich austoben können.
Gleichzeitig wäre es doch auch eine gute Werbung für dich. Dann noch schnell im Laden ein Regal mit Farbdosen aufgestellt und gut is.
Ich find's ja immer wieder spannend, wie oft sich Leser durch harmlose Kommentare persönlich angegriffen fühlen und dann Betroffenheitsdiskussionen vom Zaun brechen, die völlig vom Thema wegführen
Ich finde, es sieht klasse aus, wie du es so vorläufig mal gebastelt hast. Das SPAR-Logo fände ich langweilig. MIr gefiele ein Bild, bei dem man in Pausen draußen auch mal entspannen kann, sowohl die Augen als auch innerlich. Die Idee, junge Sprayer zu fragen, finde ich auch prima. Und soooo teuer dürfte das nicht werden.
Auf der anderen seite vom Bahndamm des Oslebshauser Bahnhofs gibt es einige recht schöne Bilder, die auch alle 1-2 Jahre neu gemacht werden.
Da hat man wenigstens immer was zu gucken wenn man auf den Zug wartet, ist viel besser als eine langweilige weiße Wand. Setz doch einfach mal eine Announce (?) in die Zeitung, wer gut ist und lust hat kann sich da legal drann austoben, dafür bezahlt er die Farben. Oder es wird 50/50 geteilt, das Motiv sollte dann aber vorher abgesprochen werden.
Bei uns in Leer hat vor Jahren ein Juwelier sein Rolltor von Sprayern verschönern lassen. Ist zwar nur nachts geschlossen, um die Schaufenster zu schützen aber es hat sich noch kein anderer daran vergriffen.
Und der Fußgängertunnel hier wurde vor einigen Jahren von der "Malschule auf Tour" verschönert. Leider wurden diese Bilder im Laufe der Zeit dann doch verschandelt. Aber so an sich finde ich die Graffittiidee schon klasse.
wieso steht da überhaupt ne mauer?
#27
on
2007-06-02 23:51
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu streichen.
#28
on
2007-06-03 01:44
Ich finde die Idee mit dem Graffitti auch gut, und kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass das mit begabten Sprayern unter Aufsicht eines Sozialarbeiters, oder eines Kleinkunst-Vereins, oft sehr gut klappt.
ich habe mal ein graffiti für einen bioladen gesprüht und dort wurden die kosten von einem der zulieferer getragen, natürlich war dnan auch ein wenig produktreklame dabei im spiel.
hat den vorteil, dass kaum bis keine kosten entstehen -- sollte dann aber auch nach einer weile wieder aktualisiert werden Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchComments about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 21:38
"mit einem aufgeklebten Preiss
child" - das bezeichnet man gl
aube ich landläufig als "ausge
zeichnet".
Und: Die K [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Sun, 27.05.2012 12:19
Ach komm, findest Du das jetzt
nicht etwas konstruiert? Ich
denke, man darf auch durchaus
mal an das Gute im Mensc [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 11:47
Wer lesen kann...
Der Artik
el war ausgezeichnet. Das heiß
t nicht, dass er besonders gut
war, sondern dass ein P [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal...Heute vor zwei Jahren:
|