Saturday, June 3. 2006Körperverletzung: NachtragTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Dir auch! Wird ja Zeit, dass du dir endlich mal ein bisschen freie Zeit gönnst!
*besorgt guck*
Ich wünsche ebenfalls frohe Pfingsten! Und ja, ich würde Björn auch wünschen, dass seine "Verabschiedung für diese Woche" ein wenig Freizeit für ihn bedeutet. Zum sechsjährigen Jubiläum und nach unzähligen 7-Tage-Wochen wären ein oder besser zwei freie Tage redlich verdient. Dass ich eben im Vorbeifahren schon wieder Licht im Laden gesehen habe, lässt mich leider eher die andere Definition von "Feiertag" befürchten
Sehr sehr genial....meinen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk!!!
#2
on
2006-06-03 21:36
Dann frage ich hier einfach nochmal, woher Torsten K (der wohl nur den Vornamen mit einem gewissen Torsten R teilt) denn das Tagebuch der Frau hatte. Ich finde das sehr bedenklich...
> woher Torsten K (der wohl nur den Vornamen mit einem
> gewissen Torsten R teilt) denn das Tagebuch der Frau > hatte. Ich finde das sehr bedenklich... Das klingt schon fast wie eine Verläubnung... Och, und das Tagebuch hab ich mir so aus den Fingern gesogen. Brauchte halt etwas Ablenkung und da kam mir die, äh.. Dame ganz recht...
#3.1
on
2006-06-04 02:10
QUOTE: Das klingt schon fast wie eine Verläubnung... Das ä ist clafhs QUOTE: Och, und das Tagebuch hab ich mir so aus den Fingern gesogen. Brauchte halt etwas Ablenkung und da kam mir die, äh.. Dame ganz recht... Soso, gesogen hast Du. Hast Du vielleicht schonmal über eine Karriere als Comedian(sp?) nachgedacht? Oder alternativ über ein eigenes Blog?
Ja ja, die Comedians. Den Spaß immer auf Kosten anderer.
#3.1.1.1
on
2006-06-04 10:52
Also zum Rufjungen findest du ganz viel auf meiner HP.
Sind aber alles nur böse Verleubnungen. (27EHY) 27 Egozentriker heben Yaks.
Torsten sollte öffentlich auftreten!
Ich erwarte ihn bis Ende des Jahres bei RTL oder so... Liebe Produzenten - da ist ein mächtiges Potential drin!!! Schnappt ihn euch
lieber björn. ich lese dein blog jetzt ausnahmslos seit einem guten halben jahr - dieser eintrag ist eindeutig der knaller!!! bin fast erstickt vor lachen...
#5
on
2006-06-03 22:41
Herrlich *rofl*
#6
on
2006-06-03 23:51
lustig auf der einen seite, aber auf der anderen seite auch etwas traurig
#7
on
2006-06-04 06:50
Ich find 's auch eher traurig als lustig... ;-(
Im Zivi hab' ich die Bekanntschaft mehrerer Leute gemacht, deren Verhalten auf Dritte "etwas komisch" wirkte... Die konnten aber nich' wirklich was dafür. Oft stecken da gar nicht so lustige Geschichten dahinter: Ich sag' nur mal soziale Vereinsamung oder ungute persönliche Erlebnisse - da werden manche Leute etwas "wunderlich", so wie offensichtlich im vorliegenden Fall. Persönlich hätte ich daher den Blogeintrag "Körperverletzung: Nachtrag" nicht veröffentlicht.
#7.1
on
2006-06-04 08:14
Wenn ich mich assozial verhalte dann ist das meine Schuld. Ich bin kein Anhänger der "Ich hatte ne schwere Kindheit deshalb darf ich alles" Theorie.
Klar gibt es sehr schlimme Dinge, einige davon habe ich auch bei anderen gesehen - bzw. die Auswirkungen. Aber deshalb gibt es ja Psychologen und Medikamente. (Ja, besser einen Menschen mit Medikamenten etwas runterfahren als diesen Menschen auf den Rest der Menschheit ungebremst loszulassen - ich wäre in der Situation froh wenn man mir was geben würde damit ich mich nicht ständig zum Affen mache)
#7.1.1
on
2006-06-04 08:44
tja.. ich (kommentar 7.1) bin auch kein anhänger der, wie du sie nennst, "ich hatte ne schwere kindheit"-theorie. in der tat ist jeder auch für sich selbst verantwortlich - da stimme ich dir zu.
allerdings bin ich auch der auffassung, dass man sich über "auffällige" personen nicht auch noch lustig machen sollte ("aus dem tagebuch einer verwirrten frau"), sondern vielleicht auch mal überlegen, wie man sie positiv verändern könnte. da haben dann auch beide seiten was davon. wenn die kundin öfter im laden zugegen ist, würde ich mal etwas für sie ganz und gar unerwartetes machen: einfach in ner entspannten (!) situation zum kaffee ins büro einladen oder ein paar nette worte verteilen. der rest ergibt sich dann oft von selbst im gespräch ich geb allerdings zu, dass sowas zu anfang ziemlich viel überwindung kostet.. (geht zumindest mir so)
#7.1.1.1
on
2006-06-04 09:32
...immer diese "berufsbetroffenen"....
#7.1.1.1.1
on
2006-06-04 16:31
...immer diese großkotzigen Zyniker, die nichts anderes können als nach unten zu treten und sich auf Kosten Schwächerer zu amüsieren, und die sich wahnsinnig toll und unangepasst vorkommen, obwohl sie mit ihrer demonstrativ zur Schau getragenen Kälte gegenüber anderen Menschen nix anderes machen als sich im Mainstream-Mob einzureihen...
#7.1.1.1.1.1
on
2006-06-04 18:12
Schon komisch, dass die Leute, die hier am lautesten rummotzen, anonym kommentieren. Jetzt könnte man ja mal vermuten, dass es da vielleicht einen Zusammenhang gibt. Aber dann wäre ich ja ein "großkotzigen Zyniker" oder ähnliches.
Nuhr.
Schon komisch, dass immer die Leute, die sich über "anonymes kommentieren" beschweren, INHALTLICH nichts zu kontern haben. Jetzt könnte man ja mal vermuten, dass es da vielleicht einen Zusammenhang gibt.
Vor diesem Hintergrund ist dein Imperativ "Nuhr" besonders ironisch. Nuhr dich selber.
#7.1.1.1.1.1.1.1
on
2006-06-05 00:31
Nun trinken wir alle gemütlich nen Mate-Tee, tanzen Waldorf-Mässig die Gebärmutter und freuen uns des Lebens.
Man kann sich auch künstlich aufregen, wenn man nur will. Die Frau, egal ob irre oder nicht, bietet nunmal Stoff für Comedy. Da könnte man jetzt auch hingehen und losweinen, daß es nicht witzig ist, über Angela Merkels wunderschönes Lächeln zu lästern oder daß Comedy über Stoibers Getue auch nicht witzig ist. Fakt ist: Witze gehen fast immer auf Kosten von anderen Leuten. Ich hab auch Zivi gemacht und Alzheimerpatienten gesehen. Auch solche Leute haben Humor. Und um jetzt nen Sturm der Entrüstung loszutreten: Denen kann man JEDEN TAG den selben Witz nochmal erzählen.
also ich find den blogeintrag auch nicht lustig.
#7.1.1.1.1.2
on
2006-06-04 18:57
Wer nur noch mit Worten wie 'berufsbetroffen' (oder auch gerne 'Gutmensch') kontern kann zeigt damit nur, dass er inhaltlich nichts zu sagen hat.
Der erste Beitrag über diese Frau hat mich auch noch amüsiert, beim zweiten dachte ich schon 'naja, muss nicht sein'. Beim dritten spätestens war klar: die Frau ist krank und braucht eigentlich Hilfe. Sich darüber lustig zu machen ist dann irgendwann unnötig. Wenn Björn über einen Blinden schreiben würde, der einmal wöchentlich die Ladentür vor den Kopf kriegt, dann wäre in den Kommentaren die Hölle los. Über eine psychisch Kranke darf man aber lachen und wehe, jemand kritisiert das - dann ist man gleich berufsbetroffen. Die Frau braucht Hilfe - dafür ist aber nicht Björn zuständig, sondern ihre Verwandten und sonst die Behörden. Sich aber noch darüber lustig zu machen, das ist überflüssig.
#7.1.1.1.1.3
on
2006-06-04 22:57
Dem kann man nichts mehr hinzufügen, außer vielleicht, daß es von Größe zeugen würde, die entsprechenden Einträge zu löschen.
#7.1.1.1.1.3.1
on
2006-06-05 00:15
Sowas wie einen Namen hast Du aber nicht zufällig?
#7.1.1.1.1.3.1.1
on
2006-06-05 00:25
Und bald kann man diese Geschichten bei irgendeiner dieser unzähligen VersteckeKamera-Shows bestaunen. Wenn nicht, dann wird es Zeit diese Stories an die Produzenten dieser Shows zu schicken.
Einfach nur köstlich!
#8
on
2006-06-04 18:40
Jetzt muß ich mich doch noch einmal zu Wort melden.
Ich halte den Beitrag nicht für verkehrt. Es ist der Versuch die Dinge aus der Sicht der betreffenden Kundin zu schildern. Wer schon mal Kontakt mit solchen Personen hatte, der wird merken, daß es sich dabei um eine durchaus plausible Darstellung handelt. Auch wenn es wahrscheinlich eher die Absicht von Torsten Karwoth war, den humorigen Aspekt herauszustellen, ändert es nichts an dieser Tatsache. Wie Björn in seinen anderen Artikeln über dieses Thema beschrieben hat, hatte er (und seine Angestellten) Schwierigkeiten mit dieser Kundin umzugehen (die Vorfälle waren ja auch hinreichend bizarr). Dieses 'Tagebuch' kann den 'Normalen' einen gewissen Einblick in die Probleme dieser Frau geben. Für die Frau ist ihr Verhalten nämlich vollkommen normal, und die anderen sind die Spinner. Hat man aber diese Erkenntnis erlangt, eröffnet dann sich die Möglichkeit, mit dieser Situation umzugehen. Diese Frau mag wunderlich sein, aber es gibt keinen Anlaß, sie wegzusperren. Auch sehe ich keine Grundlage für ein Hausverbot, soetwas wäre einfach nicht angebracht (aber ich kenne auch nicht alle Details). Björn und sein Team können sich jetzt noch besser auf die Situation einstellen, und bei zukünftigen Geschehnissen gewohnt souverän reagieren. (4EHUY) 4 Eremiten holen unser Yoghurt
Ach je .. wer mal längere Zeit im Einzelhandel gearbeitet hat lernt irgendwie jeden Menschentypen kennen.
Wir hatten im Elektronikgeschäft immer wieder mal eine etwas "merkwürdige" Frau - wohl Künstlerin - die ziemlich abgedreht daherkam, wirres sprach und auch sonst nicht so ganz von dieser Welt zu sein schien. Jedenfalls kaufte sie immer Elektronikbauteile nach Aussehen, Form und Farbe - "Ja das knuffige blaue Teil da" (ein Kondensator). Warum nicht...?! Auch so schöne Erfahrungen mt ihr: "Ich brauche einen besseren Radioempfang, ich nehme die Antenne da" - "Aber die ist für CB-Funk" - "Ach, das wird schon funktionieren, je größer desto besser" - "Und wie wollen sie die Antenne anschließen?" - "Wieso anschließen, ist doch alles drahtlos heute." - "Arghhh....".
#10
on
2006-06-05 07:16
Jetzt maol ganz ernsthaft, diese Diskusion ist doch echt nur lächerlich.
Okay, da ist ein Blogeintrag über eine Frau die sich komish verhält. Man kann jetzt sagen, dass man sich so über sie lustig macht, man kann es aber auch als reine Information sehen. Jeder wie er will!!!! Tatsache ist nun einmal, dass diese Kundin sich von den anderen abhebt, und da Björn ein "Elektronisches Tagebuch" in diesem Blog führt ist es einfach kein Problem, dass zu erwähnen. Wenn da im so gerne zerfetzten nachtrag es aus ihrer Sicht, zumindest vermeindlich, geschildert wird, ist das auchkein Grund sich darüber aufzuregen... Man, dann kann man sich auch darüber auslassen, dass er über Ladendiebe schreibt, oder über Mitarbeiter, oder generell über Kunden. Wenn man will, kann man in alles etwas negatives rein interpretieren......also von daher mein Vorschlag: Wen es stört, der sollte sich selber treu bleiben und einfach gar nicht in diesem Blog lesen! Wen es nicht stört, dem wünsche ich weiter viel Spaß bei den Einträgen, denn ich bin mir 100%ig sicher, dass Björn sich weiter treu bleibt und seine Schiene weiter fährt.... Frohe Pfingsten
#11
on
2006-06-05 14:27
Meine Lieblings-Antwort, wenn mir jemand erzählt, (m)ein Blog wäre ja so langweilig/doof/whatever: Dann lies es doch einfach nicht. Diese Diskussion darüber, wie schlimm doch die "großkotzigen Zyniker" wären, die dann in einfache Kommentare oder Blogeinträge reininterpretiert werden, finde ich einfach nur unangemessen (höflich ausgedrückt). Bisher waren die Kommentare hier immer recht angenehm zu lesen, weil sich Trollausbrüche immer stark in Grenzen gehalten haben, aber so ein langes Wochenende lässt denen wohl genug Zeit...
'nuff said.
die frau braucht in der tat hilfe und keine täglichen berichte über ihr krankhaftes verhalten...
sich drüber lustig zu machen, spricht doch eher dafür, dass man sonst nix zu erzählen hat... "berufsbetroffenen" und "gutmenschen(tum)" sind für mich sowieso die unwörter des jahres...was die eigene person angeht, darfs der gutmenschen und der wohltaten nämlich nicht genug sein...
#12
on
2006-06-05 21:27
Meine Güte, so dramatisch ist es nun auch wieder nicht.
Es ist ja nicht so, dass Björn hier Fotos dieser Frau veröffentlicht oder im Laden jedem anderen Kunden zuraunt "Das ist die Bekloppte!". In meiner Zeit im Einzelhandel habe ich auch hinreichend merkwürdige Menschen erlebt, diese Frau ist definitiv kein Einzelfall. Und bloss weil einige Menschen eben leicht neben der Spur laufen, kann man doch den anderen keinen Maulkorb verpassen.
Seit langem lese ich diesen Blogg Björn,der mich auch wirklich sehr anspricht,mir teilweise sogar ein Stück Lebenshilfe geleistet hat. Z.B. Deine unerschütterliche Disziplin in der Arbeitswelt finde ich enorm und hat mich angespornt.
Vorab schonmal klarer Fall,ich werde hier auch weiter lesen! Ich will keine langen Worte machen Björn,irgendwie gehörst Du ja fast zur Familie :-),ich sag nur,SOWAS macht man nicht. Jeder hat seine Fehler,ganz sicher,und Deinen Fehler sieht man nun. Das ist nicht schlimm,aber aus Fehlern solltest Du lernen. Ganz sicher ist es nicht Deine Aufgabe,solchen Leuten wie dieser Frau zu helfen,aber zumindest könnte man erwarten dass Du anständig mit diesem Thema umgehst. Dies hier erinnert mir sehr an Hänseleien auf dem Schulhof. Trotzdem,ich bleib Dir treu,aber denk mal drüber nach. Morgen schon könntest Du durch einen blöden Zufall genauso dastehen wie diese Frau,das darf man nie vergessen. Alles Gute Gruß Klaus
#14
on
2006-06-06 11:32
Ich verstehe nicht wirklich das Problem, was hier einige zu haben scheinen.
Dieser Text ist eine wunderschöne Beschreibung aus Sicht dieser Frau. Schlimm ist sowas in meinen Augen noch lange nicht. Im Gegenteil: Es wurde hervorragend beschrieben, wie denn solche Leute eigentlich ticken und mit ihrer eigenen Weltfremdheit umgehen. Ob das nun "höflich" ist oder nicht, daß steht auf einem anderen Blatt. Ob man da nun etwas hineininterpretiert, was hier in keinster Weise geschrieben wurde (das Björn sich über sie lustig macht) steht noch mal auf einem anderen Blatt. Ich persönlich möchte mir eigentlich eher selten ein Mindestmaß an sachlicher Differenziertheit nicht erbetteln müssen, wenn ich an Björns stelle wäre. Diese Differenziertheit haben sie in Ihrem Schreiben nicht, da sie Ihre persönliche Meinung auf die Sachebene zu erheben versuchen, wo eine persönliche Meinung nichts zu suchen hat. Sie, Klaus (oder die anderen, die damit ein "Problem" haben), sind anderer Meinung? Ist ok. Bleiben Sie doch einfach der Meinung, aber: deswegen muss man doch nicht versuchen den anderen dazu zu bringen, der gleichen Meinung zu sein. So wie Sie halt hier ein gesellschaftliches Fehlverhalten hineininterpretieren, sehe ich eine gehörige Portion Zivilcourage, indem Björn z.B. keine Themen ausklammert, weil sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt. In diesem Sinne: Weiter so Björn Kai
#14.1
on
2006-06-06 15:36
Genau so ist es, so und nicht anderes
#14.1.1
on
2006-06-07 02:14
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchComments about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Sun, 27.05.2012 12:19
Ach komm, findest Du das jetzt
nicht etwas konstruiert? Ich
denke, man darf auch durchaus
mal an das Gute im Mensc [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 11:47
Wer lesen kann...
Der Artik
el war ausgezeichnet. Das heiß
t nicht, dass er besonders gut
war, sondern dass ein P [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal... |