Wednesday, April 20. 2011PfeffersprayTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Mein Beileid. Aber wie neulich schon gesagt, ist der Spielraum für ein "Du, du, du" bei solchen Delikten nicht mehr besonders groß. Nach der Schilderung klingt das nach einem schweren räuberischen Diebstahl i. S. v. § 250 II StGB, sodass die Mindeststrafe 5 Jahre beträgt (keine Bewährung mehr möglich!), sofern er kein Heranwachsender mehr ist.
#1
on
2011-04-20 10:15
Hey, einfach beim nächsten mal nicht eine rot-grüne Regierung wählen.
#2
on
2011-04-20 10:16
Dann solltest Du Dir lieber nochmal anschauen, wer in einer Demokratie welche Aufgaben hat...
#2.1
on
2011-04-20 10:21
Die Regierung hat großen Einfluss auf das Anklageverhalten der Staatsanwaltschaft und auch durchaus, wenn auch keine Weisungsbefugnis, auf die Urteile. Gibt man Kuscheln als Ziel vor, wirkt das auch auf die Richter.
#2.1.1
on
2011-04-20 10:27
Stimmt, in CDU/CSU Regierten Ländern werden CDU/CSU Mitglieder selten angeklagt oder kommen mit ner lächerlichen Strafe davon...
Genau, der Sockendieb war sicher Mitglied im Kreisverband der CDU.
Naja, König der Ochsen, verscheuch die Fliegen vor den Augen, dann wird's auch mit dem Durchblick.
#2.1.1.1.1
on
2011-04-21 09:13
Allein die mindeststrafe für die gefährliche körperverletzung beträgt 3 Monate in "minderschweren" Fällen.
In normalen Fällen sind es sogar 6 Monate! Außerdem ist das wie schon gesagt wurde schwerer Raub nach paragraph 250 (2) StgB. Also mindestens 5 Jahre.
#3
on
2011-04-20 10:26
Wahnsinn, und was wollten die klauen? Strümpfe? Ich fass es nicht, wie doof man sein kann.
Björn, mach Dir ein paar gemütliche Feiertage am Wochenende!
Vielleicht brauchten die die Strümpfe ja auch nur weil sie gerade auf dem Weg zur Bank waren?
#5.1
on
2011-04-20 10:36
Also das geht ja mal wirklich GARNICHT!
Und das alles wegen ein paar Strümpfe? Da bin ich ja recht froh, das ich meine Geschäfte aus der Distanz abwickel. Wie geht's weiter? Ich würde mir einen Anwalt besorgen, das Strafverfahren abwarten, wenn er Verurteilt wurde, würde ich direkt eine Zivilklage samt Schmerzensgeld und Schadensersatz fordern.
Besser Adhäsionsantrag stellen. Dann kann man das Schmerzensgeld und die Schadensersatzansprüche schon während des Strafverfahrens geltend machen ohne unbedingt für ein anschließendes Zivilverfahren in Vorkasse treten zu müssen.
https://services.nordrheinwestfalendirekt.de/broschuerenservice/download/70083/2_in_1.pdf http://www.berlin.de/imperia/md/content/senatsverwaltungen/justiz/gerichte/ag_tiergarten/adhaesionsverfahren/skript_lf_1_11_10.pdf
#6.1
on
2011-04-20 10:53
Sehe ich ähnlich, Anwalt nehmen, ggf. als Nebenkläger auftreten um Akteneinsicht zu bekommen und im Anschluss im Zivilverfahren Schmerzensgeld einklagen. Auch wenn es nicht viel einbringt, so doch zumindest Flagge zeigen und dem Typen das Leben so schwer wie möglich machen mit dem, was juristisch möglich ist.
Mit einem Ladendieb muss man leben können, war schon immer so und wird immer so sein, auch wenn es scheiße ist, dass Leute so was tun. Aber zu einem Diebstahl sich vorbereitend mit Tränengas zu bewaffnen und dieses auch noch ohne Vorwarnung einzusetzen ist hochgradig kriminell. Die Type wollte ich auch im Knast sehen.
#6.2
on
2011-04-20 10:57
Da mache ich jede Wette: Der Typ geht lachend und mit Stinkefinger aus dem Gerichtssaal.
#6.2.1
on
2011-04-20 11:02
Ok, da gehe ich mit. Nehmen wir als Wetteinsatz einen Kasten Jever?
#6.2.1.1
on
2011-04-20 12:27
Einverstanden.
Und eine Spende für einen guten Zweck.
#6.2.1.1.1
on
2011-04-20 12:30
Ich glaube mal gelesen zu haben das Pfefferspray auf kurze Distanz, unter einem Meter. Augenschäden verursachen kann und er somit bei dir billigend eine permanente Schädigung in kauf genommen, wenn nicht sogar beabsichtigt hat, und dir nur der Umstand das du eine Brille trägst dich davor geschützt hat.
Stell dir vor der hätte dir das Zeug in die Augenhöhle gespritzt, dann wäre das noch viel schlimmer gewesen. Ich denke da sollte man seinen Anwalt direkt mal drauf ansprechen und Juristisch alle Hebel in Bewegung setzen.
#7
on
2011-04-20 11:07
Das ist Unsinn. Die Polizei sprüht das Pfefferspray (wenns erforderlich ist) auch schon mal aus einer handbreit Entfernung ins Gesicht ihrer "Kunden". Da gibts keine Langzeitschäden, wenn anschließend kräftig gespült wird.
Trotzdem gute Besserung an Björn. Der Schock wird wahrscheinlich tiefer sitzen als der körperliche Schmerz. Zum Fall selber: Ich hätte den Typ sofort weggeklatscht. Aber ich rechne in solchen Fällen auch immer mit dem Schlimmsten. Statt des Pfeffersrays hätte er schließlich auch ein Messer ziehen und dir in den Bauch rammen können. Beim nächsten Mal solltest du zumindest vermeiden, dich FRONTAL vor dem Gegener aufzubauen und ihm so die volle "Angriffsfläche"zu bieten. Alle Gute!
#7.1
on
2011-04-20 12:36
Unsinn.
Das Pfefferspray der Polizei ist stark verdünnt. Das was man überall kaufen kann ist einiges stärker. Grüße
#7.1.1
on
2011-04-20 14:59
Ja klar, und die Schlagstöcke der Polizei sind nur aus Plastik und die Pistolen mit Erbsenmunition geladen.
Du hast wirklich die optimale Kenne!
#7.1.1.1
on
2011-04-20 15:21
Pfefferspray der Polizei hat 5% Wirkstoffgehalt.
Bis zu 15% kriegt man aber als Privatperson zu kaufen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Effekt durch die 10% mehr nun wirklich stärker wird.
#7.1.1.1.1
on
2011-04-21 03:03
http://www.express.de/image/view/2010/8/30/-/4693288/highRes/2890745/-/maxh/480/maxw/480/-/2tl32144.jpg.jpg
#7.1.1.2
on
2011-04-20 15:33
Es geht dabei ja nicht um die Wirkung des Capsaicins sondern um die ballistische Einwirkung des Strahls auf das Auge.
Das ist kein Langzeitschaden, das tritt sofort ein. Google: "hydraulic needle effect"
#7.1.2
on
2011-04-20 20:24
Naja, Pfefferspray gegen Polizei, glaube nicht, dass das "billig" wird
#8
on
2011-04-20 11:12
einfach mal seine Adresse im Blog veröffentlichen.
#9
on
2011-04-20 11:18
Wie verroht und dumm müssen diese Leute sein, und das nur wegen ein paar Socken.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung.
#10
on
2011-04-20 11:22
SChmerzensgeld!
#11
on
2011-04-20 11:35
Empfehle die Beschaffung von Augenspülflaschen für etwaige Wiederholungsfälle.
Kann man in jeder Apotheke beschaffen, sind tlw. auch in größeren Elektronikkettenbzw. Baumärkten erhältlich. Beim Erste-Hilfe-Kasten deponiert, regelmäßig das MHD geprüft, so ersparst Dir, Deinen Mitarbeitern oder etwaigen weiteren Patienten mit der Erstmaßnahme 'ne Menge Schmerzen. Klar ist, dass nach so einem Vorffall dennoch eine medizinische Weiterversorgung notwendig ist (Rettungsdienst / Doc / Klinik). Alles Gute und Gute Besserung
#12
on
2011-04-20 11:44
Björn, für den Fall das sowas Dir oder Deinen Mitarbeitern nochmal passiert (was ich nicht hoffe) - einfach eine Packung H-Milch 3,5% öffnen und die Augen damit spülen.
Die Milch ist so steril wie nur möglich, und das darin enthaltene Fett bindet das Capsacin. Eine Spülflasche enthält nur steriles Wasser, damit wird der Wirkstoff nur unnötig verteilt wie ein Vorredner schon anmerkte.
#12.1
on
2011-04-22 06:44
Ich leide mit dir..
In meiner Jugendfeuerwehrzeit haben wir auch mal mit Pfefferspray herumexperimentiert, und einer meiner Kameraden war so klug es gegen den Wind auszuprobieren..der leider in meine Richtung wehte. Schreckliches Zeug, und wenn man Wasser nimmt, läuft es erst recht überall hin. Zu den Dieben - ganz egal welche Regierung man wählt, die schaffen es nicht in einer Amtspreiode irgendwas an der lahmen Abwicklung von Gerichten und Behörden zu ändern, es sei denn es geht ums Geld, da sind sie ja bekanntlich schnell. Ich hoffe das die Diebe weggesperrt werden und er auch gerne noch Schmerzensgeld zahlen muss, aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht daran.
#13
on
2011-04-20 11:48
QUOTE: Schreckliches Zeug, und wenn man Wasser nimmt, läuft es erst recht überall hin. Es sollte Wasser ohne irgendwelche Zusätze (Kohlensäure, farb- und Geschmacksstoffe) sein, und die Spülung ein Auge nach dem anderen und jeweils von der Nasenseite einfliessen lassen, während der Patient liegt und sein Kopf auf die Seite des jeweiligen Auges gedreht ist, dann haste das Zeug net überall im Gesicht.
#13.1
on
2011-04-20 15:23
Keine Sorge, das wird nicht bei „Dududu“ bleiben.
#14
on
2011-04-20 11:56
#15
on
2011-04-20 12:02
Aktivist misshandelt
Ein junger Mann und seine Freundin protestierten kürzlich in einem Bremer Supermarkt gegen die unmenschliche Massentierhaltung der Schafe aus deren Wolle Luxusstrümpfe hergestellt werden, indem sie versuchten, einige dieser Strümpfe zu befreien. Nachdem der Umweltaktivist vom Ladeninhaber körperlich angegangen wurde, konnte er sich nur mit dem Einsatz von zufällig auf dem Boden liegenden Pfefferspray aus dem Laden retten. Verfolgt von einem unberechenbaren Mitarbeiter des Angreifers flüchteten die zwei in eine nahegelegene Billiardhalle, in der sie jedoch eingeschlossen und so ihrer Freiheit unrechtmäßig beraubt wurden. Die herbeieilende Staatsgewalt, die das Wollkartell schützt, ging mit äußerster Brutalität gegen die jungen Aktivisten vor. Unter unmenschlichen Haftbedingungen sitzt er nun im Untersuchungsgefängnis und wartet auf die Anklage des sog. Rechtsstaates. Spendenkonto 12345678, Stadtsparkasse Bremen. so oder so ähnlich dann wohl bald in den einschlägigen publikationen.
#16
on
2011-04-20 12:07
Also ich persönlich finds unwitzig.
#16.1
on
2011-04-20 12:31
Ich finde es eigentlich recht treffend.
#16.1.1
on
2011-04-20 18:48
Eben. Ich freue mich schon auf meinen Kasten Jever.
#16.1.1.1
on
2011-04-20 19:05
Der Typ muss garantiert in den Bau, und Schmerzensgeld schaut theoretisch auch raus.
Praktisch würde mein Bruder auch noch 13000€ wegen einem Zwischenfall mit einer Gaspistole bekommen. Nur ist der Typ natürlich nach seiner zeit im Gefängnis jetzt Arbeitslos und daher nichts zu holen...
#17
on
2011-04-20 12:08
Gute Besserung, Björn!
Ansonsten kann ich nur sagen: Nirgendwo wird so sanft mit Kriminellen gekuschelt wie in Bremen. Einfach bei der nächsten Wahl dran denken.
#18
on
2011-04-20 12:18
Der wollte nur ins Blog!
#19
on
2011-04-20 12:27
... und ohne Spass - Ich hoffe das heilt wieder schnell und du hast so ein Erlebnis nie wieder. Da wird das kribbeln bei den nächsten Ladendieben sicherlich stärker sein als bisher
#19.1
on
2011-04-20 12:30
Vorab: Gute Besserung. Alles sehr ärgerlich.
Zum Vorfall selbst: Auf den Fotos sieht es aus, als ob du das Thema Ladendieb generell auf die leichte Schulter nimmst. Du stellst dich in die Tür und versperrt den unter Anspannung stehendem Ladendieb den Fluchtweg. Das alleine macht ihn schon aggressiv und dementsprechend muss man vorbereitet sein. Du hast aber den Oberkörper nach vorne gestreckt, die Hände auf 10 und 2 Uhr hinterm/am Türrahmen und lässt den Ladendieb auf wenige Zentimeter an dich heran. So bekommt man im schlimmsten Fall natürlich sofort eins auf die Nase (oder Pfefferspray in die Augen) und hat keine Abwehrmöglichkeit diesem ersten Angriff auszuweichen oder abzuwehren.
#20
on
2011-04-20 12:45
Pfefferspray? Sei doch froh! Lies dir einfach mal den Berliner Polizeiticker durch. Da wird schon bei solch kleinen Geschichten das Messer gezogen. Vorgestern wurde einem Ladenbesitzer mit einem Baseballschläger so hart auf den Kopf geschlagen, dass der Schläger durchgebrochen ist. Die Woche wurde ein junges Paar von solchen Subjekten mit einer Axt angegriffen. DAS sind heutzutage leider die normalen Zustände.
Zur Herkunft sage ich lieber nichts. Täter ohne Migrationshintergrund sind leider eine Ausnahme. So liest sich auch der Kriminalbericht 2010 des BKA.
#21
on
2011-04-20 12:57
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/341094/index.html
#22
on
2011-04-20 12:59
Die Frage, ob du an der Wahlurne dann Konsequenzen daraus ziehst, stelle ich mir auch.
#23
on
2011-04-20 13:04
Gute Besserung!
#24
on
2011-04-20 13:06
"Kriminelles Gesocks" hat wohl eine neue Bedeutung bekommen.
lG und gute Besserung wünscht der Papiertiger
#25
on
2011-04-20 14:22
Solch einem Arschloch kann man nur wünschen das ihm das passiert was die Werbung den "Raubkopierern" androht.
Ich würde an deiner Stelle eine Augenspülung in der Apotheke kaufen und diese bei dem erste Hilfe Kasten plazieren. Es gibt übrigens auch ein Mittel gegen Pfefferspray. In den USA wird das Vertrieben als "Bio Shield" und ist so wie Erfrischungstücher. Wirkt wesentlich schneller und besser als eine Augenspülung mit Kochsalzlösung.
#26
on
2011-04-20 18:33
Jetzt benutzen auch noch die Kriminellen das Zeug.
Nur einer hat gut lachen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76764111.html
#27
on
2011-04-20 19:33
Die Leute werden doch immer krimineller...... Ich musste letzte Woche damit umgehen, dass mein Laden zum ersten Mal überfallen wurde. Ich war zwar persönlich nicht dabei, aber trotzdem ist es erstmal ein riesen Schock. Und danach kommt die Angst.... jeden Morgen und jeden Abend.....
Ich wünsche Dir trotz allem gute Besserung. Sei froh, dass die Polizei sie festnehmen konnte. Bei uns tappen sie völlig im Dunkeln....
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizist-besprueht-seinen-chef-mit-pfefferspray/4079112.html
#29
on
2011-04-20 20:01
Ich würde sagen: Die Dose Pfefferspray geht auf's Haus.
#29.1
on
2011-04-20 20:15
Mit sowas muß man rechnen, wenn man auf einer Demo gewalttätig wird.
#29.2
on
2011-04-20 20:30
"... wenn man auf einer Demo gewalttätig wird ..." ... und keine Polizeiweste trägt. Sonst ist es ja kein Problem.
#29.2.1
on
2011-04-20 20:34
Klappern gehört zum Handwerk.
#29.2.1.1
on
2011-04-20 20:37
Ich weis gar nicht was ich dazu sagen soll, klauen in Deinen kleinen Laden ist schon normal, aber der Kerl ist nicht ganz bei trost
#30
on
2011-04-21 14:05
Lieber Björn,
erst einmal: mein Beileid, ich wünsche Dir gute Besserung. Ansonsten aber erlaube ich mir folgenden Hinweis: Du hast ja anscheinend sehr oft mit Ladendieben zu tun. (Auf jeden Fall viel häufiger als ich in meinen Läden im beschaulichen Oberbayern). Immer wieder lese ich in Deinem Blog auch von recht "massiven" Einsätzen incl. wilder Verfolgungsjagd auf die Ladendiebe etc. In meinem Laden sage ich meinen Mitarbeitern ausdrücklich, dass ich NICHT von ihnen erwarte, einen Ladendieb zu verfolgen. Auch nicht, dass sie einen sich wehrenden Ladendieb festhalten. Dafür ist mir die Gesundheit meiner Mitarbeiter zu wichtig, als dass ich da irgendein Risiko eingehen würde. Wichtig ist m.E. vor allem, dass der Ladendieb mitbekommt, dass er entdeckt wurde. Vielleicht kann er diesmal flüchten. Aber ein zweites Mal kommt er nicht mehr, wenn er weiß, dass er erkannt wurde. Und das reicht mir eigentlich.
#31
on
2011-04-21 18:02
"Aber ein zweites Mal kommt er nicht mehr, wenn er weiß, dass er erkannt wurde."
Die kommen sogar wieder wenn sie Hausverbot und schon mehrere Anzeigen am Hals haben.
#31.1
on
2011-04-21 18:08
im Feindlichen Ausland gibt es ja auch noch Folter, Scheiterhaufen und Kreuzigungen
#31.2
on
2011-04-21 19:10
Naja, hier müssen noch die Gefängnisse und ganz allgemein der Strafvollzug abgeschafft werden. Das macht die Betroffenen ja nur noch schlimmer.
Beeinträchtigungen in der eigenen Lebensführung müssen zum Wohle der Allgemeinheit akzeptiert werden. Und, ganz wichtig, das sind ja alles nur Einzelfälle. Das kann man vernachlässigen.
#31.2.1
on
2011-04-21 19:25
Vermutlich kann man Dein Geschäft und das von Björn in vieler Hinsicht wirklich nicht vergleichen. Ich verstehe auch irgendwie, dass Björn sich Diebstähle und andere Frechheiten in seinem Markt nicht gefallen lassen möchte
Dennoch stimme ich Dir zu, Florian. Björn setzt sich und seine Mitarbeiter m. E. nicht nur Gefahren aus, sondern macht sich auch überhaupt gesundheitlich fertig, wenn er weiter so persönlich reagiert. Ohne eine gewisse professionelle Distanz wird sein Adrenalinspiegel auf Dauer immer mehr steigen.
#31.3
on
2011-04-21 20:26
"Vermutlich kann man Dein Geschäft und das von Björn in vieler Hinsicht wirklich nicht vergleichen. "
Richtig. "Ich verstehe auch irgendwie, dass Björn sich Diebstähle und andere Frechheiten in seinem Markt nicht gefallen lassen möchte" Verstehe ich natürlich auch. "Dennoch stimme ich Dir zu, Florian. Danke. Dass Björns Vorgehensweise ristkant ist, hat man ja im aktuellen Fall gesehen (gar nicht auszudenken, dass er sogar erblinden hätte können!! und alles wegen einem paar Strümpfe). Im (wie gesagt: beschaulichen) Oberbayern ist vor 2 Jahren einmal eine Verkäuferin von einem Ladendieb erstochen worden. Auch da ging es nur um ein paar Euro. Auch in meinem Laden hatte ein Ladendieb schon einmal ein sehr großes Messer dabei. Dass er das nicht einsetzte war Glück - aber woher weiß man das schon, wenn man jemanden in die Enge treibt (wie Björn auf dem Foto). Die Abwägung, wie weit man geht, muss jeder für sich selbst ausmachen. (Denn logischerweise MUSS man irgendwie reagieren, wenn man einen Ladendieb entdeckt - wenn man da einfach nur wegschaut, ist man nach kurzer Zeit Pleite). Aber zumindest meine Mitarbeiter ermuntere ich nicht, einen renitenten Ladendieb gewaltsam festzuhalten oder ihm nachzulaufen.
#31.3.1
on
2011-04-21 21:48
"... aber woher weiß man das schon, wenn man jemanden in die Enge treibt ...".
Oh Gott, ja, der arme Ladendieb. Zum Glück hatte er sein Pfefferspray dabei. Wer weiß was sonst noch alles hätte passieren können. Naja, zum Glück konnte er ja erstmal entkommen, das könnte sich strafmildernd für Björn auswirken.
#31.3.1.1
on
2011-04-21 21:52
Lieber other one,
komm bitte wieder zu Verstand!!!
#31.3.1.1.1
on
2011-04-22 19:30
"Oh Gott, ja, der arme Ladendieb"
Na, dass hier der Ladendieb erstens der Schuldige ist und zweitens ein ganz besonders großes Arschloch, ist ja wohl offensichtlich. Und selbstverständlich darf Björn sich so hinstellen, dass dem Ladendieb der Fluchtweg genommen wird. Ich weise lediglich darauf hin, dass Björn da ein Risiko eingeht. Er spekuliert darauf, dass der Ladendieb nicht bewaffnet ist bzw. dass er keine Waffe einsetzen wird um sich der Verhaftung zu entziehen. Diese Spekulation geht ja auch meist auf. Aber gelegentlich eben auch nicht, wie man im aktuellen Fall sieht.
#32
on
2011-04-21 21:58
Und welche Schlüsse darf man daraus ziehen?
#32.1
on
2011-04-21 21:59
Ein Sicherheitsmann am Ausgang, der solche Fälle übernimmt, eine Schutzweste trägt und Leute, die ihm trotz Aufforderung zu nahe kommen und auffällige Bewegungen mit der Hand vollführen, niederstreckt.
Und da wundert sich noch jemand, warum auch in Deutschland die Zustimmung zu Präventivnotwehr und Selbstjustiz immer weiter steigt...
#32.1.1
on
2011-04-21 22:17
Die SPD hat beschlossen, dass sich in Bremen alles bessern wird
http://www.youtube.com/watch?v=NGeMCCc9w04 http://www.youtube.com/watch?v=OCMUbWW6zN0
#33
on
2011-04-24 20:46
Die Bremer SPD hat nur leider nicht verraten, wie das funktionieren soll. Die Mitglieder des in Deinen Video-Links angesprochenem Familienclans der Miris gelten offiziell als staatenlos, dürfen also nicht abgeschoben werden. Laut Genfer Konvention muß ihnen mittlerweile sogar die Einbürgerung erleichtert werden.
Dabei weiss jeder, woher sie kommen und welche Staatsbürgerschaft sie haben. Aber: Weder der Libanon noch die Türkei wollen sie haben und rücken deswegen keine Pässe raus. Derweil wächst der Clan immer weiter. Geschätzte 1,5 Mio Euro zahlt der Staat jährlich an Kindergeld an die Bremer Miris. Dabei wäre es so einfach. Man findet ein Land, das gegen Bezahlung bereit wäre, diese Menschen zu übernehmen, sie bekommen ihre Pässe und sind weg. Die Stadt Essen hat das bereits hinbekommen. Syrien scheint ein dankbarer Abnehmer zu sein.
#33.1
on
2011-04-24 23:40
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchCommentsThu, 24.05.2012 02:00
Denen was abhaken? Aber was br
ingt das denn, wenn man den La
denbesitzern die Finger abhakt
oder sogar die Hände? D [...]
Thu, 24.05.2012 00:43
Da sind andere Gesellschaften
schon wesentlich weiter. Da wi
rd gleich die ganze Hand abgeh
ackt.
Aber da kommen [...]
Thu, 24.05.2012 00:38
Wenn man sowas sieht, will man
denen nur noch die Langfinger
abhacken abhacken...
about "E"-Sklave
Thu, 24.05.2012 00:24
@ Björn
Wirst Du langsam ei
tel?
Das Bild wurde ja am o
beren Rand wieder haarscharf^^
abgeschnitten.
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal... |