Skip to content

Keine Zielgruppe

Man mag es kaum glauben, schließlich lebe ich fast zwischen auf über 500 Quadratmetern plazierten Konsumgütern: Ich behaupte, daß ich resistent bin gegen das "Zielgruppendenken" der Industrie. Ein Auszug aus der Website Keine Zielgruppe:
1.
Ich gehöre zu keiner der nachfolgenden Gruppen: „Generation Golf“, „Generation iPod“, „Generation X“, „Generation Y“, „Neue Hedonisten“, „Konservativ-technokratisches Milieu“, „Liberal-intellektuelles Milieu“, „Postmodernes Milieu“, „Kleinbürgerliches Milieu“, „Traditionelles Arbeitermilieu“, „Aufstiegsorientiertes Milieu“, „Modernes Arbeitnehmermilieu“, „Modernes bürgerliches Milieu“, „Traditionsloses Arbeitermilieu“, oder einer sonstigen soziologischen, demographischen, kulturellen oder ethnischen Gruppierung, die sich mit den Mittel der Marktforschung hinreichend erklären und/oder kategorisieren ließe. [...]




(Gefunden beim Werbeblogger)

Trackbacks

Fischmarkt am : Keine Zielgruppe?

Vorschau anzeigen
Gerade läuft ein Meme durch die benachbarten Winkel der Blogosphäre spazieren: Der Shopblogger hat es beim Werbeblogger gefunden, der es von Dirk Behlau hat. (Beim Don ist der Button schon ewig seit September 2004 zu sehen. Laut Blogstats war

Eberons Blog am : Auch ich bin keine Zielgruppe

Vorschau anzeigen
Damit hinterher keiner sagen kann, er habe von nichts gewußt: Ich bin keine Zielgruppe! Erläuternd stelle ich hierzu folgendes fest: [...] 12. Ich entscheide immer noch selbst, was ich gute finde und was nicht. Daran werden weder Endemol, noch Nike oder MTV irgendetwas ändern. Na gut, vielleicht bin ich doch eine, aber das müssen die Marketing-Fuz^H^H^HLeute ja nicht unbedingt erfahren. [via: Der Shopblogger - Keine Zielgruppe]

Der Shopblogger am : Doch eine Zielgruppe?

Vorschau anzeigen
Am 25. April 2005 erklärte ich, daß ich "keiner Zielgruppe" angehöre. Beim Durchblättern einer Fachzeitschrift für den Lebensmittelhandel ist mir aufgefallen, daß auch ich definitiv einer ganz bestimmten Zielgruppe angehöre: Ich reagiere auf Anzeigen,

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Woo am :

Ich gehoere zu mindestens einer Zielgruppe.. aber ich kaufe trotzdem nichts, was dieser Zielgruppe aufgeschwatzt wird ;-)

at am :

Das Schlimme ist ja, dass er tatsächlich glaubt, was er dort schreibt.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen