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Nachschauen

Das Telefon klingelte, der Anrufer fragte nach einem bestimmten Getränk.

Ich antwortete wahrheitsgemäß: "Haben wir leider nicht im Sortiment."

"Können Sie nicht mal eben nachschauen?"

"Wir haben es nicht, da brauche ich nicht nachzusehen.

"Okay, danke." [klick]

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Kommentare

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Johnny Doof am :

Dirtea?

ich bins nur am :

Ich finde, so wie es wiedergegeben ist, ist es eine sehr zivilisierte Kommunikation. Kein Wort zu viel, am Ende ein bißchen zu kurz angebunden.
Dass der Anrufer es erst nicht geglaubt hat, dass jemand sein Sortiment auswendig kennt, sollte man ihm nicht übel nehmen.
Und er war ja einsichtig.

Mitleser am :

Björn, habt ihr eigentlich aktuell spürbare Umsatzeinbrüche Abends durch die gerade stattfindende Snooker-WM?

Madner Kami am :

Ach komm, mach dir den Spaß. Sag du guckst nach, leg das Telefon kurz weg und informier sie eine Minute später, dass du die Ware nicht hast. Sie wollen, dass du deine Zeit verschwendest, dann darfst du auch deren Zeit verschwenden.

Raoul am :

Sogar mit „Okay, danke“. Was will man denn mehr? Er weiß ja nicht zwangsläufig, dass Du der Chef bist, wenn er den Namen am Anfang nicht richtig verstanden hat.

Monimon am :

Wahrscheinlich eher dieses Vita-Dings... Auch von irgendwelchen Influencern.

gute Lebensmittel am :

Lass mich raten… vitavate?

TheK am :

Die Begriffe "Sortiment" und "Lagerbestand" kann halt auch nicht jeder so direkt zuordnen.

Molli am :

Da dürfte es wohl mehr Umsatzeinbruch wegen der Tagesschau geben ;-)

Peter am :

Ich persönlich wünsche mir bei sowas ja lieber eine kurze Erklärung:
"Ich bin für das Getränkesortiment zuständig, deshalb weiß ich direkt, dass wir Ihre Sorte leider nicht führen. Gegen Vorauszahlung und Abnahme von mindestens 5 Kasten bestellen wir das aber gerne."

Panther am :

An sich eine professionellere Vorgehensweise, aber: Für größere Menge, Bestellzwang und Vorauszahlung braucht niemand den Einzelhandel ;-)

wupme am :

Ja es ist definitiv das ausgesuchte Ziel der Anrufer die Zeit von Björn zu verschwenden.

Hat auch nichts damit zu tun dass viele Leute eben die Erfahrung machen dass Lebensmittelmarktmitarbeiter am Telefon gerne einfach "Haben wir" nicht sagen ohne es wirklich zu wissen, hauptsache Kunde abgewimmelt.

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