Skip to content

Detach, fold and place in Front

In meinem Leben habe ich schon viel Ware in irgendwelche Regale geräumt und auch schon viele Pringles-Kartons in der Hand gehalten. Entweder ist mir das nur nie aufgefallen oder sie machen es erst relativ neu oder zu bestimmten Zeiten: Auf der Oberseite der aktuellen Umkartons befindet sich ein mit Pringles-Logo bedruckter und ausgestanzter Bereich, über dem ein kleiner Hinweis zu finden ist, was man damit machen soll:



Aha, das soll ein kleines Fähnchen sein, das man vorne an die im Regal stehenden Kartons stecken kann, damit die Kunden auch von der Seite erkennen können, wo denn die Pringles zu finden sind. Das habe ich jetzt einmal für euch und für dieses Blog gemacht – aber macht das irgendjemand weltweit regelmäßig? Ob die da bei Kellogg's einfach nur eine bei irgendeinem Meeting entstandene witzige Idee umgesetzt haben oder hat dieses Fähnchen schon eine Bedeutung bezüglich der Absatzzahlen? Wer weiß, wer weiß …


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthiasausk am :

Es ist damit keine Umverpackung (=Müll) mehr sondern ein eigenes Produkt und daher muss man für die Entsorgung nicht vorab in ein Duales System einzahlen?

Josef am :

Es erhöht die Sichtbarkeit des Produktes zu Null Mehrkosten. Wahrscheinlich haben sie das schon patentiert.
Ich würde als ladeninhaber nicht über dieses nette Stöckchen springen.

Fallout Boy am :

Dank des letzten Fotos kann ich sagen, dass das einer der hiesigen Rewe-Märkte mWn. tatsächlich so macht. Wirkt auf mich persönlich aber eher schmuddelig/chaotisch, v.a. weil beim Markt hier, gleich fast ein Dutzend von diesen "Fähnchen" rausstehen. Das finde ich optisch jetzt ehrlich gesagt nicht so überragend. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Asd am :

Habe ich noch nie irgendwo gesehen. Falls doch, ist es mir nicht aufgefallen bzw in Erinnerung geblieben.

eigentlichegal am :

dito
Entweder ich habs bisher übersehen oder es macht keiner.
Funktioniert auf jeden Fall nicht so wie es geplant war.

eigentlichegal am :

Weil dem Ladenbesitzer nicht daran gelegen ist, dass die Kunden schnell das von ihnen Gesuchte finden oder einfach nur aus Trotz, weil man sich von anderen nix sagen lässt?

Tante Mu am :

Der Dummenfang, um eine bessere Platzierung/Präsentation nicht mit entsprechender Summe ausgleichen zu müssen ...

Josef am :

Oder weils prall aussieht, erst recht wenn die Idee ein paar Nachahmer findet?
Weil der Umsatz sich verlagert, nicht erhöht?

EinLagermensch am :

Also bei uns im Lager (wir verkaufen die Dosen einzeln in entsprechender Aufstellung) haben wir das ja auch schonmal probiert - diese "Fähnchen" halten aber nur an einer ganz bestimmten Stelle vom Karton, und auch nur dann, wenn man die anderen Teile ganz genau den "Anforderungen" von Kelloggs entsprechend abgerissen hat - da darf auch ja nicht der Karton mal außerhalb der Naht nachgegeben haben...
Jedenfalls sah das ganze im Endeffekt einfach nur noch schlimm aus, so dass die Teile bei uns weiterhin am Karton (also ohne vorher abgerissen zu werden) das Altpapier erreichen.

Kalle Muck am :

Bullshit, genau wie das Produkt.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen