EKW-Aufkleber-Idee
Hmm … Ob es wohl sinnvoll ist, an unsere (relativ) neuen Einkaufswagen Aufkleber oder Schilder anzubringen, auf denen unsere Kontaktdaten stehen und die Bitte zu finden ist, im Falle eines Auffinden des Wagen uns zu benachrichtigen?
Schilder liest ja eh niemand. Aber andererseits wäre es nicht viel Aufwand und könnte schlagartig über 100 Euro retten, so viel kostet so ein Teil nämlich.
Schilder liest ja eh niemand. Aber andererseits wäre es nicht viel Aufwand und könnte schlagartig über 100 Euro retten, so viel kostet so ein Teil nämlich.
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Kommentare
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Fabi am :
Und mit einem entsprechendem Hinweis auch gerne dort angerufen oder sonst wie kontaktiert.
Nicht der Andere am :
Hendrick am :
Ich würde allerdings dort _nicht_ die "Notrufhandynummer" angeben, es sei denn, Du magst nachts um kurz nach 3 erfahren, daß einer Deiner Einkaufswagen in der Weser dümpelt.
Da Du ja SIM-Karten verkaufst (tust Du doch, oder?), einfach davon eine nehmen und registrieren. N olles Handy hast Du sicher noch.
Santino am :
Chris_aus_B am :
Chris_aus_B am :
Nicht der Andere am :
Chris_aus_B am :
... dann auch gleich noch eine email-Adresse.
AM am :
Darüber hinaus die Angestellten bitten, auf dem Weg zur Arbeit und zurück ein wenig auf Einkaufswagen auf dem Bürgersteig zu achten. Da sie vermutlich aus verschiedenen Richtungen kommen und die Wagen sich nicht allzu weit weg befinden, wird damit ein großer Radius abgedeckt.
Percy am :
Horst Heinrich am :
Nicht der Andere am :
Da müsste man schon ausgesprochener Experementierfreund sein, um Aufwand, seltene Nutzungsgelegenheit und Abbruchquote nicht zu scheuen. Zudem wäre ja mit viel zahlreicheren Ortungen in und am Geschäft zu rechnen von bestimmungsgemäßen Benutzern.
matthiasausk am :
Dürfte sehr nützlich sein, wenn eine Behörde der Finder ist.
Ulf am :
Gibt doch alle möglichen M2M-Anwendungen mit hinreichend genauer Ortungsgenauigkeit, so kann ich doch z. B. bei Leihfahrräden oder Carsharing auch oft genug auf einer Karte schauen, wo sich das nächste Gefährt befindet. Warum also nicht bei Einkaufswagen?
Raoul am :
Nicht der Andere am :
Alter Schwede am :
DerBanker am :
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat verloren.
Neben allen möglichen Adressen ist ein QR-Code ne gute Idee, und zwar zu sowas wie einem einem Mailformular des Blogs (wenn du schon sowas hast). Die Leute möchten kurzerhand bitte den Standort eintragen. Mach ich z.B. bei Callabike auch, wenn ein Rad nicht geht.
Hans am :
EAN am :