Skip to content

Alle Aktionswaren zusammen!

Ein jüngerer Stammkunde freute sich und sprach uns ein großes Lob dafür aus, dass das mit den ganzen Aktionsartikeln auf einem Haufen eine richtig gute Idee gewesen sei. So braucht man zukünftig nicht mehr zu suchen oder stolpert zufällig über diese Waren, sondern hat direkt am Eingang schon alles im Blick.

Das war wohl wirklich ernst von ihm gemeint. Tat mir fast Leid, ihn enttäuschen zu müssen und zu erzählen, dass da am kommenden Mittwoch die neue Gemüseabteilung ihren Platz finden wird. :-)


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd am :

Nun äußert ein Kunde mal einen absolut nachvollziehbaren und kundenorientierten Kundenwunsch.... Pustekuchen.

AvN am :

Die Aktionsware hast du also am Eingang geparkt, aber wie sieht es im Moment auf und vor deinem Hof aus? :-)

Deluxe am :

Snyder's ist Aktionsware?

Trulla am :

Aktionsware definiert sich wohl in erster Linie über den Preis und nicht über die Marke.
Deutlich preisreduziert wäre also auch dieses meiner Meinung nach vollkommen ungeniessbare Zeug Aktionsware.

Björn Harste am :

Nein, die haben wir auch regulär im Sortiment. Aber ich habe ja nur die Aussage des Kunden wiedergegeben. :-)

Chris_aus_B am :

Also bei meinem LIDL + ALDI stehen die Gittertische(?) Meter um Meter immer an der gleiche großen Stelle. ;-)
(Wobei ich gerade diese Woche festgestellt habe, dass beim LIDL nicht ganz aktuelle Aktionsware seit neuestem auch in einer 'Ecke' neben den Bergen von Mineralwasser steht, die ich kaum beachtet habe.)
Dass man nicht weiß, wo genau sich einer der Dutzenden Artikel befindet ist klar, sind ja immer wieder andere. (Und ich könnte mir eigentlich vorstellen, dass das auch gewünscht ist: so schaut man sich auch die andere Aktionsware an und kauft vielleicht auch noch etwas, was man gar nicht auf dem Plan hatte...)
Was das sehr schnell chaotisch werden lässt, ist das Verhalten mancher/einiger/vieler? Kundinnen, die Kleidungsstücke aus den Verpackungen herausreißen um sie mehr oder weniger anzuprobieren. Und dann liegt alles geöffnet und durcheinander da (und nicht nur an den ursprünglichen Platzierungen) und genommen wurde wahrscheinlich kaum etwas, weil es nicht passte. (Und nein, ich kann es mir kaum vostellen, dass ein Mann bei LIDL ein Oberhemd auspackt, um zu schauen ob es passt oder wie es aussieht. Ich will es aber auch nicht ausschließen!)

Raoul am :

Ist das eigentlich tatsächlich ein Caotina-Aufsteller? // Ganz abgesehen davon hätte ich auch nie gedacht, daß Volvic und Balisto (daß es das überhaupt noch gibt!) ebenfalls irgendeinen Wert auf Produktplatzierung legen.

Theo am :

Unsinnig teure Markenprodukte werden doch eigentlich immer (wieder) mit Zweitplatzierungen in Displays angeboten... Und Balisto gibt es neben den beiden "Standard-Varianten" immer wieder in wechselnden Alternativ-Sorten, ist also offenbar noch nicht auf dem Abstellgleis von Mars gelandet. Ist glaube ich auch einer der wenigen Schokoriegel, für die es kein Nachahmer-Produkt gibt, oder?

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen