Skip to content

Worres?

Der "Hostblogger" Manuel Schmitt berichtet von einer seltsamen Postkarte, die er bekam. Ein scheinbar beliebiges Motiv auf der Rückseite und vorne mit einem offenbar ebenso belanglosen Text versehen, zu dessen Inhalt er überhaupt nichts zu sagen vermag. Da hat jemand ein Problem mit einem Fahrrad und einem Schloß - aber ansonsten..?

Ich lachte erst, als ich seinen Blogeintrag las, denn irgendwie kam mir das Szenario bekannt vor: Bei mir kam heute auch eine Postkarte an, die sich wie ein fast gewöhnlicher Urlaubsgruß liest:
Hallo Jörg [sic],
der Urlaub ist - vom Programm her - schön, die Rahmenbedingungen sind es nicht. Die Fahrräder von unserer FeWo-Vermieterin sind Schrott, eines (meines) hatte Dienstag einen Platten. Reparatur zu teuer. Altes, ungepflegtes Rad. Kommen Samstag vielleicht vorbei.
Ich dachte mir schon, daß das irgendein Blogleser ist, der sich am Wochenende mal meinen Laden ansehen möchte, wunderte mich schon darüber, daß jemand meinen Namen einmal richtig und einmal falsch geschrieben hat und nahm mir ganz fest vor, nach dem angekündigten Besuch am Wochenende eventuell mal darüber zu berichten.

Dann stieß ich eben auf den Eintrag beim Hostblogger und auch seine Karte war mit "- Kommando 30. August" unterschrieben. Auf meiner Karte stand übrigens oben "2/3", so daß ich einfach mal vermute, daß auf Manuels Karte entweder "1/3" oder "3/3" steht. Wer hat die dritte Karte? Und wer steckt überhaupt hinter der Postkarten-Aktion? Auf meiner befindet sich aus irgendeinem Grund nicht einmal ein Poststempel, der möglichweise als kleines Indiz für die Herkunft der Karte hätte dienen können. Allerdings kam sie mit der regulären Post und wurde nicht persönlich hier abgegeben.

Vielleicht findet sich ja bis zum Wochenende auch die dritte Karte an (sofern ich die Beschriftung richtig gedeutet habe) und dann kommt die große Überraschung: Irgendein Troll wollte nur mal in drei Blogs gleichzeitig erwähnt werden, damit wir dann im Chor rufen können: "Der wollte nur ins Blog!"

Interessant sind in der Tat die Motive auf den Karten:
Der Hostblogger hat eine Karte mit Anleitungen für Knoten ("Die wichtigsten Knoten und Steke") bekommen, was ja im übertragenen Sinne zu einem Webhoster paßt. Auch ein elektronisches Netz ist mit Knoten verbunden.
Auf meiner Karte sind dutzendfach Sauerkonserven eines bekannten Herstellers abgebildet, die ja nun thematisch sehr gut in einen Supermarkt passen.

Alles irgendwie sehr... seltsam. :thinking:

Trackbacks

hostblogger.de am : Worres (2)

Vorschau anzeigen
Puhh... Die Postkartenaktion ging nicht nur an mich. Wenn Björns Laden, unser Rechenzentrum und vielleicht die Kanzlei des Lawbloggers morgen nicht mehr existieren, dann liebe Leserinnen und Leser, wisst Ihr ja, wer es gewesen sein könnte

Thorbens Blog am : Postkarten?! Nein danke! ;)

Vorschau anzeigen
Es scheint schon ganz schön merkwürdige Menschen zu geben . So berichten der Shopblogger und der Hostblogger beide, dass sie sehr merkwürdige Postkartenb ekommen haben mit der Ankündoigung,d ass sie besucht werden . Der Hostblogger hatte eine Ka...

Der Shopblogger am : Worres 2

Vorschau anzeigen
Am 22. August bekam ich eine seltsame Postkarte, die ich beim besten Willen nicht deuten konnte. Eher zufällig kam ich darauf, daß beim Hostblogger, bei Spreeblick und einem weiteren Blogger (Wohli) ebenfalls Karten ankamen. Die von mir und von Manuel war

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin2 am :

ne geplante aktion =)

mat am :

die dritte geht sicher zu lawblog, spreeblick oder werbeblogger (in der reihenfolge der wahrscheinlichkeit)

Alphager am :

Du hast Recht gehabt; spreeblick hat sie !

Andreas am :

Die Idee ist echt genial... SPAM per Postkarte oder zumindest eine gezielte Werbeaktion.

"M.H." <blogs@joat.de> am :

erinnert mich irgendwie an das hier http://tinyurl.com/737st

Olaf am :

Jaja, die Illuminaten. Ich tippe auch auf den Law Blog als Empfänger der dritten Karte.

Jürgen am :

Am 30.08. wird Helge Schneider 50.

Andreas am :

Mmhh... wieviele Blogs nun wohl "auch" eine solche Karte erhalten werden... schliesslich kann doch ihr eigenes Blog nicht so unwichtig sein, dass sie nicht die Dritten im Bunde sind.

Tyler am :

Ist ja fast so, wie beim Film "Der längste Tag", wo in der BBC die ganze Zeit wirre Sätze gesendet werden, die Code-Wörter für Resistance-Gruppen sind
("John hat einen langen Schnurrbart"; "Im Reisebüro brennt es. Es ist nicht nötig hinzugehen"; "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit")

Bestimmt erwarten die Absender, daß die Sachen im Blog veröffentlicht werden und die Empfänger sind unter den Lesern des Blogs und wissen jetzt, was sie zu tun haben... ;-)

Tyler am :

Hm, der erste ;-) -smiley war unbeabsichtigt... *ups*

Anonym am :

wie hießen denn noch die leute, die sich spontan auf dem marktplatz getroffen haben, um zu hüpfen oder so was und dann wieder verschwunden sind ??

jackiex am :

Das wäre mal was.
Lasst einen riesigen Flash Mob vorm Laden machen.
Alle gehen schweigend rein und klatschen alle einmal wenn sie an den Bananen vorbeikommen.
Dann kauft jeder eine Packung Streichhölzer und geht wieder raus.

Mhhh mist. Jetzt weiß er es ja schon.
Ich hoffe jemand "mobbt" Herrn Harste mal richtig.

ps: ich bin im Blog, jetzt gerade^^

Simon am :

Achso, ja. Im Falle einer Viral-Ad-Kampagne (Blogger als billige/willige Plattform mißbrauchen) bitte nicht den Namen nennen, das würd' ich solchen Leuten nicht gönnen.

ix am :

ich habe auch so eine karte bekommen. sehr witzig an „frau felix schwenzel“ adressiert. als land ist „bananenrepublik deutschland“ unter die adresse geschrieben.

drauf steht: „wir waren gestern am fkk-strand. leck mich am arsch waren da viele runzelige, alte weiber. wir wurden dann von einem dummen arschloch raußgeschmissen, als wir gefilmt haben. kommando 30. august“ („ß“ fehler war auf der karte)

auf der karte sind „seehunde in der nordsee“ zu sehen. ausserdem ist auf der postkarte ein aufkleber mit einer kirsche und der aufschrift „mit mir ist gut kirschen essen“.

zahlen wie x/3 stehen nicht auf der karte. wahrscheinlich gibts mehr als 3?

eindeutig eine aktion die zu vermehrtem obst- und gemüse-konsum auffordert.

p.s.: was heisst „worres“?

wohli am :

hi björn!
ich hab auch post bekommen
dachte dich interessierts vlt

http://wohli2k5.wo.funpic.de/blog/?p=130

Bender_21 am :

na mal sehen, und worin könnte der zusammenhang zw. den 3 blogs liegen?
hast du die trackbacks in deinem blog richtig gesetzt?
denn dann müsste dein eintrag hier stehen, tuen er aber nicht :-O

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) :diamonds: 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen