Tuesday, February 23. 2010Leeres Vegan-RegalTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Alkoholiker, Veganer
all the same to me
#1.1
on
2010-02-23 10:27
Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland...
Gruß von einem Mescheder
Aha.
Kling so, als ob der Hersteller von dem Zeugs mitliest und eine Finanzierung des Glasschrankes vorgeschlagen hat. Na denn, ich esse heute Abend mal ein totes Rind.
#2
on
2010-02-23 08:00
Ja, ist auch meine Vermutung.
Schade, dass Björn keines Infos daüber gibt, wie es zu dem Meinungswechsel kam.
#2.1
on
2010-02-23 10:30
Und ich dachte schon die Veganer-WG hätte sich offiziel bei dir entschuldigt, mit Weser Kurier und so ...
#3
on
2010-02-23 08:33
Das Plakat war ja auch doch eher kindisch.
Der Schrank..naja. Ich seh das immer schön bei meinem Rewe, wenn da auch nu 5 Kunden an der Kasse stehen und dann jemand an "den Schrank" begleitet werden möchte, rasten die Verkäuferinnen regelmäßig aus. Und ich als Kunde hätte da auch wirklich keine Lust drauf. Aber wenn du das Monopol in einer Gegend hast, kannst du dir das wohl erlauben.
#5
on
2010-02-23 08:44
"Und ich als Kunde hätte da auch wirklich keine Lust drauf."
Du zahlst also gerne das Mehrfache des üblichen Preises, damit der Artikel trotz massiven Schwundes weiter frei für Dich zugänglich im Sortiment bleibt? Ich denke, damit könnte Björn auch leben...
#5.1
on
2010-02-23 08:51
Supermärkte haben Mischkalkulationen. Oftmals gehen solche Verluste einfach von den Gewinnmargen der Handelsspanne ab oder werden von vornherein aufgeschlagen. Wenn ein Gut dadurch teurer würde, dass es häufig geklaut würde, könnte man es gleich aus dem Programm nehmen. Der Preis macht dabei nicht die Musik.
Ich find die Glasschreibenlösung auch... naja, irgendwie unglücklich. Aber wenn man ein Alleinstellungsmerkmal hat und die Leute aus ihren ideologischen Gründen das Zeug auf jeden Fall kaufen, wird diese Scheibe sie nicht vom Kauf abhalten. Sonst sieht man halt nur den teureren Schnaps hinter Glas, deutlich teurere Weine aber nicht. Warum? Ganz leicht: Geklaute Pulle teurer Wodka lässt sich bei Atze am Kiosk leicht gegen 3 Packungen Drehtabak als Hehlerware eintauschen. Chateau Lafite hingegen nicht. Wer sich vegetarisch/vegan ernährt, wird zurecht wie ein Verbrecher behandelt und unter Generalverdacht gestellt. Solche Faschisten sind mir suspekt
#5.1.1
on
2010-02-23 09:42
"Supermärkte haben Mischkalkulationen. Oftmals gehen solche Verluste einfach von den Gewinnmargen der Handelsspanne ab oder werden von vornherein aufgeschlagen."
Du hast noch eins vergessen: Der Mond ist aus grünem Käse...
#5.1.1.1
on
2010-02-23 09:59
Nein, ich würde einfach nicht mehr dort einkaufen. Ich würde auch keinen Alkohol oder Rasierklingen oder sonstewas kaufen, wenn ich vorher erst jemanden fragen müsste, damit mir das Zeug aus dem Schränkchen geholt wird. Da fällt mir ein, gibt es eigentlich Drive-In Supermärkte? "Guten Tag, ich hätte gerne a, b und c. Zum Mitnehmen, klar. Aber das freiwillig abgefallene Salatblatt würde ich gleich hier verzehren."
Abgesehen davon, dass ich in Björns Laden wahrscheinlich eh nie gehen würde, die Bilder alleine geben mir den Eindruck, ich würde mich in einem Penny-Markt befinden. Nichts gegen Penny etc. ansich, aber es ist schwer einen Laden zu finden der ordentlich aussieht. Man möchte sich ja doch auch beim täglichen Einkauf wohl fühlen.
#5.1.2
on
2010-02-23 10:13
Klar ists für die Kunden blöd -
und für die Mitarbeiter ebenso. Auch werden sicherlich weniger Produkte verkauft (nicht geklaut!) als vorher, weil nicht jeder Lust hat erst nen Mitarbeiter suchen zu müssen. Aber besser, als wenn sie erst bestellt werden müssten und wohl die beste Lösung.
#6
on
2010-02-23 09:18
Wieso jetzt der schnelle Umschwenk zu der Glaslösung? Was ist da im Hintergrund gelaufen?
#7
on
2010-02-23 09:42
Die linken Steineschmeißer haben - wieder einmal - ihren Willen bekommen.
Bravo, Björn. Die Pöbler aus der gesellschaftlichen Gosse, die Müllfresser, die bildungs- und empathiefremden Migrationshintergründler, von denen Du wieder und wieder heimgesucht wirst - Du hast Dir jeden einzelnen von ihnen redlich verdient.
#8
on
2010-02-23 09:58
Respekt, soviel dummheit muss man erstmal in zwo sätze bekommen...
#8.1
on
2010-02-23 10:06
Du hast also nicht verstanden was kd geschrieben hat. Das kann man auch einfacher ausdrücken.
#8.1.1
on
2010-02-23 11:43
Björn ich habe mal eine Frage, wäre es nicht möglich einen Laden zu machen, wo alle Artikel wie in einer Videothek nur als Verpackung zu sehen sind und man sich eine Karte oder so mitnimmt und vorne an der Kasse bekommt man dann nach dem bezahlen sene Artikel?
Man würde ja Platz sparen das die Regale nur noch sehr dünn sein müßten. Und es würde nichts mehr geklaut werden. Ein system was dem Mitarbeiter im größeren Lager dann anzeigt was er zu holen hat und das auch in einer Sinnvollen Reihenfolge so das er nur einen Weg zu gehen hat wäre ja kein Problem oder?
#9
on
2010-02-23 10:13
Gibt's in England seit Jahrzehnten. Heisst Argos. Man guckt sich alles im Katalog an, die Ware wird dann auf Wunsch "von hinten" aus einem Hochregallager auf Fließbändern geholt.
#9.1
on
2010-02-23 10:20
In den Niederlanden heißen diese Läden kijkshop.
#9.2
on
2010-02-23 12:09
Interessant an dieser ganzen Nummer ist, mit welch abenteuerlichen Geschichten Vegetarier und Veganer ihre Lebensweise meist begründen und in welchem Widerspruch das zu solchem Handeln steht.
Mal von den Weicheiern abgesehen, die keine Tiere töten wollen, weil sie ihnen leid tun... Und mal von den Typen angesehen, die bedauern nicht als Schwarzer oder Indianer geboren zu sein, weil dann jeder von außen sehen könnte, dass sie etwas besonderes sind - und die darum Vegetarier werden, weil sie DAS ihrer Umwelt ständig unter die Nase reiben können... ... haben doch die meisten Vegetarier/Veganer ein ziemlich starkes, weltverbesserisches Sendungsbewusstsein. Sie lassen keine Gelegenheit aus, jedem unter die Nase zu reiben, wie sehr sie die Welt verbessern - im Gegensatz zu allen anderen. Doch gesellschaftliche Regeln, Eigentumsrecht und das Recht auf eine andere Meinung zählen zu diesem Weltbild leider sehr oft nicht. Man hat kein Problem damit, sich einzubilden, man würde ein Huhn retten... aber der einzelne Andersdenkende verdient kein Mitleid... und natürlich auch kein Geld dafür, diese Denkweise noch durch ein Sortiment zu unterstützen.
(Comment removed)
#10.1
on
2010-02-23 11:29
Hmm, okay, wenn die Person einem wirklich die moralische Keule um die Ohren haut, kann ich es irgendwo noch verstehen, aber sonst, nö.
Ich seh da nicht so das Problem. Ich kenne genug Vegetarier, okay, keine Veganer, die kein Problem damit haben, bei nem Essen eben nur die Beilagen zu essen. Und jemanden, der keinen Alkohol trinkt, zu verarschen, sorry, aber das ist mehr als kindisch. Nach dem Motto: Wie du trinkst keinen Alk, maaaan bist du uncool. Wenn man mit dem Auto da ist, gibts bei dir auch nur Wasser ausm Hahn oder wie? Soll jeder selber wissen, was er isst, oder nicht, so lange er nicht versucht, mir zu erklären, dass er deswegen ein besserer Mensch ist.
#10.1.1
on
2010-02-23 11:47
Du solltest dir mal selber an die Nase fassen bzgl. deines "Ergusses" aus Vorurteilen und Geringschätzung.
Aber falls du es wissen möchtest: Als seit Jahrzehnten praktizierender Vegetarier, interessiert mich, wie die Mehrheit der Vegetarier, das Thema nicht mehr. Ich möchte darüber nicht reden, weil meine persönlichen Gründe niemanden etwas angehen und es mich ebenso wenig angeht und interessiert, wie andere Menschen bestimmte Fragen in ihrem Leben beantworten. Leider sehen das die "überzeugten Fleischesser" anders, denn bei jeder Gelegenheit quatschen sie mich (wie andere Vegetarier) Ewigkeiten mit ihrem Halbwissen über gesunde Ernährung, über ihre Geringschätzung für Tiere und überhaupt mit ihrem ganzen Weltbild voll. Ich möchte das überhaupt nicht wissen, es ist mir mehr als nur egal. Ich schätze du gehörst zu eben dieser Gruppe die, wie all diese extremen Gruppierungen (links / rechts, religiös / atheistisch, ...) nicht in der Lage ist zu realisieren, dass sie nicht besser als die Gegenseite ist. Dass hier jedes Mal wenn von veganen Produkten die Rede ist ein Schwall von Hassäußerungen gegen Vegetarier ausbricht, sagt ja nun wirklich alles über die Situation aus.
#10.2
on
2010-02-23 11:43
Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Mir ergeht es im Allgemeinen genauso. Was musste ich mir alles anhören, weil wir unsere Kinder vegetarisch ernährt haben.
Und? Jetzt sind sie halbwegs groß, gesund, haben keine Allergien und auch keine Übergewicht. Aber dass will natürlich keiner wissen.
#10.2.1
on
2010-02-23 12:16
Und sind wahrscheinlich nicht so helle wie sie sein könnten.
#10.2.1.1
on
2010-02-23 14:10
Great, YMMD!
ist die abwesenheit von krankheit gleichzeitig gesundheit?
ist die abwesenheit von krieg gleich frieden? war lange selbst vegetarier aber mMn macht man eltern die ihre (klein) kinder vegetarisch ernähren zu recht vorwürfe... allgemein gibts überall extreme vollidioten. egal ob vegetarier, veganer, fleischesser. mir ist nicht bekannt dass es davon abhängt ob man fleisch isst oder nicht. mal so nebenbei: ich gehe davon aus dass die meisten diebstähle von fleischessern begangen werden. gegenargument: war hitler nicht vegetarier?
#10.2.1.2
on
2010-02-23 21:48
Ich würde die Sachen aus dem Programm nehmen. Mal davon abgesehen dass ich sowieso nicht verstehe, wozu man Fleischersatzprodukte braucht (besonders diese "Alternativen", die ja neben ihrem "Studium" der Geisteswissenschaften weiß Gott genug Zeit zum Kochen haben), waren die Produkte dieser Marke wirklich völlig ungenießbar. Superfettig, wabbelig und von undefinierbarem bis ranzigem Geschmack...
#11
on
2010-02-23 11:21
Jetzt also Sperren statt Löschen
#12
on
2010-02-23 11:41
ymmd
@(Off)Topic: Ich esse zu gerne Fleisch um Vegetarier zu werden, sehe aber, dass diese einen vielleicht geringen, aber durchaus wertvollen Beitrag zum Umweltschutz liefern. Ansonsten: Full ack. @ 10.2 Paul.
#12.1
on
2010-02-23 13:10
"al davon abgesehen dass ich sowieso nicht verstehe, wozu man Fleischersatzprodukte braucht"
Ein umwerfendes Argument - genau so gut kann ich sagen: "Wozu Gin im Sortiment haben? Das kann man ja nicht trinken, absolut ungenießbar!"
"Mal abgesehen von den Weicheiern, die keine Tiere töten wollen, weil sie ihnen leid tun..."
Hast Du schonmal eine Kuh geschlachtet? Und ein Schwein? Oder was Du halt sonst noch so isst? Wenn ja, dann ist es OK, aber wahrscheinlich bist Du genauso wie die meisten, die sich über Vegetarier aufregen, und hast das noch nie getan und würdest, wenn Du vor der Kuh stehst und es durchziehen sollst jämmerlich versagen. Bei uns hat man auf dem Schlachthof die Möglichkeit, dabeizusein und selbst nach festen Vorgaben Hand anzulegen. Ich kenne nur wenige, die das tatsächlich bis zum Ende durchgezogen haben und heute noch mit Genuss große Mengen Fleisch verzehren. Wer es nicht selbst fertigbringt, die Tiere zu töten, der sollte darüber nachdenken, ob er jeden Tag Fleisch essen muss, das er ohne die Möglichkeit, es ohne Anstrengung aus dem Supermarkt zu holen, garnicht bekommen würde. Ich habe jedenfalls für mich entschieden, dass ich nur esse, was ich auch wirklich tatsächlich selbst töten kann (und schon selbst getötet habe). Und nein, ich ernähre mich nicht rein vegetarisch, aber ich verstehe Leute, die das aus diesem Grund tun. So muss nicht jeder leben und ich zwinge das niemandem auf, was Du mit Deiner Sicht ja zu tun versuchst, aber zum Weichei macht _mich_ das noch lange nicht!
#14
on
2010-02-23 13:20
Bei diesem ganzen Für und Wider bezüglich Veganern fällt mir spontan nur das hier ein:
Meat is Murder!
#15
on
2010-02-23 13:25
Mit der Vitrine verschreckst du aber vermutlich viele potentielle Neukunden für diese Waren. Ich lese zB gern auch mal die Zutatenliste von Produkten, und wenn ich um ein Produkt in die Hand nehmen zu können erst jemand rufen muß, lass ich es lieber gleich bleiben. Wär mir auch irgendwie unangenehm, wenn ich es dann doch nicht kaufen will...
Der mir nächstgelegene Edeka hat alle teuren Spirituosen in eine Vitrine gestellt - ich kaufe zwar nur selten sowas, aber seitdem habe ich dort nichts mehr davon gekauft, da es mir einfach zu lang dauert, bis dann endlich mal ein Verkäufer kommt. Allgemein halte mich beim Lebenmitteleinkauf ungern länger als unbedingt nötig auf... und ein fehlender oder nur mit Umstand zu erhaltender Artikel bewegt mich schon dazu, eben woanders einzukaufen, wenn es wie in meinem Fall genug leicht erreichbar andere Läden gibt.
#16
on
2010-02-23 13:44
Na wie es scheint hat man als Veganer gerade nur die Möglichkeit bei Björn wenig Zeit für die Strecke zum Supermarkt dafür mehr Zeit bei der Bedienung hinzunehmen.
Oder eben mehr Zeit für die Reise zum nächsten Supermarkt mit Vegi-Sortiment aufzuwenden.
#17
on
2010-02-23 14:04
Ich versteh’ das im Beitrag eingebaute „(im wahrsten Sinne des Wortes)“ nicht. Für was braucht man das?
#18
on
2010-02-23 18:17
YMMD!
Der Einwurf war einfach so stumpf, ich lache immer noch. Herrlich. Nichts gegen Vegetarier oder so, glaube auch nicht das es da nachteile gibt. Fand den Kommentar einfach nur geil. Im Grunde ist mir das Alles (Tofu)Wurscht. Mir kann gerne jeder seine Meinung darlegen, mache ich ja auch. Solange niemand den anderen auf Teufel komm raus Missionieren, sondern lediglich mal zum nachdenken Anregen will. Leider lassen sich die Menschen immer liebend Gern in verschiedene Lager spalten und wettern dann immer Lautstark gegen das jeweils andere. Moslems gegen Juden, Baumschmuser gegen Fleischfresser, Links gegen Rechts, Oben gegen Unten und das ganze dann noch kreuz und Quer. Und die Spitze des ganzen sind dann Fussballvereine. Wieso man nun auf der einen und nicht auf der Anderen Seite steht ist eigentlich auch keinem bewust und ja auch garnicht so wichtig. Hauptsache nicht auf der Anderen. Nur leider ist das genau die Quelle für Hass und Leid auf der Welt. Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Fakten! Wenn man diese Funktionsweise der Welt mal verinnrlicht hat kann man auch weder auf die Propaganda der einen noch auf die des anderen Lagers hören. Meistens gibt es eh je nach Gusto schöngerechnette Zahlen und Fakten. Und alle sind sie die Wahrheit™. Nur wirklich wissen tut es in der Regel niemand. Ist nun die Atomkraft unterm Strich wirklich schädlicher oder besser als die Windenergie? Hat man da denn auch alle ind allen Produktionsabläufen anfallenden Schadstoffe z.B. für die Windräder mit aufgezählt? Und zählen in die Co2 Bilanz der AKWs die LKWs und Machienen für den Uranabbau mit? Ich bin deswegen meist eher unideologisch eingestellt. Das einzige wo ich wirklich was dagegen habe ist halt die Ignoranz, das wiederkauen von "Fakten" und Meinungen ohne selbst darüber nachgedacht zu haben, und dennoch alles zu verteidigen oder zu verteufeln weil es halt genau so am Montag in der BILD stand.
Jetzt schreibe ich mir hier den Wolf (sorry, geht manchmal mit mir durch ^^ ) und der Post hängt an der falschen Stelle.
Sollte halt an #10.2.1.1 von Franky_ausgelogg hängen. Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchCommentsMon, 28.05.2012 03:56
Es wäre schön, wenn die Geschi
chte auch realistisch wäre. In
UK gibt es relativ oft Haltba
rkeitsdaten für abgepack [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 21:38
"mit einem aufgeklebten Preiss
child" - das bezeichnet man gl
aube ich landläufig als "ausge
zeichnet".
Und: Die K [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal...Heute vor zwei Jahren:
|