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Kampfschmuser am :

Der Hinweis an die "Unehrlichen" erschließt sich mir nicht ganz.

Selber Schuld, weil sie zu viel geklaut haben und jetzt auch nicht mehr wenig klauen können?

Insiderix am :

Weil die lieben Nachbarn im Eckhaus jetzt weiter laufen müssen, um sich zu ernähren.
Veganer bekommen ihre Speziallebensmittel oft nur in vielen km Entfernung in einem anderen Stadtteil.
Hätten sie mehr gekauft und weniger geklaut, müßten sie jetzt nicht so weit mit dem Bus fahren.

Kampfschmuser am :

Eckhauskunden: Ich lese aus dem Schild, dass der Kauf dennoch möglich ist. Wo ist dann die Bestrafung?

Talor am :

Gute Entscheidung.

Dass man hier jedes Mal eine imaginäre Mailadresse angeben muss nervt übrigens.

Tobiiiiiiiiiii am :

Also ich geb garkeine an!? :-)

@ Björn?

Richtig so :-)

Alwin am :

Ich geb' meine echte Adresse an (das heißt, eine von dem guten Dutzend). Hab' von Björn noch keine Spam-Mails bekommen...

Ansonsten: Bedauerlich für die ehrlichen Kunden, aber wohl vernünftig.

Dieses Schild übrigens, das erinnert mich an irgendwas...

Ach ja:
"Das Thema Internetsperren beschäftigt den Petitionsausschuss unter Vorsitz von Kersten Steinke (Die Linke) am Montag, 22. Februar 2010, in einer dreistündigen öffentlichen Sitzung. Sie findet von 13 bis etwa 16 Uhr im Saal 4.900 (Europasaal) des Berliner Paul-Löbe-Hauses statt. Gegenstand der Sitzung sind zwei Petitionen zu diesem Thema, darunter auch jene Petition gegen Internetsperren, die im Juni des vergangenen Jahres mehr 134.000 Mal mitgezeichnet worden ist."
http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2010/28679177_kw08_petitionen/index.html

Auf Phönix soll angeblich um 17:30h die Aufzeichnung übertragen werden.

Psycho am :

Ich finde es richtig. Der Kunde muss endlich lernen, dass auch er sich zu benehmen hat und sich nicht wie ein König aufführen kann, auch wenn die selten dämliche Floskel "Der Kunde ist König" ständig durch die Münder ungebildeter Halbaffen wabbert. Isser eben nicht. Er ist Bittsteller, nicht mehr, nicht weniger. Der Kunde bittet um ein Geschäft, der Verkäufer kann annehmen oder ablehnen.

So, nun haut auf mich ein, ist mir vollkommen wurscht.

Ach so: Und nein, ich bin nicht im Einzelhandel sondern in der Dienstleistungsbranche. Und genau da hat man auch mit lauter solchen ungebildeten Halbaffen zu tun und ja: Mir reicht es.

Kaffeetasse am :

Es besteht ein Unterschied zwischen Dieb und Kunde. Und letztendlich schaden Diebe den ehrlichen Kunden, wie man ja an diesem Beispiel deutlich sieht.

Guter Service ist wichtig, aber er muss sich schon auch für den Verkäufer lohnen.

Und immerhin wird hier versucht eine Lösung für das "Klau-Problem" zu finden. die auch den Kunden zugute kommt. Klar ist es für die ehrlichen Käufer nun schwieriger bzw. umständlicher geworden an ihre gewünschten Produkte zu kommen, die Alternative wäre aber gewesen, die Produkte völlig aus dem Sortiment zu nehmen. Letztendlich ist diese Vorgehensweise auch für Björn und seine Leute umständlicher. Wirtschaftlich gesehen wär's vielleicht sinnvoller, die Produkte komplett aus dem Sortiment zu nehmen. Und so gesehen wird hier Service geboten.

itrium am :

Ich bin selber Dienstleister. Der Spruch "Der Kunde ist König" ist m.E. vollkommen richtig. Ich ergänze ihn mit "aber nur wenn er sich auch so benimmt." Meine Kunden bekommen bei mir das volle Serciveprogramm, aber auch nur, wenn sie es zu schätzen wissen. Und das geht natürlich nur, wenn der Service auch bezahlt wird. Insofern: Genau die richtige Reaktion!

Mapaed am :

Mei,
die unehrlichen Kunden aka Diebe haben halt keinen Anspruch darauf dass ihre bevorzugten Produkte zum Diebstahl bereit stehen.
Müssen sie halt woanders klauen gehen.
Denn das die plötzlich zu normalen zahlenden Kunden werden - vor allem wenn sie sich beim Kauf ans Personal wenden und bestellen müssen ...
Wobei - mal schaun wann sich der erste "Kunde" bei Björn beschwert dass die Produkte nicht mehr frei zugänglich sind.

Dirk66 am :

Es heißt übrigens korrekt:
An die Unehrlichen (groß): selber (besser klein) schuld (klein), ...

Bitte korrigieren!
;-)

Inhaltlich ist nichts zu bemängeln, alles nachvollziehbar.

packer am :

Dann noch der geplenkte Doppelpunkt weg und auch mein Weltbild passt wieder.

oliver am :

Ich hab mal gelernt, dass es nach einem Doppelpunkt wie auch beim normalen Punkt großgeschrieben, wi es jetzt schon ist, weitergeht.

Viel mehr tut mir das "treffen müssen" weh. Das klingt so holprig...

k am :

Nur, wenn nach dem Doppelpunkt ein ganzer Satz folgt, wird groß geschrieben, ansonsten klein.

@Björn: Ein wenig mehr Zeilenabstand und Blocktext bitte...Blockteeext! :-)

Stralis am :

Unehrlichen bezieht sich auf die Anrede ganz oben und ist deshalb klein geschrieben korrekt.

Icke am :

Regt sich denn keiner darüber auf, dass man "Stopp" jetzt mit doppeltem P schreibt?

Stralis am :

Es regt sich deswegen keiner auf, weil alle anderen im Gegensatz zu Dir mitbekommen haben, dass es sich hier um eine Abbildung des Verkehrszeichens 206 handelt.

safi am :

nun müssen die banausen ihr gewürztes fensterkitt eben anderswo klauen 8-)

Mel am :

Gute Entscheidung

Sonstwer am :

Tja, der Kunde ist Lönig und der Dienstleister trägt die Jakobinermütze...

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