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Nur den Chef

Diese oder ähnliche Situationen finden immer wieder statt: Einer meiner Mitarbeiter kommt zu mir ins Büro und teilt mir mit, dass mich ein Kunde oder eine Kundin sprechen möchte. Meine normale Reaktion: Ich bitte darum, zu fragen, um was es denn gehen würde.

Wenn ich die Antwort bekomme, gibt es normalerweise drei Möglichkeiten: Entweder kann ich meinem Mitabeiter sagen, wie er dem Kunden helfen kann oder ich kümmere ich selber darum, was z.B. bei schwereren Reklamationen der Fall sein kann.

Die dritte Option besteht darin, dass der Kunde ausdrücklich nur mir persönlich sagen möchte, was er will. Auch auf erneute Nachfrage bleibt es dabei.
Macht aber normalerweise nichts, wenn ich in solchen Situationen stur im Büro bleibe. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Kunden, die mich ausdrücklich persönlich sprechen wollen und sich weigern, das Anliegen einem meiner Mitarbeiter zu schildern, lediglich auf Kredit kaufen wollen. Und den gibt es hier sowieso nicht.

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Kommentare

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Jan55 am :

Waren auch schon Leute die da waren und nach dir gefragt hatten weil sie Blogleser sind und einmal "Hallo" sagen wollten?

fiatschrauber am :

so bei mir und meiner Freundin schon 2 mal, jeweils zum Bremer Freimarkt, letztes mal: Diskussion wegen "Fischgummi" -Schokolade

snaggles am :

DAS können die Leser aber auch sicher dem Mitarbeiter sagen, ohne sich zu genieren :-D

Dennis am :

oder man fragt einfach nach dem shopblogger dann dürfte der zusammenhang klar sein xD

snaggles am :

Guten Tag! Ist der Blogger zu sprechen? :-D

Blogolade am :

Auch schön: unbedingt nur dem Chef sagen wollen, worum es geht und am Ende wars nur, dass ein Joghurt nicht so Bananig geschmeckt hat wie er auf dem Deckelbild von sich versprach...

Alf am :

Oder Vertreter, die dem Chef irgend ein unerwünschtes Produkt aufschwatzen wollen.

Archer am :

WTF Kredit im Supermarkt? Und dann 12,5 Prozent Zinsen auf saure Drops zahlen? Na, sammer denn in Amerika? Tätäää, tätäää, tätäää...

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