Wednesday, October 28. 20093 TageTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
3 Tage und ich habe das perfekte Kostüm: http://dailybooth.com/dome3101/1514436.
3 Tage bis Scheiß-drecks-miese-bääääh-US-Kommerz-DE-Mitläufer-Veranstaltung?
Hm, nun ja.
#2
on
2009-10-28 17:04
Und noch als Klartext: Hello-Wien ist doof. Extrem doof.
#2.1
on
2009-10-28 17:05
Gewinn steigern? Gut, dann ist nicht mehr von meiner Veranstaltung die Rede. Bislang haben die Vorbereitungen nur Geld gekostet und zur Top-Zeit den Laden für eine Spaßaktion zu schließen bringt sicherlich auch nicht jeder übers Herz.
Frage:
Lohnt sich dafür die Anreise aus Sachsen?
#2.2.1.1
on
2009-10-28 17:22
Vermutlich nicht. Wenngleich es sowas meiner Meinung nach noch nie zuvor gab.
Na aus Unternehmersicht muss ich die Frage dann natürlich positiv beantworten, ganz klar. Aber als Verbraucher finde ich das einfach bäääh.
#2.2.2
on
2009-10-28 18:16
Wer sowas schreibt, hat Halloween nicht verstanden und keinen Schimmer, wie Halloween in den USA begangen wird. Schlimmer noch: Er kann sich nicht in Kinder hineinversetzen.
An Halloween wird mit viel Liebe und noch mehr Begeisterung gebastelt, schaurige Dekorationen für Haus und Garten, gruselige Kostüme. Die Kleinen dürfen nach Einbruch der Dunkelheit (fast) alleine durch die Nachbarschaft strolchen. Sie dürfen Süßigkeiten in rauen Mengen einsacken, laut Kreischen, Erwachsene erschrecken und noch andere Sachen machen, die ihnen sonst verboten sind. Sie müssen sich nicht fein machen und brav sein wie zur Stillen Nacht. Es gibt keine Dauerabknutscherei durch die gesamte Verwandschaft wie am Erntedankfest. Keine moralisch-hochtrabenden Ermahnungen und Hintergründe. Halloween ist ein reines Kinderfest, die Kinder stehen im Mittelpunkt und es ist eiserne Pflicht jedes Erwachsenen, sie fröhlich zu machen. Wer das mal erlebt hat, findet es nur bedauerlich, dass das Fest hier in Deutschland von Moralaposteln, politisch Überkorrekten (mit Gerüchten und Erlogenem) und hirnamputierten Teenagern (die glauben, sich Dinge erlauben zu können, wofür sie in den USA für die Nacht in der Zelle landen täten) in die Scheiße geritten wird. 2. So schlimm wie die deutschen Scheiß-drecks-miese-bääääh-Kommerz-Veranstaltungen Weihnachten, Silvester und Ostern ist Halloween nicht. Selbst in den Bäääh-Kommerz-USA nicht, der Halloween-Umsatz soll gerademal etwas mehr als ein Hunderstel des Weihnachtsumsatzes betragen.
#2.3
on
2009-10-28 18:42
So sieht das nämlich aus! Abgesehen davon, dass es auch unhöflich ist, anderer Länder Feste zu verunglimpfen.
Und Feste über den Teich schwappen - sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung - kann das doch nur gut sein!
#2.3.1
on
2009-10-28 18:53
Grmpf! Ich kaufe noch ein "wenn".
#2.3.1.1
on
2009-10-28 18:54
Ich verunglimpfe anderer Länder Feste doch gar nicht, du musst meine Beiträge genauer lesen.
Ich verunglimpfe das Halloween-Deutschland-Import-Fest. Sollen die in den USA das feiern, kein Problem, dürfen sie gerne. Meine Segen haben sie. Aber der Scheiß hat dort drüben zu bleiben und nichts in DE zu suchen. Das ist der Punkt.
#2.3.1.2
on
2009-10-28 20:34
Ja gut, zugegeben: Mit dem "Verunglimpfungs-Vorwurf" bin ich über's Ziel hinaus geschossen.
Aber ich weiß dennoch nicht, was Du dagegen hast, dass manche das Fest hier Feiern wollen. Lass sie doch?! Wieso "hat der Scheiß dort drüben zu bleiben"? weil Du das so willst? Noch weitere Vorschriften, die es zu befolgen gilt?
#2.3.1.2.1
on
2009-10-28 21:13
Hm ja, kann man so sagen. Weil ich es so will.
Meinetwegen können die paar deutschen Mitläufer das auch feiern, wenn sie sonst nichts im Leben haben. Aber dann sollen sie doch bitte die Allgemeinheit davon verschont lassen. Es ist nun einfach einmal kein deutscher Brauch.
#2.3.1.2.1.1
on
2009-10-28 22:56
Achso. Undeutsche Umtriebe in Tateinheit mit Kinderlachen. Das geht natürlich gar nicht :>
#2.3.1.2.1.1.1
on
2009-10-29 13:48
Halloween ist vor allem eins: unchristlich. Und Gott sei Dank leben wir noch in einem christlich geprägten Land.
Deshalb gibt's bei mir: nichts. Die Kinder können froh sein, wenn ich die Tür zulasse, sonst gibt's richtig ärger. Und Menschen erschrecken ist gut, wenn es ein Kinderlachen erzeugt? Ist "über Behinderte lachen" auch gut, wenn es ein Kinderlachen erzeugt?
#2.3.1.2.1.1.1.1
on
2009-10-29 20:17
Fastnacht, Fasching, Martinsfest, Halloween
warum bitte soll es dort bleiben wo es hingehört? Und darf ich dann auch nicht über die Darstellungen auf den Wagen lachen? Darf auch Purim nicht in Deutschland gefeiert werden und was ist mit dem Zuckerfest? Weil Deutschland ist eine offene Gesellschaft die ich mir von ein paar Miesepetern, die Angst vor allem haben was anderen Spaß macht, nicht vergällen lassen will. Kinder kommt zu mir, ich hab 5 Kilo extrem zuckerhaltige, zahnzerstörende, ecklig aussehende und richtig dick machende Sachen gekauft. Für den Hausflur haben wir aus alten CornFlakes kartons Grabsteine gebastelt, aus Eierkartons haben wir Fledermäuse geschnitten und mit selbstleuchtender Farbe angemalt. Sollen sie alle kommen und ihre Feste mitbringen, und wir sollten sie willkommen heissen und uns mit ihnen freuen, besser noch mit ihnen Feiern.
#2.3.1.2.1.1.1.1.1
on
2009-10-29 21:30
#2.3.1.2.1.1.1.1.1.1
on
2009-10-29 21:48
Das Opferfest wird hier gefeiert, weil es zur Kultur von Menschen gehört, die bei uns leben.
"Halloween" wird gefeiert, weil es die Amerikaner auch tun und weil die Wirtschaft etwas brauchte, um die lange Zeit zwischen Ostern und Weihnachten zu füllen. Das ist ein Unterschied. Was genau stört dich an dem Bild? Bist du Vegetarier? Oder magst du nur einfach keine Moslems? Ich mag das Opferfest, feier das gerne zusammen mit meinen muslimischen Freunden.
#2.3.1.2.1.1.1.1.1.1.1
on
2009-10-29 22:37
Naja, ich denke mal, die Ablehnung hierzulande bezieht sich nicht auf die USA, zumindest nicht hauptsächlich, sondern auf die Tatsache, daß man schon den Eindruck hat, daß Halloween von Industrie und Handel eingeführt wurde, in dem durch massive Bewerbung und Plazierung der Eindruck erweckt wird, daß alle anderen auch in D das feiern und toll finden, obwohl es hier eigentlich überhaupt keine kulturelle Verwurzelung hat.
Im übrigen ist meinem Verständnis nach "All Hallows Eve" in den USA genauso von seiner ursprünglichen Bedeutung entkoppelt wie hierzulande Silvester. Und nicht alles, was in den USA toll ist, muß auch hier funktionieren, es sind nun mal immerhin zwei ziemlich unterschiedliche Länder. Wenn man das ganze dann aber für sich selber mit einer Bedeutung versehen kann, dann nur zu ;), andere dürfen dann aber trotzdem noch von der Werbung genervt sein, oder?
#2.3.2
on
2009-10-28 19:30
Es heißt amerikanischer Kürbisfasching.
#3
on
2009-10-28 17:09
In drei Tagen werden also die Balken Seppel Embleme durch die Spar Tanne ersetzt???
#4
on
2009-10-28 17:23
Keine Sorge, du hast dich im Kalender geirrt.
Fasching/Fasnacht/Karneval ist erst (hauptsächlich) von 11. bis 16. Februar 2010. Da bleibt noch ein bisschen mehr Zeit als 3 Tage. Und vorher braucht man ja kein Kostüm.
#5.1
on
2009-10-28 18:19
Falsch. Die Session 2010 fängt schon 11:11 Uhr am 11.11.2009 an.
#5.1.1
on
2009-10-29 08:52
Er sagte ja auch "hauptsächlich", du Dorfdepp.
#5.1.1.1
on
2009-10-29 13:56
Halloween ist nervig. Immer diese ganzen Kinder verjagen X_x.
#6
on
2009-10-28 18:05
Mhm dieses Halloween in Deutschland.. finds lächerlich. Aber für den Konsum ist es gut.
Stimmt und die Lebensmittelhersteller machen kräftig mit, was diese Jahr alles als Helloween Artikel verkauft wird, ist fast so schlimm wie zu Ostern.
Mir gefallen die Geschnitzten und beleuchteten Kürbisse, die erhellen das ganze Zimmer und bringen Herbststimmung.
#7.1
on
2009-10-29 12:36
Hast Du sonst keine Lampen?
#7.1.1
on
2009-10-29 12:55
Ne, kostet nur Strom
#7.1.1.1
on
2009-10-29 15:36
Ich habe Halloween auch als Kind erleb und verbinde eine echt schöne Zeit damit. Wie man mit seinen Freunden unterwechs ist um bei anderen zu klingeln, Süßigkeiten einsammelt, leute erschreckt, kleine Streiche spielt und "Abenteuer" erlebt.
Im jüngeren Alter meiner Meinung ein sehr schönes Fest. Nun feiere ich aber das Halloween mit meiner Freundin in ihren Geburtstag rein! Das wird sicherlich auch ne gute Party
Das Plakat find ich grandios
#9
on
2009-10-28 20:08
Es gab zum Beispiel in Süddeutschland eine ähnliche Tradition: Rübengeistern (Wikipedia)
Na ja, amerikanisches Zeugs ist wohl immer cooler.
#10
on
2009-10-29 10:11
Aber sich Alf nennen. Hut ab vor soviel Konsequenz.
#10.1
on
2009-10-29 12:58
Hehe, Volltreffer.
#10.1.1
on
2009-10-29 13:18
Wohl eher ein Eigentor.
Alfons ist ja auch ein uramerikanischer Name, nicht !? Und den Namen gabs ja hier sicher nicht bevor die Serie hier ausgetrahlt wurde.
#10.1.1.1
on
2009-10-29 15:48
Wie sollen sich neue Bräuche etablieren wenn dies nicht zugelassen wird? Dann dürften wir auch kein Weihnachten, Ostern, Nikolaus, ... haben denn diese wurden alle mal "importiert" oder sind "neu entstanden".
Ich glaube da hast du etwas zu kurz gedacht...
#11
on
2009-10-29 10:11
Helloween ist nicht mal mehr in Amerika ein "traditionelles" Fest, sondern komplett zu einer Kommerzveranstaltung verkommen.
Und nun kommt der Scheiss nach Deutschland und manche Leute nennen das "einen traditionellen Brauch etablieren". OK, OK, wie schon vorher jemand erwähnt hat: für Kinder ein riesen Spass.
#12
on
2009-10-29 11:30
Ich dachte immer Hellowien käme aus Österreich.
#13
on
2009-10-29 11:47
'Es ist nun einfach einmal kein deutscher Brauch. '
Also diese Begründung hätte dem Führer sicher auf gefallen...
#14
on
2009-10-29 13:53
Lieber Kommentator mit dem dümmsten anzunehmenden Nick: Du bist sicherlich noch Schüler. Aber ich verrate Dir trotzdem ein Erwachsenengeheimnis: Nazikeule nur dann verwenden, wenn notwendig. Nutzt sich sonst nämlich ab.
#14.1
on
2009-10-30 11:59
Richtig, die Nazikeule wird nämlich schon von Randgruppen und Minderheiten vornehmlich mit Migrationshintergrung (so muß man das ja heut zu Tage ausdrücken, um nicht gleich selbst als Nazi beschimpft zu werden) bei jeder Gelegenheit herangezogen.
#14.1.1
on
2009-10-30 14:57
Die Halloween-Hasser sind doch die selben, die auch was gegen Karneval haben oder gegen das Feiern eines Fußballsieges, oder, oder, oder. Immer wieder erstaunlich, wenn man anderen Menschen verbieten will fröhlich zu sein oder Spaß an etwas zu haben.
Ansätze mit "neee....DAS feiere ich ja, weil...!" unterstreichen die vorherrschende Intoleranz nur zusätzlich. In den USA werden tausende "Oktoberfests" gefeiert und alle haben Spaß, nur das deutsche Spießergewissen heult mal wieder traurig alleine in der Ecke... Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchCommentsMon, 28.05.2012 03:56
Es wäre schön, wenn die Geschi
chte auch realistisch wäre. In
UK gibt es relativ oft Haltba
rkeitsdaten für abgepack [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 21:38
"mit einem aufgeklebten Preiss
child" - das bezeichnet man gl
aube ich landläufig als "ausge
zeichnet".
Und: Die K [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal...Heute vor zwei Jahren:
|