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Eilig, eilig...

Eine Kundin stand an vierter oder fünfter Stelle an der Kasse und rief quer durch den Laden einem meiner Mitarbeiter zu, dafür zu sorgen, dass eine weitere Kasse geöffnet wird. Sie warte dort schon seit fünf Minuten und ihr tiefgefrorener Fisch würde bereits auftauen.

Eine zweite Kasse wurde geöffnet.

Die Frau drängte sich an der wartenden Schlange vorbei, um auch garantiert als erste bedient zu werden.

Sie traf direkt am Ausgang eine Bekannte, die gerade meinen Laden betreten wollte.

Die Unterhaltung zwischen den beiden dauerte ziemlich genau eine Viertelstunde.

Der arme Fisch. :-P

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Kommentare

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Max am :

Ist doch völlig legitim. Sie verwendet die Zeit für etwas Sinnvolles - nämlich Kommunikation, also etwas, was sie will - statt sie in einer Schlange stehend der miesen Organisation eines Geschäfts zu opfern.
Und den Fisch hat sie halt dafür als berechtigtes Interesse vorgeschoben...

In Stoßzeiten ist es doch normal, dass eine zweite Kasse ist.

Demi am :

Also erstens ist eine vierte oder fünfte Position an einer Kasse sicher kein Indiz für eine Stoßzeit und wo du da eine miese Organisation sieht erschließt sich mir auch nicht. Aber ich unterstelle dir mal dass dir das egal ist und war.
In dem Sinne: keep on trolling

Großmaul am :

Oh mein Gott, ich hasse solche Menschen-.-

Captain Rabatto am :

Gut organisiert zeigte sich vorhin mein örtlicher blau-weißer Discounter:

Kaum hatte ich mit meinem Einkaufswagen eine gedachte Sichtlinie im Bereich eines Regals vor der Kasse überschritten, stürmte (!) eine hochmotivierte, (!!) junge (!!!) Frau (!!!!) an die Kasse um sich sogleich der sofortigen Aufnahme des Kassiervorgangs zu widmen.

Als die Schlange somit aufgelöst war, wurde ich gebeten sogleich ein "Bitte nicht mehr anstellen"-Schild aufzustellen.

Glubbschtier am :

Naa nu habt´s euch lieb :-P

Alf am :

Zeit ist relativ, hat schon Einstein bewiesen.

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