Monday, August 17. 2009Sie geht zum GesundheitsamtTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Die werden sich freuen.
Manchen schlägt die Wärme hat mehr aufs Gemüt als anderen.
#1
on
2009-08-17 16:33
Mich nervt die Wärme ja auch... aber so wahnsinnig dass ich dann *raus geh*, bin ich noch lange nicht...
#1.1
on
2009-08-18 07:24
Sollse mal, in 90% der Fälle passiert dann sowieso nichts. Absehen davon ob man was zu befürchten hätte oder nicht.
#2
on
2009-08-17 16:38
manchmal wäre anderes verhalten angebracht. eventuell war er ja mit irgendwas versetzt - zb. rattenkot... dann wünsch ich dir viel spaß mit der presse
#3
on
2009-08-17 16:38
Den Spaß hat dann aber eher der Produzent der Ware denk ich.
Oder war das etwa Björns berümter selbstgemachter Kirschjogurt
Aber ob die um diese Uhrzeit noch geöffnet haben.
Sie könnte aber bei den lauen temeraturen auch dort vor der Tür bleiben und morgen dann die ersdte sein!!!
#4
on
2009-08-17 16:41
Biste hinterher? Ich hätte zu gern gesehen wie sie sich beim Gesundheitsamt zum Affen macht - weil ihr der Joghurt nach 6h in der Einkaufstüte im heißen Auto unter der brennenden Sonne - schlecht geworden ist.
Und wenn ich noch Klugscheißen darf: Streng genommen gibt es kein "Gesundheitsamt" als solches mehr. Jedenfalls nicht unter dem Begriff
Wie hätten wirs denn gern?
http://www.gapinfo.de/gesundheitsamt/alle/behoerde/ga/d/index_m.htm NIX FÜR UNGUT
"...war ich gerade am telefonieren". Aber sich über Formulierungen wie "wo haben Sie denn die Butter zu stehen" mokieren.
#6
on
2009-08-17 16:42
Ist das nicht typisch nordostdeutsch, diese Formulierung mit etwas *zu* haben?
Nein. Das ist urberlinerisch. Mit Hanseaten oder Ossen hat das nichts zu tun.
#6.1.1
on
2009-08-17 21:47
Ich hab's ja deshalb bewusst so offen als "nordostdeutsch" formuliert, nicht "nord- und/oder ostdeutsch".
Das war auch mein Bauchgefühl mit Berlin, ich hab's hier ja auch schon oft genug gehört, aber wusste ja nicht, ob es nicht auch woanders kursiert
Ich kenne das als "Rheinischen Durativ" á la: "Papa is' am Arbeiten"...
#6.1.2
on
2009-08-18 08:08
Oder: Dat is ja volll am Stinken hier. Mit schön gerolltem L...
#6.1.2.1
on
2009-08-18 08:55
In der Tat ist das grammatikalisch die deutsche "Entsprechung" der Progressiv-Form, à la "I am singing" etc. Das Deutsche hat "eigentlich" keine Verlaufsform, und Konstruktionen "er ist am arbeiten" oder "er tut singen" drücken momentane, andauernde Handlungen aus. Auch wenn es zeitweilig dialektal anmutet, ist diese Form weitaus tiefer in unserer Grammatik verankert, als der Laie glaubt.
Besonders häufig tritt die Form in norddeutschen Mundarten auf, im Rheinland und in südlichen deutschen Varianten, besonders im Bairischen und Alemannischen.
Die damalige Begleiterin des Pizza-Manns oder eine weitere Mitbewohnerin von ihm?
http://www.shopblogger.de/blog/archives/8925-Die-verschwundene,-verdorbene-Pizza.html
#7
on
2009-08-17 16:43
erinnert mich irgendwie an heute morgen, kurz nach 8, die Wochenpreise bei O&G waren noch nicht geändert, eine Kundin zahlte 9 Cent mehr wie am Regal stand. Sie ging zur Kassiererin und brüllte "Ich will meine 10 Cent zurück das ist GESEEEEETZZZZZ!!!!!!!!! und wiederholte diesen satz ohne luft zu holen 5 mal nacheinander in einer Lautstärke das man ihn am Ende vom Laden noch hörte xD
#8
on
2009-08-17 16:51
Haha
#8.1
on
2009-08-17 17:34
Mich nervt's auch, wenn ich Samstags um vier zu Lidl komme und es sind schon die Preise von der nächsten Woche an den Regalen -- ohne Hinweis auf einen Aktionszeitraum. Bei den ersten beiden Malen lasse ich es mir gefallen und bitte darum, den betreffenden Artikel zu stornieren oder mir den günstigeren Preis zu geben. Beim dritten Mal lasse ich dann den Namen des Gebietsleiters fallen.
Es ist für Kunden extrem ärgerlich, wenn falsch ausgezeichnet ist, da man jede einzelne Position des Kassenzettels kontrollieren muss und der Unterschied zwischen Dallmair Prodomo mit/ohne Aktionspreis oft 1,70€/Paket ausmacht. Packt man fünf oder sechs Päckchen auf Vorrat ein (was man natürlich nur im Aktionszeitraum macht), läppert sich der Schaden für den Kunden spürbar.
#8.1.1
on
2009-08-17 19:45
Erstens frage ich mich, warum man am Samstagnachmittag um vier unbedingt noch einkaufen muss.
Zweitens gibt Lidl schon zwei bis drei Wochen vor einer Preisaktion einen ausführlichen Prospekt heraus, in dem genaue Termine und Preise stehen. Drittens finde ich es einigermaßen unverschämt, den Angestellten nicht zuzugestehen, dass sie ihre Angebote bzw. Aktionspreise schon vor ihrem Feierabend um 20.00 Uhr platzieren. Erwartest du etwa, dass die bis in die Nacht hinein arbeiten müssen, nur weil Typen wie du -entschuldige bitte- einfach zu blöd oder zu faul sind, zu normalen zeiten einzukaufen?
#8.1.1.1
on
2009-08-17 21:44
Wenn ein Händler es logistisch nicht hinkriegt, die korrekte Preisauszeichnung rechtzeitig (und das meint weder zu früh noch zu spät) anzubringen, soll er seine Öffnungszeiten, die Disposition der Arbeitskräfte oder sonstwas nochmal überdenken. Wenn ein Händler seinen Laden öffnet, gehe ich da einkaufen und erwarte korrekte Preisauszeichnungen, ob es Samstag um 16:00 oder Montag um 5:00 ist ist dann erstmal meine Sache.
Ich weiss ja nicht wie Deine Erfahrungen in der Arbeitswelt sind, aber ich habe es bis jetzt überall so kennengelernt, dass wenn Kundenverkehr ist, dann wird der Kunde auch vernünftig bedient, Vorbereitungen erfolgen vorher, Nacharbeit erfolgt nachher. Auch in der Industrie ist es nicht anders: wenn die Fliessbänder um 6:00 starten, dann müssen die Arbeitsplätze um 6:00 fürs Arbeiten fertig sein, d.h. es gibt Kollegen, die halt um 5:00 bezahlterweise anfangen und alles vorbereiten. Wenn die Verkäufer und Kassierer allerdings nur zu den Ladenöffnungszeiten bezahlt werden, aber dennoch ausserhalb dieser unbezahlterweise vor- und nacharbeiten müssen (eben Preisschilder anbringen, Regale auffüllen etc.) ist's a) eine Sauerei und b) rechtlich auch nicht einwandfrei wogegen man sich wehren kann und soll.
#8.1.1.1.1
on
2009-08-17 21:55
Die erste Schicht der Woche rüstet auf, die letzte rüstet ab. So kenne ich das aus der Industrie. Noch nie habe ich eine Montagsfrühschicht begonnen, bei der schon "irgendjemand" das erledigt hat.
#8.1.1.1.1.1
on
2009-08-18 10:59
Ich gestehe LIDL oder wem auch immer zu mir den Preis einzuräumen, der an der Ware steht. Und die Preisverhandlung, die juristisch gesehen an der Kasse stattfindet, ist nunmal keine einseitige Geschichte.
Ich bin schon an die Kasse und hab gesagt: Der Artikel ist falsch in der Kasse, ich will den ausgezeichneten Preis. Genauso wie ich mit Preisangeboten an der Kasse zufrieden war, auch wenn es *möglicherweise* ein Fehler gewesen sein könnte. Und wenn die Discounter meinen, ihren Mitarbeiter solche Arbeiten (wie auch Reinigung) vor Geschäftsschluss zu verbieten und ein Arbeiten länger als 15 Minuten nach Schluss auch, dann ist das nicht mein Pech. Ich arbeite da nämlich nicht. Ich muss weder mit den Arbeitsbedingungen noch mit dem Lohn zurecht kommen. Und wenn ich als Kunde unzufrieden bin, dann gibt es andere Läden. Ach ja: Ich kaufe Samstags ab und zu auch noch nach 20 Uhr ein ^^
#8.1.1.1.2
on
2009-08-17 22:03
Wer Samstag nach 16 Uhr einkaufen muss? Leute die eine sechs-Tage-Woche haben und Samstags selbst bis 16 Uhr selbst arbeiten müssen.
#8.1.1.1.3
on
2009-08-17 23:14
Wie willst du dann um 16 Uhr einkaufen wenn du bis 16 Uhr arbeiten musst, du Vogel?
#8.1.1.1.3.1
on
2009-08-18 02:28
Selber Vogel, hast du mal drüber nachgedacht, dass Kiki vielleicht selber im Lebensmitteleinzelhandel arbeitet und nach der Schicht direkt einkaufen geht?
#8.1.1.1.3.1.1
on
2009-08-18 05:08
Eine Sechs-Tage-Woche heißt nicht zwangsläufig, dass man täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr arbeiten muss. Das würde eine Wochenarbeitszeit von 68 Stunden bedeuten.
#8.1.1.1.3.2
on
2009-08-18 06:04
naja, nachmittags um 4 haben die werbepreise der folgewoche echt noch nichts im markt verloren.
wir schaffen es auch, 3000m² fläche in knapp einer stunde "umzuettiketieren" - und fangen meist erst kurz vor acht an. also sollten das halbwegs fähige lidl-angestellte mit ihren paar werbeartikeln auch schaffen.. und was samstag abend nicht geschafft wird, macht montag früh die frühschicht in 5-10 minuten....
#8.1.1.1.4
on
2009-08-17 23:48
Bei irgendeinem Drogeriemarkt steht zumindest der Gültigkeitszeitraum gaaanz klein mit auf dem Regaletikett, habe ich auch schon ganz oft übersehen. Ist alles bestimmt ohne Absicht!!!
#8.1.1.1.4.1
on
2009-08-18 09:38
Wenn mir angeboten wird bis 20Uhr (oder wann auch immer) einzukaufen dann ist es nunmal mein Recht.
Ich kaufe Samstags abends ein weil ich es kann. Fertig aus. Sollte das dem Haendler nicht gefallen steht es ihm frei dieses Angebot zu aendern. Was ist denn das für eine Einstellung? Und es ist nunmal eine gefühlte grobe Irreführung wenn nicht zutreffende Preisangaben aushaengen. Mir gigns aber grad eher um diese aus meiner Sicht kranke Einstellung sich zu echauffieren das jemand die Öffnungszeiten eines Handelsunternehmens ausnutzt.
#8.1.1.1.5
on
2009-08-18 01:18
"Erstens frage ich mich, warum man am Samstagnachmittag um vier unbedingt noch einkaufen muss."
Weil man bis dahin gearbeitet hat? Zum Glück hat "mein" LIDL auch am Sonntag bis 19:00 auf sonnst wäre ich deutlich magerer.
#8.1.1.1.6
on
2009-08-18 08:48
Huhu. Meintest Du Samstag oder Sonntag?
#8.1.1.1.6.1
on
2009-08-18 09:00
Sonntag, guggst du hier
http://dresden.prinz.de/stadt/einkaufen/lidl-am-neustaedter-bahnhof-weitere-food-shopping-style,308103,1,LocationFinder.html
#8.1.1.1.6.1.1
on
2009-08-18 18:44
Weil man bis dahin gearbeitet hat?
Zum Glück hat "mein" LIDL auch am Sonntag bis 19:00 auf sonnst wäre ich deutlich magerer. --- Bei uns ist der Sonntag heilig und LIDL hat zu, und Gewichtsprbleme habe ich trotzdem
Die Begriffe Gesundheitsamt, Krankenhaus und Irrenanstalt sind aber auch leicht zu verwechseln
#9
on
2009-08-17 17:25
Die Dame sollte lieber mal zum Frisör gehen. Scheint so, als wenn ihr dringend der Kopf gewaschen werden müsste.
#10
on
2009-08-17 17:58
Hihihi, das sollte ein Witz sein, richtig? Hahahahaha. Köstlich. Schenkelklopfer.
#10.1
on
2009-08-18 02:29
Ein Psychiater wäre dingender.
#11
on
2009-08-17 18:02
Glaub mir wie gern ich ihr das gesagt hätte
#12
on
2009-08-17 18:12
Mein Tipp:
"MADEN, FRUCHTFLIEGEN, SCHABEN, MÄUSEKOT, EIN SAFTLADEN IST DAS!!!" Mehrfach richtig laut in den Raum gerufen und der Chef kommt bestimmt, auch wenn er beschäftigt ist.
#13
on
2009-08-17 18:35
... und zeigt dich an wegen Rufmord / Verleumdung)... ???
#13.1
on
2009-08-17 20:45
Zumindest wird er ihn achtkantig rauswerfen und Hausverbot erteilen.
Die Aussage bezieht sich nur auf die Küche zu Hause, die von der Ehefrau nicht ausreichend gepflegt wird. Alles ein bedauerliches Mißverständnis.
#13.1.2
on
2009-08-18 00:51
Auch wenn es ein Missverständniss ist kann man dich immernoch deswegen Anzeigen.
Seit wann gibt es denn einen Straftatbestand "Rufmord"?
Spätestens wenn gegen ihn wegen falscher Verdächtigung ermittelt wird, hat der Anzeigenerstatter ein Problem.
#13.1.2.1.2
on
2009-08-18 13:10
Sag nicht so was?! Der eine kann den anderen verklagen? Das ist ja ungeheuerlich! In was für einem Land leben wir denn, dass hier jeder gegen jeden klagen kann?
#13.1.2.1.3
on
2009-08-19 01:15
Wer das sehen will, braucht nur in die Tonnen zu gucken
#13.2
on
2009-08-18 10:15
Wahrscheinlich will sie beim Gesundheitsamt auch direkt den Chef sprechen.
Sonst geht sie zum Bundespräsident. Jawoll!
#14
on
2009-08-18 08:25
Apropos abgelaufen, schlechte Nachricht für Björn:
ich habe gestern mehr als 10 Stück eines Produkts im Regal in seinem Spar entdeckt, die im Prinzp seit 5 Monaten (03/2009) abgelaufen sind und nein, es war nicht das Herstellungsdatum. Stückpreis €2,99 und das Schlimmste: sie sind zum Verzehr bestimmt! Viel Spass beim Suchen
#15
on
2009-08-18 08:35
Vermutlich beim Tierfutter, oder? Alter Trick, wenn man bei einem großen Supermarkt die 5 EUR für abgelaufene Waren (wo gabs die noch mal? bei real?) ergattern wollte.
#15.1
on
2009-08-18 08:51
Für Tierfutter gilt das nicht. Das ist Gesetz! "20% auf alles außer Tiernahrung"
#15.1.1
on
2009-08-18 10:53
Nein, es war nicht im Tierfutterregal und es war auch nicht reduziert. Für einen Euro würde ich es wohl ausprobieren.
#15.1.2
on
2009-08-18 11:23
Ich bin auf die Forsetzung gespannt -die Razzia des Gesundheitsamtes in Schutzanzügen.... Björn wird berichten!
wesentlich unterhaltsamer wie den eigentlichen Artikel mit der verwirrten Tante finde ich eigentlich mal wieder eure Kommentare hier
Ich finde es immer wieder unglaublich, was manche Kunden von ihrem örtlichen Lebensmitteldealer erwarten. Immerhin bekommt dieser die Waren geliefert und stellt diese nur zum Verkauf bereit? *kopfschüttel*... In einem solchen Fall würde ich aus dem von mir bevorzugten Markt rausfliegen (der Betreiber ist natürlich nicht so geduldig wie offenbar Björn *schleim*)...
#18
on
2009-08-18 13:31
Der Händler ist als Vertragspartner des Kunden haftbar und auch der richtige Ansprechpartner für Mängelrügen.
Wenn der Händler auf begründete Mängelrügen bei Lebensmitteln nicht reagiert oder den Kunden gar aus dem Laden wirft, sind die Behörden gefragt. Das kann im Extremfall bis zum Gewerbeuntersagungsverfahren führen.
#18.1
on
2009-08-18 15:07
>>> @8.1.1.1.3.2 MiniMoppel: Eine Sechs-Tage-Woche heißt nicht zwangsläufig, dass man täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr arbeiten muss. Das würde eine Wochenarbeitszeit von 68 Stunden bedeuten.
Kann passieren. Bei meinem *** käme sie aus den abgelaufenen MHDs gar nicht mehr raus. Da muss die uno ran. Mindestens. Nein mal im Ernst. Kritik ist okay, kommt auf die Form an.
Aber es gibt auch Kunden auf die sollte man getrost und gnaz selbstbewusst verzichten. Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchCommentsMon, 28.05.2012 03:56
Es wäre schön, wenn die Geschi
chte auch realistisch wäre. In
UK gibt es relativ oft Haltba
rkeitsdaten für abgepack [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 21:38
"mit einem aufgeklebten Preiss
child" - das bezeichnet man gl
aube ich landläufig als "ausge
zeichnet".
Und: Die K [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal...Heute vor zwei Jahren:
|