Skip to content

Die schönen und die ätzenden Momente

Schön: Ein Pärchen, dass irgendwie angetrunken und heruntergekommen wirkte, hat eine Packung hochwertiges Eis kurzentschlossen wohl doch nicht mehr kaufen wollen und es deshalb einfach vor der Kasse in einen der dort stehenden Körbe geworfen.

Zwei Minuten später hat ein Stammkunde die Packung genommen und in eine Tiefkühltruhe gebracht. Einfach so, weil er nett war und mitgedacht hat.


Ätztend: Eine Kundin, die kaum Deutsch sprach, hat eine E-Plus-Guthabenkarte für ihr Handy gekauft. Beim Aufrubbeln mit einem scharfkantigen Gegenstand hat sie die Aufladenummer gleich mit weggerubbelt. Da sie aber gar kein original E-Plus sondern so eine Aldi/Medion-Karte hat, konnte ich ihr zunächst gar nicht weiterhelfen. Zu allem Überfluss kannte sie nichtmal ihre eigene Telefonnummer. Schuld an der Misere bin ich natürlich gewesen, weil ich diese Karte verkauft habe. Sie traf keine Schuld, sie kenne sich da nämlich aus, schließlich habe einen eigenen Laden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniello223 am :

Zum "ätzenden" Fall: Bei sowas wäre ich wenig kulant. Ist wirklich ihre Schuld.

Zum "schönen" Fall: Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man einen Artikel, der gekühlt werden muss, einfach irgendwo abstellen kann. Solche Leute würde ich sofort ansprechen! Gut, dass es wenigstens wen gab, der das Eis zurück brachte.

Maggo am :

Öfters bei uns: Nett gemeint ist es auch, wenn Artikel die kühlpflichtig sind von den Kunden in die TK-Truhen geworfen werden. Aber irgendwie nicht Sinn der Sache.

Andreas am :

Wäre das Aufladen übers EC-Terminal für dich keine Alternative, oder ist das technisch nicht ohne weiteres machbar bzw. zu teuer? Da müssen die Kunden ihre Nummer kennen und können nicht rumstressen...

Silvio am :

Meinste Kunden die bezahlen wissen nicht was sie da bezahlen? Ich jedenfalls weiß es und wenn man zu blöd is seinen Anbieter zu kenne is man selbst Schuld und sollte eigentlich gleich das doppelte zahlen.

Sorry aber auf dem Klo wischt dir auch keiner den Arsch ab. Soweit sollte man selbst denken können......

Elisabeth am :

Ist das denn ok, wenn man als Kunde sowas wieder ins Kühlfach legt? - Ich meine, man kann ja nicht wissen, wie lange das Eis da gelegen hat; wenn's dann schon angetaut war, bekommt nachher der Kaufmann Ärger, weil er das nicht mehr hätte verkaufen dürfen.

Lenni am :

Die E-plus-Karten gehen auch für Aldi-Talk - auch wenn Aldi was anderes behauptet.
Also einfach Service-Nr. von Eplus anrufen und die ID# der Karte (steht irgendwo im Klartext drauf) angeben, dann gibts Ersatz.

Marko am :

Das gilt aber nur für 15 und 30-Euro-Werte. Aldi Talk nimmt keine 20 Euro-Aufladekarten (bislang nur an der Tankstelle gesehen) an. Gilt übrigens auch für Ay Yildiz, Blauworld, BVB Fan Fon, Base, Conrad Fair Play, Disney Mobile, Jamba, Just Talk, Ortel Mobile, Schwarzfunk, Simyo, Travel Talk, Viva und Youni.

Bei Blau, Globus Mobil, Mobile World, Nettokom/ Pluskom, Printus Mobile, SimVoice und MP3 hat es noch keiner getestet, die Vicestream-Reseller lassen sich nicht mit E-Plus-Karten aufladen (wer soll da noch durchsteigen???).

Svenja-and-the-City am :

Kunden, die aus einem nichtdeutschen Kulturkreis stammen, und ich meine nicht die Dänen, wissen in der Regel sehr genau über ihre "Rechte" bescheid und sind auch jederzeit bereit, diese lautstark und unangenehm einzufordern.

Als Polizistin kenne ich das von meinen Kunden, aber vermutlich hast du nicht die gleichen Möglichkeiten wie ich, um deinen Standpunkt letztlich doch durchzusetzen.

Mein Mitgefühl, mich würde das sehr stressen.

T0M am :

>Kunden, die aus einem nichtdeutschen Kulturkreis stammen, und ich meine nicht die Dänen

... sind des weiteren stets bei ihrer Ärre belaidischd, wenn man ihren dummdreisten Forderungen trotz ihrer aggressiven Drohkulisse und geschwungener Rassismuskeule nicht nachkommt. Die nächste Eskalationsstufe zur Durchsetzung der vermeintlichen "Räschte" ist dann schnell das Messer im Bauch des 'Ungläubigen'.

Alla uhh ackbah? In Europa Gott sei dank nicht.

spar ratgeber am :

Russische Mitbürger sind alles Geschäftsleute, das steht schonmal fest und solche Mitmenschen sind sowieso unbelehrbar. :-)

tyler am :

IMHO sollte nur Ladenpersonal Waren wieder zurück in die TK geben, wenn es davon überzeugt ist, dass die Ware wirklich noch nicht lange ungekühlt herumgestanden hat.

Die Vorstellung, dass irgendwelche Kunden irgendwelche rumstehenden TK-Waren einfach so in die Truhe stellen find ich ehrlich gesagt ziemlich abschreckend.

Matze am :

Dann soll sie doch in ihren eigenen Laden zurückgehen und da Guthaben kaufen... :-|

Michl am :

Kunden sind das Schlimmste was es gibt.

Eisendandler am :

Bist du Verkäufer/Fachberater ? Falls ja:

Kunden sind nicht das schlimmste was es gibt, ohne Kunden hättest Du keinen Job.
Ich habe Jeden Tag ca 50-100 Kunden und die allerallermeisten sind nett, manche halt auch schwierig/anstrengend, aber halt nur manche.

Mir macht der Job jedenfalls richtig Spaß, und Ich gehe jeden Tag gerne in den Laden.

Tim am :

O2-Aufladekarten gehen auch bei Fonic. Schon selber getestet, aber natürlich ohne Gewähr.

Joe am :

Tja, wer Kühlware in Selbstbedienung anbietet, um Kosten zu sparen, muß damit leben.

Empoerter am :

Toll. Das Eis könnte seit einer Stunde da gelegen haben.
Echt "schön"!

Helmut am :

...Zwei Minuten später hat ein Stammkunde ...

Knalltüte am :

Jetzt fang bloss nicht mit Fakten an. Wir wollen hier in Ruhe rumflamen, ohne dauernd auf Fakten verwiesen zu werden.
Langweiler.
PS: Es gilt immer noch "nicht füttern"...

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen