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Gut aufgelegt

Anruf einer alten Frau, die sich von uns mit Ware beliefern lässt.

SPAR-Markt Harste, guten Tag.

Hier ist Frau Noergler. Ich warte auf meine Ware. Ihr Bote wollte um 15 Uhr hier sein.

Er wird sicherlich gleich kommen. Er ist ein sehr gewissenhafter Mitarbeiter, der Sie sicherlich nicht mutwillig warten lässt.

Genau. Warten lässt er mich. Ich sitze hier und warte seit 15 Uhr auf meine Ware!

Naja, es ist ja auch gerade 15 Uhr durch. Ich denke, er wird jeden Moment bei Ihnen sein.

[Ohoh, böser Fehler. Ich habe "gerade 15 Uhr durch" gesagt, ohne mir der Uhrzeit nicht wirklich bewusst zu sein. Ich hatte gefühlt "kurz vorher" auf die Uhr gesehen und da war es ziemlich genau 15 Uhr.]

Bei Ihnen ist es also gerade 15 Uhr durch? Bei mir ist es viertel nach. Eine Viertelstunde warte ich schon.

Während ich gerade Luft holte, um meinen Fauxpas zu erklären und zu entschuldigen:

[Klick!]

...legte sie doch einfach auf. Blöde Kuh.

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Kommentare

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SusanneAOL am :

(Kommentar entfernt)

Patricia am :

Da freut sich die Dame so auf den Besuch des Boten und der lässt sie warten. Oder vielleicht hatte sie auch nur einfach Hunger? Die arme ;o) Ich vermute kaum, dass sie ihre Termine so dicht gelegt hat, dass sie durch seine Verspätung Probleme bekommen hat.

Nisaausgeloggt am :

Ach gott, 15 minuten wartet die Alte schon, wie entsetzlich. Fliegen können deine Mitarbeiter halt auch net.
Aber wenn man alt ist, hat man halt nichtmehr soviel lebenszeit aufs Futter zu warten. :-D Da könnt jederzeit Gevatter Tod klingeln.

Der am :

das sind die hormone...

FaaB am :

Wenn exakt 15 Uhr als Lieferzeit genannt wurde, kann ich die Frau verstehen, denn manche Menschen haben nunmal wirklich kaum Zeit.

Daher schützt man sich am besten, wenn man einen Zeitraum als Lieferzeit angibt (z.B. Zwischen 15 uhr und 16 Uhr)

Kit am :

Das würde ich dann als unternehmerisches Risiko bezeichnen.

Siehe Kommentar #3.

Eine Stunde ist eine lange Zeit, dann kriegst Du unter Umständen dein Geld nicht mehr.

Newty am :

Das sind dann gerade die, die entweder

a) Telefonisch im Supermarkt bestellen oder
b) Im Supermarkt aussuchen und dann liefern lassen, weil sie halt nicht mehr so viel tragen können

Natürlich gibt es auch Menschen, die wenig Zeit haben. In aller Regel sind diese Menschen entweder so Automobil, dass sie ihre Einkäufe ohne große Anstrengung nach Hause bekommen, oder noch so fit um ihre Einkäufe selbst zu tragen.

Und eine Bestellung über Fernsprechapparat ist dann extrem zeitaufwendig, zumal Björn ja keinen Katalog hat, geschweige denn menschenfreundliche Artikelnummern. 24x 9037 6016
02x 4124 4359
und
01 x 000140 071935

bestellt sich ja wirklich simpel per Telefon. Wer rät, welchen EANs das wären, kann rumkommen, ich geb einen von den Dingern nach Wahl aus.

Engywuck am :

9037 6016 ist Red Bull Simply Cola 355ml Dose
4124 4359 ist eine deutsche EAN-8, hat aber eine falsche Prüfziffer laut GEPIR.de Mit korrekter Prüfziffer weder dort noch in OpenEAN enthalten
000140 071935 hat ebenfalls eine falsche Prüfziffer. Mit 9 als Prüfziffer wäre es ein Produkt von Ciel De Bleu, Inc.aus den USA


Quellen:
http://www.mcs-convenience.de/mm/mm001/Salesfolder_26.05.08.pdf
http://openean.kaufkauf.net/index.php
http://www.gepir.de/v31_client/gtin.aspx?Lang=de-DE

Michael Kupfer am :

Etwas unglücklich formuliert, Björn, aber die Dame verhält sich auch komisch.
Wer weiß, wie das Verkehrsaufkommen gerade ist und Dein Bote steht im Stau?
Kenne das, bin bei einem Gastrozulieferer, wo auch die Kunden jeden Tag anrufen, wo denn der Fahrer bleiben würde, der wäre sonst immer um xx Uhr da. Wenn man dann sagt, dass es ja auch mal Stau gibt und auch das Wetter mal etwas dazwischenfunken kann, kommt meistens ein "Stimmt, Sie haben Recht".

NewsShit! am :

Darum geben Handwerker gern "Halten Sie sich zwischen 08:00 und 15:00 bereit" an.

Gab wohl zu viele olle Schrapnelle, die sich aufgeregt haben.

Horst am :

UiUiUi, da löscht der feine Herr auch noch Kommentare! Kritikfähigkeit in den Kommentaren und Verständniss für Ihre Kunden gehören wohl nicht zu Ihren Stärken... Ich bleib dabei, ich hoffe die Dame findet den Eintrag!

Nitefly am :

Mal auf die Idee gekommen, dass der Urheber selbst den Beitrag gelöscht hat? Wenn man sich mal die anderen Kommentare durchliest, sieht man sehr gut, wie kritikfähig Björn wirklich ist.

Davon mal ganz abgesehen, finde ich es schon ziemlich dreist, dass man sich bei 15 Minuten beschwert. Heutzutage ist es verwunderlich, dass überhaupt ein Supermarkt seinen Kunden das Zeug heimbringt!

SusanneAOL am :

Habe eben mit meiner Mutter gesprochen !!!!!!!!!!! Beleidigungen lässt sie sich nicht bieten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Nein, ich habe den Beitrag nicht gelöscht.

Stephen am :

Hier werden Kommentare gelöscht!!!! Das ist ja skandalös!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einselfausrufezeichen

Was fällt dem ein hier von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen?!?!?!?!?!?! Wenn das jeder machen würde, wo kämen wir da denn hin???

Klarer Fall für Gewerbeaufsicht, BKA und Verfassungschutz. Der Harste gehört hinter Gitter ... was sag' ich ... in ein Arbeitslager!!!

*hhhhhrrrrrccccccchhhhhh*

Oh äh ja meine Tabletten ... danke, danke ... schon besser ... äh was?

kittyblue am :

Godwin, Godwin, Godwin...immer wieder schön zu sehen, wer die Keule rausholt. Bitte, wenn du schon im Fanclub bist, versuch wenigstens etwas weniger plakativ zu "argumentieren". Sonst bestätigst du nur alle unsere Vorurteile.

krustyDC am :

Wow. Hast du dich wirklich kein bisschen darüber gewundert, warum dein Ironiedetektor blinkt und heult wie irre, bevor du ihn aus dem Fenster geworfen hast?!

KittyBlue am :

Nö, aber wenn deiner blinkt, solltest du ihn neu justieren lassen...

lächerliches Aufgerege von potenziellem Troll karikieren --> nicht wirklich Ironie, aber meinetwegen im gleichen Wirkungsbereich

lächerliches Aufgerege von potenziellem Troll karikieren und dabei die "Alle die lauthals Björn nicht mögen, gebärden sich wie Naaaaaazis"-Keule schwingen --> Einfach. Nur. Blöd.

Stephen am :

.... meine Fresse, gib doch einfach zu dass Du's versiebt hast ...

Horst am :

Ja und wer es anbietet muss er doch auch mit der Kritik leben wenn was nicht rechtzeitig ankommt oder es halt lassen mit dem beliefern! Das beschimpfen von Kunden gehört nun mal für mich nicht unbedingt zum Service...

Ich glaube auch das Herr Harste ein lustiger, ruhier und netter Kerl ist, aber manche Sachen gehen nun mal gar nicht in einem öffentlichen Blog!

Silvio am :

Wer sich mit Lebensmitteln beliefern lässt dürfte wohl keine Termine mehr haben und sein dasein Zuhause tristen... Wo sollte sonst der Sinn liegen?

Mitarbeiter am :

Natürlich darf man sich nicht beschweren weil man 15 Minuten auf seine Ware wartet, aber eine Kundin als blöde Kuh zu bezeichnen und das auch noch öffentlich ist schon echt dämlcih, Björn!

Alwin am :

Falls Du derselbe Troll bist wie drüben beim Bestatter, hoffe ich, Du hast zwischenzeitlich wenigstens die IP gewechselt. Die fängt sonst zu müffeln an...

Bernie das Brötchen am :

Das kann nur ein Troll sein, kein normaler Mensch ist bei AOL.

Chancho am :

Die alten Schlossgeister können einem aber auch manchmal wirklich den letzten Nerv rauben, egal ob als Supermarktkunde oder Patient im Wartezimmer beim Arzt. Und einfach so aufzulegen ist schon ne Frechheit, daher kann ich Björns Verärgerung sehr gut nachempfinden.

Alex N. am :

Das mit den Kommentaren hatten wir doch neulich schon....

Käse zum Whine?

oder besser: SAMMELKLAGE!!!111einself

little-wombat am :

hmm, vielleicht musste die dame einfach nur auf toilette und wollte nicht warten, bis murphy zuschlägt!? ist doch so, man wartet und wartet auf etwas, geht mal gaahaanz kurz auf toilette und schwupsdiwups klingelts an der tür oder am telefon! iss immer so! ;-)

halohalo am :

der laden von björn müsste dichtgemacht werden, wenn seine kunden es wüssten, dass er so hinter ihren rücken redet. aber benehmen ist nicht und war auch bisher nicht seine stärke.

NewsShit! am :

Das Internet muß dann ebenfalls geschlossen werden. Um alles, was sich da alles an Boshaftigkeiten findet, aufzuarbeiten, muß Björn die Alte zu Hause besuchen, umbringen, zerstückeln, braten, einfrieren, in der Mikrowelle aufwärmen, sich einen drauf runterholen, es der Katze in den Napf tun, die Katze dann an einen Hund verfüttern, sich dabei einen runterholen ... oh, ich schweife ab.

Zeig' Björn doch einfach an. Der Richter wird sicherlich eine gerechte Strafe für "Blöde Kuh" finden.

Eva Hermann kriegt für "Dumme Kuh" übrigens 10.000 Euro aber da weiß auch jeder, um wen es ging, weil es in der BLÖD stand:
http://www.bildblog.de/5375/axel-springer-unterliegt-eva-herman

Silvio am :

Nur Bild nannte Eva Hermann beim Namen...

Kit am :

Hast Du dir mal darüber Gedanken gemacht, was die olle Hippe wohl gesagt hat, nachdem sie den Hörer auf die Gabel geknallt hat?

"Ach, der Herr Harste. So ein netter und freundlicher junger Mann. Gut das es ihn gibt. Für seinen Lieferjungen kann er ja nichts."

Wohl eher nicht.

Ausserdem ist die Geschichte aus dem Leben gegriffen. Ich denke es gibt niemanden hier, der nach einem abrupten Auflegen noch nicht leise geflucht hat.

Sandra am :

ach meine güte. man kann sich auch anstellen. manche menschen sollten mal den stock aus ihrem arsch nehmen und sich nicht anstellen wegen 15 minuten. das ist vor allem in deutschland ein problem

Stroem am :

Was weit ihr das Björn Geschichten aus seinem Markt veröffentlich? Er erwähnt keine Namen, es lässt sich kein bezug herstellen, keiner von uns weisswer diese Kundin ist.

Er macht nicht wirklich gezielt Personen schlecht, schadet keinem, zieht nicht wirklich über wem her.


Diese Frau Nörgler sollte lieber mal bedenken das es immer verzögerungen geben kann, beim Taxibestellen, pizza bestellen, Döner bestellen, gar bei mcDonalds am schalter!

Was Björn am meisten wumt ist das die Dame so UNHÖFFLICH war und EINFACH OHNE SICH ZU VERABSCHIEDEN einfach auflegte.

Ein "Wollte es nur mal erwähnt haben, vielen dank das sie sich kurz zeit nahmen" hätte gereicht. Hier wird gemerkt wie unhöfflich es von Björn wäre, aber wie unhöfflich ist es einen einfach wegzuklicken? Einfach aufzulegen?

Menschen gibt es, die würde man am liebsten nicht an der Kasse bediennen

krassdaniel am :

Die Überschrift ist ja sowas von treffend und witzig :-D

nastyKitten am :

Also, 15 Uhr 15 _ist_ gerade mal 15 Uhr durch.
Wer eine Viertelstunde Wartezeit nicht erträgt und dann noch mitten im Gespräch auflegt, ist seltsam...

Lichterspiele am :

Mir tut ja der Bote leid, wer weiss was der sich anhören musste.
Interessant wäre allerdings wie lange es dann nun wirklich noch gedauert hat.

Dennis am :

Ach Gottchen, da muß Madame 15min warten, vermutlich konnte sie nicht genüsslich den Nachbarn beobachten und kleine Kinderlein anschreien, >hier nicht zu spielen

sparshopseelsorger am :

mach es wie bei UPS
- bis 10 Uhr
- ab 10 Uhr
und fertig.

F.R am :

"Bei mir ist es viertel nach."

Sowas nennt man akademisches Viertel. Du musst bei der Uhrzeit in Zukunft angeben, ob Du sine tempore (punkt genau) oder cum tempore (+15 min) meinst 8-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Akademische_Zeitangabe

hEiner am :

nun ja, einen Kunden im eigenen Blogg "blöde Kuh" zu nennen ist nicht die feine englische Art. Sich im Blogg dann aber darüber aufzuregen ist ziemlich dämlich.
Herr Harste ist Unternehmer, wer in unfreundlich findet soll einfach nicht mehr bei ihm einkaufen, fertig aus.
Was er hier in seinem eigenen Blogg sagt ist nun mal seine Sache, nicht unsere (solange kein Bezug zu reellen Personen gergestellt werden kann).
Dafür die arme "1" Taste quälen, wer macht den sowas ;-)

Stella am :

Typisch alte Leute. Sich bedienen lassen und meckern und keine Zeit haben. Wenn ich alt bin, will ich auch garstig sein dürfen. Dummerweise gehöre ich zu der Generation, die heute bis zum Anschlag gemolken wird, damit die Nörgelalten ein schönes Leben führen können, und genau weiß, dass ich selbst dereinst werde arbeiten müssen bis ich tot umfalle (was Sinn macht, denn Rente bekommt unsere Generation ja auch nicht mehr, wird ja alles von den jetzigen verfressen)

Tom (Purzelpfund.de) am :

Ich halte die Aussage von Björn auch nicht für problematisch. Dieser Blog porträtiert den Berufsalltag eines Einzelhändlers. Dazu gehören Ereignisse uns die daraus resultierenden Emotionen. Solange keine Person namentlich angegangen wird, sehe ich da kein Problem.

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