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Ätsch, verarscht!

Mein (erfolgloser) Versuch, die kostenpflichtige Servicehotline eines Lieferanten zu erreichen:
Herzlich Willkommen bei Meiermüllerschulz GmbH. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, drücken Sie bitte die Eins. Für technische Fragen drücken Sie bitte die Zwei. Für alle anderen Anfragen drücken Sie bitte die Drei.
[3]
Bei Fragen und Änderungswünschen zu Ihrem Vertrag mit der Meiermüllerschulz GmbH, drücken Sie bitte die Eins. Wenn Sie bei uns Neukunde werden möchten, drücken Sie bitte die Zwei. Bei allen anderen Fragen drücken Sie bitte die Drei.
[1]
Leider rufen Sie außerhalb unserer Bürozeiten an. Diese sind von Montag bis Freitag von neun bis sechzehn Uhr dreißig. Vielen Dank. [Klick!]
Können die nicht einfach außerhalb der Bürozeiten einen Anrufbeantworter an die Leitung klemmen, statt sich die Kunden vergeblich durch's Menü wühlen zu lassen? :-(

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Kommentare

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Max am :

Bei 2 oder 3 kommt vielleicht jemand :-D

Auke am :

Oder für einige Sachen ist vielleicht einfach kein Mitarbeiter erforderlich?

Pennywise am :

Weil du sonst nicht fuer die Zeit, die der Computer braucht den aufbeplusterten Text runterzurasseln, nicht bezahlen wuerdest.

Das Zauberwort heisst hier *kostenpflichtig*.

Heutzutage leider nicht unueblich.

CC Agent am :

Kostenpflichtig bedeutet aber nicht das der Lieferant was daran verdient. Es heißt nur das es keine 0800er Nummer ist.

jemand® am :

Die Durchwahl müsste man haben...

Sven K. am :

http://www.tk-anbieter.de/0180/ bei 018X nummern, so findet man die Durchwahl .)

nn am :

Standard-Abzocke. Genauso wie die verf*ckten Warteschleifen statt einfach Besetzt zu sein.

Kommentator am :

Ich kenne den konkreten Fall nicht, und es gibt definitiv genug schwachsinnige IT- und Marketingabteilungen, die so etwas so konfigurieren (lassen - "Callrouting" ist nicht nur eine technische Angelegenheit), aber tatsächlich kann die Unterscheidung sinnvoll sein:
Technische Abteilungen sind für Störungen auch am Wochenende erreichbar, Neukunden werden Tag und Nacht persönlich begrüßt und "akquiriert" - und um die Bestandskunden kümmert man sich am liebsten dann, wenn die ganze Mannschaft (einschliesslich Debitoren, Backoffices, Fachabteilungen etc.) an Bord ist, nämlich Mo-Fr zu Tageslichtzeiten.
Näher betrachtet wünscht man sich das sogar . . . wer will schon am WE mit einem (teuren) Callcenteragenten sprechen, der ja doch nur auf Montag vertröstet.

ednong am :

Leider Standard :-(
[34DM - kostet 34 DM ;)]

Knaller am :

Der Trick mit dem Nichts-Drücken bzw. nur murmeln funktioniert aber üblicherweise wirklich. Da wird man nach kurzer Zeit direkt automatisch zu einem Menschen durchgestellt.

Entertainment-Life am :

Also wenn das nicht eine typische Abzocke ist, dann weiß ich es doch nicht mehr. Klasse fand ich bisher auch bei einer großen deutschen Versicherung:

"Sie möchten einen Schadenfall melden, bitte drücken sie die 7"
- Druck auf die 7
"Um einen Schafenfall melden zu können rufen sie bitte unter 0XXXXXXXXXXX an"

Dort ghing das Spiel aber wieder so und ich sollte noch ne andere Numnmer anrufen

isnix am :

das geht ja noch. mit der "T-Com" hatte ich in letzter ZEit öfter das Vergnügen:

- meherere minuten durch diverse auswahlmenues
- dann kurze warteschleife
- Gesprächsende, mit dem Hinweis, bitte später weider anzurufen...

saclin am :

ist der anruf bei t-com nicht kostenlos? meiner meinung nach tut das bei weitem nicht so weh da 5 minuten zu warten als bsp. bei dem mitbewerber 1&1 3 Minuten lang zu 99cent die minute warten zu müssen!

Björn (ein ganz anderer) am :

Ja, bei der Telekom kann man kostenfrei anrufen. Allerdings muss man in der Regel ein bisschen warten. Mo-Fr zwischen 8und 18 Uhr kommt man unter 0228-1810 zum normalen Festnetzpreis immer direkt durch und spricht auch zuerst mit einem Menschen. Nicht mit einer Maschine.

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