Friday, August 29. 2008Mit BelloTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
"Wir dürften hier nicht rein."? Tippfehler oder absichtlicher Konjunktiv?
Eigentlich dürften sie hier nicht rein, aber bei mir dürfen Sie ihr Haustier mitnehmen
#1
on
2008-08-29 18:38
Und doch wird ein Hund des öfteren sauberer als manche Kunden von dir sein
Ich glaube nicht das so viele Menschen auf Kot Spiele stehen, Georg!
Ich finde Hunde in der Lebensmittelabteilung widerlich
Klar, jeder Hund ist von oben bis hinten voll mit köttel..
Und in die Getränkeabteilung dürfen sie dann aber? *g* Also bei uns war das mit kleinen Hunden kein Problem, solange sie nicht rumkläfften.. Also alles was ein wenig über Ameisen-Grösse hinaus ist..
In China verhalten sich Hunde aber gerade in der Lebensmittelabteilung sehr, sehr ruhig.
#3.2
on
2008-08-29 19:41
Kein Wunder, da tiefgefroren.
#3.2.1
on
2008-08-30 00:07
...und ich finde Raucher, schwitzende Menschen und sabbernde Kleinkinder in einem Lebensmittelladen widerlich. Ups. Da muß ich wohl zumachen.
Ein Hund in einem Lebensmittelladen ist tatsächlich oftmals sauberer als manche Kunden...
Nur Nichtsehende haben das Recht ihren Begleithund mit in den Laden zu nehmen,alle anderen werden den Weg ja wohl auch ohne Fiffi finden
#4
on
2008-08-29 19:14
Soll "Nichtsehende" jetzt eigentlich weniger herablassend klingen "Blinde"?
#4.1
on
2008-08-30 14:09
Abgesehen von Blindenhunde haben Hunde in einer Stadt eh nichts verloren. Diese kleinen, devoten, stinkenden, kackenden, furzenden und kläffenden Biester können wirklich nur beste Freunde von sehr gestörten Menschen sein.
*Ausnahmsweise* mal deiner Meinung
#5.1
on
2008-08-29 19:40
i like dogs...
#5.2
on
2008-08-29 19:43
Ich mag Katzen. Die schmecken fast wie Hühnchen.
Grill0rn!
#5.2.1
on
2008-08-29 19:57
I like turtles!
#5.2.2
on
2008-08-29 23:53
YMMD
#5.2.2.1
on
2008-08-30 11:50
Sehe ich genau so.
#5.3
on
2008-08-29 20:30
Sehe ich genauso.
#5.4
on
2008-08-30 00:10
kleine, devoten, stinkenden, kackenden, furzenden und kläffenden Biester,
lol
#6
on
2008-08-29 19:48
A home without a dog is only a house!
#7
on
2008-08-29 20:05
Gleich die versabberten Regale mit Desinfektionsspray behandeln!
#8
on
2008-08-29 20:08
Ich hasse es wenn Leute ihre Hunde überall mitnehmen müssen. Ob im Restaurant unterm Tisch oder bei McDonalds neben einem auf der Bank oder einfach beim Shoppen in der Innenstadt/Fußgängerzone... arrrhhh. Tut dem armen Hund einen gefallen und lasst ihn im Garten/in der Wohnung oder was weiß ich...
Chris
#9
on
2008-08-29 20:14
ja im restaurant unterm tisch ist ein hund ja sowas von störend! raucht nicht, stinkt nicht, mault nicht blöd herum, telefoniert nicht dauernd ...
lol.... PS: zum Klarstellen: Es ist schon ok wenn der Hund nicht in den Lebensmittelmarkt gehört, keine Frage!
Hunde stinken einfach. Wenn ein Hund im Restaurant ist, kann ich nichts runterwürgen. Als wäre ein Kackhaufen unter dem Tisch.
Ich weiß, Hundefreunde riechen das nicht mehr...
lieber kackhaufen unter dem tisch als AM Tisch Du merkbefreiter
#9.1.1.1
on
2008-08-29 21:07
das ist jetzt irgendwie ein seltsamer Satzbau aber du hast Recht.
#9.1.1.1.1
on
2008-08-29 21:12
q.e.d.
Siehe Kommentar von Fincut.
#9.1.1.1.2
on
2008-08-29 21:14
Ich schließe mich der Meinung meiner beiden Kollegen Kit und Fincut an, auch wenn das die Mindermeinung sein sollte, ist sie besser begründet...
"Der macht nix..." -Adrenalinspiegel steig- "Der will doch nur spielen..." -Fahrrad rums- "Das hat er ja noch nie gemacht!"
@ Max
Ich habe meine Meinung noch nicht begründet. Aber wenn ich mir den Kommentar von goldie so ansehe, dann hätte das auch wenig Sinn.
#9.1.1.1.2.1.1
on
2008-08-29 21:31
Der Gesamteindruck ist doch Begründung genug!!
so seh ichs auch. ein hund unterm tisch im restaurant ist bäääh... fürchterlich...
Dann bist Du im falschen Restaurant. Beim Chinesen sind die Köter auf dem Tisch.
#9.1.1.2
on
2008-08-30 00:14
Ja genau....und ich hasse es, wenn die Leute überall ihre kleinen, schreienden, sabbernden und verkeimten Blagen mitnehmen. Im Restaurant sogar am Tisch, beim Shoppen...überall.
Und Uiii....da war ein Hund im Laden ..Wayne ?
#9.2
on
2008-08-29 21:37
Was ich noch vergessen habe :
"Wir dürfen hier nicht rein !" ist ja mal sowas von dämlich. Als ob Hunde lesen könnten. Und lustig ist es ja mal überhaupt nicht, außer natürlich für solche Spacken die natürlich auch mal flennen, wenn ein Hund (pfui..) mal seine Schnauze an Ihrem ach-so-sauberen Regal reibt. Einfach lächerlich. Und arm.
#9.2.1
on
2008-08-29 21:41
Bist Du Hundebesitzer?
#9.2.1.1
on
2008-08-29 22:10
Hast Du Kinder (Blagen) ?
#9.2.1.1.1
on
2008-08-29 22:25
@ Hackfresse
Glückwunsch zu deinem Nick. Alles weitere erübrigt sich.
#9.2.1.1.1.1
on
2008-08-29 22:28
Verstehe...Dir gehen die Argumente aus. Aber ansonsten ack : Alles weitere erübrigt sich.
#9.2.1.1.1.1.1
on
2008-08-29 22:45
@ Hackfresse
Ich habe mit meiner Argumentation noch gar nicht begonnen, wie bereits weiter oben erwähnt. Aber es zeigt sich hier ganz klar, die Pro-Hund-Fraktion bekleckert sich hier nicht mit Ruhm. Daher erneut meine Frage: Bist Du Hundebesitzer? Und eine Antwort bleibe ich dir natürlich auch nicht schuldig: Ja, ich habe Kinder.
#9.2.1.1.1.1.1.1
on
2008-08-29 22:51
Ach, Kit...
#9.2.1.1.1.1.1.1.1
on
2008-08-29 22:59
Du machst es dir einfach und drückst dich um diese Diskussion.
#9.2.1.1.1.1.1.1.1.1
on
2008-08-29 23:02
Nein, ich drücke mich nicht, sondern ich halte diese Diskussion für sinnlos. Das ist dasselbe wie mit den Radfahrer/Autofahrer oder Raucher/Nichtraucher Diskussionen. Sie führen zu nichts, weil jeder auf seinem Standpunkt beharrt und meint, der andere sei grundsätzlich im Unrecht.
#9.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1
on
2008-08-29 23:10
Wer Kinder und Hunde argumentativ in einen Topf wirft hat ein Problem. Daran gibt es wohl keinen Zweifel, oder?
#9.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1
on
2008-08-29 23:18
Ich sag es mal mit den Worten von Vicky Pollard: Ja, aber nein, aber ja, aber...
#9.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1
on
2008-08-29 23:26
Bitte in Zukunft nur noch auf Englisch schauen...
Wenn die Argumentation noch nicht angefangen hat, dann habe ich ja noch Hoffnung... ich war nur irritiert ob der Tatsache daß in Deinem Beitrag eine Bezug zu meinem Nick hergestellt wurde... ist mir unklar und nicht nachvollziehbar was der Name damit zu tun hat.
Und ja, ich habe einen Hund. Und auch einen zweiten. Daß sich die Pro-Hund-Fraktion nicht gerade mit Ruhm bekleckert kann ich durchaus verstehen. Im Rahmen der Äußerungen des Bloggers mit seinen (nichtzutreffendes streichen) latenten Vorurteilen gegen Ausländer, Drogenkranke, Hundebesitzer und "unfähige" Leergutautomatenbenutzer geht natürlich der Großteil der Kommentare konform mit der urprünglichen Aussage. Es schwimmt sich halt einfacher mit dem Strom als dagegen. Und was ist nun soooo schlimm daran, das halt ein oder sogar zwei Kundinnen (vielleicht noch Lesben !) mal Ihre Töle mit in den Laden brachten ? Wenn irgentwelche Rotzgören rumrennen und mit Ihren sauberen Patschehändchen (Ironie erkannt ?) die Ware in den für sie erreichbaren Regalhöhen betatschen und befummeln und danach mit ihren zarten Fingern aufs Neue den Inhalt Ihrer Nasenhöhlen untersuchen, dann wird doch auch nicht geschrien.. ? Aber neiiiinnnn...DAS sind doch Kinder ... das kann man ja nicht vergleichen oder ?
#9.2.1.1.1.1.1.1.2
on
2008-08-29 23:06
Was habe ich mit den Aussagen und Tendenzen des Bloggers zu tun?
Du solltest da schon differenzieren. Frage: Du setzt Hunde mit Kindern gleich?
#9.2.1.1.1.1.1.1.2.1
on
2008-08-29 23:11
Nix haste damit zu tun. Ich wollte das nur mal loswerden.
Antwort : In diesem Fall setze ich Hunde mit Kindern gleich, ja. Frage : Spricht was dagegen bzw. irritiert Dich das ?
#9.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1
on
2008-08-29 23:17
Ja, das irritiert mich.
Wenn zwischen Hunden und Kindern nicht mehr unterschieden wird hat diese Gesellschaft tatsächlich ein Problem.
#9.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1
on
2008-08-29 23:25
Siehst Du Kit, darum gehts. Ich rede von "in diesem Fall" und so, während Du dann gleich "Probleme in der Gesellschaft" erkennst.
Gut, vergessen wir das mit dem Vergleich mal.. Was stört denn daran, Hunde (an der kurzen Leine) mit in den Laden zu nehmen ? Gut, sie schnuppern die Regale ab, aber wahrscheinlich sind die dann sauberer als vorher. Und die Waren sind eh verpackt, also selbst wenn die "feuchte Hundenase" dagegenkommt gibts immer noch die schützende Verpackung. Aber wahrscheinlich sind die Leute die sich darüber aufregen, und da zähle ich auch Dich dazu Kit, die gleichen Leute welche nach dem Stuhlgang ihr Klo und Ihren Hintern mit literweise Sagrotan ertränken und sich dann wundern, warum ihre Kinder später beim Radfahren (wenn überhaupt) am Maisfeld mit triefender Nase und verschwollenen Augen ihre allergischen Reaktionen rausplärren. Es wäre übrigens nett, wenn Deine Antworten etwas ausführlicher ausfallen würden...
#9.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1
on
2008-08-29 23:37
"Es wäre übrigens nett, wenn Deine Antworten etwas ausführlicher ausfallen würden... "
Frage: "Bist Du Hundebesitzer? " Antwort: "Hast Du Kinder (Blagen) ?" Eine späte Einsicht.
#9.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1
on
2008-08-29 23:44
/close
Gute Nacht Marie.
#9.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1
on
2008-08-29 23:46
Tja, einfach getötet durch eigenes Verhalten.
Gute Nacht.
#9.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1
on
2008-08-29 23:52
Bei Hunden kann ich nicht denken, dass diese zukünftig für meine Rente zahlen werden.
Naja, das nicht. Aber Hunde entlasten häufig die Rentenkassen.
Eine Schlagzeile wie "Rentner von Rottweiler zerfleischt!" ist ein Hinweis darauf.
#9.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1
on
2008-08-29 23:39
Rente ? Welche Rente ?
#9.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.2
on
2008-08-29 23:43
Vielleicht hätte ich doch Beamter werden sollen...
Genau.
Am besten Hundeführer.
#9.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.2.1.1
on
2008-08-29 23:54
Neeeeeeeeeiiiiin!!
Haben sie wenigstens einsichtig reagiert?
Ich fands oftmals ziemlich blöd, wenn die Leute in den Baumarkt, in dem ich gearbeitet habe, die Hunde OHNE Leine mitnahmen. Es mag ja sein, dass die Hunde lieb sind, aber mehr als einmal habe ich einen meinetwegen lieben Hund gesehen, der nicht bei Fuß war sondern 5 Regale weiter rumschnüffelte. OK, Hunde sind erlaubt aber bitte MIT Leine. Leider haben die meißten ziemlich sauer reagiert, obwohl ich sie nur freundlich gebeten habe, den Hund anzuleinen. Nicht dass ich kein Tierfreund bin (ich mag nur die Fußhupen nicht) aber soviel Rücksicht kann man doch verlangen, oder?
#10
on
2008-08-29 21:39
Warum machst du eigentlich keinen hundefreundlichen Supermarkt?
Und stellst gleich zwei neue Sicherheitskräfte ein: Rex und Apollo. Die haben eine gute Nase für die dezent eingesprühten Warenetiketten (besonders auf Kaffee, Parfümerieartikeln, Alkohol und Shampoo), warten am Ausgang auf die Ladendiebe und lassen nicht mit sich reden. Ach quatsch, denken wir das weiter! Wofür brauchst du nochmal die Halle? Wahrscheinlich, weil du dort Schweine züchten willst. Und dann bittest du jeden Ladendieb nicht "nach hinten"; sondern unternimmst mit ihm eine Fahrt an den Stadtrand und dann klärst du ihn - ganz wie in Snatch - über die Essgewohnheiten dieser Tiere auf. "Acht Schweine verschlingen einen zerkleinerten Menschen innerhalb einer Viertelstunde, wussten Sie das, Herr ... äh... wie war noch gleich der Name?"
#11
on
2008-08-29 22:25
Das mit Schweinezucht erinnert mich böse an einen Kriminalfall der jüngeren deutschen Geschichte (den Potzlow-Fall). War das beabsichtigt?
Oder an Robert Willie Pickton.
#11.1.1
on
2008-08-29 22:41
Hunde haben in Kein Laden was zu suchen!
Selbst in den meisten Zooläden dürfen Hunde nicht rein. Denn Hunde pissen in den Laden! Und die Besitzer gehen dann einfach weiter..... Und in Restaurant da bekomme ich auch das kotzen! Der Vergleich mit Kindern finde ich traurig! Kinder gehören zu uns! Tiere nicht, die gehören auf den Tisch (gut zubereitet) oder in die Natur. Jeder Tierbesitzer ist auch ein Tierquäler, der eine mehr ,der sein Hund überall mit hinschleppt oder weniger der auf eine Artgerechte Haltung achtet. Aber Quält eure Tiere noch weiter Ihr Tierfreunde! Ein richtiger Tierfreund hat keine Tiere.
#12
on
2008-08-30 00:08
vor einiger Zeit warn bei uns im Laden mal 2 Junge frauen mit nem kleinen vieh im Arm im laden ´(ausgewachsener Hund, da is mein Meerschwein größer..) als ich sie darauf angesprochen hab hies es: Das is eine sehr selten züchtung und die viecher werden wohl desöfteren geklaut und teuer verkauft, trotzdem durfte eine von den beiden mit dem köter vorm Laden warten .. xD
#13
on
2008-08-30 01:00
Kaufland hat so Schilder nicht und erlaubt (bzw. mindestens duldet) kleine(re) HUnde, wenn sie in komplett geschlossenen Behältern (Korb, Tasche) sind, so dass es weder Berührkontakt zu Ware oder anderen Kunden geben kann.
#14
on
2008-08-30 01:18
Ich weiß ja nicht, wie Ihr das so seht (nachdem ich hier einige Kommentare gelesen habe), aber für mich gäb's nur eine Regel: Hunde bleiben draußen. Und zwar egal, in welcher Größe. Meine zwei Hauskatzen schaffen es ja auch, mal alleine zuhause zu bleiben, ohne dass ich die mit zum Einkaufen nehmen müsste.
Was Kinder angeht, so kann man da wohl nichts machen, ohne vom nächsten Mütterverein gelyncht zu werden. Ein Kinderverbot wäre für einen Einzelhändler beruflicher Selbstmord.
#15
on
2008-08-30 05:46
warum?? im feindlichen ausland(BY) hat ein biergartenbetreiber doch auch ein kinderverbot ausgesprochen,der ist auch nicht pleite gegangen
#15.1
on
2008-08-30 09:03
Und das sagst du mir jetzt, im HERBST? Ich wohne in BY... -- Aber, na ja, das Bundesland ist groß. Trotzdem, so für nächstes Jahr: Adresse bitte!
#15.1.1
on
2008-08-30 11:10
Wir müssen draußen bleiben". Diese Zeile liest man oft dort, wo Haustiere unerwünscht sind. Ein Wirts-Ehepaar aus Kraiburg im Landkreis Mühldorf hat das Motto jetzt für Kinder unter 12 Jahren angewendet. Die - oft schlecht erzogenen - Mädchen und Buben seien für ihre Gäste eine zu größe Störung, begründen die Wirtsleute das Kinderverbot. In der öffentlichen Diskussion ist die eigenwillige Regelung der Waldkraiburger Gastronomen umstritten.Wie dem auch sei: Seit dem Kinderverbot steigen die Umsätze. Das Restaurant sei besser besucht als vorher: „Es kommen mehr Gäste, sie bleiben länger und konsumieren mehr“, freut sich Hein. Ein Ergebnis, von dem er sich in seiner Entscheidung bestätigt fühlen wird.
#15.1.1.1
on
2008-08-30 12:38
§ 19 AGG
(1) Eine Benachteiligung ... wegen des ... Alters ... bei der Begründung, Durchführung und Beendigung zivilrechtlicher Schuldverhältnisse, die 1. typischerweise ohne Ansehen der Person zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen (Massengeschäfte) oder bei denen das Ansehen der Person nach der Art des Schuldverhältnisses eine nachrangige Bedeutung hat und die zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen ... ist unzulässig. //
du irrst mäxchen,die brachten diese story auch im tv und dort wurde von einem juristen gesagt das der wirt das hausrecht habe und man daher nichts dagegen machen könne
#15.1.1.1.1.1
on
2008-08-30 14:33
Zwei Anwälte heißt drei Meinungen.
Wann war eigentlich dieser TV-Beitrag? Ausfertigungsdatum des AGGs ist 14.08.2006.
dieser beitrag lief irgendwann juni/juli diesen jahres
#15.1.1.1.1.1.1.1
on
2008-08-30 15:27
Nach meiner Meinung völlig in Ordnung.
Wenn jemand eine Gaststätte betreibt kann er sich seine Gäste aussuchen. Da sehe ich jetzt kein Problem.
#15.1.1.1.2
on
2008-08-30 13:55
Jetzt will ich auch mal: Egal ob Hundefreund oder -feind, es gibt so etwas wie Hygienevorschriften im Lebensmitteleinzelhandel. Und da ich davon ausgehe, das Björn eine Obstabteilung mit offenen Lebensmitteln und einen Fleischtresen hat, haben Tiere dort eben nix verloren.
In meinem Getränkemarkt habe ich das Verbot etwas lockerer genommen und nicht sofort gemotzt, wenn mal ein Fiffi mit reinkam (Alternative: Man macht ihn draußen an der Dog-Station bei Wasser und Leckerli fest), bin aber davon abgerückt, nachdem eine tierliebe Dame mir das aufsammeln des Hundestuhls überlassen hat.
#16
on
2008-08-30 09:22
Man stelle sich mal vor wenn die Junkies auch noch ihre
(armen) Hunde mit in den Laden nehmen würden... Ein durchschnittlich gepflegter und erzogener Hund dürfte aber eigentlich weder Gesundheitlich noch sonst wie irgendwelche Probleme machen. (Oder nicht mehr als sie Menschen auch verursachen können) Aber ich käme auch nicht auf die Idee meinen Hund mit in einen Supermarkt mitzunehmen. Allein dem Tier zu liebe. Lauter Leute mit Einkaufswagen in engen Gängen... Nee. Sowieso finde ich es ziemlich fies wenn Leute ihre Hunde auf Flohmärkte (hihi), Volksfeste und in die Einkaufszone mitschleppen. Das ist doch der Pure Stress für so ein Tier! Wenn ich in die Stadt fahre bleibt der Hund zu Hause!
Ich bin mal als ich im Sommer auf den Hund meiner Eltern aufgepasst in einen Tabak/Lotto/Zeitschriftenladen rein, von dem ich noch nicht wusste das dort nun auch Brötchen und Brot verkauft werden. Da hat mich die Verkäuferin hochkant raus geschmissen, da sie dort ja offene Lebensmittel vekauft und sonst ärger mit dem Gesundheitsamt/Lebensmittelkontrolle bekommen würde.
Stimmt das? Und die Brötchen lagen ja hinter Glas und das Brot hoch genug das der Dackel da nicht ran kommt , auch kein größerer Hund währe ohne Springen da ran gekommen, also kommt ja kein Hund ran.
Wenn Hunde in deinem Laden nicht erlaubt sind, ist es richtig, dass man sie nicht dorthin mitnimmt.
Aber die ganzen sozialgestörten Hundehasser hier zeigen die Toleranz unserer Gesellschaft. Warum sollte ich meinen gut erzogenen Hund nicht mit ins Restaurant nehmen, wenn er keine anderen Leute belästigt. Dicke hässliche Freundinnen und Mütter vom Tischnachbarn kann ich ja auch nicht rauswerfen lassen. Und die Leute die hier Hunde auf Kot und sonstiges reduzieren haben einfach keine Ahnung. Aber im Internet kann ja jeder seine Fresse aufreißen ohne auch den kleinsten Schimmer zu haben. Natürlich kann man negative Erfahrungen mit Hunden machen, aber das liegt oftmals am Besitzer des Hundes. Gleiches gilt ja auch für Kinder. Es gibt nette, brave, saubere Kinder und es gibt Kinder die könnte man links und rechts... . Aber Pauschalisieren ist schon lange out, auch wenns bei manchen verkabelten Kellerkindern noch nicht angekommen ist.
#19
on
2008-08-31 13:45
wo gibt es NETTE,BRAVE,SAUBERE Kinder?????
#19.1
on
2008-08-31 13:49
"Aber die ganzen sozialgestörten Hundehasser hier ....".
Und damit ist die Diskussion schon beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat. Eine sachliche Diskussion scheint mit Hundebesitzern offensichtlich nicht möglich zu sein.
#19.2
on
2008-08-31 13:53
Was haben ein junger Hund und ein Gynäkologe gemeinsam?
#20
on
2008-08-31 19:39
Sie tauchen gemeinsam in einem uralten Witz auf.
#20.1
on
2008-08-31 19:50
Wenn ich manchmal mitbekomme was Hunde so alles in den Mund nehmen - Hundekot, Pferdekot etc und mir dann vorstelle so ein Vieh sabbert im Supermarkt rum dann wird mir übel.
Also völlig richtig, jegliche Art von Hund hat im Supermarkt oder an stellen wo mit offenen Lebensmitteln hantiert wird nix zu suchen. In Haushalten wo Hunde gehalten werden lehne ich auch jegliches Essen, Bier aus Flaschen (hab schon mitbekommen wie das Vieh die Flaschen abgeleckt hat) ab, bringe mir dann immer selber was mit. Ach ja und Hunde stinken! Egal wo sie sind, also stört es in einem Restaurant schon wenn so ein Stinkeklops unter dem Tisch liegt, die Hundebesitzer sind nur schon so lange von diesem Gestank eingenebelt das sie es selbst nicht mehr riechen.
#21
on
2008-09-01 08:29
Kotaufnehmen ist kein alltägliches Hundeverhalten (was jetzt nicht heißt, daß es das nicht gibt - häufig ist das Ausdruck von Ernährungsmängeln, die von den Besitzern nicht erkannt werden). Andersrum habe ich aber auch schon Menschen gesehen, die Kot von anderen gegessen haben - freiwillig. Also muß mir nun auch übel werden, wenn mir ein Mensch entgegenkommt? Oder muß der dafür sabbern (was auch nur einzelne wenige Hunderassen machen)?
Ich lehne es auch ab, in Haushalten zu essen, in denen Menschen wohnen (ich habe schon mitbekommen, wie die Menschen vorher mit ungeputzten Zähnen vorher aus der Flasche getrunken haben, und das angebissene Brot von gestern war auch noch im Kühlschrank. Bäh, igitt). Ich bringe mir lieber selber Gammelfleisch aus dem Supermarkt mit, wo nur die gewaschenen Griffel der Schlachthausmitarbeiter dran waren. Ist mir doch egal, was das Viech alles zu Lebzeiten gemacht hat. Ach ja, und Menschen stinken. Egal wo sie sind, aber es stört in einem Restaurant schon, wenn so ein Achseldeoverweigerer drin sitzt sitzt. Wenn der die Mahlzeit vorher auch noch Knoblauch hatte, dann ist erst recht Sense. Und dann noch eine Bierfahne, ürks. (In einem Punkt stimmen wir aber überein: Hunde haben im Supermarkt und generell an offenen Lebensmitteln nix verloren).
#21.1
on
2008-09-01 13:44
Das Problem ist oft dass irgendwelche Möchtegernhundeliebhaber und Möchtegerntierschützer sogar soweit gehen das Veterinäramt anzurufen wenn man aus einer "Trethupe" einen Hund macht. Ich kann verstehen, dass da nicht jeder gegen ankämpfen mag und sein fifi unerzogen ist, aber dann soll er ihn bitte Zuhause lassen.
Denn wenn große Hunde erzogen oder gar Menschenkinder egschlagen werden sieht die Gesellschaft oft weg. Wenn aber minififi weil Rassetypisch nicht auf Gehorsam gezüchtet mal hart rangenommen wird steht man gleich als Tierquäler da. Ich selbst halte eine "Trethupe". Jeder Hundehasser bisher und Trethupenverächter mochte meine ausgesprochen gern. Das Tier ist absolut gehorsam. bleibt von sich aus an der straße stehen, sitzt, platzt, geht bei fuß und bleibt. Sie gehört einer Begleithunderasse an und ist somit meistens dabei (ich habe sehr darauf geachtet dass der Hund zu meinen Bedürfnissen und nicht zu meinem ästhetischen Empfinden passt). Mit diesem Hund darf ich oft auch da rein wo Hunde nicht gern gesehen sind. Ich selbst habe für den unwahrscheinlichen Fall dass Hund dochmal wo hinmacht (undübrigens auch für draußen) immer Tütchen und Taschentücher dabei. Und in die Geschäfte nehme ich sie ebenfalls manchmal mit, in einem verschlossenen Behälter wo nur der Kopf raussieht im Einkaufswagen. Dadurch hat sie weder den Stress Menschenbeinen auszuweichen, noch gibt es Hygienebedenken. Und ich muss mir keine Gedanken machen, dass Hund draußen geklaut wird. Manchmal bleibt sie aber auch einfach im Auto oder zu Hause, auch soviel Gehorsam sollte ein Hund haben. Ich kann also beide Seiten gut verstehen und selbst als hundehalterin kann mich zu oft für andere Hundehalter nur schämen. Ach jaa... gerade in kleinen Lebensmittelläden ist auch die Gefahr groß dass Hund sich schüttelt und Haare verstreut (nur wenige Rassen , wie meine, verlieren kein Fell) sollen dann alle Alergiker draußen bleiben? geschäfte sind für Menschen, nicht für Hunde, wenn ich auf Kulanz stoße und Fifi mitdarf habe ich mich so zu verhalten, dass niemand belästigt wird.
#22
on
2008-10-10 03:29
Das Problem ist oft dass irgendwelche Möchtegernhundeliebhaber und Möchtegerntierschützer sogar soweit gehen das Veterinäramt anzurufen wenn man aus einer "Trethupe" einen Hund macht. Ich kann verstehen, dass da nicht jeder gegen ankämpfen mag und sein fifi unerzogen ist, aber dann soll er ihn bitte Zuhause lassen.
Denn wenn große Hunde erzogen oder gar Menschenkinder geschlagen werden sieht die Gesellschaft oft weg. Wenn aber minififi weil Rassetypisch nicht auf Gehorsam gezüchtet mal hart rangenommen wird steht man gleich als Tierquäler da. Ich selbst halte eine "Trethupe". Jeder Hundehasser bisher und Trethupenverächter mochte meine ausgesprochen gern. Das Tier ist absolut gehorsam. bleibt von sich aus an der straße stehen, sitzt, platzt, geht bei fuß und bleibt. Sie gehört einer Begleithunderasse an und ist somit meistens dabei (ich habe sehr darauf geachtet dass der Hund zu meinen Bedürfnissen und nicht zu meinem ästhetischen Empfinden passt). Mit diesem Hund darf ich oft auch da rein wo Hunde nicht gern gesehen sind. Ich selbst habe für den unwahrscheinlichen Fall dass Hund dochmal wo hinmacht (undübrigens auch für draußen) immer Tütchen und Taschentücher dabei (hatte ich auch früher bei meinen großen Hunden). Und in die Geschäfte nehme ich sie ebenfalls manchmal mit, in einem verschlossenen Behälter wo nur der Kopf raussieht im Einkaufswagen. Dadurch hat sie weder den Stress Menschenbeinen auszuweichen, noch gibt es Hygienebedenken. Und ich muss mir keine Gedanken machen, dass Hund draußen geklaut wird. Manchmal bleibt sie aber auch einfach im Auto oder zu Hause, auch soviel Gehorsam sollte ein Hund haben. Ich kann also beide Seiten gut verstehen und selbst als hundehalterin kann ich mich zu oft für andere Hundehalter nur schämen. Ach jaa... gerade in kleinen Lebensmittelläden ist auch die Gefahr groß dass Hund sich schüttelt und Haare verstreut (nur wenige Rassen , wie meine, verlieren kein Fell) sollen dann alle Alergiker draußen bleiben? Geschäfte sind für Menschen, nicht für Hunde, wenn ich auf Kulanz stoße und Fifi mitdarf habe ich mich so zu verhalten, dass niemand belästigt wird.
#23
on
2008-10-10 03:36
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchCommentsMon, 28.05.2012 03:56
Es wäre schön, wenn die Geschi
chte auch realistisch wäre. In
UK gibt es relativ oft Haltba
rkeitsdaten für abgepack [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 21:38
"mit einem aufgeklebten Preiss
child" - das bezeichnet man gl
aube ich landläufig als "ausge
zeichnet".
Und: Die K [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal...Heute vor zwei Jahren:
|