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Für keine Ausrede zu schade

"Das habe ich heute Morgen hier gekauft!", versicherte der Kunde, als er das verschimmelte Brot wiederbrachte.

Wir haben's umgetauscht, Kunden hat ja schließlich immer Recht. Aber gelogen war's trotzdem: Die Brote, die wir von einer kleinen Bio-Bäckerei bekommen, packen wir hier vor Ort selber ein und zeichnen sie aus. Unter anderem mit dem Wochentag mit Zahlen von 1-6 (Montag bis Samstag). Kein Brot lassen wir länger als zwei Tage im Verkauf und montags nehmen wir sämtliche alten Brote vom Wochenende aus dem Regal.

Das Brot von "heute Morgen" trug eine "5" auf dem Etikett, stammte also definitiv noch aus der letzten Woche.

Halten einen eigentlich alle für dumm?

Nachtrag: Das Brot hat leider eine Kollegin umgetauscht, die von der Nummerierung nichts wusste und natürlich gemäß der allgemeinen Anweisung hier vollkommen unproblematisch die Ware umgetauscht hat.

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Kommentare

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Klar am :

Warum auch nicht, es funktioniert ja ganz offensichtlich.

L-Roy am :

Offenbar funktioniert der Trick ja. Wer sich wider besseren Wissens auf so etwas einläßt, hat keinen Grund, sich zu beschweren.

Kampfschmuser am :

Ich kann 1,2,3 und 4 nur zustimmen. Die Schuld musst du bei dir suchen. Sorry.

Franky am :

Ich kann 1, 2, 3, 4, und 5 zustimmen.

--> Ja.

Theobald am :

Du hättest diesem Kunden mal eins mit dem Brot mitgeben sollen - stattdessen gibst Du ihm aber Geld?!? :'(

ednong am :

Naja,
dafür wird der Kunde sicherlich zukünftig sein Brot weiterhin bei dir kaufen. Ist doch auch was.

Sabine am :

Haettest Du etwa mit dem Kunden diskutiert, wenn Du von ihm angesprochen worden waerst?! Das haette Dich mehr graue Haare gekostet, als die ganze Sache wahrscheinlich wert ist...
Natuerlich versuchen Kunden mit allen Mitteln zu bescheißen - und das dumme ist, dass wir Haendler das alles bis zu einem gewissen Punkt mitmachen, um Kunden eben zufrieden zu stellen *soifz*

@8:
genau das ist es naemlich - der Kunde kommt garantiert wieder!

tyler am :

Ob er dich für dumm hält?

Er hat sein Schimmelbrot doch umgetauscht bekommen, obwohl es offensichtlich alt war.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
Dein Verhalten war doch in diesem Fall nun wirklich nicht von dem eines Dummen zu unterscheiden.

CarstenII am :

Danke für den Hinweis mit den Zahlen. Werde ich bei meinem nächsten Umtausch bei Dir berücksichtigen! ;-)

Hans am :

"Es gibt keinen Verkäufer der je ein Streitgespräch mit einem Kunden gewonnen hätte".

Man kann das ganze zweischneidig sehen, aber wenn das Verhalten hier dumm ist, ist auch das Verhalten von z.B. McDonalds schuld die einem ein neues Getränk geben, wenn man durch eigene Schuld es auf dem zum Platz verkippt.

Max am :

Ich wäre nicht mal so dreist, danach zu fragen.
Wahrscheinlich wurde ich zu altmodisch erzogen...

Hans am :

Habe ich auch nicht, es wurde mir unaufgefordert gegeben.

FehlenderServiceKotztMichAn am :

Als frisch angebotenes Brot, das man z.B. am letzten Sonntag gekauft hat, sollte nicht schon nach vier Tagen am Donnerstag schimmelig werden. Produktionsumgebung mit Schimmelbefall?

Silvio am :

Klar... und an Silvester geht die Welt unter...

Wahrscheinlich hat die Kundin eher ein neues Brot gekauft und ein altes, welches bei ihr zuhause lag, für das neue gehalten...

Silvio am :

Und sie hatte bestimmt noch ein nasses Brot auf dem Kopf.

jemand® am :

Ach da beißt man einmal rein. Wenn es hart ist, ist es veraltet und wenn weich dann wird es zurückgenommen.
In beiden Fällen sollte danach aber besser ein Arzt gerufen bzw. konsultiert werden.

Rinderteufel am :

Alles Memmen!
Mein Opa hat früher einfach den Schimmel vom Brot
gekratzt und es dann gegessen. (sic)
Heute gibt es auch nur noch Weicheier! :p

Silvio am :

Gar nicht wahr!

Ich trage jetzt meine Unterhose seit über 7 Monaten. Mach das erstmal nach.

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