Skip to content

Die Baumarkt-Kunden von morgen

Zwei etwa dreijährige Jungs flitzten eben durch den Laden, während ihr Muttertier einen Einkaufswagen füllte. Die beiden gröhlten dabei immer wieder "Wie, wo, was weiß Obi" vor sich hin.

Gewöhnen sich Eltern etwa tatsächlich an sowas? :-O

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

MrS am :

Viel trauriger ist dass die Kinder, wenn sie mal das Original hören, denken dass Queen es von der Obi-Werbung geklaut hat.

Jürgen am :

Wie... Queen hat das wirklich nicht gecovert O_o

Marcel am :

Was????????? Naja, solange es den Weihnachtsmann gibt ;-)

MiniMoppel am :

Ist doch besser als die weihnachtsliedersingenden Knirpse, über die du auch schon berichtet hast.

maaax am :

ich finde diese werbung echt schlimm. geht es noch jmd. so?

Carsten am :

Nö.

Ich mag die Musik von Queen und die Obi-Werbung finde ich ausgesprochen gut gemacht.

Gruß Carsten

Claudia am :

Ich finde sie ebenfalls nett und gut gemacht. Da gibt es vieeel schlimmeres.

h3nNi am :

jep ich denke mal jeder normale Mensch findet diese Werbung grausam.

Silvio am :

Grad weil sie grausam ist wird aber drüber gesprochen und somit ist's ne gute Werbung. :-)

Welche Werbung ist denn heutzutage schon toll? Gibts echt wenige...

SPages am :

Die Werbung an sich ist ja ok. Aber wieso in diesem Werbespot alle einen "östlichen" Dialekt haben will mir nicht Einleuchten. Will uns OBI damit sagen das es besser ist Polnisch oder Russisch sprechen zu könne wenn man bei ihn Einkaufen will?

Herbert am :

@ SPages

http://www.homestudent.de/schule-ils-hauptschulabschluss-nachmachen.php

SPages am :

Danke Hebert, nicht nötig!

Chris am :

Björn ich glaube es wird Zeit für einen Selbsttest um deinem Spieltrieb freien lauf zu lassen.
Also husch husch ab nach Hause und in drei Jahren und neun Monaten haben wir das Ergebnis ;-)

Mumpakl am :

Ich schaue wenig Werbung und wenn geht sie mir normal am Ar... vorbei, aber die geht mir vor lauter Primitivheit sowas von auf den Senkel. Da kann man auch nicht davon sprechen, dass sie so schlecht ist, dass sie schon wieder gut ist. Ausgelutschte Lieder mit primitivsten Texten zu besprechen (singen kann man das nicht nennen) zeugt von einer Marketingabteilung, die nicht unbedingt an ihrem Job hängen kann.

MKme am :

Wieso denn? Immerhin kennt es inzwischen jeder und die Texte wohl auch. Also hat die Marketingabteilung erstklassige Arbeit geleistet.
Ist genau wie "Geiz ist geil" - schlimmer Slogan, aber er wirkt einfach.

-Ein Marketingfritze-

Pin 3 am :

Seitenbacher, läcka, läcka, Seitenbacher, läcka!

oO am :

Klar hängen die an ihrem Job und die Werbung kommt ja wohl bei den Leuten an. Kenn keinen der nicht die Werbung kennt. Die bewirktgenau das, was sie soll - in aller Munde sein.

Christina am :

Mein Bruder und ich haben früher immer mit großer Begeisterung "Musterhaus Küchen-Fachgeschäft" gesungen. Müssen Eltern halt mit leben, hört auch wieder auf ;-)
Und Björn so schlimm sind Kinder wirklich nicht, probier's doch auch mal.

MN-Blogger am :

Noch schlimmer ist nur noch die aktuelle Giotto-Werbung...

Zehn kleine Giotto... wenn man da nicht bekloppt werden soll, wenn man das hört....

SPages am :

Naja die Werbung gibt es ja nicht mehr, da es ja jetzt nur neun Stück pro Stange sind damit 4 Stück weniger pro Packung zum alten Preis wenn nicht zugar teurer. Für den Hersteller ein super Geschäft.

Lutz am :

Sauerei von denen, einfach die Jägermeister-Werbung zu covern!

Sue am :

Das beste an der Werbung ist die Antwort von Praktiker:
"In anderen Baumärkten singen sie jetzt. Wir haben einfach nur die günstigste Ware" (sinngemäß, hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf.

P.S. die Obi Werbung wird bei mir immer sofort mit dem Mute-Button bestraft - die singen einfach zu schlecht.

jemand® am :

Daran musste ich auch gleich als erstes denken.

Was ist eigentlich mit diesem Jungen passiert? Oder ist er auf Obi-Werbung umgesattelt?

;-)

roteroktober am :

björn nur die abgehärtesten gewöhnen sich an das verhalten ihrer brut,unser knabe hat früher immer gerne diesen song der ärzte nachgebbabbelt nur das A...Loch hat er sehr laut gebrüllt und dabei seine Luftgitarre gequält,wenn es in der Wohnung passierte ging es ja noch aber im Laden oder auf dem Gehweg war es doch recht peinlich

nn am :

Tja, man hätte die Brut auch besser erziehen können. Aber nein, das wäre ja Arbeit gewesen. Da schämt man sich lieber gelegentlich öffentlich.

JeriC am :

Ich denke, daran ist die rot-grüne Schulpolitik schuld!!1

roteroktober am :

von uns wurde er gut erzogen,nur kam er dummerweise zu dem zeitpunkt in den kindergarten und wer nicht nur dumm babbelt sondern sich damit auskennt weiss das da die beste eriehung dann nichts mehr bringt wenn sie dort jeden unfug von weniger gut erzogene gören aufschnappen :-P

RP am :

Finde die Musik von Queen in der Obiwerbung mehr als unpassend. Anstatt eventuell ein paar günstige Angebote im TV zu zeigen singen die da so ein kack ...

sdf am :

das wirklich erschreckende ist dabei, wie viele kinder heutzutage anscheinend vom fernseher erzogen werden.

eine bekannte ist sonderschulpädagogin. bei hausbesuchen sieht sie fast immer fernseher im kinderzimmer. zufall? vielleicht.

m6 am :

Ja.

Wi wa - wi wa - wack you.

Dréke am :

Schon seit dem ersten Tag, wo ich mich bereits per Mail bei Obi über diese nervige Werbung beschwert habe, halte ich mir die Ohren zu und rufe laut "Nein nein nein nein nein" bis meine Freudin in Hektik den "Mute" Knopf auf der Fernbedienung findet und drückt. Echt widerlich dieser Gesang ...
Seit Februar werden wir nun schon mit dieser Werbung terroisiert - hier die Antwort von Obi:

"Guten Tag xxx,
vielen Dank für Ihre Mitteilung und die Rückmeldung zu unserer Werbung.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Werbung spaltet die Kunden immer in zwei Lager: einigen gefällt die Idee – anderen nicht.
Einen goldenen Mittelweg gibt es leider nicht.
Für OBI ist der Werbeerfolg wichtig - und der bestätigt unsere Entscheidung."

Ich habe schon mehr als 50 Leute in meinem Bekanntenkreis gefragt: alle finden es einfach nur nervig, selbst ein Schreier zeigte sich erschrocken und geht nun zur Konkurrenz ...

Für mich hat dies nur einen Erfolg: ich werde nie wieder bei OBI einkaufen, zu groß ist meine Angst von singenden Verkaufskräften belästigt zu werden ... byebye

dergerd am :

Und da soll noch mal einer sagen, Werbung funktioniert nicht. Gerade weil die Spots so ätzend sind, bleibt es im Hirn hängen.

Max am :

Das ist doch allgemein bekannt, dass man nur mit dummer Werbung auch die Dummen erreicht.

KittyBlue am :

Ich mag die Werbung und bilde mir durchaus ein, ein halbwegs intelligenter Mensch zu sein. Wesentlich schlimmer finde ich Werbung mit überdrehten, nervtötenden Kindern. Aber hunderttausende hormongeplagter Frauen finden sie offensichtlich niedlich.

Viel mehr Angst, machen mir allerdings Menschen die jammerige E-Mails an Werbeproduzenten schreiben, weil etwas ihren persönlichen Geschmack nicht trifft. Und dass die Stichprobe im Bekanntenkreis repräsentativ istfür die gesamte Bundesrepublik. wage ich durchaus zu bezweifeln.

MarkSchagal am :

Clevere Werbung - Sie hat Ihr Ziel erreicht.

Carsten am :

Große Halle anmieten und einfach alle wegsperren! ;-)

roteroktober am :

abgesehen davon das es wirklich gemein ist diesen guten song für solch eine grottige werbung zu verhunzen,wer hat früher als Kind denn nicht das Planschi Lied in der Wanne gesungen ??? heute lauscht man dann doch lieber Metal 8-)

Mumpakl am :

Wenn vielleicht 30% der potentiellen Kunden so sehr abgestoßen sind, dass sie den kompletten Anbieter meiden wage ich zu bezweifeln, dass der Teil des Restes, der überhaupt dort hin gehen würde so viel mehr einkauft, dass sich der Kram schon wieder rechnet.

Ich kann nicht beurteilen, wie Werbung bei anderen Menschen wirkt, aber wenn sie bei mir wirkt, dann nur in negativer Weise. Spontan würde mir eigentlich keine Werbekampagne einfallen, die ich positiv in Erinnerung hätte, dafür um so mehr negative. Natürlich gilt das über alle Branchen und Anbieter hinweg.

Einzig erwähnenswert ist noch MediaMarkt, die in den letzten 15 Jahren doch immer mal mit halbwegs lustigen Kampagnen an den Start gegangen sind. Aber deswegen war ich auch nicht öfters dort.

DJ Teac am :

Ach die alte Snickers Werbung war nicht schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=FnWJu4uDIOg

Aber ich stimme dir zu.
Die Obi Werbung ist ein gutes Beispiel dafür dass Werbung Kunden davon abhalten kann dort zu kaufen.
Ich kaufe seit diesem Werbespott nichtmehr bei Obi.

Andere Firmen die das geschafft haben waren:

Müller mit Froop: Bis heute nie gekauft oder probiert

Fonic: Vor kurzem neuen Anbieter gesucht, Fonic hab ich nichtmal nachgeguckt was die anbieten

Die aktuelle Telekom Werbung mit Paul Potts: Hab meine Paul Potts CD im Schrank vergraben

Ich wüsste nicht dass ich jemals etwas aufgrund eines penetranten Werbespotts gekauft oder ausprobiert habe.
Ich bin noch nie irgendwo zu einem besonderem Laden gelatscht wegen der Werbung. Auser es wurde in der Werbung ein Sonderangebot angepriesen dass mich vielleicht interessiert hat (passiert aber höchstens bei Prospekten ;-))

BananaJoe am :

Solche Probleme wie manche hier hätte ich gerne.

Jaja die Markting-Abteilung ist schelcht, darum stehen hier auch 40 Kommentare über die Werbung.

DJ Teac am :

Nur weil Leute sich an die Werbung erinnern, und darüber diskutieren, war sie noch nicht erfolgreich.

Werbung soll neue Kunden bringen.
Werbung soll keine Kunden vergraulen.

Kinch am :

Sehe ich auch. Dieser Marketing-Aberglaube das jede Werbung (oder PR) die nur bekannt genug ist, in jedem Fall auch immer GUTE Werbung ist, habe ich noch nie nachvollziehen können.

Sobald man mal seine Meinung äußert "Diese Werbung finde ich aber schlecht" kann man ziemlich sicher sein, dass sich irgendwer findet der kontert "Tja, wenn du darüber redest hat sie doch ihr Ziel erreicht."
Das ist falsch: Ihr Ziel hat sie dann erreicht wenn sie möglich viele neue Kunden gewinnt und nicht wenn sich möglich viele Nicht-Kunden darüber beschweren.

Im Übrigen sehe ich fast kein Fernsehen mehr und werde so von nerviger Werbung aller Art verschont.

wäller am :

Versehentlich O.bi-Werbung gehört und Lust gekriegt, den Song in Köln anzuhören. Karte gebucht und mir nochmals das Musical reingezogen (wurde bis Sept. verlängert).

Sascha am :

Also meine Fünfjährige rennt auch durch die Wohnung mit dem Song. Aber ihr gefällt wenigstens auch das Original von Queen :-)

Aber als Vater sag ich Dir: Es nervt!

Rinderteufel am :

Der erste Spot davon war noch lustig. Relativ.
Aber die müssen dann ja unbedingt alles zu tode
auslutschen. Inzwischen hasse ich diesen Mist nur noch.
Genau wie die Popcorn werbung im Kino die dort
nun seit gefühlten 20 Jahren läuft.... hrggrr

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen