Wednesday, June 25. 2008Bierflaschen ohne EndeTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
> Die Brauereien würden keine herausrücken, da
> Bestand komplett für die vollen Flaschen benötig wird. Also so ein quatsch. Bei einer Brauerei bei uns in der Nähe stehen auf dem Hof 10tausende leerer Kisten, damit könntest du Jahre auskommen, dass glaube ich einfach nicht, dass die immer so viele für die vollen Kisten brauchen.
#1
on
2008-06-25 18:16
Das Problem scheitn wohl eher zu sein, dass man die leeren Kisten bei der Brauerei irgnedwie holen müsste. Auf den regulären Liefertouren der Brauereien zum Großhandel wird wohl nicht so viel Platz auf den LKWs sein, auch noch leere Rahmen zu transportieren.
Björn, wer hat dir beim letzten mal denn die Logipacks palettenweise geliefert, dein Großhändler? Was kostet denn eine Palette Logipacks vom Hersteller?
#2
on
2008-06-25 18:23
6000 Flaschen geteilt durch 24 = 250 Kisten! Au waia
#3
on
2008-06-25 18:24
6000 Flaschen geteilt 20 = 300 Kisten.
#3.1
on
2008-06-25 18:30
Echt? Sind in Bremen halbe Liter häufiger?
Hier in Braunschweig von Wolters gibt es die legendären 30 Kisten. 6000 Flaschen geteilt 30 = 200 Kisten.
#3.1.1
on
2008-06-25 18:35
Und das sind 7,5 mit je 40 Kisten vollgepackte Paletten!
#3.1.2
on
2008-06-25 18:36
Als Brauerei kann man damit recht gut den Zufluss an leeren Falschn steuern. was du im Lager hast , brauchen sie nicht zu lagern, und geben sie leere kisten ruas, kriegen sie "just-in-time" nahezu die entsprechende anzahl leerer flaschen zurück.
und wie Björn schon bemerkt hat, kein EInzelhändler wird Bier deshalb boykottieren. Ein e gute Sache fr die BRauereinen... mfg Michael
#4
on
2008-06-25 18:26
Machst Du eigentlich gleich den Laden zu? oder habt ihr nen Fernseher im Laden?
#5
on
2008-06-25 18:37
Ruf doch zu einer Aktion "Return to sender" auf, wo am Ende dann eine große Menge Leute eine oder mehrere symbolische Flaschen (leer und "naturbelassen") an die entsprechenden Kontaktpersonen zurückschicken.
Da werden sich doch bestimmt auch andere Händler und Flashmobber finden lassen, die sich dafür hergeben täten.
Hallo Shopblogger-Björn, in Berlin das gleiche Drama, es kommt nichts, weder für die 0,5 l als auch für die 0,33 l Flaschen, Wir sammeln auch in den OG Klappkisten, immer 30 Flaschen liegend, was unter Umständen sehr unangenehm wird beim Tragen durch die Restflüssigkeiten. Mit unserem Großhändler (Trinks Berlin) gibt es die Vereinbarung die so gefüllten IFCO Kisten zu entsorgen. Wir sind zwar ein Filialbetrieb aber vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich?
#7
on
2008-06-25 19:10
Tja und wir als Club/Disco haben immer leere Rahmen übrig, weil Flaschen kaputt gehen und die Gäste ihr letztes Bier mit nach Hause nehmen.
#8
on
2008-06-25 19:15
ich würde mir Bananenkartons schnappen und die Dinger dem Großhändler vor die Tür stellen. Soweit ich weiß, muss er die annehmen.
Ist auf den ersten Blick sicher viel Arbeit, aber der überlegt sich ganz genau, dich noch ein zweites Mal hängen zu lassen.
#9
on
2008-06-25 19:43
Kenn ich bei uns gehts zwar nur um ein Paar Cola flaschen aber wir mehr leere falschen als kisten und unser Cola händler nimmt die ohne kiste nicht zurück anruf in der Zentrale ob er uns auch leere kisten mit bringen könnte fehlanzeige so stehen inwzischen zick kröbe mit flaschen herrum! nervig
#10
on
2008-06-25 19:47
Merkwürdig. Komme gerade vom Einkaufen bei meinem Stamm-Neukauf und der hat am Pfandrückgabeautomaten einen Hinweis, dass leere Kästen nicht angenommen werden.
Ja, weil böse Leute ansonsten Kästen im Laden leeren und dann "zurückgeben". So brauchen sie immerhin eine leere Flasche pro Kasten (nicht daß das einen wirklichen Unterschied machen würde)
#11.1
on
2008-06-25 20:42
...is ja wie im Osten hier. Da gabs och immer nüscht.
Aber Bierkästen gabs immer. Seltsame Welt.... Wie war das mit dem Überfluß?
#12
on
2008-06-25 20:53
kurios in dem Zusammenhang:
bei der Discounter-Kette "Norma" gibt es 10er und 20er Einheiten tschechisches Bier zu kaufen - im Pappkarton... ist doch klar das die Flaschen irgendwo zurück müssen im Kasten - kuriose Geschichte! Warum schickst Du nicht einen Mitarbeiter ins Kaufland - soll der da die Flaschen in den Automaten schieben...
#13
on
2008-06-25 21:05
_Jetzt_ weiß ich, was Du mit dem geheimnisvollen Mietvertrag willst, von dem hier immer die Rede ist. Ein Flaschenlager aufbauen!
Montag 7 container voll mit leeren Bierkästen bekommen hält bei uns erstmal ne woche, trotzdem hatten wir zu besten zeiten schonmal 10 container voll mit leeren bierflaschen, kein plan welchen Lieferanten du hast aber Trinks nimmt das auch in den grünen Ifco kisten wieder mit
#15
on
2008-06-25 21:48
Ich kenn das Problem gar nicht sondern ganz im Gegenteil. Ich muss die Leerkästen aus Platzgründen sogar zurückschicken lassen.
#16
on
2008-06-25 21:52
.... kennt hier KEINER das "wirkliche" Problem ???
sollten doch einige wissen, was wirklich dahintersteckt das von den Brauereien UNGERN leere Rahmen rausgeschickt werden..... GANZ EINFACH : Die haben keinen Bock zu sortieren. In den meisten Supermärkten werden die Flaschen wahllos einfach in die Kisten gesteckt - ohne zwischen Weiß-/Grün-/Braunglas zu sortieren. Da landen dann z.B. die grünen Jever-Flaschen in der Kisten von Veltins (die ja auch noch neben der eigentlichen braunen Farbe des Glases auch noch ein Relief am Flaschenhals haben-was wiederum dazu führt, das die "anderen" braunen Flaschen nicht von Veltins genutzt werden können. Die Brauereien haben sich das aber alles selbst zuzuschreiben, die Möglichkeit der Nutzung des gemeinsamen Pools an Flaschen wie bei Wasserflaschen (Glas) haben sie durch alle Arten von individuellen Flaschenlösungen für immer selbst verbaut. Ich habe einmal ein Leergut-Annahme-Lager einer Großhandlung besichtigt...... DER ABSOLUTE SUPER-GAU (das Bier-Problem mal außen vor....) da landen Cola PET-Flaschen in einer normalen Wasserkiste, Milch-Flaschen in einer Apfelwein-Kiste, PET-Wasserflaschen in einer Glas-Kiste,etc. etc. etc..... da bleibt dann also wenig Zeit, die Bierkisten "auch noch" zu sortieren......, die gehen dann meist unsortiert an den Hersteller der jeweiligen Marke zurück. Das die dann keine Lust haben, den evtl. Ausschuss "wegzuwerfen", von der Mehrarbeit mal abgesehen....... JETZT verstanden warum die hersteller keine leeren kisten rausrücken ?? wer trotzdem welche bekommt, hat einfach einen guten & NETTEN Großhändler/Lieferanten..... also, denkt mal drüber nach wenn ihr das nächste mal euer Leergutband leerräumt und die Flaschen einfach wahllos in irgendwelche Kisten stopft. Grüße, ein Ex-Leergutband-Leer-Räumer
#17
on
2008-06-25 22:26
Diesen Grund habe ich auch schon mal gehört, deswegen hatten wir ne Anweisung an alle Filialen das die Flaschen nach Farbe und Form in den Kisten zurückgeführt werden soll. Leider halten sich nicht alle an diese Anweisung, wie ich immer wieder sehen muss. Aber warum müssen die ganzen Firmen zig verschiedene Flaschenformen mit den ganzen unterschiedlichen Kisten in den Handel bringen?? Und dann regen sich die Kunden auf das wir nicht alle Flaschen zurücknehmen können, weil wir die dafür benötigten Kisten gar nicht haben.
#17.1
on
2008-06-25 22:44
Zumindest Beck & Co interessiert nicht die Bohne, was für Flaschen in ihren Kisten sind. Die haben den Bereich Sortierung und Säuberung schon lange an eine Fremdfirma übertragen. Die kauft Leergut diverser Brauereien und anderer Getränkeproduzenten auf, sortiert und reinigt die Flaschen und verkauft sie dann sortenrein an die Brauereien zurück.
Daran kann es also nicht liegen.
#17.2
on
2008-06-26 00:00
Ja, ich glaube Du hast Recht. Bei Marktkauf haben die so eine Liste, auf der genau vermerkt ist, was wo reingehört.
Aber das geht schon, mit dem Veltins. Bei Veltins kann man fast alle Longneckflaschen in die Kisten stellen, weil Veltins ja bei den V+ -Produkten grüne (V+ Lemon), weiße (V+ Curuba), braune (V+ Kola) und blaue Flaschen (V+ Energy) verwendet. Aber was Beck´s da treibt ist glaube ich fieß den anderen Brauereinen gehgenüber: Die benutzen ihre eigenen Flaschen mit Beck´s -Relief, die sonst keine andere Brauerei verwenden kann (es sei denn die wollen für ihren Mitbewerber Werbung machen Grüße Max
#17.3
on
2008-06-26 21:22
Ich arbeite in einer Einkaufspasage in Stuttgart. Das dort ansässige Kaufland bekommt mehr einzelne Flaschen zurück, als sie verkaufen. So ca. alle zwei Monate steht von Alba so ein großer Container in der Wahrenannahme, in den so etwa an die 5.000 Flaschen reinpassen. Kaufland kippt da alle Flaschen rein und Alba kauft denen das Glas ab. Ist so etwas überhaupt erlaubt? Das ist doch gegen das Mehrwegsystem.
#18
on
2008-06-25 23:29
Wegen dem Sekundärrohstoff: Vorsicht!!
--> BGH NJW 2007, 2913 Der ursprüngliche Eigentümer von _Mehrwegflaschen_ bleibt trotz "Verkauf der Flasche" (ugs.) Eigentümer und Firmen, die diese zerstören bzw. die Zerstörung veranlassen, machen sich evtl. schadensersatzpflichtig. Wenn die Firmen dahinter kommen, na dann viel Spaß. (Ein Kollege von mir hat im 'Fland auch mal geschafft Dein Einwand ist also berechtigt Maxn.: Weißt du zufällig, ob man auf dem Vorplatz der Einkaufspassage eigentlich Skateboard fahren darf?? Ich vermisse das Versorgungszentrum in Walldorf...
#18.1
on
2008-06-25 23:52
Oh, so einen großen Vorplatz gibt´s da gar nicht, vor der Schwabengalerie. Fast nur Treppen und bis auf ein kurzes Stück nur gerade Flächen. Ich denke schon, dass Du da herumkurven kannst. Also von mir aus gerne!
Grüße Maxn.
#18.1.1
on
2008-06-26 19:59
Ja, ich meinte nur die Schwabengalerie.
Na dann thx!!
#18.1.1.1
on
2008-06-27 00:22
also ich hab im keller jeweils 12 paletten mit 0,33 und 0,5 er Leer Kisten stehen,bin auf den vielleicht noch kommenden sommer und die zur zeit schon große menge an leergut gut drauf vorbereitet *g* *freu mich nen keks*
#19
on
2008-06-26 00:01
Nach dem Deutschland : Türkei Spiel waren vor dem Domshof mindestens 50 Euro an Becksglasscherben
auf dem Boden zu finden. Zumindest die werden nichtmehr bei dir im Automaten landen. Es sei denn einer der Flaschensammler ist passionierter Puzzle-Masochist.
Björn, evtl. wären die umliegenden Tankstellen der richtige Ansprechpartner. Vor allem 24x0,33 haben die meist im Überfluß.
Solange mein Großhändler von dem Lager aus, das auch mich beliefert, noch Tankstellen versorgte, hatte ich jedenfalls nie Probleme Leerrahmen zu kriegen.
#21
on
2008-06-26 08:31
Björn, wie wäre es denn, wenn du dir einen Kartonagen-Hersteller suchst, der Kartons in einer Größe liefert, in die genau eine bestimmte Anzahl Flaschen passen - zum Beispiel 20. Die lassen sich gut stapeln, auf Paletten packen und verschnüren. Oder du lässt dir von ihm diese Logipack-Dinger produzieren. Die kannst du dann auch an mitleidende Kollegen verkaufen.
Wie wär's denn mit der Hardcore-Lösung: Man nehme einen fremden Einkaufswagen, packe ihn voll mit leeren losen Bierflaschen und karre ihn zum nächstgelegenen Wettbewerber ....
#23
on
2008-06-26 10:50
Und zwar am besten zu Penny, wenn die Schweine schon auf die Idee kommen, Beck's in Mehrweg zu verkaufen und das auch noch ohne Kiste
#23.1
on
2008-06-27 10:51
Penny verkauft Mehrweg? Wie regeln die denn die Rücknahme? Die Automaten nehmen doch nur Einweg...
#24
on
2008-06-26 12:42
...es gibt doch Björn...
#24.1
on
2008-06-27 16:36
Wie wäre es, wenn du das Leergut an die Blogleser und/oder an deine Onlineshopkunden verkaufst.
Du verlangst 6ct pro Flasche, legst noch eine Gratis-Zotter dazu und schickst sie denen. Sie verteilen sie auf die gesamte Republik, du bist die Flaschen los und die Käufer haben 2 ct Gewinn und eine Zotter
#25
on
2008-06-26 13:46
Hallo Björn
hast du keine leeren schachteln z.b. von bananen einfach die flaschen da reinstellen zutapen und dann so an den lieferanten zurück schicken, wenn du das ein paar mal machst und der den mehraufwand vom umpacken nicht mehr haben will dann wird er dir sicher gerne kisten schicken
problem ist nur wenn der fahrer die mitnahme gleich verweigert und die kartons somit garnicht beim großhändler landen
#26.1
on
2008-06-26 15:17
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarQuicksearchComments about Das Sahne-Wunder
Thu, 09.02.2012 14:48
Das habe ich auch gleich gedac
ht! "Leerzeichen bei Komposita
" heißt das glaube ich.
about Das Sahne-Wunder
Thu, 09.02.2012 14:37
G&G Platzierung rechts, einger
äumt über 4 Platzierungen
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Hausmannblog Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Julia im Wunderland Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen CategoriesEs war einmal... |