Thursday, April 3. 2008Mir fehlen die WorteComments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Respekt!
Und ich stell mich schon blöd an, wenn ich in "meinem" Edeka mal keinen Wagen nehme ("ich brauch ja nur einzwei Sachen") und es dann doch etwas mehr wird. Wo hatte der Typ den ganzen Kram deponiert? Der muß doch ausgesehen haben wie ein Fesselballon!
#1
on
2008-04-03 15:22
Gibt auch Leute, die packen sich "mal eben so" gut 7 Pullen Spirituosen (Jägermeister/Tequila) in EINE Jacke... o.O
da fehlen auch mir die Worte.
#2
on
2008-04-03 15:25
WOW.
War wohl ne Wunderhose
#3
on
2008-04-03 15:27
Hmm, ich denke gerade dann diese Serie, wo ein Kerl eine Hose gefunden hat (?), aus deren Tasche erdauernd geldscheine rausziehen konnte. Weiß aber nicht mehr den Namen, war wohl so Ende der 70er / Anfang der 80er.
Wäre eine bessere Lösung als da Kaffeepackungen reinzustecken.
#3.1
on
2008-04-03 15:37
Tja, die "Mode" machts möglich. Diese Schlabberjeans, wo der Arsch in den Knien hängt, sind wohl ideal zum Warentransport. Sieht man solchen Leuten das nicht schon an den (Schlabber-)Klamotten an, dass die den halben Laden rausschmuggeln wollen?
Bleibt zu hoffen, dass die Minirocksaison bald wieder beginnt, das reduziert die Möglichkeiten, irgendwas irgendwo reinzustecken.
#4
on
2008-04-03 15:30
die in den Schlabberhosen müssen nur einmal drauf verzichten 'rein zu sch... Wenn sie dann Ware 'rein packen siehts genauso aus.
#4.1
on
2008-04-03 15:37
Bitte Björn, zeig uns ein Foto der Hose.
Bei mir paßt gerade mal eine weibliche Hand in die Hose.
#4.1.1
on
2008-04-03 16:09
wir haben halt alle so riesige schw**ze, da müssen wir solche hosen anziehen.
müsste selbst der hinterste dörfler langsam mal gerafft haben, dass das mode ist.
#4.1.2
on
2008-04-03 16:27
Nur weil Deppen wie Du das modisch finden, ist es das noch lange nicht.
#4.1.2.1
on
2008-04-03 18:52
Ja.
Minirocksaison Minirocksaison Minirocksaison endlich wird es wieder wärmer.
#4.2
on
2008-04-03 15:42
Bleibt zu hoffen, dass die Minirocksaison bald wieder beginnt, das reduziert die Möglichkeiten, irgendwas irgendwo reinzustecken.
Ahahaha wie geeeeil. Ich dachte eigentlich immer, dass ein Minirock die Möglichkeit ERHÖHT, *irgendwas* *irgendwo* reinzustecken. *kicher*
#4.3
on
2008-04-03 16:29
ach n deo geht immer
#4.4
on
2008-04-04 01:53
Das ist bitter...
#5
on
2008-04-03 15:32
"Er zog den Schlagstock und forderte den Dieb auf, die Hose herunterzulassen."
Warum? Sind Menschen mit herunter gelassenen Hosen gefährlicher?
#6
on
2008-04-03 15:43
Wenn der Polizist nen besonders kleinen hat. *G*
Aber iss schon dreist sowas. Obwohl ich mich ernsthaft frage ob er seinen zwischenhändler genannt hätte.
#6.1
on
2008-04-03 15:47
Lies den Satz noch mal ganz in Ruhe ein paar Mal.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich an die Beschreibung eines Pornos.
#6.2
on
2008-04-03 15:49
Die Anzeigen werden ihn vermutlich nicht weiter stören.
#7
on
2008-04-03 15:45
Wohl eher sind Leute die dann beim Veräppeln der Staatsgewalt ertappt werden eher bereit den schnellen Vorstoß richtung flucht zu wagen... bevor die Hose fällt.
#8
on
2008-04-03 15:45
"Mir fehlen die Worte"
Und dann folgt ein gaaanz langer Text. Da kann doch was nicht stimmen, oder?
#9
on
2008-04-03 15:49
Von eingeschlafenen Fingern hat Björn ja nix gesagt...
#9.1
on
2008-04-03 23:54
Problem Drogensucht.
Da gibt es wenig, was wirklich wichtig ist, ausser der nächste Schuss. Eltern, Freunde, egal, alles wird belogen, beklaut, behauptet, versprochen, unterschrieben, so lange es den Weg zum nächsten Schuss freimacht. Beschaffungskriminalität abschaffen und das Problem ist gelöst.
#10
on
2008-04-03 15:50
Genau, noch besser: Probleme abschaffen.
PS: jetzt habe ich es endlich raus. Bei einem Namen mit Leerzeichen dauert es ewig, bis der Kommentar hier angezeigt wird, bei einem Wort geht das sofort. Soll das vor Schweinefleisch in Dosen schützen?
#10.1
on
2008-04-03 15:57
Die sollen endlich bundesweit in jeder Stadt Fixer-Stuben schaffen. Dann ist das Problem aus der Welt. Das macht den Markt kaputt und hilft auch den Drogenabhängigen, weil deren Dosen unter Aufsicht langsam reduziert werden können.
#10.1.1
on
2008-04-03 16:38
Die Beschaffungskriminalität schafft man nur ab, wenn man alle Drogen legalisiert UND kostenlos abgibt. Das ist aber Schwachsinn.
Ich würde einfach mal aufhören, Drogensüchtige als Kranke anzusehen. Drogensucht ist keine Krankheit, Drogensucht ist erst einmal vollkommen dämlich. Wer mit sowas anfängt, weiß heutzutage ganz genau, worauf er sich da einlässt. Also ganz klarer Fall von "selbst Schuld". Kalter Entzug, im Wiederholungsfall halt einknasten. Damit erledigt sich dann die Beschaffungskriminalität auch gleich mit. Klingt böse? Die Streichelpädagogik der letzten Jahrzehnte hat halt nicht geholfen.
#10.2
on
2008-04-03 17:25
Was genau wäre daran schwachsinnig, nachweislich schwerabhängigen Drogen zu geben?
#10.2.1
on
2008-04-03 18:53
Dadurch bringt man sie nicht davon ab. Im Gegenteil, dann wird auch noch der Staat zum "Drogendealer".
#10.2.1.1
on
2008-04-03 20:49
Zufällig ein "dunkelhäutiger" mit roter und schwarzem Hemd?
Den kenn ich auch http://de.youtube.com/watch?v=EMzoBkaFxh4
C-A-F-F-E-E, trink nicht so viel Kaffee. Nicht für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven macht dich blaß und krank. Sei du kein Muselmann, ...
#12
on
2008-04-03 16:23
B-A-C-H
#12.1
on
2008-04-03 16:40
Da kommt man sich richtig verarscht vor. Björn, in Zukunft einfach keine Milde mehr walten lassen.
stimmt schon wenn es diese ,in meinen augen genauso kriminellen,kneipen und kioskbetreiber nicht geben würde,hätten die junkies arge probleme ihr zeugs loszuwerden.einer meiner brüder hat früher auch in einer kneipe gearbeitet wo man sein meist auf bestellung geklauten alk zu niedrigpreisen versilbern konnte und die gäste durften dann z.b. für eine flasche springer nebst cola ihre 40 mark blechen.aber das der heini dann auch noch so dummdreist ist und diese chance verspielt lässt einen nur noch den kopf schütteln
#15
on
2008-04-03 17:09
Mich hätte es sehr gewunder wenn er die Leute verraten hätte. Wie der Typ selbst gesagt hat, ist das seine einzige Chance an Geld zu kommen. Das wird er doch nicht riskieren. Da steht "Eine Anzeige bekommen" vs. "In Zukunft kein Geld --> keine Drogen mehr bekommen".
Ist doch klar, dass der sich für Drogen entscheidet.
#16
on
2008-04-03 17:17
Nachtrag:
So Sauer wie der Bullizist gewesen sein wird kann es sehr gut angehen das der Knabe auf der Wache noch die Treppe runtergefallen ist.Wie mir meine Frau nach dem Vorlesen erzählte war es bei Plus in Findorff zu ihrer Zeit noch so war das die Filialleiterin die Junkiemädels die beim klauen erwischt wurden noch Persönlich welche an die Ohren gehauen hat ,eine Anzeige von den Mädels wurde von den Bullizisten lachend abgelehnt
#17
on
2008-04-03 17:18
Warum sollte der Polizist unnötige Gewalt anwenden? Der macht seinen Job und mit so Abschaum will der sich gar nicht länger als notwendig abgeben.
Und wer klaut und dabei eine geklebt bekommt, tja, dumm gelaufen.
#17.1
on
2008-04-03 17:28
Allen Kommentatoren hier, die den Ton anschlagen von wegen ... demnächst einfach direkt anzeigen und keine Chancen mehr. Ich wünsche euch nciht einmal in einer Lage zu sein, in der euch Beschaffungskriminalität als letzter Ausweg bleibt um nach 4 tagen mal wieder etwas Brot zu essen, dass nicht von irgendeiner Mission kommt. Sehr edeles Angebot von dir Björn. *Hut_zieh*
man muss schon SEHR tief fallen um diebesgut verkaufen zu MÜSSEN. SEHR SEHR tief, und auch da heißt es, selbst schuld, man kommt nicht mal eben so ganz unschuldig und plötzlich in so eine situation.
#18.1
on
2008-04-03 18:16
Jaja, "selbst schuld" zu sagen ist immer am einfachsten. Wenn man einmal süchtig ist, dann muss man dar gar nicht mehr besonders tief fallen um zum Klauen zu kommen. Du hast doch überhaupt keine Ahnung welche Höllenqualen ein Süchtiger auf Entzug durchmacht. Und um süchtig zu werden reicht bei manchen Drogen schon ein einmaliger Fehler.
Auch für Dich gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
#18.1.1
on
2008-04-03 18:56
Für dich sind Süchtige immer noch Opfer, das ist der Fehler. Das sind fast nie arme Opfer, die einen einzigen Fehler gemacht haben.
#18.1.1.1
on
2008-04-03 20:52
und deswegen sollte man ihnen nicht versuchen zu helfen oder wie?
und wenn du soweit gehst kannste auch gleich sagen dass alle die hartz4 kriegen selbst schuld sind. wärense halt physiker geworden statt kassierer... süchtig zu werden ist ja keine bewusste entscheidung. ich denke nicht dass jemand in der früh aufsteht und sagt: so und ab heute bin ich heroinabhängig! wenn es so einfach wäre dass man immer die richtige entscheidung für sich selbst und/oder für die gemeinschaft trifft, dann gäbe es diese diskussion erst gar nicht und wir würden alle noch im paradies leben...
#18.1.1.1.1
on
2008-04-03 21:42
Der Schilderung zufolge scheinen ja auch die polizisten son paar selbstgefällige Law&Order-Heinis gewesen zu sein. Anschreien, einfach so Duzen, mit Schlagstock drohen, an die Lagertür pressen. Schlimm sowas, hoffentlich zeigt der Ärmste die noch an.
#19
on
2008-04-03 17:29
"Einfach so duzen" ist in Norddeutschland vollkommen normal. Ab davon, ist es so un- wahrscheinlich, dass sich Krimineller und Kriminaler kannten? Nö.
#19.1
on
2008-04-03 18:10
ich kann die sehr gut verstehen. wenn man gefragt wird ob man noch diebesgut versteckt hat oder sonst irgendwelche gefährliche gegenstände wir spritzen oder messer dann sagt man einfach besser die wahrheit. wenn man da lügt ist der lederriemen schnell offen. wer kann sagen was er ausser dem kaffee noch so alles bei sich hat? keiner. deswegen umdrehen, ab an die wand, hose runter und beine auseinander.
selbst schuld. das ist keinesfalls unnötige gewalt sonder selbstschutz. ansonsten: wieso sollte der eigentlich auf das angebot von björn eingehen?? anzeigen die eingestellt werden vs. weniger einnahmequellen da weniger abnehmer für diebesgut...eigentlich ist da die entscheidung klar oder?
#19.2
on
2008-04-03 18:51
ich hoffe nur, dass dein Kommentar ironisch gemeint ist.
#19.3
on
2008-04-04 07:48
Naja, der hat Deinier Gutmütigkeit und der Chance, einen Job zu bekommen, eben nur zur Hälfte getraut, und sich die andere Hälfte miit der anderen Hälfte Kaffee absichern müssen?!
Oder hat einer von euch ihm auch nur einen Tag sichern können?
@ Stefan
Ich bin sowieso schon immer für eine Null Toleranz Polizei gewesen, die Reaktion der Polizisten war absolut ok.
#21
on
2008-04-03 18:36
Warum hat der eigentlich nicht noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen, wenn er doch auch noch die Sicherungsetiketten entfernt hat?
#22
on
2008-04-03 19:59
Ist das tatsächlich Urkundenfälschung? Hab keine Ahnung und lass mich da gerne belehren.
#22.1
on
2008-04-03 20:20
Zumindest steht das bei mehreren Gelegenheiten hier im Blog. Die Suche nach Urkundenfälschung liefert vier Einträge, drei davon mit passendem Inhalt.
#22.1.1
on
2008-04-03 20:31
Danke für die Info
#22.1.1.1
on
2008-04-03 20:37
Beehre die dir nächstgelegene juristische Bibliothek und suche etwa im Lackner/Kühl oder im Tröndle/Fischer in § 267 StGB nach Fallgruppen
#22.1.2
on
2008-04-03 20:56
Vielleicht im nächsten Leben.
Aber eventuell kannst Du es ja kurz erklären. Wäre nett.
#22.1.2.1
on
2008-04-03 21:02
Ich möchte hier weder Deine Handlungen noch Deine Beweggründe kritisieren. Nur siehst Du IMHO Sache völlig falsch: Einem Abhängigen von harten Drogen geht es nicht um Chancen. Es geht nur darum, den nächsten Schuß zu bekommen. Das hat gar nichts Charakter zu tun, das ist eine Krankheit.
Es würde auch nichts nützen, ihm einen Job anzubieten. Nicht in seiner jetzigen Situation. Ein (ehemaliger) Süchtiger sagte mal: "Wenn Du Heroin brauchst, dann bist Du das größte Arschloch (..) Du bestiehlst Deine eigene Mutter." Wenn man darüber nachdenkt, ist es einfach nur unendlich traurig.
#23
on
2008-04-03 20:34
Es ist _keine_ Krankheit. Damit soll nur die selbstverschuldete Situation beschönigt werden.
Da ist niemand ein unschuldiges Opfer der bösen Drogen.
#23.1
on
2008-04-03 21:21
ja was soll man da sagen:
folgen wir mal der argumentation ich hau mir ab sofort jeden tag 5 liter coke rein und 2 5er pack schokoriegel. diabetes ist vorprogrammiert und wahrscheinlich (ebenso eine coke-schokoriegel-abhängigkeit *g*). natürlich selbstverschuldet. und genau deswegen bin ich gesund? oder wie jetzt? einfach ab in den straßengraben mit den ganzen junkies und verrecken lassen... und ich glaube kaum dass es darum gehen sollte ob jemand schuldig an seiner situation ist oder nicht wenn man jemanden helfen kann. man kann (ja sogar muss!) die hand reichen. der gegenüber muss sie nur ergreifen.
#23.1.1
on
2008-04-03 21:47
"einfach ab in den straßengraben mit den ganzen junkies und verrecken lassen..."
Dein Vorschlag wird wohl kaum umsetzbar sein. Das ist einfach zu direkt.
#23.1.1.1
on
2008-04-03 23:01
Es IST (wie) eine Krankheit. Die Frage ist nur, wie man dazu kommt. Fast immer sind die Süchtigen da selbst dazu gekommenen, wenn es durch unglückliche Umstände war, und sie dabei nicht an die Folgen gedacht haben.
Für ihre Abhängigkeit können die nix. Aber dafür, dass es zu dieser Abhängigkeit gekommen ist, schon. Es existiert ja immer noch das Wort "Nein", wenn man von einem dazu gedrängt wird.
#23.1.2
on
2008-04-03 21:50
Mal ganz was anderes: was passiert eigentlich mit der Diebesware?
Mir wäre jetzt nicht unbedingt wohl dabei, wenn ich wüsste, dass mein gerade gekaufter Kaffee kurz vorher noch in der Kimme eines Fixers geklemmt hätte...
Du weisst es ja aber nicht.
#24.1
on
2008-04-03 21:57
Fällt doch eh nicht auf. Ist doch beides braun.
#24.2
on
2008-04-03 23:27
mal ne frage die noch keiner gestellt hat: was hätte die polizei gemacht wenn der ausgepackt hätte?
ich mein fanden die das toll und haben gesagt "wow klasse da fahren wir dann überall mal hin und überprüfen das" oder wars eher ein "mir doch schnuppe, da können wir eh nix nachweisen" oder sogar "was? wieso sind wir denn eigentlich gekommen wenns keine anzeige geben soll? klär das doch in zukunft alleine"?? wobei letzteres ja eigentlich eh nich is weil durchsuchen darfste ihn ja ohne einwilligung nicht (bzw. wirste des auch selbst nicht wollen) also: wie fands die polizei??
#25
on
2008-04-04 01:52
Wenn mit "anwesende Kollegin", die sich umdrehen sollte, die Kollegin des Polizisten gemeint ist, verstehe ich, warum er den Schlagstock zieht. Umgedreht kann sie ihn nicht so dolle absichern, falls der Dieb ausrastet.
Daß er zum Anlegen der Schließacht an die Wand gedrückt wird wird wohl auch mit der Sicherheit der Beamten zu tun haben. Mit Überraschung geht sowas einfacher, als wenn man sowas vorher ankündigt. Sonst kommt der Edelmetall-Aspirant noch auf die Idee, das Schmuckstück abzulehnen. @Nr.1: Das Trageproblem habe ich auch immer. Wenn ich allerdings absichtlich keinen Wagen nehme, damit ich außer den benötigten Sachen nicht noch unnützes Zeug einkaufe, dann schffe ich es irgendwie ziemlich viel zu tragen...
#26
on
2008-04-04 02:50
Und dann auch noch den ekligsten Kaffee von Welt. Ist das nicht auch einer der billigsten?
#27
on
2008-04-04 10:12
Dallmayer Condomo, Melitta Auslese und anscheinend Jacobs sind nun nicht gerade der Kehricht aus den Hamburger Kaffeelagern...
#27.1
on
2008-04-04 10:43
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchComments about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 21:38
"mit einem aufgeklebten Preiss
child" - das bezeichnet man gl
aube ich landläufig als "ausge
zeichnet".
Und: Die K [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Sun, 27.05.2012 12:19
Ach komm, findest Du das jetzt
nicht etwas konstruiert? Ich
denke, man darf auch durchaus
mal an das Gute im Mensc [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal...Heute vor zwei Jahren:
|
Zuletzt am dritten April (Mir fehlen die Worte) und davor schon einmal am 23. Janaur (Saubere Leistung) hat sich der Junk die Tasche mit dem halben Regalbestand an Haarshampoo aufgefüllt. Das inzwischen wiederholt ausgesprochene Hausverbot hat ihn offe
Tracked: Apr 16, 10:29