Thursday, April 10. 2008Junger KaugummidiebTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Da hat der Kleine ja nochmal Glück gehabt.
Ist ihm hoffentlich eine Lehre und da darf es (muss es) dann auch mal weh tun.
#1
on
2008-04-10 15:50
Die Aktion, den Jungen selbst bei seinen Eltern anrufen zu lassen, hat was, Respekt! Ein direktes "ich habe..." sollte ihm gegenüber einem "Ihr Sohn hat..." deutlich mehr zu denken geben.
warum?
das is die luschenvariante...
#2.1
on
2008-04-10 15:58
eben nicht.
.~.
#2.1.2
on
2008-04-10 17:46
und der Rechtschreibung?
#3.1
on
2008-04-10 16:11
Hail Grammar ****
Man(n) wird sich ja wohl noch vertippen dürfen, d und t sind ja auch sowas von dicht zusammen.
"Mal vertippen dürfen" ja, aber dein Blog ist so voller Fehler, dass ich mich bei deinem geschätzten Alter fragen muss, warum die Pisa-Katastrophe erst so spät merkbar zuschlug.
#3.1.1.1
on
2008-04-10 18:21
Ja und?
Rechtschreibung war noch nie meins, dazu steh ich. Hab aber trotzdem damals das Abitur geschafft, und nicht gerade so. Es gibt einfach wichtigeres, als auf Rechtschreibung rum zu hacken.
Dann solltest du diejenigen, die's können, nicht als Nazi titulieren. Das wirkt nämlich ein bisschen... unintelligent.
#3.1.1.1.1.1
on
2008-04-10 22:36
Das ist blos ein geflügelter Satz, den man öfters in Internet Foren, Blogs, etc zu lesen bekommt und allgemein als so genannter "Spaß" verstanden wird.
Und wenn jemand das so einsetzt, das er es auch eigentlich nicht erst meint, und die aussage sogar selbst noch zensiert, um niemanden zu beleidigen; dann sollte man nicht mehr rein interpretieren als nötig.
Abitur ist auch nichts Wert.
#3.1.1.1.1.2
on
2008-04-11 15:56
Mal vertippen, sicher. Aber von 8 Wörtern 3 falsch zu schreiben, das ist schon mehr als nur "mal vertippt".
#3.1.1.2
on
2008-04-10 18:47
wie wärs mit hausverbot? also für die eltern gleich mit...eltern haften ja für ihre kinder (wobei es ja nicht stimmt aber egal). und wenn der bengel schon klaut was sollen dann schon die eltern tun...also bitte!
und gleich noch ne anzeige wegen verletzung der aufsichtspflicht...? bist doch sonst nich so zimperlich. wasn los heute?
#4
on
2008-04-10 16:01
Du schreibst ein Schmarrn. Kennst Dich rechtlich NULL aus und babbelst drauf los.
#4.1
on
2008-04-10 16:11
und du erkennst ironie und sarkasmus nicht wenn sie dir ins gesicht rotzt
#4.1.1
on
2008-04-10 16:55
Eiskalt
#4.1.1.1
on
2008-04-10 17:34
Im Iran wird Dieben bekanntlich... ach, lassen wir das Thema.
BQY = bad quick youth
#4.1.1.2
on
2008-04-10 17:54
Nicht jede Scheiße die man in die Tastatur hackt erfüllt das Prädikat Ironie und Sarkasmus.
#4.1.1.3
on
2008-04-10 22:10
Eben.
#4.1.1.3.1
on
2008-04-11 08:04
Muahahaha..... zuhause tanzt dann hoffentlich erstmal der Rohrstock und es gibt ne schöne Hosenbodenpolka oder ne Frucht vom Ohrfeigenbaum.
#5
on
2008-04-10 16:11
Genau, unter Adolf wäre sowas nicht passiert.
Prügel sind immer noch die besten Argumente, wenn man sonst nicht zu sagen hat, gelle?
#5.1
on
2008-04-10 16:41
Achtung, Achtung, wichtige Durchsage: Ab sofort bitte vor dem Kommentieren das Hirn einschalten. Bitte beachten Sie diese neue Regelung ab jetzt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
#5.1.1
on
2008-04-10 16:50
'n Paar Schläge auf'n Hintern haben noch keinem Kind geschadet.. weder meinen Brüdern noch mir.. Ganz im Gegenteil.. wir haben recht schnell gelernt, was man lieber lassen sollte...
#5.1.2
on
2008-04-10 23:17
Wäre er mal nicht am nächsten Tag nochmal erschienen. Hätte ihm eine Menge Ärger erspart...
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?
Hat der VAter bezahlt oder hast Du die KAugummis zurück?
#7
on
2008-04-10 16:21
den spass hatten wir mal vor jahren mit unserem sohn,es klingelte an der türe ich schau nach und sehe einen uniformträger neben ihm stand mein bedröbbelter spross,ich also türe auf und dann sprach der staatsdiener ganz trocken drauf los:
Ihr Sohn hat bei Ex... diverse Süssigkeiten mitgehen lassen,nach seiner Aussage hatte ihn seine kleine Freundin(er war 10)*breites grinsen*,dazu überredet .Ich kannte das ja schon weil er für andere klauen musste weil er sonst prügel bezogen hätte,nachdem der Mensch meinen Sohn noch einmal belehrt hatte wurde er mir übergeben.Ich habe erst einmal beim Hort angerufen das es etwas Später werden würde,weil Junior gerade bei mir abgegeben wurde,sein Integrationshelfer im Hort wollte ihn dann auch über die Folgen die Diebstahl mit sich bringt aufklären aber Junior wählte dann lieber die eigentlich für Mädels typische Masche,er brach in tränen aus und Jaulte wie eine Luftschutzsirene,dann kam auch noch das Mädel in den Raum welches ihn zu dieser idiotie überredet hatte und plapperte munter drauf los,der hätte ich am liebsten eine über ihr vorlautes Mundwerk gegeben,dann sagte sie ganz stolz das sie gesehen hätte das er auch eine Armbanduhr eingesteckt hätte,also nocheinmal Taschenkontrolle und tatsächlich er hatte eine echt hässliche Digitaluhr bei sich,also nocheinmal die Bullizei angerufen und nocheinmal mit dem Herrn plaudern,Junior bekam als Dank für diesen Stress Taschengeldsperre und Fernsehverbot
#8
on
2008-04-10 16:26
schick ich gleich mal meiner freundin, n guter grund keine kinder zu bekommen!
#8.1
on
2008-04-10 17:01
Da bin ich froh, schwul zu sein ^^
#8.1.1
on
2008-04-10 17:55
Nützt nix. Du kannst doch so nen kleinen Kleptomanen adoptieren.
#8.1.1.1
on
2008-04-10 18:17
Lösung:
http://www.youtube.com/watch?v=HKv8_iZRmYk
Die geballte pädagogische Kompetenz in den Kommentaren hier macht mir ein wenig Angst ...
Seh ich genauso. Gewalt ist keine Lösung!
Und wer Kinder schlägt, weiß sich nicht anders zu helfen und ist ein armes Schwein!
#9.1
on
2008-04-10 17:49
was aber soll man dann unternehmen,unser knabe hatte durch adhs einige probleme und baute sehr viel mist,wir bekamen dadurch kontakt mit dem jugendamt und die tussi von der behörde war doch tatsächlich der meinung das 4 wochen fernsehverbot und taschengeldsperre eine ungerechtfertigt strenge bestrafung für ladendiebstahl wäre
#9.1.1
on
2008-04-10 19:43
Ungerechtfertigt strenge Bestrafung? Was hätte man denn ihrer Meinung nach machen sollen? Das würd mich jetzt ja mal wirklich interessieren.
mit ihm Reden,an seine Vernunft appelieren,ihm sagen das es ihm doch auch nicht gefallen würde beklaut zu werden,mehr nicht,dadurch würde er dann schon ein einsehen haben und es in Zukunft sein lassen
#9.1.1.1.1
on
2008-04-11 08:01
Genau, schlagt keine Kinder, schlagt lieber Emos.
Aber mal im Ernst, Ich bin nu 24 und hab wirklich überdurchsnittlich viel zu den Klängen der Hosenbodenpolka getanzt (okay, und auch entsprechend viel Angestellt) und behaupte mal, es hat mir nix geschadet. Wenn ich allerdings diese DUDU-böser-Bube-reicht kommentare lese und mir dann unsere heutigen Kids anschaue, die ja gerade mal 5-10 Jahre jünger sind als ich, bekomme ich das große Reiern. Ich bin mit sicherheit kein befürworter von Gewalt, gegen Niemanden (außer Emos
Naja, ich bin 25 und wurde nie geschlagen und mir hat's auch nicht geschadet.
OK, bis auf einmal als ich als kleines Kind das erste und einzige Mal meiner Mutter aus Übermut eine Ohrfeige verpasst habe -- das hat dann aber auch geholfen. Dafür war bei mir trotzdem klar: Wenn ich was anstelle hat das immer Konsequenzen bzw. ich darf es dann soweit möglich selber ausbaden. (z.B. keine Hausaufgabenkontrolle, dafür ist es dann auch mein Problem mit dem Lehrer) Auf der anderen Seite war ich auch meistens relativ "brav"... Deinem Urteil über "die Jugend von heute" kann ich mich übrigens voll anschließen; ich bin mir aber nicht sicher, ob das mehr an der Jugend oder mehr am eigenen älter werden liegt...
#10.1
on
2008-04-10 18:43
ich zitiere:
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“ Sokrates
#10.1.1
on
2008-04-10 18:53
Das ultimative Totschlagargument. Wenn allerdings Leute die keine 10 Jahre älter sind das sagen sollte man schon ins grübeln kommen
Das Allgemeine Problem ist, das manche Kinder/Jugendliche überhaupt keine Konsequenzen mehr bekommen, egal ob Ohrfeige oder Taschengeld Entzug oder ner Wiedergutmachung oder was auch immer.
Habe selber schon Nachbarskinder gesehen, die ihre Mutter in der Öffentlichkeit "Arschloch" genannt haben mit der Konsequenz: "Da wird die Mama ganz traurig wenn du so etwas sagst." und das kanns dann auch nicht sein.
Hmm .. also ich find es ja gut, wie der Vater reagiert hat, hoffe aber wirklich, dass er den Jungen nicht geschlagen hat ):
Das kann und sollte man auch anders regeln! Wie hier genannt ist Fernsehverbot und Taschengeldentzug da wesentlich besser. Und dann gibts da noch Hausarrest, PC-Verbot usw. ... oder den Kindern zeigen, wie es ist, wenn einem was weggenommen wird! Also dem Kind mal für eine Woche sein liebstes Spielzeug nehmen und so tun, als würde es das nie mehr wieder bekommen. Veranschaulichen, was Klauen überhaupt bedeutet! Dass es nicht nur "ich steck halt mal was ein, schadet doch niemandem" ist. Ich geh mal davon aus, dass der Junge gar nicht wirklich kapiert hat, wie falsch so ein Verhalten ist. Schläge sollten nie eine Lösung sein, nur schwache Eltern, die sich nicht zu helfen wissen, schlagen! Früher mag das anders gewesen sein, das war halt eine andere Zeit, heute ist es gesetzlich verboten, seine Kinder zu schlagen, und das ist auch richtig so.
#11
on
2008-04-10 23:09
Ich wurde oft genug geschlagen. Strafe muss sein, ja.
Aber ich werde meine Kinder bestimmt nicht schlagen, da gibts andere effektive Methoden. Ich kann sagen, das ich bei 90% der Prügel bis heut noch nicht weiß, warum ich sie kassiert habe. Und der alte Satz: "Wer schlägt hat keine Worte mehr" stimmt.
#12
on
2008-04-10 23:50
Hi,
das mit der Telefonnummer finde ich super gelöst. - Hoffentlich hat es da bei Ihm im Kopf gerappelt. (denn mir ist beim Durchlesen auch die Idee gekommen, dass er bestimmt "rein zufällig" seine Telefonnummer vergessen hat)
#13
on
2008-04-11 00:03
Also Schläge und Strenge implizieren sich doch nicht gegenseitig.
Ich bin sicher, dass der Großteil der Kinder und der, die es mal waren, irgendwann mal etwas eingesteckt hat, das ihm/ihr nicht gehört. Das hat mit dem Elternhaus und den Einkommensverhälntissen nichts zu tun, sondern mit kindlicher Entwicklung und dem noch nicht sonderlich ausgeprägten Verständnis von Dein und Mein. Mein Sohn hat mal eine Packung Karten mitgehen lassen, da er sie sich von uns aus nicht kaufen durfte. Wir haben das gemerkt und haben so darauf reagiert: Sohnemann mußte mit in den entsprechenden Laden, dem Verkäufer eingestehen, was er getan hat, Papa hat die Karten nachträglich bezahlt, danach zur Polizei, Selbstanzeige des Delinquenten, Belehrung durch einen Polizisten, der mit Sicherheit auch Vater war und genau verstanden hatte, worum es mir ging. Kurzer Blick (nur Blick) in eine Zelle. Die Lektion hat er verstanden und hat sich nie mehr etwas in der Richtung zu schulden kommen lassen. Und auf seinen kleinen Bruder hat es gleich mit eingewirkt.
#14
on
2008-04-11 15:18
Ich find's ja schon hart, dass der Junge mit zarten 8 Jahren so eine Nummer durchgezogen hat, also erst hartnäckig leugnen und dann noch die abgezockte Sache mit der Telefonnummer. Also ich wäre in dem Alter in Tränen zerflossen, wenn ich bei so einer Scheisse erwischt worden wäre... Was würde Monk jetzt sagen? "Loser..."
Ich habe 'ne Arbeitskollegin, die hat mir mal erzählt, dass ihre 6jährige Tochter auf der Kirmes mehrfach an der Kasse "zufällig" gemerkt, dass sie ein bisschen zu wenig Geld hat und durfte dann trotzdem fahren, weil sie so süß ist. Später hatte sie dann in der Eisdiele "zufällig" zu wenig Geld für ein Eis und hat das dann auch gekriegt. Die Kleine könne ja noch nicht mit Geld umgehen... Der Junge aus dem Blog hat meiner Meinung nach die besten Chancen auf eine kriminelle Karriere und die Tochter der Kollegin lernt auch schon schön, wie man sich mit Lug und Trug durchs Leben mogelt, wenn die Eltern nicht schnell energisch gegensteuern.
#15
on
2008-04-11 22:03
Wer hat in seiner Jugend als Mutprobe nicht einmal ein Päckchen Kaugummi geklaut? Jedoch bleib es auch bei diesem einem dann!
also ich nicht
#16.1
on
2008-04-12 12:38
ICH WILL DAS VIDEO SEHEN !!!
#17
on
2008-04-12 12:56
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarQuicksearchComments about Kaltes Licht, sozusagen…
Sun, 12.02.2012 14:35
Cola muss kalt sein. Bier dage
gen mag ich nur im Sommer kalt
. Jetzt in der kalten Jahresze
it trinke ich es gerne b [...]
Sun, 12.02.2012 13:32
Fische für den Strand müssen s
o sein, die liegen dort ja nur
rum. Oder meinst du diese Fis
chstäbchen Bausätze?
Sun, 12.02.2012 12:57
Das geht ja noch. Häufig kann
man da auch Fische kaufen, abe
r die sind meistens kaputt.
Sun, 12.02.2012 12:29
"... bietet er auch Strandzube
hör (Drachen, Muscheln, etc)"
Aha, daher bekommt der Stra
nd seine Muscheln. Dann [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Hausmannblog Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Julia im Wunderland Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen CategoriesEs war einmal... |