Skip to content

0,28%

Dass ich mich mit Werbung im Allgemeinen sehr zurückhalte, habe ich hier in der Vergangenheit ja schon etliche Male erwähnt. Ich halte gerade die BWA für das gesamte letzte Jahr in der Hand und sehe, dass ich gerade mal einen Kostenanteil von 0,28% für Werbung ausgegeben habe.

Sehr cool. Die meisten dürften darüber liegen. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus am :

Hast ja auch genug werbung durch deinen Blog.
Aldi hat auch sehr wenig Geld für Werbung ausgegeben.
Und wer ist der reichste Unternehmer im Land?

refu am :

Du solltest Dich mal über das Werbebudget von Aldi informieren. Ganzseitige Farbanzeigen jede Woche und regelmässig neue Flyer gibt es nicht für Peanuts.

susanne am :

... inzwischen sogar 2-mal die woche

Klaus am :

0,91 % gibt Aldi für Werbung aus, dies aber auch erst seit ein paar Jahren.
Wie lange Aldi am Markt ist, sollte auch dir bekannt sein.

pop am :

Wenn Du schon solche Zahlen in den Raum stellst, solltest Du auch eine fundierte Quelle nennen. Und komm mir jetzt nicht mit wikipedia.

Erklärbär am :

Es sind genau 0,90586794318 %.
Quelle: *'*~~!"§$%& 2007

Klaus am :

Aldi Zenrale Essen, möchtest du die Durchwahl?

kiter am :

Seit wann gibt Aldi Zahlen raus? Haben sie doch noch nie gemacht.

henri am :

Dessen würde ich mich nun gerade nicht rühmen, denn Du liegst damit wesentlich unter den Vergleichszahlen des IfH und gehst an Umsatzchancen vorbei.
Dass Dein Blog, der ja weitestgehend kostenlos ist bzw. dessen Kosten nicht unter Werbung verbucht werden, einen gewissen werblichen Effekt hat, ist unbenommen. Dieser dürfte aber eher zu vernachlässigen sein.

Klaus am :

Ich kaufe seit Ewigkeiten ungern bei Leuten die mich mit ihrer Werbung totschmeißen.
Viele meiner Bekannten sehen das ebenso.

geru am :

werbung verdummt doch nur 8-)

Malte am :

Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen (Henry Ford)

Klaus am :

Werbung ist der Mundgeruch des Kapitalismus. (Erwin Koch)

Strolchi am :

Ausgeben? Du spinnst wohl! Dann hab ich es ja nicht mehr.
(Dagobert Duck)

rjhw am :

"A facility for quotation covers the absence of original thought."

Dorothy L. Sayers (1893 - 1957), Lord Peter Wimsey in "Gaudy Night"

usp am :

"Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist herausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte." (Henry Ford)

bard jun. am :

0,28 % von was??
vom Gesamtumsatz?
vom Rohertrag?
von den Gesamtgemeinkosten?

so what? ohne Bezugsgröße sagt die Zahl gar nichts aus!!

Erklärbär am :

Natürlich von den Kosten, steht doch oben.
Def. Kosten: Geld was weg geht und nie wiederkommt.

Tennisschläger am :

Die Aldi Brüder waren die ersten Leute die einen Laden aufgemacht haben mit Regalen wo Nahrungsmittel drauf standen... Am Anfang lag immer alles aufm Boden :-D
Naja...zur Werbung. Ich finde sie ist nicht so wichtig.
Wenn du gute Umsätze machst und man dich in der umgebung kennt dann passt es schon. Werbung lohnt sich nur für Filialien die ihren Stand in mehreren Bundesländern haben, oder meinst du ein paar aus der anderen Bundesecke kommen dich wegn nem Bier im Angebot besuchen? :-D .

marc am :

hmm, du weißt aber schon, dass es auch noch was anderes als Fernsehwerbung gibt?

jemand am :

Die Albrecht-Discount Brüder haben übrigens noch nie ein Interview gegeben

pop am :

Warum sollten sie auch?
Vorlesungen in BWL halten würde deutlich mehr Sinn machen.

Und knapp vor Scheintot mit über 30 Mrd auf dem Konto würde ich auch nicht mehr für die Bäckerblume posieren. :-)

marc am :

Ahhh... was ist das für eine grelle Titelleiste... Mach dir bitte viel dezenter...

Tobias am :

Ich weiß nicht, was es prozentual vom Umsatz ausmacht, aber zu Aldi habe ich Zahlen:
275 Millionen Euro, also deutlich über eine Viertelmilliarde, haben sie 2006 in Werbung investiert. Für 2007 sind mir keine Zahlen bekannt.

Das ist immerhin ein enormes Budget.

pop am :

Woher die Zahl? Aldi gibt keine raus. Nichtmal für Klaus. ;-)

Aldiist am :

Seit 2000 gibt Aldi schon Zahlen raus. Werd mal wach.

Tobias am :

Da fragst du mich was. Liegt noch als Kopie im Ordner meines Werbeseminars, aber ich habe geschlampt und die Literatuangaben nicht notiert.

Irgendein Handbuch zur Werbewirtschaft, müsste in der Bibliothek nachschauen, wie es heißt. Den exakten Standort kenne ich immerhin ;-)

Laut Angabe wurde die Tabelle auf forlgender Grundlage erstellt:
"Nielsen Media Research GmbH (Hamburg) / ZAW.
Wobei ZAW der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ist.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen