Saturday, December 15. 2007GoldwaageTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Das war doch nur zuckerschnute, die hat doch offensichtlich nicht mehr alle Latten am Zaun, laß' sie einfach.
Das einzige arrogante und überhebliche, das ich am "Bon"-Eintrag finden konnte, war übrigens Kommentar #7.
Überheblich und arrogant? Geh mal in dich und lies dir das noch einmal genau durch.
Ich zumindest kann da weder etwas überhebliches noch arrogantes und - Überraschung - schon gar nichts Falsches finden. Der oder die Kommentator/in hat doch gewissermaßen Recht und drückt sich dabei ordentlich aus. Ich hätte da noch Cliffhanger wie bspw. die Diät, die 10.000EUR-Story und weiteres erwähnt, das ganz plötzlich doch nicht mehr berichtenswert ist. Ansonsten schließe ich mich "zuckermotte" aber vollumfänglich an.
#1.1
on
2007-12-15 15:04
Scheiss drauf. Ganz einfach
Würde ich nix drauf geben, wenn Leute meinen es besser zu wissen oder aus jedem Fliegenarsch nen Elefanten ziehen wollen.
#2
on
2007-12-15 15:00
Zeta für Weltfrieden
#2.1.1
on
2007-12-15 18:30
Ich glaube das es nicht so trivial sein wird, da --- und ich teile da Bernhards Vermutung --- die Nullen an den verantwortlichen Stellen ganz real nur halb so gut sind wie noetig.
Aber ich befuerchte, Du meintest ein anderes Zeta, oder? CZ
#2.1.1.1
on
2007-12-16 01:34
wer Probleme mit den Beiträgen hat muss sie ja nicht lesen
nicht drüber ärgern Björn
#3
on
2007-12-15 15:10
Als Blogger muss man sich auch Kritik gefallen lassen, aber ich teile die Kritik von Zuckerschnute nicht.
Ich finde auch die Stories interessant, die für manche langweilig erscheinen, weil das ja auch zum Leben als Supermarktchef gehört. Was ich gut finde, dass du kritische Posts nicht löschst. Woanders ist sowas Gang und gebe. Als: Weitermachen
Die sind nicht kritisch sondern dumm.
Wem der Blog nicht passt solls nicht lesen.
#4.1
on
2007-12-15 15:20
Wer "ich hätte ihn fast gefragt, ob er 'ne Quittung braucht" für überheblich und arrogant hält, ist es wohl selbst. Jedenfalls kommentiert zuckerschnute den "Bon"-Beitrag im ersten Satz mit den Worten "Die Arroganz und Überheblichkeit dieses bloggenden Lebensmittelhändlers aus der Gastfeldstrasse in Bremen ist kaum noch zu überbieten."
Der Rest des Kommentars bezieht sich dann ausschließlich darauf, wie langweilig sie den (mittlerweile) Blog findet, aber anscheinend noch nicht langweilig genug, um ihn nicht zu lesen. Nuja, aber wenn ihr zwei meint, dann denkt das ruhig weiter, ich lese dieses langweilige Blog des arroganten und überheblichen Lebensmittelhändlers recht gerne. Und auch, wenn ich ihm nicht in allem zustimme, was er so tut und schreibt, wären mir bei einer Beschreibung a&ü gewiß nicht eingefallen. Aber jeder, wie er lustig ist...
Argh, heute habe ich echt so meine Probleme... Das hier ist eine Antwort auf #1.1
Na, Texte sind immer Auslegungssache des Interpreten. Ich bin mir sicher, dass in der Bibel auch einige Ironie-Tags vergessen wurden
[3EP] 3.000.000 eigene Interpretationen
Björn, nicht ärgern einfach ignorieren. Ich les hier immer sehr gerne und das mehrmals am Tag, auch wenn ich nicht jeden Tag sage wie toll ich den Blog finde. Jeden Tag lesen ein paar hundert (oder tausend?) den Blog und kommentieren halt nicht immer, dass sie den Blog gerne lesen. Von diesen vielen Menschen gibt's dann halt 2-3 Vollpfosten (also vermutlich im einstelligen Promillebereich), die nicht zufrieden sind. Solche Zustimmungs- bzw. Zufriedenheitsraten wünscht sich doch jede Zeitung bzw. Politiker bzw. Unternehmen.
Also Kopf hoch, wir anderen 99% finden Dich und was Du hier machst SUPER!!!
#8
on
2007-12-15 15:28
Na, na.... nur keine Verallgemeinerungen!!!
Ich würde mich eher bei 70% einpendeln. Wäre ja auch Wahnsinn, wenn der "erfolgreiche" Einzelhändler ALLES richtig schreiben und machen würde. Ab und zu ist er auch Mensch. Und das ist gut so.
#8.1
on
2007-12-15 20:54
Was man so alles verpaßt, wenn man fast nie Kommentare liest.. Also ich freue mich über jeden neuen Beitrag, auch wenn nicht jeder das Zeug zum Klassiker hat
Ihr könnt ja auch mal aufschreiben, was ihr so tagsüber macht. Büroklammern geradebiegen? Moorhühner jagen? Spannend.. Und wenns mal nicht weiter geht, wird er dafür sicherlich gute Gründe haben
#9
on
2007-12-15 15:29
Mach dir nix drauß. Versteh olche Leute eh nicht. Sollen die sich doch mal überlegen,dass du mit dem Blog keinen stressen willst und es neben deiner Arbeitszeit tust, um uns zu erfreuen
Ich und die meisten meiner Freunde lesen es mit Freude
#10
on
2007-12-15 15:36
naja ich für meinen lese hier nicht mehr mit. ein blog mit abnehmenden niveau... sowhat...
tschööö
#11
on
2007-12-15 15:39
#11.1
on
2007-12-15 16:04
Schöner Smilie, aber wo kriegt man solche netten Sachen eigentlich her und wie bindet man die dann in seinen Kommentar ein?
#11.1.1
on
2007-12-15 16:18
Google mal einfach nach Smiley, es gibt viele Smileyseiten welche sowas kostenlos anbieten, und die man auch Fremdverlinken darf.
Alternativ kostenlosen Webspace besorgen und da die Smileys selber hochladen. Einbinden: Schau mal unter der Zeile für das Spamschutzding, da steht BBCode-Formatierung erlaubt, da wird erklärt wie das funktioniert
Ciao *wink*
#11.2
on
2007-12-15 16:14
Tschüüüüüüüüüüüüß!
Auf das du hier nie wieder die Kommentarfunktion mit deinen dämlichen Beiträgen quälst.
#11.3
on
2007-12-15 18:05
"Gähn" Wer wollte das jetzt wissen?
#11.4
on
2007-12-16 00:12
ganz groß manni!
du bist echt zu bemitleiden.. haste keine frau der du auf die nerven gehen kannst? echt arm
#12
on
2007-12-15 16:09
zuckerschnute, mach dich wech !!!!
#12.1
on
2007-12-15 16:13
Ich lese dieses Blog auch gerade eben WEGEN der teilweise "banalen" Einträge. Es ist ein Blog über den Alltag in einem Supermarkt und genauso lese ich es.
Es kann nunmal nicht ständig irgendwas Aufregendes passieren und wenn für Björn der Leergutautomat so wichtig ist, dann kann ich das sehr gut verstehen, wenn eine winzige Begebenheit seine Aufmerksamkeit erregt, weil sie für ihn eben ungewöhnlich scheint, so schreibt er darüber. Ich stelle mir beim Lesen dieser Einträge meist vor, ich stehe mit Björn gemütlich am Lagereingang und halte einen Plausch. Es ist nichts weiter als Smalltalk und ich habe das Gefühl Björn zu kennen, obwohl ich ihn noch nie in meinem Leben gesehen habe. Wer glaubt, in einem Blog müssten immer wahnsinnig interessante und aufregende Einträge stehen, der hat das bloggen nicht verstanden! Es geht einzig und allein um Kommunikation und wenn Björn einen Eintrag darüber verfasst, wie nasskalt und windig es heute in Bremen ist, so lese ich ihn auch und habe wieder das Gefühl mit ihm am Lagereingang zu stehen und einfach zu plaudern.... In diesem Sinne Robert
#13
on
2007-12-15 16:24
Ich finde deine heftige Reaktion auf den Kommentar von zuckerschnute etwas dünnhäutig, Björn.
Sicherlich kann man Kritik an deinem blog auch etwas sachlicher und weniger polemisch bringen, aber wenn ich selbst ein blog betreiben würde, wäre ich froh, nicht nur Reaktionen von irgendwelchen Ja-Sagern zu bekommen. Im Kommentar von zuckerschnute sind konkrete Beispiele und Argumente, die ihre (ich setze bei dem nick einfach mal voraus, dass es sich um eine Frau handelt) Meinung untermauern. Es ist kein dummes Rumgetrolle. Dem Killer-Argument von einigen Kommentatoren "Wem das blog nicht gefällt, der braucht es nicht zu lesen" halte ich entgegen: Wem die Kommentare nicht gefallen, der braucht sie nicht zu lesen. Ich lese dein blog sehr gerne, obwohl ich finde, dass es das eine oder andere zu kritisieren gibt. Und es wäre schade, dass ich, WENN ich diese Kritik denn äußern würde, quasi rausgeschmissen werden würde.
#14
on
2007-12-15 16:32
Ich schließe mich MiniMoppel mal an.
#14.1
on
2007-12-15 16:55
Diese "Dünnhäutigkeit" oder Eitelkeit/Nichtkritikfähigkeit bzgl. bestimmter Kommentare hat Björn in der Verganganheit schon öfters einmal gezeigt.
In der nachfolgenden "Diskussion" kam dann immer das genannte Killer-Argument. Tja, wahrscheinlich haben sie ja recht. Gezwungen wird hier keiner. Letztlich ist es Björns Blog, Björns Hausrecht usw. Trotzdem ist es schon belustigend zu sehen, wie schnell - ich nenne sie einmal 'Björns Fanboys' - immer zur Stelle sind und keine Möglichkeit auslassen auch nett und nicht ausfallend vorgetragene Kritik und Meinungen niedermachen. Ich bezweifle stark, dass diejenigen auch außerhalb des Internets bei einer friedlichen Meinungsverschiedenheit/Diskussion aufspringen und den Andersdenker aus dem Raum/Haus werfen. Aber letztlich ist es ja Björns Blog. Und da er diejenigen nicht "maßregelt", scheint deren Verhalten ganz in seinem Sinne. Sich mit Nein-Sagern zu umgeben ist ja auch viel zu anstrengend.
#14.2
on
2007-12-15 16:57
Es kommt immer darauf an, auf welche Weise man Kritik äußert. Einige Menschen scheinen leider nicht in der Lage zu sein, ihre Kritik auf sachliche und nicht beleidigende Art und Weise zu äußern. Warum muss man ausfallend werden, wenn einen etwas stört? Sind wir hier bei 'Vera am Mittag' oder so?
Darüber hinaus finde ich es ziemlich arm, wenn man eine Person, die man nicht einmal persönlich kennt, sondern lediglich von seinen Geschichten, auf so persönliche und beleidigende Weise angreift wie einige hier es tun. Ich vermute mal, dass es solche Leute sind, die in einem persönlichen Dialog den Mund nicht aufbekommen, weil sie dort mit Gegenreaktionen rechnen müssen. Im Internet ist das einfach, man kann fremde Leute beschimpfen, ohne Angst haben zu müssen, persönlich damit konfrontiert zu werden.
#15
on
2007-12-15 18:03
Ja. Björn, lösche das Blog, es interessiert Zuckerschnute und ev. noch jemand anders nicht mehr, wieso solltest du also noch weiterschreiben????? Wegen (vermutlich) einigen hundert anderen Lesern? Ne... lohnt sich wirklich nicht, weiterzumachen..
#16
on
2007-12-15 19:35
Ich sehe es so, wenn der Geschmack aller Menschen gleich wäre, _DAS_ wäre doch wirklich langweilig.
Was ich manchmal nicht so wirklich verstehe, ist die Drohung, die dahinter stehen soll, wenn man äussert, man wolle hier nicht mehr mitlesen. Ich meine, Björn oder wer auch immer, die lassen anderen an Ihren Gedanken teilhaben ... wen's interessiert, der liest es. Wen nicht ... auch recht. Es ist eine völlig leere Drohung ... Das ist kein "Killerargument", das ist einfach normal. Ich habe auch das eine oder andere Buch eines Authoren gern gelesen, ein anderes fand ich nicht so gut, aber deswegen mache ich ihn nicht an, dass er es geschrieben hat. Und ich mache auch nicht die anderen Leser nieder, die es als "genial" bezeichnen. Ich versteh' einfach nicht, woher der Anspruch kommt, das jedes Blog müsse einem bestimmten Geschmack, der auch Launen unterworfen ist, entsprechen. Ich bin mit Sicherheit nicht immer Björns Meinung, manche Einträge finde ich c00l, andere lasse ich nach zwei Zeilen aus ... aber ich bilde mir zumindest nicht ein, dass es wichtig ist, ob ich hier lese, weil es ist _meine_ Sache, ob ich hier lese, nicht Björns. Wenn ich meine, meinen Senf dazu geben zu müssen, dann tue ich das ... und dann wäre mir auch egal, wie Björn (oder wer auch immer) das findet. Aber es wäre absolut immer auf das konkrete Thema bezogen und nicht ein allgemeiner Runumschlag, wie sehr mich das hier alles ankotzt ... solange würde ich gar nicht erst mitlesen, weil dann wär's halt für mich uninteressant, wozu also meine Meinung äussern *?*.
#17
on
2007-12-15 20:38
björn, lass dich nicht von einugen wenigen deppen ärgern, dein blog ist super und wird immer besser und spannender, lass dir das von einem täglichen leser der ersten stunde sagen!
#18
on
2007-12-16 00:27
Na, dann musst du das Blog auch mal lesen und nicht täglich die "erste Stunde," was immer das auch sein mag.
Der Deutschkurs hat dir viel gehilft und hat gekosten gar kein Geld.
#19
on
2007-12-16 14:57
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchCommentsMon, 28.05.2012 03:56
Es wäre schön, wenn die Geschi
chte auch realistisch wäre. In
UK gibt es relativ oft Haltba
rkeitsdaten für abgepack [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 21:38
"mit einem aufgeklebten Preiss
child" - das bezeichnet man gl
aube ich landläufig als "ausge
zeichnet".
Und: Die K [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal...Heute vor zwei Jahren:
|