Wednesday, September 12. 2007AufgeknipstTrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Ich hab diese Sicherungsetiketten zum ersten Mal vor drei Jahren in Spanien gesehen. Hab mich damals noch gewundert, da ich drei gesicherte Flaschen gekauft hab und der Kassierer die Sicherungsteile einfach dran ließ. So billig können die doch eigentlich nicht sein, oder?
haste denn bezaht?
#1.1
on
2007-09-12 18:01
Bezaht? Ich wusste doch, daß ich was vergessen hab. Ich hab dummerweise nur bezahlt, aber da zaht ja österreichisch für ziehen ist, ich also vergessen habe, zu beziehen, ergo die Teile abzuziehen, während ich die bezahlten Flaschen beziehe, wird mir jetzt einiges klar. Tausend Dank!
...was für ein Satz....
#1.1.1.1
on
2007-09-12 18:18
Jaja, aber die drei Straftaten gehen dem Täter völlig am A. vorbei
#2
on
2007-09-12 18:16
Krass. Aber Urkundenunterdrückung bzw. -fälschung? Wenn das Preisetikett oder der Name des Besitzers auf der Sicherung angebracht ist, würde ich allerdings bejahen (Eigentumskennzeichen, 'Diese Flasche gehört dem Shopblogger').
@Szenetrend: war wohl eine Anfängerin an der Kasse. Und richtig, die Bottle Tags sind nicht unbedingt billig im Vergleich zu normalen Etiketten. Hier hat mal eine Kassenkraft fünf Minuten mit einem Safer (so eine DVD-Sicherungshülle) gekämpft, dann plagte sich der Filialeiter, ich hab' die DVD schließlich mit der Hülle genommen. Tip: Verriegelung erst ganz zu machen, dann auf den Löser damit. Wenn der Mechanismus auf Spannung ist, entriegelt er nicht.
#3
on
2007-09-12 18:19
Das 10'er Pack Bottle Tags gibt es im Internet für 25,55 Euro zu kaufen...
Bezüglich Urkundenfälschung: Ich - als juristischer Laie - würde das eher in Richtung Siegelbruch interpretieren. Ob ich damit richtig liege, darf Udo Vetter entscheiden...
Kann man deinen Laden eigentlich ohne Personenschutz aufsuchen? In der Gegend treibt sich sich ja allerhand Gesindel herum.
#4
on
2007-09-12 18:44
Ich würde in den Laden nur in Begleitung eines Personenschützers gehen, da kommt es schonmal vor das man Nachts in der Getränkeabteilung abgestochen wird..
#4.1
on
2007-09-12 18:53
Stimmt. Da war doch mal was....
http://www.shopblogger.de/blog/archives/5401-Fleisch-im-Gang.html
#4.1.1
on
2007-09-12 19:18
ey, ich wohn da...
das sind alles nur welche die mitm bus kommen, bei björn was klauen und dann wieder abfahrn. ganz sicher hier. aber vielleicht wars einer der vielen quickshopbesitzer die in der nähe vom 24h spar ganz schön zu kämpfen haben mit der neuen freitag abend konkurrenz. aber nee, die sind auch alle ganz nett, ehrlich. kommt alle hierher zum wohnen, die stadt kann die steuern gebrauchen
#4.2
on
2007-09-12 19:02
also, dass hier viele ausländer (bzw. mitbürger mit migrationshintergrund) wohnen und viele von denen oft und lange draussen sitzen stimmt natürlich, is mir bisher aber nie negativ aufgefallen. und der puff schräg gegenüber ebensowenig. kann natürlich an mir liegen, weil ich immer so nett zu allen bin und damit schon den meisten schlecht gelaunten menschen die mir begegnen den wind aus den segeln nehm.
die döner (geldwasch) buden... naja, was soll ich dazu jetzt sagen, ich hol meinen döner immer bei dem an der bahnhaltestelle, der is richtig lecker ( mein tipp mit cocktail soße und schön scharf); die beiden buden tür an tür sind aber schon etwas seltsam, seh ich ein. aber nett sind die auch (nein ich bin meinem dönermann nich untreu aber die haben die längeren öffnungszeiten [oder hatten, bin da schon ne weile nich mehr zu später stunde vorbeigekommen, nein is nich gefährlich hat sich nur nich ergeben]) nur der döner is da nich so mein fall. (mist, hab mich irgendwie verklammert, aber sieht witzig aus, also lass ich es so zu den alkohol und drogenabhängigen: naja, die müssen ja auch irgendwo hin... ansonsten bleib ich bei meiner meinung, is echt nich so verkehrt hier (also für mich ganz sicher nicht): -super verkehranbindung (10 minuten zum bahnhof; noch bissl weniger zum flughafen) -ein katzensprung (bzw 5 min radeln)bis an die ochtum -ein paar sportsbars (ohne premiere ganz wichtig um zu sehn wie werder den galaktischen den A... versohlt) -eine videothek wo noch richtige nerds arbeiten (anders als in so lahmen friendchise[schreibt man das so?] filialen), die einem auch mal von bescheidenen filmen abraten -last but not least: unser björn und sein 24h sparmarkt der superlative (ich bin ein schleimer und das ist auch gut so) soviel dazu, vorerst (ich habe das gefühl, dass ich heute noch mehr schreiben könnte, hab grad nen lauf) danke für eure aufmerksamkeit
#4.2.1.1
on
2007-09-12 20:26
ich war vorhin um halb sieben da und da stand eine traube menschen gegenüber auf der anderen seite, ich dachte, die schenken da kostenlos türkischen tee aus, so voll war das. aber ansonsten macht das einkaufen bei björn spaß, wenngleich ich vorhin für nur 3 kleine tafel zotter knappe 9 euronen bezahlt habe... da haben die mädelz vor mir für 3 tage verpflegung kaufen können...
sicherungsetiketten... ich würde ja an björns stelle ein dickes schild mit dem hinweis auf die kameras, die 3 genannten vergehen, auf hausverbot und so hinweisen... á la "sehr geehrter kunde... aufgrund diverser diebstähle aus diesem regalabschnitt wird dieser bereich jetzt außerordentlich kameratechnisch überwacht. diebstahl lohnt nicht, sondern bringt zu dem hausverbot auch noch die 3 punkte... " oder "der ehrliche kunde ist wachsam - das anzeigen von diebstählen im laden wird mit einem einkaufsgutschein von 10 euronen belohnt - helfen sie mit, die preise stabil zu halten" ... [ADE] -> ja, diebstahl ade
#4.2.1.1.1
on
2007-09-12 22:00
Bitte.
Markus
#4.2.1.1.2
on
2007-09-12 23:13
"Urkundenfälschung" ist in diesem Zusammenhang denkbar großer Schwachsinn.
#5
on
2007-09-12 19:21
Du bist 'ne richtige Rhetoriksau, hm?
#5.1.1
on
2007-09-12 19:38
Die Flasche stellt mit der Sicherung eine Einheit dar, die als Urkunde definiert ist. Das gilt auch für die anderen, angeklebten Sicherungen, die auch nicht einfach abgerissen werden dürfen.
Frag mal die Polizei. Oder ist hier ein Anwalt zugegen?
#5.2
on
2007-09-12 20:06
Wenn du die Polizei fragst stimmt meist das Gegenteil...
#5.2.1
on
2007-09-12 21:16
Also wenn überhaupt, dann ist es eine "Urkundenunterdrückung", es wurde ja kein gefälschtes Sicherungsetikett angebracht, nur das originale wurde entfernt. Aber in Wirklichkeit ist es nur das Geblubber eines Rechtslaien mit Supermarkt.
#5.2.2
on
2007-09-12 21:18
@ $random - ja besser kann mans nicht sagen
#6
on
2007-09-12 19:37
OT: was für ein "Genuschel" lag eigentlich an der Kasse?
LG M
#7
on
2007-09-12 20:22
Wie kommst du darauf, dass es sich um Urkundenfälschung handeln soll? Das Teil ist doch keine Urkunde. Und gefälscht wurde doch auch nichts...
Das Bild gefällt mir. Sehr schön geschossen.
#9
on
2007-09-12 20:34
Dass noch keiner auf Siegelbruch gestoßen ist
#10
on
2007-09-12 20:57
Oder Mundraub.
#10.1
on
2007-09-12 21:30
Siegelbruch ist völliger Blödsinn, was aber auch sofort klar werden sollte, wenn man sich § 136 StGB mal durchliest.
#10.2
on
2007-09-13 00:27
War der Smiley nicht deutlich genug?
#10.2.1
on
2007-09-13 07:31
hmm, ich dachte du hättest ne überwachungskamera?
vielleicht kennst du die person ja, die die dazugehörige flasche besitzt...
#11
on
2007-09-12 22:54
Urkundenfälschung und Siegelbruch gibt´s nur bei 100% amtlichen ( behördlichen) Urkunden bzw Siegel! Selbst ein Siegelbruch vom z.B. Gaslieferanten oder beim Kabelanschluss zählt nicht dazu.
#11.1
on
2007-09-13 20:58
Irrtum.
Umettikettierungsbetrug: Der Umetikettierungsbetrug bezeichnet eine Betrugsart im Einzelhandel bei Selbstbedienung. Hierbei wechselt der Täter die Preisetiketten einer Ware aus und täuscht den Kassierer über die Höhe des Preises. Eine Tateinheit mit Urkundenfälschung liegt zudem vor, wenn auf dem Preisetikett der Name des Ausstellers vermerkt ist." http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_besonderer_Betrugsarten Also bei einer Weinflasche das Preisschild abzuknibbeln und ein anderes, biligeres auszukleben, ist Urkundenfälschung.
#11.1.1
on
2007-09-13 21:19
Ich will ja nicht als blöd dastehen, aber was zur Hölle ist denn daran bitte "Urkundenfälschung" ? Das "unbefugte Öffnen der Sicherung" ? Das ist doch nicht Ihr Ernst Herr Harste ?
#12
on
2007-09-12 23:01
Ich schätze mal er denkt, dass es sich um eine zusammengesetzte Urkunde handelt, was z. B. bei einer Ware + Preisschild der Fall ist. Bei einem Sicherungsettikett frage ich mich aber dann doch wo da die Beweiseignung (ein Merkmal einer Urkunde im strafrechtlichen Sinne) sein soll.
#12.1
on
2007-09-13 06:35
Nein, weil die Schneide an der Seite sitzt.
#13.1
on
2007-09-13 00:54
Man sollte nie ohne Werkzeug in den Supermarkt gehen.
#14
on
2007-09-13 00:22
Unabhängig davon, ob das nun Urkundenfälschung ist oder nicht, kann man da meiner Meinung nach "Tateinheit"(*) annehmen und der Dieb wird nur für das schwerste der drei(/zwei) Verbrechen bestraft.
*: http://de.wikipedia.org/wiki/Tateinheit
Zitat:
"Selbst ich bin kaum in der Lage, sie mit reiner Muskelkraft abzureißen." Nette Selbstreferenz!
#16
on
2007-09-13 10:23
Warum machst du die nicht in nen Glasschrank mit Schlüssel dann gibt's auch wieder was zu tun wenn der Leergutautomat da ist.
#17
on
2007-09-13 12:12
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchComments about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 21:38
"mit einem aufgeklebten Preiss
child" - das bezeichnet man gl
aube ich landläufig als "ausge
zeichnet".
Und: Die K [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Sun, 27.05.2012 12:19
Ach komm, findest Du das jetzt
nicht etwas konstruiert? Ich
denke, man darf auch durchaus
mal an das Gute im Mensc [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 11:47
Wer lesen kann...
Der Artik
el war ausgezeichnet. Das heiß
t nicht, dass er besonders gut
war, sondern dass ein P [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal... |