Tuesday, August 14. 2007E-Mail an RTL-IITrackbacks
Trackback specific URI for this entry
No Trackbacks
Comments
Display comments as
(Linear | Threaded)
Ja den Bericht habe ich auch gesehen, und da war von einer 24/7 Öffnung die Rede.
Ich denk, Sonntag bleibt weiterhin zu???
naja ich kann RTL II nicht empfangen, aber Berlin ist nun mal einfach interessanter als das kleine Bremen
Und wenn der Lattenzaun nicht reicht, dann schreiben all deine Leser eine eMail zu denen, und dann werden die das schon kapieren!
Ich glaube nicht, dass man auf die Erwähnung in so einem RTL-II Bericht erpicht sein sollte...
Da fallen mir spontan die Wise Guys ein "Das Leben ist zu gut für RTL-II!".
also ich wär froh, wenn rtl2 mich übersehen hätte.
du führst doch eh kein öttinger...
#4
on
2007-08-14 20:32
neidisch? eifersüchtig?
oder warum die wiederkehrende Nachricht, dass man die Frechheit besaß über 24h Läden zu berichten und deinen nicht zu erwähnen? .. nicht ganz so ernst nehmen, aber kommt teilweise so rüber lg
#5
on
2007-08-14 20:35
RTL 2 konnte niemals auf Björn aufmerksam werden. Die RTL-2-Journalisten haben nämlich vermutlich einfach nur den SPIEGEL-Artikel (der wieder irgendwo abgeschrieben war) online gelesen und sich gedacht, dass das doch ein tolles Thema für "Nachrichten" hermacht, auch wenn diese Neuigkeit mittlerweile Wochen alt ist. Björn ist nicht in anderen größeren Medien gelandet, also wissen die Abschreiber-Journalisten ebenso nix davon.
#6
on
2007-08-14 20:40
soweit ich das in erinnerung habe produziert spiegel tv die rtl II nachrichten, vor nicht allzulanger zeit hat spiegel tv auch die vox nachrichten produziert.
Der pöse Benny auf der Reeperbahn hat sogar eine zweiteilige Doku spendiert bekommen.
Mal im Ernst - ist das nicht total schnuppe? Was würdest du dir von einer Berichterstattung in Form eines Lückenfüllers denn versprechen?
Du schaust RTL2? _Das_ ist hier doch der wahre Skandal.
#8
on
2007-08-14 21:12
Und was erhoffst Du Dir jetzt davon?
Übrigens klingen Formulierungen wie "Medienrummel" und "persönlich sehr enttäuschend" ähnlich übertrieben und unpassend wie Du das bei den eingehenden Bewerbungen immer anprangerst...
#9
on
2007-08-14 21:14
Attention-Whore
#10
on
2007-08-14 21:41
Du erwartest doch nicht ernsthaft von diesem Tittensender seriösen Journalismus, oder? Mich hätte es auch nicht gewundert, wenn sie den zweiten Markt in Berlin selbst übersehen hätten. rtl2-blog.de in Analogie zu bild-blog.de hätte sicher auch einiges zu berichten
#11
on
2007-08-14 22:18
Als ich das letzte mal RTL2 geschrieben habe war es um mich zu beschweren wieso die ihr Animes so verstümmeln,
und in falschen reihenfolgen ausstrahlen, oder mitten in der Staffel aufhören zu senden etc. Für solche beschwerden haben die immer eine Standartmail als Antwort geschickt. Bin mal gespannt ob sie sich bei dir mehr mühe geben.... Alles in allem ist das ein ziemlicher Saftladen....
RTL2 wie so ziemlich alle Deutsche Fernsehsender und Sendungen (mit wenigen Ausnahmen) interessiert es kein bischen was die Leute denken.
Falsche Berichterstattung, oder angeblich Wissenschaftliche belegte Fakten (die eigentlich widerlegt sind) und sonstiger Müll, bis hin zu schon hier angesprochenen falschen Reihenfolgen von Serien und deren Verstümmelung. Oder dass Leute einfach verdummt werden durch falsche und schlechrecherierte Berichte und Aussagen. Die interessiert das nicht die Bohne, weil 75% immernoch doof und zufrieden mit dem Programm sind, und das reicht ja aus. Im Gegenzug hab ich einmal bei einem Amerikanischem Sender einen durchgehenden Fehler bemängelt, ich bekahm zur Antwort dass man das überprüfen wird, und gegenenfalls korrigiert. Zack eine Woche später war die Unstimmigkeit beseitigt, und ich hab sogar noch einen Dankesbrief erhalten mit ein paar Aufklebern mit dem Logo der Sendung. Wobei letzteres vieleicht auch nur eine Ausnahme war, aber ich hab mir von Leuten in den USA Sagen lassen dass dort das Programm wesentlich intelligenter aufgebaut wird, alleine schon wegen der extremen Konkurenz.
reg dich nicht auf, die merkbefreiten von rtlii haben von journalismus eh keine ahnung....
nie schon nie und zukünftig eher auch nicht...
#13
on
2007-08-14 22:37
Du willst wirklich mit RTL2 in Verbindung gebracht werden?!?!
#14
on
2007-08-14 22:44
ROFL! Über Bild herziehen aber RTL2-Nachrichten schauen! OMFG!
#15
on
2007-08-14 23:04
Ich glaube kaum, dass du da eine richtige Antwort bekommst. Da wird halt irgendwann eine Standard-Mail rausgehen ("Vielen Dank für ihre Kritik"...bla..."nehmen wir zu Kenntnis"....bla..."an die zuständige Stelle weitergeleitet"....)
wozu auch? mit ein wenig glück konnte sich der praktikant beherrschen und hat darauf verzichtet, die mail zur belustigung an den redaktionsverteiler (oder weiter...) zu verschicken.
immerhin wurde auf ein mahnendes "shopblogger" o.ä. in klammern hinter der unterschrift verzichtet... klingt echt sehr nach beleidigter leberwurst, evtl. beim nächsten mal die mail noch mal 10 minuten liegen lassen, bevor man "abschicken" drückt...
#16.1
on
2007-08-15 01:48
Also irgendwie wird das hier immer blöder. Meinst du, wegen deinem popeligen Blog, sollen jetzt alle Medien über dein 24h Imperium in der größten Kleinstadt Norddeutschlands berichten?
Die Tasache, dass du die Bild verabscheust, aber RTL2 News schaust, spricht ja schon sehr für dich!
#17
on
2007-08-15 01:29
Heinz das ist aber ein dummer Kommentar den du geschrieben hast. Dafür klaue ich deinen Laden leer jawohl!
#17.1
on
2007-08-15 07:56
Den SPAR-Markt mit 144 Stunden Öffnungsdauer betreibe ich selber und finde den Medienrummel, den einige vermeintlich "besondere" Läden erhalten, recht unangemessen und persönlich sehr enttäuschend.
Na dann erzähl mir doch mal, was an Deinem Laden so "besonders" ist und warum sich nicht von jedem anderen 24 Std. Laden, aber von Deinem berichten sollen? Dein lustiges Gesicht? Die roten Haare? Drittklassiger Blog? Deinen Beitrag halte ich für recht unangemessen und persönlich sehr enttäuschend. Nur weil Du nicht erwähnt wirst, gleich die beleidigte Leberwurst spielen. Echt arm....
#18
on
2007-08-15 01:33
Ich denke es geht weniger um den "Bericht", Nachricht will ich es mal nicht nennen, als um die Werbewirksamkeit.
Heute RTL II morgen, VOX und Pro7 und dann kann man sich Schilder, Aufsteller usw sparen, da es die leseresistente Kundschaft nun auch verstanden hat. Just my two cents
#19
on
2007-08-15 01:56
Berlin hat 3.404.037 Millionen Einwohner und Bremen einfach mal nur 664.080...
Und? Berlin ist groß, aber sonst auch nichts. Und es ändert nichts an der Tatsache, daß es eben bereits in vielen anderen Großstädten 24h-Supermärkte gab, bevor es welche in Berlin gab. Ich verstehe auch nicht, warum seit der Wende immer so ein Wirbel um Berlin gemacht werden muß. Auch der Wechsel von Bonn nach Berlin hätte wirklich nicht sein müssen.
Nebenbei finde ich ganz persönlich, daß Berlin die dreckigste Stadt Deutschlands ist.
#20.1
on
2007-08-15 08:55
Die Stadt Bremen hat nur 547.765 Einwohner. Das darf man nicht mit dem Bundesland Bremen verwechseln.
#20.2
on
2007-08-15 10:07
Die mail kannste dann gleich auch ans ZDF schicken, gestern in der "Drehscheibe Deutschland" um 12.15h war ebenfalls ein Bericht über den Berliner 24h-Supermarkt:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/31/0,4070,5589407-5,00.html
#21
on
2007-08-15 06:48
Am besten jemanden für die PR einstellen. Dann klappt's auch mit den RTLII News.
#22
on
2007-08-15 07:27
Daran musste ich auch direkt denken!
#22.1
on
2007-08-15 08:49
armes hascherl.
#23
on
2007-08-15 09:55
also ich würde sagen, der "titten"-sender hat genau die kundschaft, die björn samstags abend anspricht.
warum also nicht die kostenlose werbung in anspruch nehmen.
#24
on
2007-08-15 10:12
Ich lese nun schon seit geraumer Zeit diesen Blog und mittlerweile drängt sich bei mir immer mehr der Eindruck auf, daß der Herr Shopblogger wirklich etwas sehr darauf erpicht ist, in die Medien zu kommen. 'Leider' muß ich sagen, denn anfänglich habe ich diesen Blog objektiv gelesen, inzwischen sehe ich dies hier alles mit etwas anderen Augen, nämlich sehr kritischen.
Geht es dem Spar-Laden so schlecht, daß solch ein Anbiedern an die Medien von Nöten ist? Und dann sich auch noch bei RTL II beschweren, daß man selber nicht im Bericht vorkommt. Sorry dies sagen zu müssen, aber das ist schon etwas mehr als armselig. Herr Shopblogger, haben sie dies wirklich so nötig, sind die Umsätze und letztendlich die Gewinne so gering geworden, daß sich die 144-Std.-Öffnung doch nicht rechnet und jede werbewirksame Erwähnung dringend benötigt wird????
#25
on
2007-08-15 11:15
"... daß sich die 144-Std.-Öffnung doch nicht rechnet und jede werbewirksame Erwähnung dringend benötigt wird???? ..."
Und selbst wenn, wäre das in Ihren Augen verwerflich? Was anderes ist es bei "Reichelt" auch nicht. Die sind auch froh, über jedwede Erwähnung in den Medien. Völlig wurscht, ob es sich um ein Blatt aus dem Hause Springer oder sonst wen handelt. Deren Nachtöffnung rechnet sich auch (noch) nicht. LG, Angpe
#25.1
on
2007-08-15 11:38
Nein, es ist nicht verwerflich, nur sich bei RTL II über die Nichterwähnung zu beschweren und sich deswegen "persönlich enttäuscht" darüber zu fühlen, finde ich sehr armselig und erweckt eher den Eindruck nach dem Griff des letzten Strohhalmes.
Vorallem, wenn es sich über einen Bericht aus Berlin handelt (ich habe diese 'Reportage' nicht gesehen), warum dann ein Gejammere aus Bremen. Ok, beide Städte fangen mit 'B' an, dann haben sich die Gemeinsamkeiten aber auch schon erledigt. Auf jeden Fall ist die e-Mail in meinen Augen sehr anmaßend und zeugt eher von Verzweiflung bzgl. der Situation des eigenen Geschäfts als von unternehmerischer Qualität. Und ja, ich kann die Äußerung von Tim (Posting #27) nur zustimmen, soll Herr Harste sich doch mit seinem Geschäft/Projekt in Berlin versuchen und nicht nur aufgrund der 'entgangenen' mediealen Chance herum lamentieren.
#25.1.1
on
2007-08-15 12:41
und wo ist das problem? wenn man durch eine einzige mail als einzelhändler die chance hat in einem deutschlandweit ausgestrahlten fernsehsender zur prime time zu erscheinen, warum sollte man das nicht nutzen? irgendwie muss man ja schließlich auch geld verdienen und das kosten-nutzen verhältnis ist so bestimmt besser als bei einer 500 euro anzeige in irgend einem dorf-blatt...
#25.2
on
2007-08-15 11:48
"den einige vermeintlich "besondere" Läden erhalten, recht unangemessen und persönlich sehr enttäuschend."
Die sind bei RTL2 bestimmt vor Lachen vom Stuhl gefallen. Deine Mediengeilheit nimmt langsam wirklich erschreckende Formen an. Als ob bei nun das Mitleid ausbricht, weil du "PERSÖNLICH sehr enttäuscht" bist. Zumal sind die Leute nicht für deine PR zuständig, von der Qualität der RTL2 "Nachrichten" mal ganz zu schweigen.
#26
on
2007-08-15 11:24
Man sollte sich doch mal überlegen, was es einem gebracht hätte, ausser, dass ein nerviges RTL-Team einen 4 Stunden von der Arbeit abgehalten hätte.
Klar ist Björn stolz auf seine Läden. Nur bringt ein Artikel im Weser Kurier eben erheblich mehr als ein Beitrag in einem Sender, dessen Zuschauer zu 90% eh nur Aldi und die Tanke kennen. Im Übrigen bekommen die Sender solche e-mails massenweise von Leuten, die sich medial übergangen fühlen. Ist wirklich peinlich-provinziell. Ein letztes: Wenn Björn medienbekannt werden will, dann soll er doch einen Laden in Brlin eröffnen. "If I can make it there I'll make it anywhere".
#27
on
2007-08-15 11:50
Kostenlose Reklame oder inhaltliche Leere !?
RTL II vs. Bild PR ist wichtig, besonders, wenn sie nix kostet. Alle diejenigen, die mein es wäre übertrieben ... nö... würde ich auch machen. Habe aber kein Ladenund kein Blog. Und der Rest ... tja.... ich würdet ja auch gern, habt nur nix, womit es sich werben läßt. Nicht mal ein Blog. Mach mal so weiter Björn.
#28
on
2007-08-15 12:42
Jetzt hackt mal nicht alles so auf Björn und seinem Laden rum. Wer dort schon mal einkaufen war, mach ich oft da ich nur 20m von dem in der Gastfeldstr. entfernt wohne, wird zu schätzen wissen, dass der Laden so ist wie er ist. Angenehme Atmosphäre, nette MitarbeiterInnen und ein Service der seinesgleichen sucht. Da kann der Penny noch so billig sein, wenn ich vernünftig einkaufen will dann gehts auf jeden Fall zum "SPARMarkt - Björn Harste".
#29
on
2007-08-15 12:53
Das betteln nach dieser PR find ich nur etwas unangebracht. Und das man RTL2 direkt mit "persönlich sehr enttäuscht" kommen muss...naja...Die Nachrichten sind mMn nur wegen des Status als Vollprogramm im Angebot. Das sieht man den Inhalten und der Gestaltung an. Daher werden Sie wohl nicht alles stehen und liegen lassen, wenn ihnen bei einer Berichterstattung der relativ unbedeutende Bremer Sparmarkt durch die Finger rutscht. Was will Björn damit also bezwecken?
#30
on
2007-08-15 12:54
Wenn in einem Bericht im Fernsehen (egal welcher Sender) , die Rede von den ersten 24Std-Läden ist, und dann nicht die ersten - sondern nur die Nachzügler gezeigt werden ?! Also ich habe den Bericht nun nicht gesehen - aber das ist dann doch eine Falsche Information! Da muss Björn doch drauf hinweisen dürfen, - in so einer kleinen Email! Wenn der Artikel in der Bild gestanden hätte, wäre das ein Fall für Bildblog gewesen
... Für mich keinen Grund nun über Mediengeilheit oder diesen großartigen Blog herzuziehen...
#31
on
2007-08-15 13:07
Wenn ich richtig gelesen habe, stand hier bisher nirgends etwas von 'die ersten 24h-Läden', im Gegenzug aber dick und breit Berlin!! Also ist diesbezüglich deine Kritik an den Kritikern doch wohl hinfällig, oder?
#31.1
on
2007-08-15 13:16
Ja es stimmt, RTL2 hat wirklich behauptet, diese Berliner Läden wären die ersten 24h Läden, was ja nun nicht stimmt.
#31.1.1
on
2007-08-15 20:18
wenn es die ersten 24/7-läden waren, schon... das wurde hier sehr vermischt. björn hat 24/6 und kann deshalb in einem bericht über die ersten durchgehend geöffneten märkte deutschlands naturgemäß nicht genannt werden.
abgesehen davon find ich die mail auch seltsam. am passendsten fand ich "peinlich-provinziell" - jep!
#31.1.1.1
on
2007-08-16 12:38
24/7 geht ja nicht, da Sonntags weiterhin zu bleibt, laut Gesetz
#31.1.1.1.1
on
2007-08-16 14:24
mmmhhh, da wär ich nich wirklich böse drum.
rtl2 ist unterschichten-tv. wer will da erscheinen? wer guckt das? sie haben mit ihrem blog garantiert (gewünscht) mehr leser im monat als die reportage zuschauer hatte. und ich denke, die "rtl2-redakteure" haben nur nach "24h-läden in BERLIN" gegoogelt. ick koof weiterhin bei EDEKA.
#32
on
2007-08-15 14:00
Ich tue das wirklich nicht oft, aber ich muss hier mal kritisierend mitkommentieren. _Gegen_ all die negativen "Warum schaut Björn RTL2-News" oder "Warum will 'der' mit seinem Markt erwähnt werden? Läuft es nicht?"-Kritisierer.
Zum einen. Dass Björn den Bericht kennt, sagt ja nicht mal aus, dass er ihn selbst gesehen hat. Und selbst wenn, dann ist das seine Privatsphäre. Sicherlich sind einige Reaktionen à la "OMG" hier nur spassig gemeint, andere leider nicht. Schließlich ist das ein "Business"-Blog, und kein "Was macht Björn in seiner Freizeit"-Blog. Zum eigentlichen Inhalt. Viele Unternehmer kennen das genau, was Björn hier indirekt beschreibt. Halbherzig recherchierte Beiträge, die sich primär mit den Branchenriesen und den Marktführeren beschäftigen. "Die kleineren" werden ganz gerne vergessen. Es geht hier sicher nicht darum, dass Björn unbedingt deshalb in einem Beitrag erwähnt werden möchte, weil ihm die Kunden fehlen. Mehr als 98% der Zuschauer der RTL2-News (ich habe das jetzt einfach mal grob runtergebrochen, mathemtatisch und statistisch so nicht korrekt) hätten wohl kaum die Gelegenheit, jemals Björns Laden zu besuchen. Ich denke vielmehr, dass es Björn "um's Prinzip" geht. Um den nicht sauber recherchierten Journalismus, der eigentlich zu einem führt: Zu einer "falschen" Meinung / zu einem "falschen" Bild innerhalb der angesprochenen Bevölkerung. Dadurch, dass "solche Läden" wie Björns eben nicht erwähnt werden, dadurch, dass eben immer "diese" Läden erwähnt werden, kommt es dazu, dass die Zuschauern wirklich glauben, dass diese die ersten gewesen seien, dass die kleinen und mittleren Unternehmen in diesem Lande eben nicht (mehr) die Vorreiter sind etc.
wenn das ein purer businessblog ist, dann verhält herr harste sich in meinen augen ziemlich geschäftsschädigend (lästert über kunden und mitarbeiten, berichtet über seine ausflüge usw.)
#33.1
on
2007-08-16 12:29
Ist es nicht, also Klappe halten!
#33.1.1
on
2007-08-16 12:36
ey deine mutter
#33.1.1.1
on
2007-08-16 12:46
Ich finde der Björn hat Recht! Ich habe den Bericht gesehen und es wurde behauptet, dass der dort gezeigte Supermarkt der erst 24h Supermarkt in Deutschland sei und das ist nun mal nicht der Fall!
Na also ! Mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden !
#34.1
on
2007-08-16 13:15
Es wird hier von Tag zu Tag armseliger: Betteln um Medienpräsenz, wie wir es sonst nur von irgendwelchen [irgendeinen Buchstaben nach c einsetzen]-Prominenten kennen, und Beiträge, in denen sich ein Kaufmann über seine Kunden lustig macht.
So fährt man sein Geschäft vor die Wand.
#35
on
2007-08-17 14:53
Hat Björn einen Imbisswagen?
#35.1
on
2007-08-17 15:03
Nein, aber ich wäre für einen Eiswagen, beladen mit Ben & Jerry, mit der durch ganz Deutschland eine Tournee macht
Ja, das wäre fein! Der Tourbus von B&J kommt ja leider nicht in die Puschen.
#35.1.1.1
on
2007-08-17 16:58
richtig du musst dich währen. aber du musst nun wirklich nicht noch bekannter werden oder? es werden sogar fotos von dir gemacht einfach so. du solltest vielleicht autogramkarten drucken
RTL 2 News oder der Sack Reis in China...
#37
on
2007-08-19 14:44
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
|
CalendarArchivesQuicksearchComments about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 21:38
"mit einem aufgeklebten Preiss
child" - das bezeichnet man gl
aube ich landläufig als "ausge
zeichnet".
Und: Die K [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:47
Und ganz nebenbei, es steht da
gar nicht das er ausgezeichne
t war. Soviel zu wer lesen kan
n
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 12:45
"In der Kasse war ein niedrige
rer Preis hinterlegt, "
Als
o scheint doch in der Kasse ei
n Preis hinterlegt gewes [...]
Sun, 27.05.2012 12:19
Ach komm, findest Du das jetzt
nicht etwas konstruiert? Ich
denke, man darf auch durchaus
mal an das Gute im Mensc [...]
about Warum aufregen?
Sun, 27.05.2012 11:47
Wer lesen kann...
Der Artik
el war ausgezeichnet. Das heiß
t nicht, dass er besonders gut
war, sondern dass ein P [...]
Syndicate This BlogMeine BlogrollBestatterweblog
Das Moosyversum FRoSTA-Blog Hodenmumps Hostblogger Ingos Blog LawBlog Marcos Blog Oldschool Row for Silence Taxi-Blog Uli's Notizbuch Abbothekenrundschau Automobil-Blog basicthinking beetlebum Belauscht BILDblog Casino-Blogger Compyblog COP – Chaos Orientierte Programmierung Das Kassenmädchen Das Viertel / Bremens Cityblog Das Sonnenkind Daily Me Der Blometriker Der Glaser Doc Rollinger Drink Tank Ehrensenf Essen kommen! Fahrbier Fiatschrauber FinBlog Der Frostmann Fontblog Foodfreak Frau Shopping frl. krise interveniert Gastgewerbe Gedanken. Gurkensenf Heikos Blog Hirnrinde.de Honigblog Ich werde Politiker Indiskretion Ehrensache Isotopp Kaufhaus-per-Klick Keksblog Hans Freitag Kunden aus der Hölle La Melanie Lattmann unterwegs LECKER.de Magerquark Markenblog Marktjagd-Blog Maschinenschraubers Blog Abnehmen mit MC Reimann Medienrauschen Modellbaggerblog Mother of Six Mudder Seemann Nachtportier Netzgeflüster Nickerchen Pfötchen-Blog Pharmama Polizeinotruf Rainbraun Ringfahndung Rubiniablog Saftblog Schatzsucherblog Schockwellenreiter Sprachblog Spreeblick Straßen-Blog der VAJA Bremen Streetgirl Supermarktblog (F.A.Z.) Svenja and the City Taxiblogger Thorbens Blog TruckOnline Turbobrain VW-Bully und andere Oldtimer Die W-Akten-Blog Werbeblogger Wirres zumeinkaufswagen KategorienEs war einmal... |