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Schlau geguckt

Nun war er da, der "Techniker", der sich meine Klimaanlage ansehen sollte. Aber geholfen hat's nichts.
Nachdem er sich das Innengerät einmal von allen Seiten beguckt hatte, stellte er fest, dass er selber erstmal gar nichts machen kann und dazu einen Kollegen fragen muß, der das System erstmal mal auf Dichtigkeit testen soll.

Dieser Kollege wird sich dann nächste Woche bei mir melden...

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Kommentare

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Pascal am :

Das ist doch trauig. Die könnten sich doch ruhig mal beeilen. Und wenn der andere Techniker auch nicht weiter weiß? Sollst du dann nochmal eine Woche warten, bis noch einer kommt?

Danny am :

Ist das nicht so ein Standardproblem bei nicht fachgerecht installierten Klimaanlagen, dass die nicht dicht sind und dann aufwändig entlüftet werden müssen?

Stefan am :

Das war aber ein guter Kundendienst. Es lebe die Servicewüste Deutschland.

funthomas am :

Hmmmm. Hattest Du nicht berichtet das eine gelbe Flüssigkeit aus der Anlage tropft. Na, das kommt dann ja doch etwas überraschend, dass da was undicht ist. Was hat der Techniker da vermutet, dass das Zitronensaft ist, oder Fanta?
4JQT - Vier jubilierende Qualitäts-Techniker

Andre Heinrichs am :

Vielleicht wäre jetzt genau der richtige Moment, dem Herstellen, beziehungsweise der Firma, die Dir den Techniker geschicht hat, mal deutlich zu sagen, wie kundenfreundlich Du es findest, einen Techniker da zu haben, der genau nichts dazu beitragen kann, dass die Anlage wieder funktioniert.

patrick am :

Geiler Job. Schlau gucken und Geld dabei verdienen. Das könnte ich ganz gut, glaube ich.

Trantor am :

Wie war das mit der Gewährleistung? Dem Verkäufer eine knackige Frist zur Nacherfüllung setzen und danach ein neues Gerät verlangen, ggf. den Rücktritt vom Kaufvertrag androhen. Wenn man sich selbst dauernd mit meckernden Kunden herumärgern muß, warum sollte man sich dann unbrauchbaren "Service" gefallen lassen, wenn man mal "König Kunde" ist?

Rinderteufel am :

Das war bestimmt gar kein Techniker.
Der hat hier nur gelesen das sich einer für heute Nachmittag angemeldet hat,
und wollte dich veräppeln. :-)

2DPW = 2 dicke Pandas walken

Bettina v. Mottenburg am :

Tja, so ist das mit den Reklamationen. Der Techniker ist bestimmt Blogleser und hat den Bericht über den "Stornofall" gelesen. Nächste Woche kommt dann der andere Techniker, der weiss schon mal wo die Service-Manuals liegen, das teilt der dann seinem Kollegen mit, der kann auch ein Schaltbild lesen.

Wenn der dann so Ende Oktober - da brauchst du eh keine Klimaanlage mehr - auftaucht, bringt der wohl gleich ein neues Gerät mit.

Bettina v. Mottenburg am :

Nochwas:

So ein Verhalten bezüglich Reparatur und Garantie passt sehr gut zum Technikservice 24.

Cator am :

IANAL - vielleicht kannst du ein Ersatzgerät fordern, solange deins (nicht) repariert wird?


[CFW] - Chlor-/FluorWasserstoffe, übles Zeug 8-)

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