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Konstruktiv

Sehr geehrter Herr Harste,

für unser konstruktives Telefonat vom 05.07.2006 bedanke ich mich herzlich.
So beginnt der Brief einer Zeitarbeitfirma, die ich gestern am Telefon mangels Interesse mehrmals versucht habe, abzuwürgen. Konstruktiv war das Gespräch sicherlich nicht. Und auch das angebotene aufgezwungene Werbematerial per Post habe ich nur akzeptiert, um den lästigen Anrufer möglichst schnell loszuwerden.

Sehr konstruktiv...

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Kommentare

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Bernd am :

Überall diese lästigen Vögel, und dann noch die Werbematerialien fur die Papiertonne.
Das Los der Unternehmer.

Rainer am :

Hat dein Telefon keine Funktion zum Auflegen? Nach zwei Versuchen in 'höflich' würde ich einfach wortlos auflegen.

Lars am :

Viel geiler:

"Einen Moment bitte, ich habe noch ein Gespräch auf der anderen Leitung."

Dann das Telefon auf "Halten" stellen und im Display gucken, wann sie endlich aufgeben und -legen. :-)

h am :

Noch geiler: wenn er dann zurückruft ihn zusammenscheissen, warum er denn aufgelegt hätte... und ihn dann wieder in die Warteschleife hängen.

Smick am :

14 Tage

Simon am :

Mh, wieso legst du nicht einfach auf?

Das macht doch sogar das Telekom-CallCenter so, wenn man höflich ablehnt seinen Vertrag zu verlängern/erneuer/doch nicht zu kündigen.....

Era am :

Auflegen bringt nichts, führt zu RR nach einigen Tagen: "...leider hatten wie eine gestörte Verbindung" o.ä. ....

aber mit konstruktiv musst du leben, gehört zu den Bullshit-Bingo Wörtern und heißt in Werbe-Sprech "gar nix"... denn automatisch ist jedes Gespräch "konstruktiv"...

außerdem deutet der Text auf eine Standardversion hin (dass sie existiert ist ja schon schlimm (aber lässlich), aber das man das dann noch merkt ist sträflich!

Chinesische Einradfahrer Kommen Quark Werfend

Louffi am :

Ich erinnere mich dunkel an einen Mitarbeiter namens "Herr Tuut", der sowas übernimmt ;-)

ZVKFM: zu verkaufen: kleine fiese Mäuse

Era am :

Hast du echte "Menschenfresser" meine Profession lassen die sich von Herrn Tuut nicht abschrecken....

die nerven dich wieder und wiede rbist du Ihnen definitiv gesagt hast das du kein Interesse hast (ein Hinweis auf das Bundesdatenschutzgesetz ist immer sehr nett)

249 Dösige Linguisten

Jerowski am :

Probiers doch beim nächsten mal mit dem vielgerühmten Telemarketing - Gegenwehrskript:
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.html
Kannst ihn ja denn ausgefüllt für alle Blogleser hochladen ;-)

Andre Heinrichs am :

Dabei wollen die Dir nur helfen. Aus dem Werbematerial kannst Du doch bestimmt (konstruktiv) etwas basteln, und wenn das Papierflieger sind.

Unerwünschte Telefonanrufe nerven aber schon ziemlich. Was ich auch mal ausprobieren will, wenn mich jemand fernmündlich nerven will: Mikrofon ausmachen, und die Gegenseite einfach weiterreden (oder warten) lassen. Bisher hatte ich nur eine automatische Ansage, der war das wohl ziemlich egal.

karsten am :

sind doch geil diese zeitarbeits-firmen...da darf ein sonst zum schmarotzertum verurteilter (sei es nun wegen qualifikation oder geburtajahrgang) endlich mal wieder arbeiten gehen zum lohnniveau einer schüleraushilfe.

wer ironie findet darf sie gerne behalten.

Jens am :

Wieso, die arbeiten nicht bei Zeitarbeitsfirmen sondern meist als "selbstständige" Subunternehmer... ;-)

Träckbäck von "Dem Chris sein Blog" >>Wenn mal wieder das Telefon Klingelt am :

Wenn mal wieder das Telefon Klingelt ...
[…] und “Unbekannte Nummer” auf dem Display steht,
läuft es mir wieder Eiskalt den Rücken herunter, was kommt denn nun?

Steuertipps, Versicherungen, 0,99 ct/min - Tarif?

Den letzten hab ich auch abblitzen lassen.

Nach dem ich das Abheben mit “Ja” bestätigte, stellte sich Herr Ko. Namentlich vor und sagte “Sie haben ja ein Kind” und er hätte die Ultimativen Steuerspartipps für mich.
“Nein, habe kein Kind” - “Auch nicht schlimm, sie können trotzdem jede menge sparen”.
Nun entgegnete ich spontan:

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