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Adwords-Budget

Google schägt mir für meine aktuelle Adwords-Anzeigen-Kampagne ein Tagesgesamtbudget von 8400 Euro vor.

Sollte der Onlineshop tatsächlich irgendwann einen Umsatz von 200.000€ pro Tag machen, werde ich das Angebot sicherlich gerne annehmen. Bis dahin beschränke ich mich auf ein Tageslimit von 10€.

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Kommentare

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Anonym am :

Booooah Du Schlingel. Du hast ja den Beitrag http://www.shopblogger.de/blog/archives/2150-Zotter-im-Regal.html vom Oktober noch ein wenig angepasst, weil der bei Google mit "Zotter" so weit oben steht. ;-)

Lion79 am :

Vielleicht habe sie dich mit dem Quelle Versandhaus verwechselt *G* Wobei nicht mal Quelle 8400€ dafür ausgeben dürfte zumindest nicht täglich :-)

Hobby am :

Naja, wenn du soviel für Werbung ausgibst, kommst du deinem 200.000 € Ziel vielleicht ein großes Stück näher. ;-)

Alix am :

200.000 Euro täglich - das ist ein Wort. Das bewegt sich dann in Richtung "Otto" - da magst Du noch etwas Personal einstellen.
Aber jetzt mal ernsthaft: ich bestelle ziemlich oft Elektrokrempel bei Reichelt. Die haben eine ausgezeichnete Logistik. Ich habe heute 30 Optical Mouse bestellt. Nun sind die Osterfeiertage dazwischen, ich nehme an, die Dinger kommen am Dienstag, spätestens Mittwoch hier an. Und wenn ich Toner/Tinte bei einer anderen Firma bestelle, (keine Schleichwerbung), dann ist das Zeug, wenn ich vor 12 Uhr bestellt habe, am nächsten Werktag angekommen.
Ich glaube, dass der Online-Handel von der Logistik stark abhängig ist. Wenn die nicht funktioniert, gehts den Bach runter. Das liegt einfach daran: Kunde bestellt online in Minutenschnelle und erwartet, dass die Ware ein- oder zwei Tage später angeliefert wird.
Viel Erfolg wünscht Alix

David381 am :

@Bjoern: Zweifelst du etwa daran? ;-)

Ani am :

Bei Adwords wäre ich vorsichtig.
Gibt viele die andere fürs klicken auf Adword Anzeigen bezahlen, weil sie dann selbst etwas verdienen wenn sie Google Ads auf ihrer Webseite schalten.
Also viele Blindklicker und evlt auch Klickrobots

Adrian am :

Google ist in solchen Angelegenheiten die sicherste Werbeart. Es gibt eine Vorsortierung der Webseite, ständige Klickkontrollen und knallharte Regeln. Klar, ganz kann man sich gegen fremdes Klicken nicht wehren, doch Robots gibt es nicht.

Andre Heinrichs am :

Du machst Werbung außerhalb des Blogs? Dann brauchst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn es viele Bestellungen gibt :-)

derHeiko am :

Denke nur an eines, google stellt dich im Pagerank runter und man findet dich über die Suchbegriffe nicht mehr oft, wenn du google Adwords schaltest. Ich wollte es erst nicht glauben, aber mein Chef hat mich vom gegenteil überzeugt.

Wir hatten immer Pagerank 3 und viele Visits über Google.
Dann hatte mein Chef Adword für 200 € im Monat geschaltet.
PR 1 und kaum noch normale Zugriffe.

Seit 2 Wochen haben wir die Google Adword wieder rausgenommen.
Jetzt haben wir PR 3~4 und ohne ende Google zurgriffe.

Christian am :

Sorry, das ist Blödsinn.
Und ich betreue einige AdWords-Konten in den verschiedensten Preisregionen und auch mit den verschiedensten "PageRanks". Die Auswirkungen liegen woanders dran.

derHeiko.de am :

Woran dann? Wir haben ausser bei den Adwords nicht geändert. Keine Seite ist berührt worden!

Christian am :

Der PageRank ist von so vielen Faktoren abhängig... Allerdings der Inhalt der eigenen Seite spielt da direkt kaum rein.
Und, Google hatte in letzterer Zeit (bei den letzten Updates) häufiger mal das Problem das sie alte PR-Daten auslieferten bevor das Update kam.
Und zu guter letzt: im unteren PR-Sektor (0-3) kann sich der PR gerne mal schneller ändern. in den höheren Regionen ist er gefestigter.
Aber das das ganze von den Adwords abhängt.. Nein. Konnte ich trotz aller liebe noch nicht beobachten.
Aber das ganze Thema ist ja auch nicht unbedingt eine Diskussion hier in den Kommentaren zu diesem Beitrag nötig ;-)

TomK am :

>Tagesgesamtbudget von 8400 Euro

Neulich hat mich eine Werbeagentur angerufen und wollte mir eine deutschlandweite Anzeigenkampagne in einem Lifestyle-Magazin mit Werbespots zur besten Sendezeit auf N-TV verkaufen; lag IMHO noch weit jenseits dieser Preiskategorie... auf meine Erwiederung "nein danke, kein Interesse" kam direkt der eingeübte Gegenangriff "das können sie doch noch gar nicht wissen, bevor ich Ihnen alle Details erklärt habe"...

...doch, ich kann wissen, dass mein Werbebudget für eine kleine, regional (!) operierende Veranstaltungstechnikfirma NICHT in diesem Bereich liegt! :-)

Jens am :

Und ich dachte schon mein einer Kunde mit 200 Euro am Tag würde viel ausgeben... ;-)
Für 8.400 Euro kann man ja täglich 2 Leute für einen Monat einstellen! Das würde auch die Arbeitslosigkeit verringern!

L. am :

Oder noch viel mehr 400 euro Jobber.

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