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Druckerprobleme

Kyocera bietet zumindest für mein Druckermodell eine Garantie von 2 Jahren an - incl. Vor-Ort-Service. Mein Drucker ist nun dummerweise schon drei Monate älter, so dass die Reparatur auf meine Kosten gehen wird.

Aber was soll's... Mit so einem verschmierten Druckbild kann ich nicht einen Tag leben. Komischerweise nur für schwarze Drucke. Cyan, Magenta und Gelb werden supersauber zu Papier gebracht. Fixieren klappt auch, die Streifen sind also fest auf dem Papier. Vermutlich Schmutz oder eine Beschädigung in einer der Belichtungstrommeln.

Der Techniker soll heute noch kommen...

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Kommentare

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.t0mmy am :

ich möchte als hobbyjurist anmerken, dass eine unterschied zwischen garantie und gewährleistung gibt. im klartext heisst das, innerhlab von 6 monaten kannste was zurückbringen, alles darüberhinaus mußt du selber nachweisen (also dass der defekt schon zum kaufzeitpunkt bestand). dass inzwischen viele konzerne daraus 2 jahre machen, ist schon kulanz.
berichtigungen meiner aussagen sind erwünscht!

m.k am :

ja Gewährleistung ist was anderes als Garantie.
Hier geht es aber wie oben geschrieben um Garantie.

Anonym am :

Du irrst. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. Allerdings obliegt dem Kunden nach 6 Monaten die Nachweispflicht, daß der Fehler schon vorher vorhanden war. Trotzdem handelt es sich um keine freiwillige Leistung.

Darüberhinaus gibt es aber häufig kulante Garantieregelungen, aber das ist etwas anderes.

-pm- am :

;-) ..........recht so!!

Dafür liebe ich MEDION- Kauf bei ALDI 3 Jahre GARANTIE !!!
MfG

Anonym am :

...und wie medion bei farblasern die garantie händelt, konnte man vor einem monat in der c't nachlesen...

Kathrin am :

Ich habe den Bericht nicht gelesen, habe aber mit dem Medion Service nur gute Erfahrungen gemacht.

Kat am :

Mein Lexmark ging damals auch kurz nach der Garantie kaputt. Auf Anfrage bei denen gab es dann aber keine Probleme und ich bekam anstanslos einen neuen Drucker, wobei man mich noch nicht mal darum bat den Alten im Gegenzug einzutauschen. Also ein Anruf wäre es immer wert dort anzurufen und vielleicht sind die Leute da ja auch freundlich genung den Drucker umzutauschen.

Eve am :

Naja, Lexmark ist eher darauf aus, Gewinn durch den Verkauf von Tinte zu erzielen. Die Drucker sind dabei Nebensache. Die werden einem ja förmlich hinterhergeschmissen und billiger verscheuert als die dazugehörigen Nachfüllpatronen. (Und leider ist dann auch das Druckbild entsprechend...)

Marco Hinniger am :

habe generell schlechte Erfahrungen mit Kyocera Druckern gemacht. Nach einer gewissen Laufzeit und Belastung sondern die öfters Schwarze Streifen/Punkte ab.

sind firmenweit dann auf HP umgestiegen, seitdem haben wir Ruhe.

Anonym am :

Dann bist Du aber ein ziemlicher Einzelfall. Ich kenne hingegen viele, die von unausgegorenem überteuertem HP-Müll auf Kyocera umgestiegen und jetzt topzufrieden sind. Insbesondere die niedrigen Betriebskosten bei Kyocera sind ein Traum.

Nie wieder HP!

Eve am :

Yup. Während sich bei uns der HP-Drucker als Schuss in den Ofen erwiesen hat, druckt und spuckt der Kyocera seit Jahren fröhlich und ohne Ärger zu machen vor sich hin..... HP hingegen stinkt zum Himmel!

dude am :

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit meinem gebraucht gekauften LaserJet4000N gemacht. Er hat nur ein Bruchteil eines vergleichbaren, neuen Druckers gekostet und funktioniert seit 3 Jahren völlig problemlos. Gut, ich jage im Monat keine zehntausend Seiten durch aber ich bin von der HP Qualität überzeugt.

Joe am :

Ihr hattet wohl Montagsmodelle oder sowas in der Art *g*.
Wir haben in der Firma fast 10 Jahre Kyoceradrucker und wirklich nie Probleme damit gehabt. Aber nach der ganzen Zeit sind sie jetzt mal neueren Modellen gewichen (auch Kyocera).
Qualität ist hier wie gesagt absolut spitze, auch nach 10 Jahren und die Betriebskosten sind wirklich unschlagbar.

Es Em Ka am :

Vielleicht kannst Du Dir den Techniker sparen.
Warscheinlich hast du einen sogenannten Revolverdrucker, d.h. die Druckerkartuschen werden einzeln auf die Papierbahn gedreht (revolving) und dann die jeweilige Farbe auf das Papier gebracht. Wenn das so ist, brauchst Du nur eine neue Schwarze Kartusche bzw. den Fixierdraht für die schwarze Kartusche austauschen. Wenn Du noch das Modell angeben kannst, kann ich auch eben in der Service-Anleitung nachsehen.

Bender_21 am :

hier der ist es wohl.
http://www.shopblogger.de/blog/archives/3102-Falscher-Drucker.html

Es Em Ka am :

Uh, das ist Pech: Der Drucker ist gut, aber das macht die Reparatur wohl teuer - keine Revolvertechnik mehr. Bin gespannt, was defekt ist/war.

martin am :

So ein ähnliches Problem hatten wir in der Garantiezeit mit dem selben Druckermodell: Farbiger Toner verteilte sich streifenartig auf den Seiten. Der Techniker kam, und tauschte den kompletten Satz Toner und das nächste Teil jeweils darunter aus. Er sagte das hätte 800 € gekostet, und läge an zu feuchtem und zu warmem Klima, wodurch der Toner geklumpt hätte.

Eventuell ist der Raum wo der Drucker steht zu klein bzw zu schlecht belüftet?

andreas am :

die bildtrommel ist bei farblaser unabhängig von der Garantiezeit des Gerätes. mußt mal im Handbuch schauen wie die laufleistung der trommel garantiert ist. Ich meine, das die Garantiezeit auf der Trommel 3 Jahre beträgt, so ist es zumindest bei der 5020.

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