Skip to content

Falscher Drucker

Werbeanruf einer Firma aus Hamburg, die mit "Toner, Tintenpatronen und Druckerzubehör" verkaufen wollte. Und zwar "um 20 % günstiger".

Für meinen Drucker hier in der Firma konnten sie mir keinen Preis für einzelne Toner nennen. Der Kyocera Mita FS-C 5016N fällt wohl nicht in die Kategorie verramschbare "Consumer-Massenware".

Trackbacks

nothingtwoc.com am : BLOG DOS

Vorschau anzeigen
zwww.puffHilfe! Das hört ja gar nicht auf! Gestern habe ich einen Kommentar zu einem Thema beim Shopblogger geschrieben. Darauf hin werde ich jetzt immer informiert wenn jemand einen weiteren Kommentar hinzufügt. Diese Leute die da Kommentare schreiben

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sebastian am :

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor, wahr nicht zufaellig die Firma I**otec?
Wir loesen das ganz einfach, wenn die Brueder mal wieder anrufen ist jedes Mal ein Anderer fuer den Einkauf der Drucker-Utensilien zustaendig...und sollte bei dem naechsten Anruf wirklich mal der momentan zustaendige Kollege am Telefon sein, so ist dieser nicht mehr zustaendig, sondern Herr XXX...und der hat ab heute 3 Wochen Urlaub ;-)

hugo am :

20 % günstiger ist immer gut.
Egal von was.
Ich habe mich gerade gestern eingedeckt.
Egal wann gefragt wird.

Fabian am :

Aha, also war das ein Cold Call und damit illegal?
Die haben dir hoffentlich ihre Firmenanschrift genannt. Du bist ja Kaufmann und kannst sie abmahnen.

ReCon am :

Cold Call illegal? Bei Privatleuten vielleicht. Bei Gewerbetreibenden leider nicht.

Ich halte solche Gespräche mittlerweile kurz, indem ich höflich aber bestimmt darum bitte, nicht meine kostbare Arbeitszeit zu verschwenden.

M.One am :

Klasse das Teil!
Haben wir auch im externen Office und das gleiche Problem mit Leuten, die Patronen etc. loswerden wollen...

Bernd am :

Wer sich für den Drucker interessiert, sollte sich das KYOtrade-in Programm anschauen ... dann könnte der erste Toner direkt "bezahlt" sein ;-)

Alix am :

Ich will keine Reklame machen - wir kaufen den Druckerkrempel bei Bema-direkt. Habe gestern bestellt, heute ist Toner und Tinte hier aufgeschlagen. Anfragen kostet nur ein Telefongespräch: 05121/8007-0 oder ein Fax: 05121/8007-77
Wenn Dir das zu viel Werbung ist, lösche es einfach. Wir (die Fa.)sind Kunden des Ladens und kriegen keine Provision.

Carsten Otto am :

Hier im Wohnheim steht der gleiche Drucker mit 250 Seiten/Tag Belastung. Den Toner bestelle ich bei www.tonermonster.de (günstiger geht es kaum denke ich).
Tschüss :-)

Hajo am :

Tonermonster - ein geiler Name. Besser ist eigentlich nur noch die Tintentante :-). Aber im Ernst: Habe vor kurzem auch beim Tonermonster bestellt und wurde am nächsten Tag beliefert. Laut Preisvergleich war es in meinem Fall der günstigste Anbieter.

Leonidas1980 am :

also ich finde, dass nicht nur der Preis stimmen sollte.

bei der Firma www.farbtoner.com bekommt man auch nicht nur einfach günstigen Toner und andere Komponente zum Drucker u.s.w. sondern auch TOP-SERVICE. finde ich zumindestens sehr sehr wichtig bei solchen sachen. auch wenn da mal das eine oder andere teil 2 eur mehr kostet, ist der Service + Garantie dann doch ein Paar eur mehr wert oder sogar zum gleichen Preis incl. Service + Garantie.
Erreichbarkeit ist bei denen auch super, sowohl per E-Mail als auch per Telefon.

Kann ich echt nur empfehlen.

Martin am :

An der Stelle möchte ich auch mal meine Empfehlung für tonermonster.de aussprechen. Wir brauchen hier enorm viel Toner und Tintenpatronen für die verschiedensten Drucker. Die haben so gut wie immer alles auf Lager und bei uns hat es jetzt immer innerhalb 24 Stunden geklappt mit der Lieferung. Das gilt übrigens auch für die Drucker, die wie im ersten Beitrag beschrieben, nicht zum "Standard-Ramsch" gehören...

Richie am :

Hehe, jaja die netten Tonerverkäufer aus Hamburg. 20% günstiger, aber vorher haben sie 100% draufgeschlagen :-D

Die heissen eigentlich auch bei jedem Anruf anders. Ich kenne sie noch unter "Global Office". Geschenke wollen die einem auch dauernd andrehen und dann aber noch ganz nebenher ein paar Toner verkaufen...einen kleinen Furz-Taschencomputer habe ich aber wirklich mal bekommen von denen. Den Walkman habe ich vor 2 Jahren bereits abgelehnt, wer hört denn noch Kassetten...??

Andy am :

hehe jaja.. ich habe bisher schon einen Palm, eine MiniDV, einen USB Stick und und und als "Dankeschön" bekommen.. sollen.. hmm, obs daran lag, das ich immer wieder den Rest dankend abgelehnt habe? Vieleicht frage ich die Brüder (oder Schwestern) das nächste Mal einfach, ob ich die ganzen Geschenke demnächst in einer großen Paketlieferung bekomme? :-)

Hans am :

Die Toner-Anrufe erinnern mich immer an eine Szene aus der Serie Friends. Vor allem an den letzten Satzdavon :-)

Supervisor: So basically this is very easy. You read from the script and try to sell as much toner as you possibly can.

Phoebe: Okay, I can do that! Oh, by the way, I love my office.

Supervisor: (laughs) Why don’t we do a trial run.

Phoebe: Oh okay. Umm, all right. (Picks up the phone and starts reading from the script.) Hi, this is Phoebe from Empire Office Supplies, can I speak to your supply manager please?

Supervisor: I’m the supply manager.

Phoebe: Umm, okay I would like to talk to you about your toner needs.

Supervisor: We don’t need any toner.

Phoebe: Oh okay, well I’m sorry to bother you. Bye-bye. (Hangs up the phone.) Yeah you’re right, this is easy.

Supervisor: Okay, what was wrong with that call?

Phoebe: Oh well, all right…um, no offense, but you were kind of rude.

Supervisor: They’re always going to tell you they don’t need toner, but that’s okay because whatever they say, you can find the answer to it here in this script.

Phoebe: Oh.

Supervisor: So, I think you’re ready to sell toner, do you have any last questions?

Phoebe: No. (Pause) Oh wait yes! I do, I do have one question. What is toner?

Der Adminblogger am :

Hehe,

das passiert unseren Leuten, die am Telefon die Kunden betreuen, auch ab und zu. Letztens auch Toner - dumm nur, daß der Toner für unseren Kyocera FS-1118 MFP mehr kosten sollte als der günstigste Preis im Preisvergleich, den mein Kollege finden konnte.

Vor ein paar Monaten rief sogar T-Online bei uns an und wollte uns eine Standleitung andrehen, obwohl wir seit Ewigkeiten mit einer solchen (natürlich nciht von T-Online) ausgestattet sind. Auf meine Antwort "brauchen wir nicht" fragte der Typ am Telefon doch glatt, ob er bei uns anderweitig noch Umsatz generieren könnte ...

Einige Firmen müssen es echt bitternötig haben ...

Gruß,
der Adminblogger

willi am :

willi war ein guter mann nur er war mit den tonern klamm!
dann bestellte er bei inotec und schwups war seine kohle weg!
sie garantierten mir die 3 fach längere dauer und nach 3 tagen war vorbei mit power!
inotech ist schiße sowar ich willi heiße

Ilka am :

Hallo zusammen..ich bin den leuten von inotech wohl auf den leim gegangen..die toner sind zwar noch nicht hier, aber ich soll heute eine auftragsbestätigung erhalten und nächste woche die lieferung..welche ich natürlich nicht mehr haben möchte, nachdem ich hier gelesen habe was das für leute sind..wie soll ich mit den Betrügern am besten weiterhin verfahren..Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß Ilka

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen