Skip to content

Zeitungsregaloptimierung

Anruf eines Mitarbeiters unseres Pressegrossisten: Ob ich Interesse an neuen Regalteilen zur verbesserten Plazierung von Zeitschriften hätte, wollte er wissen. In Märkten, in denen das System schon installiert wurde, ist der Zeitschriften-Umsatz um bis zu 30% gestiegen.

Hmm... Klingt jedenfalls interessant. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Manuel am :

Wie soll denn das Regalteil aussehen das 30% mehr Zeitungsverkäufe zu verbuchen hat? ^^

Glaub irgendwie nicht dran das allein durch ein anderes Regalsystem die verkäufe um bis zu 30% steigen :/

steamboats am :

Als Chefredakteur eine Fachzeitschrift kann ich nur sagen: Die Erfahrung Aus Verlags-Sicht ist, dass unser Heft sich deutlich besser (Größenordnung 300-500%) verkauft, wenn es schön auffällig platziert in der Nähe der Kasse oder doch in einer guten Regalposition liegt (und zwar, ohne dass darunter die Verkäufe der Konkurrenz leiden!). Es gibt also wohl genug Spontankäufer, die zulangen, wenn sie das Heft mit interessanten Themen sehen - und die eben nicht kaufen, wenn man ihnen das Heft nicht direkt unter die Nase hält.

Rainer am :

Da bin ich mal gespannt! Vergiss die Bilder nich wenn das Teil ankommt :-)

Andre Heinrichs am :

Mich würde auch mal interessieren, was das für ein 'magisches' Teil sein soll, dass die Verkäufe dadurch so sehr angekurbelt werden...

Uwe am :

Ist doch einfach ;-) wenn mehr vom Titelblatt zusehen ist, wird auch mehr spontan gekauft.

An Zeitschriften kaufe ich nur, was ich kenne oder mir das Titelblatt auffällt.

Uwe

Spike2050 am :

Wow, diese Regalteil ist sehr ansprechend für mich, da kauf ich doch gleich mal 30% mehr Zeitungen!

Kennt ihr nicht? Passiert mir ständig. ;-)

Vieleicht wirft das Regalteil die Zeitung in deinen Einkaufswagen während du vorbeiläufst und nicht hinguckst.

Florian am :

Also in einem meiner Läden haben wir uns auch neue Regaleinteilungen für die Zeitungen gegönnt.
30% hat es zwar nicht gebracht, aber ein bißchen was schon.

Der Vorteil des neuen Systems war, dass man erstens mehr von den Titelseiten frontal sieht und das außerdem eine bessere Ordnung herscht, weil es für jede Zeitung ein Fach gibt und nicht alle Zeitungen auf einem Regal liegen.

Nachteil: Das Zeug ist aus Plexiglas und verdammt teuer.

Martin2 am :

gibt es denn irgendwo bilder? ich kann mir ja nicht vorstellen das es mehr umsatz macht.
entweder ich will mir ne zeitung kaufen oder nicht.

R.B. am :

Wahrscheinlich steht das Teil vor dem Ausgang und lässt einen nur raus, wenn man mindestens eine Zeitschrift gekauft hat ...

Patrick am :

Eventuell was in die Richtung, der Preis liegt allerdings bei 2330 Euro

http://www.ladenbau-werksverkauf.de/photo_dir/a1p20n10.jpg

marketing-blog.biz am :

Ist vielleicht nicht so sehr eine Frage des Regals, als vielmehr eine des Systems beim Auslegen:
http://de.news.yahoo.com/10012006/295/sexuelle-praeferenz-beeinflusst-gesichts-wahrnehmung.html

CG am :

Dann hast du vielleicht mehr Platz für die De-Agostini-Sammel-Zeitschriften! In bester Sichtposition! :-) Dann musst du sie nicht ständig remittieren.

marketing-blog.biz am :

Noch ein Nachtrag: http://www.mediaundmarketing.de/news/mediaticker/content/08910/news_ticker.php3
Die Suche im Zeitschriftenregal

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen