Skip to content

Geldüberweisung

Und es gibt wirklich noch Leute, die darauf reinfallen?! :-O
Von Peter Ruen. Ref: Hinterlegungsnummer: 3326JX26548 Ich bin der Abschlussprüfer und Leiter der EDV-Abteilung von ABN-AMRO Bank in der Niederlande, und ich hatte das Glück, ein Konto eröffnet, um eine Zugehörigkeit zu entdecken Kunden meiner Filiale während unseres zweiten Quartal die Überwachung auf 5. Mai 2015 Ich bin total Schock zu entdecken, dieses Konto war DORMANT für eine so lange Zeit. Als ich tief untersucht, indem der zugeordneten nächsten Angehörigen ich auch gefunden, dass die nächsten Angehörigen auf dieses Konto war ein indonesischer, die in gelebt London für mehr als 61 Jahre, starb auch und niemand hat auf diesem Konto nach dem Tod des Verstorbenen betrieben. Ich beschloss, meine Position bei der ABN AMRO-nutzen, um mit Ihnen zu kommunizieren, so dass wir die Mittel zu erreichen und übertragen zu Ihrem Land reibungslos. Wir führen jede profitable Anlage der Mittel in Ihrem Land legal. Alle offiziellen Dokumente für die Ansprüche wird erhalten in Ihrem Namen, um mit den internationalen Transfer Vorschriften zu erfüllen, so brauchen Sie nicht zu fürchten. Wenn das Geld in Ihrem Konto, ich werde herunterkommen nach drei (3) Monate, meinen Anteil zu empfangen und auch mit Ihnen besprechen, auf die Investition. Der Verstorbene Kontostand Summe ist $31,000,000 USD. De Konto ein USD Konto mit der ABN-AMRO Bank betrieben. Bitte antworten Sie sofort durch meine private E-Mail (peterruen@aim.com), wenn Sie wirklich daran interessiert, mit mir bei dieser Transaktion zu arbeiten. Ich werde meine Position und Einfluss zu nutzen, um die rechtliche Zulassung und Weitergabe dieses Fonds in Ihrem Konto mit den entsprechenden Freiraum von Auslandszahlungsabteilung zu bewirken. Sie stehen bis zu 40% erhalten, während 60% für mich und meine zuversichtlich Kollegen im Büro sein. Ich gebe Ihnen mehr Details über Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Peter Ruen.

Was noch so anliegt…

Hier im Markt in der Gastfeldstraße sind in nächster Zeit (Im Idealfall noch im Laufe dieses Jahres!) noch einige Baumaßnahmen und Investitionen geplant:

· Neuer Leergutautomat
· Notausgänge / Brandschutz optimieren
· Neuer Kassentisch, inkl. Zigarettenspender
· Komplett neue Kühlanlagen
· Zusätzliches Kühlregal für Salate und empfindliches Obst
· Alle Getränkekühler zu einem Regal zusammengefasst
· Neue O&G-Abteilung
· Komplett neue Elektroinstallation
· Neue Videoanlage, LAN-Technik
· Neugestaltung Getränkeabteilung, inkl. Regale
· Neue Einkaufswagen
· Neuanstrich der Wände und der Decke
· Neugestaltung der Backwarenregale
· Evtl. Anbau im Außenbereich für z.B. Leergutlager
· Komplette Beleuchtung auf LED umstellen
· Evtl. Wärmerückgewinnung aus den Kühlanlagen

Da leuchtet nichts!

Ein Stammkunde klingelte an der Leergutannahme. Ich ging hin und sah ihn vor dem Leergutautomaten stehen und mir ein paar paar Einweg-Plastikflaschen entgegenhalten. Am UniCycle leuchtete die grüne Lampe und es stand auch keine Fehlermeldung auf dem Display, augenscheinlich war alles okay.

"Nimmt der Automat die nicht?", erkundigte ich mich.

"Der funktioniert nicht", erklärte der Mann.

"Haben Sie es schon probiert? Was passiert denn da?"

Während er in die Öffnung für die Flaschen schaute, zeigte er auf mehrere Punkte an und in dem Gerät und begründe detailliert, warum der Automat nicht funktionieren würde. Eine Lampe würde nicht leuchten, ein Förderband sei nicht an der richtigen Position und so weiter.

"Tun Sie mal eine Flasche rein."

Er tat's, aber bekräftigte dabei noch einmal, dass das definitiv nichts bringen wür… nanu…? Das geht ja. Na, sowas. :-)

…und wenn der Automal mal fehlerfrei funktioniert, kommt einer daher und behauptet, dass er kaputt sei. Wenigstens ist das in der Zeit mit unserem Rücknahmegerät auch nochmal passiert. Was kommt als nächstes?

Verworferner Shopentwurf

Vor rund drei Jahren schon hatte mir ein eifriger Blogleser mal einen Design-Entwurf für meinen Onlineshop erstellt. War eigentlich ganz cool, aber da der Shop zumindest momentan und in absehbarer Zeit noch eher ein Nebenbei-Projekt ist und bleibt, werde ich da derzeit auch nicht viel Geld in ein moderneres Design stecken. Ich bestelle selber in Shops, die deutlich schlichter oder unübersichtlicher gestaltet sind und kann für mich nur sagen, dass mir Kommunikation und Seriösität wichtiger sind als ein hübsch gestyltes Erscheinungsbild.

Wenn der Laden renoviert ist, werde ich in der Halle weitermachen und DANN wird der Shop auch wieder ins Rollen gebracht werden. Eingestellt habe ich das Projekt jedenfalls nicht, ich zahle ja sogar noch meine monatlichen rund 30 Euro Grundgebühr für die Kreditkartenabrechnung.