Testkauf-Fail: Harste
Bei einer Fremdfirma habe ich ein Abo für Testkäufe laufen. Bei diesen Testkäufen geht es mal nicht um die Aufmerksamkeit der Kassiererinnen oder um Inventursicherheit, sondern einzig um die Wirkung des Marktes auf die Kunden. Zu den Testkriterien gehören zum Beispiel der subjektive Gesamteindruck des Marktes und auch die "Wahrnehmung durch Mitarbeiter" – sprich: Wird man von Marktmitarbeitern als Kunde gesehen und gegrüßt oder kann man völlig unbeachtet durch den Laden laufen. Das klappt normalerweise bei uns ganz gut, im Schnitt liegen unsere Bewertungen bei über 90 Prozent.
Diese eigentlich weniger schöne Ergebnis möchte ich mit euch teilen. Das ist schon ein paar Monate her und ich schiebe es einfach mal auf den Stress, den ich Ende 2014 an allen Ecken und Enden hatte. Kann ja mal vorkommen.
Diese eigentlich weniger schöne Ergebnis möchte ich mit euch teilen. Das ist schon ein paar Monate her und ich schiebe es einfach mal auf den Stress, den ich Ende 2014 an allen Ecken und Enden hatte. Kann ja mal vorkommen.